HNO-Ärzte:

Allergie
Schnarchen
Chirurgie
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Hals-Nasen-Ohren-Praxis am Schadowplatz interessieren. Ich heiße Dr. med. Peter Sommer und bin am Standort am Schadowplatz 16-18 sowie in der Zweigpraxis in der Urdenbacher Allee 83 als Hals-Nasen-Ohrenarzt tätig.

Auf jameda können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Lesen Sie mehr über Schnarchen, Allergie und die Kinderbehandlung. Wir stehen unseren Patienten auch für Operationen von Mund-, Rachen-, Nasen- und Ohrerkrankungen zur Seite. Falls Sie ein bestimmtes Symptom untersuchen lassen möchten, sind wir gerne für Sie da. Unsere Praxis bildet das allgemeine Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ab, bietet Ihnen darüber hinaus aber auch individuelle Gesundheitsleistungen.

Das Team der Hals-Nasen-Ohren-Praxis am Schadowplatz und ich heißen Sie herzlich willkommen.

Ihr Dr. med. Peter Sommer

1998Approbation
2000Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
2002 bis heuteNiedergelassen
2009Gründung der Gemeinschaftspraxis Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am Schadowplatz mit Dr. med. Kornelia Noetges

www.hals-nasen-ohren-schadowplatz.de

Schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Leistungen informieren möchten. In unserer HNO-Praxis am Schadowplatz 16-18 in Düsseldorf profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde. Aber auch von unseren modernen Behandlungsmethoden, zu denen unter anderem Operationen und die Schnarchtherapie zählen. In der Hals-Nasen-Ohren-Praxis am Schadowplatz erwartet Sie ein herzliches Praxisteam, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen.

• Chirurgie

• Schnarchen

• Allergie

• Kinderbehandlung

• Chirurgie

Chirurgie ist Handarbeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Chirurgie ist eine uralte Heilkunst. Die Bezeichnung leitet sich ab von den griechischen Begriffen für „Hand“ und „Arbeit“. Bei vielen sensiblen Eingriffen im HNO-Bereich zählen vor allem langjährige Erfahrung und Routine.

• Schnarchen

Schnarchen muss nicht immer medizinisch bedenklich sein. Normales Schnarchen hat keinen klassifizierten Krankheitswert. Das typische Geräusch entsteht bei schlafenden Menschen in den oberen Atemwegen. Es tritt im Alter häufiger und eher bei Männern als bei Frauen auf.

• Allergie

Allergien sind krankhafte Abwehrreaktionen des Körpers. Allergien nennt man eine relativ neue und rasch wachsende Krankheitskategorie. Es kommt dabei im Immunsystem zu Überreaktionen gegen eigentlich harmlose Stoffe aus der Umwelt.

• Kinderbehandlung

Das erste Sinnesorgan des Menschen ist das Gehör. Die Überprüfung des Gehörs sollte man bereits wenige Tage nach der Geburt durchführen. Wir achten sehr auf die korrekte Funktionsfähigkeit der Ohren, weil sie wesentlich zur kindlichen Entwicklung beitragen.

• Individuelle Gesundheitsleistung

Spezielle Maßnahmen führen oft zu speziellen Ergebnissen. Manche ärztlichen Leistungen werden mittlerweile nicht mehr von der gesetzlichen Krankenversicherung gedeckt. Dennoch sind viele Untersuchungen und Behandlungen im Interesse der Patienten sinnvoll.

www.hals-nasen-ohren-schadowplatz.de

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis Schadowplatz Dres. Peter Sommer Kornelia Noetges und Claudia Sommer

03.02.2021 • privat versichert

Volltreffer

Dr. Sommer macht auf Anhieb einen in der wunderbaren Kombination kompetenten und sympathischen Eindruck. Er konnte mir sofort helfen, erklärte alles, rundherum perfekt. Zusätzlich ein netter Empfang, somit wie man es sich wünscht, alles perfekt !° Werde ab sofort regelmäßig zur Kontrolle kommen.

08.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich, professionell, nimmt sich Zeit

Vielen Dank für die gute Behandlung, Dr. Sommer.

Ich habe mich sehr gut informiert gefühlt und freue mich, dass Sie mir empfohlen wurden.

05.02.2020

Empathisch und kompetent

Sehr engagierter und kompetenter Arzt, tolles Team

15.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besonders Kompetent, sehr freundlich und sehr empfehlenswert

Bin bereits seit mehreren Jahren immer wieder beim Dr. Sommer erfolgreich in Behandlung gewesen. Dieses Jahr im Okt. hat er meine Nasenscheidewand operiert und die chronischen Nasennebenhöhlen behandelt. Die OP verlief sehr gut und die Nachbehandlung in der Praxis ist vorbildlich gewesen. Ganz egal ob mit Dr. Sommer, Dr. Nötges oder Dr. Quack, alle haben sich immer sehr viel Zeit genommen und sehr freundlich und in einer verständlichen Sprache für nicht Mediziner den Heilungsverlauf erklärt.

Die Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich und besonders gut organisiert.

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann!

Dr. Sommer ist ein absolut kompetenter Facharzt. Ich bin seit Jahren bei Ihm in Behandlung. Er ist immer freundlich, nimmt sich die Zeit und hört mir aufmerksam zu und ist über seinen Fachbereich hinaus an meiner Gesundheit interessiert, auch seine beiden anderen Ärzte kenne ich, somit ist auch im Vertretungsfall immer ein kompetenter Ansprechpartner vorhanden. Ich habe zuvor andere HNO-Ärzte kennengelernt - Dr. Sommer ist für mich nicht zu toppen! Ich kann ihn nur empfehlen. Auch die Organisation seines Teams ist vorbildlich, kurze Wartezeit am Telefon, auch Terminvereinbarungen werden mit der notwendigen Sorgfalt und Pünktlichkeit eingehalten. In dieser Praxis ist man immer sehr bemüht einen Weg zu finden um dem Patienten zeitnah zu helfen. Der weiteste Weg nach Düsseldorf lohnt sich für eine Behandlung durch Dr. Sommer und seinem gesamten Team.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.01.2020