Münsterstr. 519, Stadtbezirk 6, Düsseldorf

Dr. med. Rainer Frerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Münsterstr. 519, Düsseldorf

Münsterstr. 519, Düsseldorf

überörtl. Praxis Dr.med. Rainer Frerich Facharzt für HNO-Heilkunde

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Rainer Frerich Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Aufgrund gesundheitliche Probleme habe ich mich von Dr.Frerich operieren lassen. Die Begradigung der Nasescheidewand, um besser atmen zu können und ästhetische Verschönerung. Nun habe ich jedoch einen Loch in der Nasescheidewand, unterschiedliche Nasenlöcher, keine bzw abgesunkene Nasenspitze, unerklärliche Narbe an der Nasenflügel, zerstörte Nasengerüst, Nasenmuschelhyperplasie usw... kann kaum mehr atmen!
Die Atmung wurde schlechter bis gar nicht mehr und das ästhetische Ergebnis ist schrecklich!
Mein Alltag ist total eingeschränkt und ich kann nicht mehr durch die Nase atmen.

Die Revisionskosten sind ab 10.000€!

Eine Klage läuft seit März 2023 und ich habe sämtliche Ärzte bzgl Revision angefragt.
Viele haben mich abgelehnt, da ich ein schwere Fall bin und die restlichen( sind nur 2 o 3) möchten über 12.000€ bis 20.000€.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Rainer Frerich Facharzt für HNO-Heilkunde Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Die Dame am Empfang ist sehr freundlich. Mit dem Arzt war ich allerdings nicht sehr zufrieden. Spult sein Programm ab, hört einem nicht richtig zu. Ich kann verstehen, dass lange Arbeitstage mit vielen Terminen anstrengend sind aber ich hätte mir mehr Professionalität gewünscht.
Habe mit Fieber eine Stunde lang gewartet trotz Termin (ja ich weiß, dass momentan viel gestreikt wird)
Hier könnte einiges besser laufen.

Ich bin mit einer bakteriellen Mandelentzündung dorthin. Meine Bitte mir Antibiotikum zu verschreiben wurde abgelehnt. "Das wird schon besser werden, es braucht nur Zeit".
Habe am nächsten Tag einen anderen Arzt aufgesucht und die Beschwerden waren am nächsten Tag, dank der "bösen Tabletten" weg.

Das einzige Wort was mir zu Dr. Frerich einfällt ist respektlos. Er ist unhöflich und schreit sein Patient an und lässt seine ganze Frust an einem aus, er nimmt sich noch nicht einmal richtig die Zeit um sein Patient zu untersuchen. Ich würde Ihnen empfehlen zu einem Arzt zu gehen, dem das Wohlbefinden und die Gesundheit des Patienten an erster Stell steht.

Ich war auf der Suche nach einem kompetenten HNO-Arzt, bei dem ich mich auch wohl fühle. Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit der Atmung, bekam schlechter Luft beim Sport und atme auch sehr schwer in der Nacht. Daraufhin hat Dr. Frerich alles möglichen Checks mit mir gemacht, um zu schauen, was los ist. Man fühlt sich hier ernstgenommen. Auf eigener Entscheidung habe ich mich dann zu einer OP entschlossen.
Dr. Frerich versteht zu 100% sein Handwerk und hat auf jede Frage eine ausführliche Erklärung.
Ja, er ist ein wenig hektisch, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass er viele Patienten hat. Teilweise kann es auch schon mal mit Termin zu einer halben Stunde Wartezeit kommen. Ich habe meinen Umgang damit gefunden und weiß einfach, dass seine Arbeit trotzdem genau erledigt wird - und das ist für mich das wichtige was zählt.
Ich bin „Kassenpatientin“ und habe mich trotzdem rundum gut behandelt gefühlt.

Leider nicht empfehlen nein danke und jede OP ist nicht korrekt

Dr. Frerich ist unfreundlich und mit seiner Art eine Zumutung für Patienten, außer ggf für Privatpatienten. Hier wird von Dr. F nämlich ein Unterschied gemacht, der von ihm vor allen anderen Patienten kund getan wird. Nach fast 2 stündiger Wartezeit, wurde ich vor versammeltem Wartezimmer von Dr. F selber darauf hingewiesen, dass er mich auch nochmal so lange warten lassen könne, ich wäre nur "herkömmliche Kassenpatientin", die froh sein könne, dass sie überhaupt behandelt würde. Als ich ins Behandlungszimmer kam, schaute er mir kurz in das betroffene Ohr, sagte da wäre nix & eröffnete mir, dass er genug von meiner unverschämten Art habe & mich nicht länger behandeln würde. Er hätte keine Lust auf mich & meine Ängste. Als ich ihn fragte, ob er mich für diese Aussage jetzt 2 Stunden hätte warten lassen, schrie er mich an usw. Schlimm genug, dass es immer öfter eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in den Wartezimmern gibt. Einen Arzt der dies aber so lebt, sollten alle Patienten meiden.

Miserables Terminmanagement. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich die Praxis unverrichteter Dinge trotz vorheriger Terminvereinbarung verlassen. Mir erschließt sich nicht (oder vielleicht doch…), warum die Praxis Termine im 5-Minuten-Takt anbietet. Diese Zeit benötigt der Arzt ja schon, um von einem Behandlungsraum zum anderen zu gelangen. Praxen erwarten eine rechtzeitige Terminabsage ihrer Patienten, teilweise unter Berechnung einer Ausfallentschädigung bei Überschreitung von Fristen, meinen Arbeitsausfall (i.d.R. nehmen Arbeitnehmer wie ich für Arzttermine frei) ersetzt niemand. Die junge Dame am Empfang war allerdings sehr freundlich und entschuldigte sich, obwohl sie ja vermutlich keine Verantwortung für die Patienten-Taktung in dieser Praxis trägt. Ich empfehle, das Terminmanagement zu überdenken, denn Patienten sind auch Kunden. Ein Arzt behandelt auch Kassenpatienten nicht ohne Honorar.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Rainer Frerich Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Damen an der Rezeption waren sehr unfreundlich zu mir und meiner Tochter! Der Arzt hat sich kaum Zeit für die Behandlung genommen.
Nicht Empfehlenswert !

Nicht Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Rainer Frerich Facharzt für HNO-Heilkunde

Nachdem ich für meinen Sohn relativ kurzfristig einen Termin bekommen hatte, war die Konsultation eher enttäuschend. Dr. Frerich war weniger an den Details der Leidensgeschichte meines Sohnes interessiert als an der Möglichkeit, uns einen umfassenden Vortrag zum Thema Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand zu halten. Nach Erhalt der (Privat-) Abrechnung wurde dann auch deutlich, warum (gesonderter Posten für sehr ausführliche Beratung).
Da Dr. Frerich auch einen überaus hektischen Eindruck machte (vermutlich wegen der vielen wartenden Patienten) konnte kein wirkliches Vertrauensverhältnis entstehen. Für die geplante Nasen-OP meines Sohnes haben wir einen anderen Arzt gesucht.

Hektischer Arzt mit überfülltem Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert