Dr. Frerich

Dr. Frerich
Dr. Frerich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Frerich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Otoneurologische Erkrankungen wie
HNO-Heilkunde für Kinder
Breites Spektrum an HNO-Operationen
Nasenchirurgie

ich möchte mich zunächst bei den vielen Nutzern dieses Bewertungsportals bedanken.
Es ermöglicht Ihnen sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren und meine Leistung zu beurteilen. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch kritisch anmerken, das wir Ärzte mittlerweile immer öfter unzumutbar kritisiert werden.  Meine Mitarbeiter und ich behandeln mehr als 5000 Patienten im Jahr und ich ...

Ich habe mich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren bereits zu Beginn meiner Tätigkeit auf die operative Behandlung des Schnarchens und der Schlafapnoe und Nasenkorrekturen bei gestörter Nasenatmung durch Probleme in Form und Funktion, sowie die Nasennebenhöhlenchirurgie spezialisiert.
Selbstverständlich behandele ich auch das gesamte konservative HNO Spektrum von Allergien bis zur Otoneurologie ( Hörstörung und Schwindel).

1. Schnarch - und Schlafmedizin
  2. Funktionelle und ästhetische Störungen der Nase und Nasennebenhöhlen
  3. Otoneurologische Erkrankungen wie Hörsturz, Schwindel und Tinnitus

In meiner HNO-Facharztpraxis stehe ich Ihnen neben den drei genannten Kernbereichen gerne auch zur Seite, wenn Sie andere Beschwerden haben. Dabei umfassen meine Leistungen das gesamte Spektrum von der ersten Konsultation und Beratung über die gründliche Diagnose zur Abklärung bis zum HNO-chirurgischen Eingriff, der Einbindung alternativer Heilverfahren und zur Nachsorge:

1. Störungen und Erkrankungen im Halsbereich
  2. Diagnostik und Therapie von Allergien
  3. HNO-Heilkunde für Kinder
  4. Breites Spektrum an HNO-Operationen

Ich biete ihnen seit 1997 ein umfassendes operatives Leistungspektrum an. Ich führe ihre Operation sowohl ambulant, als auch kurzstationär durch. Für eine optimale Betreuung bieten wir Ihnen kurze Wege, eine schnelle Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie zahlreiche kostenfreie Parkplätze an.
Die moderne, barrierefreie und operativ ausgerichtete Praxis, mit großem Aufzug und behinderten WC, bietet Ihnen auch bei Krankheit und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Zusammen mit meinem sympathischen und erstklassig geschulten Team freue ich mich darauf, Sie bei uns zu begrüßen. Dabei sind uns Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen besonders willkommen, damit wir für Sie optimale gesundheitliche Voraussetzungen schaffen können. Sie finden uns an der Münsterstraße 519, nördlich der Düsseldorfer City.

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum und der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. 1992 legte ich das 3. Staatsexamen ab. Daran schloss sich von 1993 bis 1997 meine HNO-Facharztausbildung bei Chefarzt Dr. med. Hans-Georg Möller am Marienhospital Gelsenkirchen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Essen, an. In dieser Zeit promovierte ich an der Universitäts-HNO-Klinik in Essen bei Prof. Dr. med. ...

Das sagen Patienten über Dr. Frerich

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin froh, bei Dr. Frerich Patient geworden zu sein

Dr. Frerich wurde von einem Lungenfacharzt empfohlen, als ich wegen Apnoe zu diesem ging. Es musste die Nasenscheidewand begradigt und das Zäpfchen gekürzt werden. Operation gelungen, Apnoe nicht beseitigt, Nasenatmung verbessert. Was mir auffiel: Dr. Frerich hat sofort eine Diagnose, die ein anderer HNO-Arzt offenbar nicht kennt. Auch wenn es um Beschwerden geht, für die normalerweise eine HNO-Arzt nicht zuständig ist (z.B. Reflux). Hatte nun ein hartnäckiges Ohrjucken ohne Erkältungssymptome. HNO-Ärztin in NE konnte nicht helfen. Dr. Frerich verschrieb mir eine Salbe, die in der Apotheke gemischt werden musste. Sie hilft."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Frerich hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 20.11.2018

Sehr Zufrieden

Sehr gutes Ergebnis der Nasenop. Kann ich nur Empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Frerich hat immer eine volle Praxis und trotzdem hat er sich sehr viel Zeit genommen und Allee meine Fragn ausführlich beantwortet. Vertrauen und Behandlung 100% !!"  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter Arzt, wie man ihn selten findet!

Dr. Frerichs hat mich wg. verschlossener Stirnhöhle, Kieferhöhle, Siebbeinhöhle operiert. Obwohl ich in Norden/Nds. wohne habe ich sehr schnell einen OP-Termin erhalten. Ich wurde ambulant operiert - ohne Tamponaden! - alles ist sehr gut verlaufen und die Nachsorge war bestens. Dr. Frerichs hat mich sogar in Norden angerufen und sich um mein Befinden gesorgt. Toll! So eine ärztliche Versorgung finde ich hier in Norden nicht. - Ich habe in den Bewertungen die Bestnoten abgegeben, weil ich es tatsächlich so erlebt habe,"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Frerich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Frerich.
gute Parkplatzsituation