Dr. med. Sebastian Storb - Privatpraxis

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Xantener Str. 1040474 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Sebastian Storb - Privatpraxis

Leistungsübersicht

Point of CareInfektionenAllergie & HyposensibilisierungGrippe-Schnelltest (PCR)Pneumokokken-SchnelltestBlutuntersuchungErkältungsbehandlungSchnupfentherapieScharlach Schnelltest (PCR)RSV-Schnelltest (PCR)Schwindel Diagnostik

In meiner Privatpraxis in Düsseldorf erwartet Sie eine umfassende Kompetenz für sorgfältige diagnostische Abklärungen und individuelle Behandlungskonzepte, auf dem Gebiet der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Ich bin seit dem Jahre 2012 privatärztlich tätig und seit dem Jahre 2016 im Standort an der Xantener Straße 10 niedergelassen.

Konkrete Sprech- und Behandlungszeiten finden Sie in meinem exklusiven Terminkalender auf der o.g. Homepage.

In meiner Privatpraxis arbeite ich autonom. Damit bin ich in der Lage, Ihnen die sehr persönliche Leistung anzubieten. Alles bleibt vertraulich und spielt sich nur im engen, vertrauensvollen Dialog zwischen Patient und Arzt ab. Bei der Planung der Sprechstunde und meiner vielschichtigen Praxisabläufe lege ich großen Wert auf Effizienz und Übersichtlichkeit. Da ich eine reine Terminsprechstunde abhalte, brauchen Sie bei mir meist keine oder allenfalls nur minimalen Wartezeiten einzuplanen. Als zentrale Voraussetzung für Ihre profunde HNO-Behandlung – auch unter Einsatz der geeigneten Impfungen bzw. der Grippeschutzimpfung – möchte ich das tragfähige Fundament schaffen und nehme mir aus diesem Grund für Ihre Erstuntersuchung, Erstberatung und Erstbehandlung bis zu einer Stunde Zeit; denn es liegt mir am Herzen, Ihre medizinische Vorgeschichte und Ihren aktuellen Gesundheitsstatus möglichst präzise und ganzheitlich zu erfassen.

Akute oder chronische Erkrankungen sowie Veränderungen und funktionelle Probleme an Hals, Nase, Ohren, Mund und Kehlkopf können erwachsene Patienten und sehr häufig aber auch Kinder, Heranwachsende und Jugendliche betreffen. Ich stehe Ihnen und Ihrer Familie bei Bedarf als qualifizierter HNO-Facharzt zur Seite. Da ich die ergänzende Facharztausbildung im Schwerpunkt der Sprach-, Stimm- und kindlichen Hörstörungen besitze, biete ich Ihnen sowie Ihren Kindern unter diesen Aspekten die hohe medizinische Spezialisierung.

• Infektionen

• Schwindel

• Allergie & Hyposensibilisierung

• Infektionen

Über die wichtigen Körperöffnungen von Mund, Nase und Ohren können mit der Atemluft oder auf anderen Übertragungswegen Keime in den Organismus gelangen. Viren, Bakterien, Pilze und andere Erreger haben es im Fall des Falles relativ leicht, sich zum Beispiel in den Schleimhäuten von Nase, Mund und Hals einzunisten. So kann es beim erwachsenen Patienten oder natürlich auch beim Baby und bei Kindern zu Infektionskrankheiten ganz unterschiedlicher Ausprägung kommen. Denken Sie nur an eine Erkältung, die echte Virusgruppe, die wir in der HNO-Medizin auch als Influenza bezeichnen, oder an weitere entzündliche HNO-Leiden wie die Mandelentzündung, die Mittelohrentzündung oder entzündliche Prozesse an Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen. Für den sehr großen und weit gefächerten Bereich der HNO-spezifischen Infektionskrankheiten bin ich Ihr erfahrener Facharzt und biete Ihnen ausgehend von der sorgfältigen, schnellen Diagnose die geeignete Behandlung an.

• Schwindel

Als auslösende Ursache können viele unterschiedliche Faktoren hinter einem Schwindel stehen. In der Medizin werden außerdem auch mehrere Formen von Schwindelgefühl, Gleichgewichtsstörung und Benommenheit voneinander unterschieden. Der Drehschwindel stellt dafür ebenso ein Beispiel dar wie der Lagerungsschwindel oder der Bewegungsschwindel. Bei Patienten, die unter einer belastenden Schwindelsymptomatik leiden, muss der Radius der diagnostischen Abklärung weit gezogen werden. Denn neben einer Veränderung, Erkrankung oder Entzündung des im Innenohr sitzenden Gleichgewichtsorgans können zahlreiche andere Ursachen wie Augen, Gehirn und Halswirbelsäule den Schwindel auslösen. In meiner Düsseldorfer Privatpraxis stehe ich mit profunder Expertise bereit, um die nötige diagnostische Klarheit zu schaffen. Ausgehend vom ermittelten Befund kann ich die Therapie von Schwindelattacken mit HNO-spezifischem Auslöser für Sie gestalten. Das gilt zum Beispiel auch für Erkrankungen wie Hörsturz, Tinnitus und Ohrgeräusche, die alleine aufgrund ihrer Lokalisation an Trommelfell, Mittelohr oder Innenohr einen engen Bezug zum sensiblen Gleichgewichtsorgan haben.

• Allergie & Hyposensibilisierung

Mit dem Wort Allergie wird im Volksmund die überstarke Reaktion des menschlichen Immunsystems auf bestimmte Substanzen umschrieben, die an sich harmlos sind und von den meisten Menschen gut vertragen werden. Pflanzenpollen, Bienengift, Wespengift, Tierhaare, Hausstaubmilben und Bestandteile in medizinischen Präparaten können bei einzelnen dafür besonders empfindlichen Menschen zu heftigen allergischen Reaktionen führen. So bilden beispielsweise die zur Frühlingszeit in der Luft schwebenden Haselnusspollen oder Birkenpollen das Allergen, also den allergieauslösenden Stoff für Heuschnupfen. In meiner Praxis steht das gesamte Spektrum der Allergologie und der Allergietests bereit. Ich kann den Prick-Test für die Diagnostik von Allergien des Soforttyps vornehmen ebenso wie die nasale Provokationstestung, das Diagnostizieren von Kreuzallergien und die Behandlung von Allergien mit einer Hyposensibilisierung. Bei dieser besonderen Form der Allergiebehandlung verabreiche ich therapeutisch sinnvolle Mengen der allergieauslösenden Substanz, damit sich Ihr Immunsystem daran gewöhnt und überstarke Reaktionen in Zukunft schwächer ausfallen bzw. ausbleiben.

Den im Bedarfsfall nötigen diagnostischen Testverfahren kommt größte Bedeutung zu. Aus solchen Tests gewinne ich meist sehr schnelle und verlässliche Ergebnisse, so dass wir wissen, mit welcher Form von Krankheitserregern wir es genau zu tun haben. In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen einige dieser Verfahren kurz vorstellen. Dabei liegt der Fokus durchgehend auf Schnelligkeit, damit wir für die wirkungsvolle Therapie keine Zeit verlieren.

• Grippe-Schnelltest

• Influenza-Schnelltest

• Erkältungsbehandlung

• Schnupfentherapie

• Grippe-Schnelltest

Eine Erkältung bzw. ein grippaler Infekt werden im Volksmund oft vereinfachend als Grippe bezeichnet. Davon muss die sogenannte echte Virusgrippe aber unterschieden werden. Sie trägt in der Medizin auch den Namen Influenza und kann sehr viel schwerere Formen annehmen als Erkältung und grippaler Infekt. Damit wir schnell zu einer klaren Diagnose kommen, habe ich den Grippe-Schnelltest in das Leistungsspektrum meiner Praxis aufgenommen. Das spart uns viel Zeit, da das Ergebnis gleich nach der Auswertung von Probematerial in meiner Praxis verfügbar ist und wir also nicht lange auf externe Laborergebnisse warten müssen.

• Influenza-Schnelltest

Wie ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits verdeutlich habe, stellt die Influenza, häufig auch als echte Grippe oder echte Virusgrippe bezeichnet – eine schwerer wiegende Form der grippalen Erkrankung dar. Sie kann nicht nur an den Schleimhäuten von Nase, Hals und Bronchien für akute Probleme sorgen, sondern nimmt vor allem auch im Hinblick auf das gesundheitliche Gesamtbefinden einen sehr viel schwerer wiegenden Verlauf. Ihr Influenza-Schnelltest in meiner Praxis kann die wichtige und zeitsparende Maßnahme sein, um Ihre Erkrankung mit diesem viral ausgelösten Leiden sicher durch Antigene im Probenmaterial nachzuweisen. Ausgehend davon bin ich mit der individuellen Grippetherapie für Sie da.

• Erkältungsbehandlung

Die Behandlung einer akuten und zumeist von Viren ausgelösten Infektionskrankheit wie der Erkältung bzw. des grippalen Infekts kann sich aus ganz unterschiedlichen Komponenten zusammensetzen. Ich biete Ihnen dafür die eingehende Beratung und Therapieempfehlung aus Sicht des erfahrenen HNO-Facharztes. Neben Bettruhe und geeigneten Medikamenten können schonende Ergänzungstherapien wie Inhalationen im Fokus stehen.

• Schnupfentherapie

Bei einer Erkältung bzw. einem grippalen Infekt haben wir es sehr oft mit einer Form der Atemwegsinfektion zu tun, die sich auf die oberen Atemwege, also auf Nase, Mund und Kehle bezieht. Aufgrund der infektiös erkrankten Nasenschleimhäute kommt es zu einem Schnupfen, also einer laufenden Nase, die sehr oft mit Symptomen wie einem kratzigen, entzündeten Hals, einem Husten, Kopfweh und einem beeinträchtigten Gesamtbefinden zusammenhängt. Ich bin als Facharzt für Sie da, wenn Sie eine Schnupfentherapie benötigen – beispielsweise unterstützt von schonenden Nasensprays und heilenden Inhalationen.

• Pneumokokken-Schnelltest

Über die in meiner Praxis verfügbare und komfortable Schnelltestung lassen sich neben Grippeviren und anderen Keimen vor allem auch Pneumokokken nachweisen. Pneumokokken stellen einen bestimmten Typ von Bakterien dar, die im Körper des Menschen unter Umständen sehr schwere Krankheiten verursachen können. So sind sie in der Lage, eine Lungenentzündung, Hirnhautentzündung oder Mittelohrentzündung hervorzurufen. Der Pneumokokken-Schnelltest kann bei Verdacht auf eine Pneumokokken-Infektion den wichtigen ersten Schritt darstellen, um in der gebotenen Eile zu handeln und die geeignete Form der Therapie direkt einzuleiten.

• Schnelltest für Beta-hämolysierende Streptokokken

Wie von den im vorhergehenden Absatz erwähnten Pneumokokken, gehen auch von den sogenannten Beta-hämolysierenden Streptokokken erhebliche gesundheitliche Gefährdungen aus. In diesem Fall sind beispielsweise schwangere Frauen besonders betroffen. Denn Beta-hämolysierende Streptokokken haben unter anderem das Potenzial, neonatale  Infektionen beim Kind im Mutterleib hervorzurufen. Aus diesem Grund biete ich den Schnelltest auf Beta-hämolysierende Streptokokken vorrangig im Rahmen von Schwangerschafts-Screenings an. Das kann von größter Bedeutung sein, um eine neonatale Sepsis beim Neugeborenen oder auch eine  Meningitis bzw. Pneumonie, also schwere Krankheiten wie Hirnhautentzündung und Lungenentzündung zu vermeiden.

• Blutuntersuchung

Die Analyse und Auswertung Ihrer Laborwerte kann uns wertvolle diagnostische Erkenntnisse im Hinblick auf eine ganze Reihe von HNO-spezifischen Erkrankungen geben. Dieses fundamentale diagnostische Verfahren, für das ich Ihnen nur eine geringe Menge Blut abnehmen muss, kann ich in meiner Praxis ebenfalls vornehmen. Ihr Blut wird dafür an ein Labor übersandt, mit dem ich schon seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeite. Sobald nach einigen Tagen Ihre Werte vorliegen, nehme ich mir in meiner Sprechstunde ausreichend Zeit, um alles mit Ihnen durchzugehen und Ihr aktuelles gesundheitliches Befinden auf dieser Grundlage zu besprechen.

HNO-Privatpraxis Dr. med. Sebastian Storb

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Hoch professionell und fachlich TOP

Wir sind seit 8 Wochen mit unserer 2 jährigen Tochter in Behandlung. Wasser im Ohr. Nach ausführlichen Untersuchungen und Zeit für eine gemeinsame Besprechung, wurde erst 4 Wochen Inhallieren verschrieben. Im Anschluss Abwägung ob noch einmal Inhallieren oder direkt OP, gemeinsam für letzten versuch per Inhallieren entschieden. Leider ohen Erfolg. Dann hat Dr. Storb zwei Ärzt(innen)e empfohlen und persönlich beim opperierenden Arzt für einen schnellen Termin vorgesporchen. Danke. Wir sind sehr zufrieden.
Bewertung vom 15.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Arzt

Herr Dr. Storb ist einer der besten HNO-Ärzte, die ich je in Düsseldorf aufgesucht habe. Er ist geduldig, einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er ist gut zu erreichen und gibt auch nach der Behandlung sehr prompt Empfehlungen ab, sofern man seinen Rat einholt.
Bewertung vom 17.06.2019, privat versichert

Hervorragende Behandlung

Herr Dr. Storb ist sehr freundlich und patientenorientiert. Er nimmt sich viel Zeit für die Anamnese sowie die Untersuchungen und erklärt jeden Schritt hervorragend und anschaulich. Die Qualität der Behandlung ist hervorragend.
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt!

Ich möchte gar nicht meine komplette Geschichte erzählen, weil es hier den Rahmen sprengen würde, nur soviel das ich über die letzten 2 Jahre diverse HNO Ärzte konsultiert habe und mir NIEMAND weitergeholfen hat Trotz feststehender Diagnose durch MRT und CT. Erst Dr. Storb hat mich und meine Symptome ernst genommen und mir nicht einreden wollen, das ich Stress odr dergleichen habe. Aufgrund einer chronischen Keilbeinhöhlenentzündung werde ich nun operiert und hoffe dann endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Ich kann Dr. Storb nicht genug danken, das er einfühlsam und professionell meine Beschwerden erkannt und versucht hat sie zu behandeln. Das es am Ende nur oprativ entfernt werden kann, liegt nicht in seiner Hand. Aber alleine zu wissen, das ich mir das alles nicht einbilde sondern seit sehr langer Zeit mit den Symptomen lebe, bestätigt nur wieder die Unfähigkeit vieler Ärzte.. schade dass das in Deutschland möglich ist, über diesen Zeitraum falsch behandelt zu werden von mehreren Ärzten. Es war mein Glück, das ich selbst nicht aufgegeben habe und durch Recherchen im Internet auf Dr. Storb getroffen bin, welcher mir noch am selben Tag einen Termin gegeben und mich behandelt hat. Auch wenn es eine Privat Praxis ist, hat Dr. Storb mich angenommen und ich habe die Rechnung gerne privat beglichen, das war es allemal wert. Nochmal 1000 Dank dafür!
Bewertung vom 03.05.2019

Absolut kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Bei den Behandlungen von Dr.Storb kann man wirklich nichts aussetzen. Dr.Storb nimmt sich viel Zeit um auf die Problem einzugehen. Er erklärt genau welche und wie die weiteren Behandlungen aussehen. Es werden keine unnötigen Medikamente verschrieben, sondern Alternativen geboten. Ich fühle mich immer extrem gut aufgehoben und verstanden. Dr.Storb kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 17.03.2019, Alter: unter 30

Meister seines Fachs in allen Bereichen!

Ich war bei Dr.Storb wegen diverser Probleme u.a. anhaltende Lymphknotenschwellungen. Nach einstündiger, umfassender Diagnostik gab es einen Befund. Er versteht die Sorgen und Ängste seiner Patienten zu 100% und ist 100% kompetent! Absolute Empfehlung! Dafür reist man auch gerne 100km an!
Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und menschlich sehr angenehmer Arzt,

Ich habe Herrn Dr. Storb über dieses Portal gefunden und bin jetzt bereits seit längerer Zeit mit meiner Allergie erfolgreich in Behandlung. Herr Dr. Storb ist für mich ein fachlich sehr kompetenter und menschlich sehr angenehmer Arzt, der sich immer genügend Zeit nimmt und auch für das eine und andere Gespräch außerhalb der klassischen Kommunikation zwischen Arzt und Patient zu haben ist. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und die Parkplatzsituation ist für Düsseldorfer Verhältnisse vollkommen in Ordnung. Ich bin mit Herrn Dr. Storb vollkommen zufrieden und auch der Kaffee den ich während meiner Wartezeiten bei der Hyposensibilisierung bekomme, ist im Laufe der Zeit immer besser geworden :-)
Bewertung vom 03.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste in Düsseldorf!

Herr Dr. Storb ist der beste, den ich je hatte. Seit Jahren habe ich heftige Beschwerden, wurde aber ständig mit Tinkturen und anderen Säften wieder nach Hause geschickt. Wirklich gekümmert hat sich nie einer. Bis ich dann nach vielen Monaten nach meinem Umzug nach Düsseldorf den Mut zusammengenommen habe um noch mal zu einem Arzt zu gehen. Dr. Storb hat sich 1 Stunde alles angeschaut, mich selbst behandelt und dann eine saubere Diagnose gestellt. Die Nachbetreuung ist ebenfalls der Hammer. Man kommt sich sehr sehr gut aufgehoben vor, vielen Dank.
Bewertung vom 31.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter HNO Arzt für Erwachsene und Kinder

Wir sind seit geraumer Zeit mit unserem Sohn bei Dr. Storb in Behandlung (erst Hörprobleme, inzwischen hat er Paukenröhrchen). Dr. Storb nimmt sich sehr viel Zeit für eine Diagnose und geht sehr gut auf die Patienten ein. In unserem Fall sowohl auf uns, als auch auf unseren Sohn. Er schaut über den Tellerrand und bietet verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an - immer sehr auf die Wünsche des Patienten bedacht. Seine Behandlung ist außerdem sehr gründlich, niemals gehetzt oder unter Zeitdruck. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck, sowohl der Wartebereich (hier muss man i.d.R. nicht lange warten), wie auch der Behandlungsraum selbst. Auch Parkplatztechnisch gibt es hier sehr selten Probleme, man findet eigentlich immer etwas. Alles in allem ein hervorragender Arzt, der sich sehr stark von vielen anderen HNO Ärzten absetzt.
Bewertung vom 22.12.2017

Ausgezeichnete Behandlung

Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen. Ohne Wartezeit. Dr. Storb war freundlich und kompetent. Meine Mama(die Patientin) kann kein Deutsch und der Arzt hat problemlos alles auf Englisch erklärt. Wir waren sehr beeindruckt von den High-Tech-Diagnostik-Geräten, die Dr. Storb verwendet. Wir können ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 17.11.2017, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, sympathisch, erstklassige Behandlung und Praxisaustattung

Die Untersuchung und Beratung durch Herrn Storb waren absolut herausragend. Herr Storb nahm sich wirklich sehr viel Zeit seine sehr gründlichen Untersuchungen durchzuführen und diese mit modernen Medien gestützt, freundlich und verständlich zu vermitteln. Die Ausstattung der Praxis ist auf höchstem technischen Niveau. Sehr lobenswert ist die patientenfreundliche und entgegenkommende Terminvergabe. Ein richtig guter Arzt !!! Kompliment !!!
Bewertung vom 28.07.2017

nimmt sich viel Zeit und erklärt hervorragend

Sehr freundlicher Arzt der sich viel Zeit bei der Behandlung nimmt und sich sehr viel Mühe gibt alles genauestens zu erklären. Auch während der Behandlung kann man alle Dinge die der Arzt sieht ebenfalls auf Monitoren um einen herum sehen. Insgesamt war ich mit meiner Behandlung rundum zufrieden.
Bewertung vom 04.07.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Artz

Der Termin hat schnell geklappt, Herr Dr. Storb hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und mich sehr gut und kompetent behandelt. Hier werde ich sicherlich wieder kommen!
Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer und guter Arztbesuch

Auf Grund des Verdachts einer Außenohrentzüdung/Hörsturz nahm ich erstmals Kontakt zu Herrn Dr. Storb auf. Zu meiner positiven Überraschzung bekam ich schon am nächsten Werktag einen Termin. Die Behandlung empfand ich als sehr gründlich (was sowohl die Erklärung als auch die Durchführung der selben betrifft). Vielen Dank dafür! Ich kann Herrn Dr. Storb daher uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 12.06.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Unsere 3 jährige Tochter hat mit Interesse alle Untersuchungen mitgemacht. Ohne Weinen! Die Behandlungsalternativen wurden genau und verständlich erklärt.
Bewertung vom 03.06.2017

Sehr freundlicher Arzt - Äußerst kompetente Behandlung

Seit geraumer Zeit hatte ich mit Beschwerden in der Nase zu kämpfen. Ich habe viele Ärzte aufgesucht, niemand konnte die Symptome behandeln. Erst Herr Dr. Storb hat die Ursache gefunden und sie mir minimalinvasiv genommen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 02.06.2017
3,2

Netter Arzt jedoch ist dies nicht ausreichend

Vor der Operation war alles in Ordnung und ich war zufrieden mit allem. Jedoch bin ich nun sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und muss mich noch einmal operieren lassen.. mein Geld, meine Schmerzen und Hoffnungen waren umsonst
Kommentar von Dr. Storb - Privatpraxis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich bedauere sehr, dass Sie mit meiner Behandlung nicht zu Frieden sind. Es handelt sich allerdings um eine operative Leistung aus der Zeit meiner Facharztausbildung im Krankenhaus, weil ich seit meiner privatärztlichen Niederlassung in der Xantener Straße nicht mehr im Krankenhaus operativ tätig bin. Ihre Benotung spiegelt daher leider in keiner Weise meine aktuelle Tätigkeit wieder, weil Sie meine Tätigkeit im angestellten Verhältnis bis 2010 betrifft. Ich nehme mir in meiner Privatsprechstunde für jeden Patienten etwa 1 Stunde Zeit, dies war in Zeiten der kassenärztlichen Versorgung als Angestellter im Krankenhaus natürlich nicht möglich. Wenn Sie sich melden kann ich versuchen Sie an einen Kollegen zu vermitteln, der Ihnen besser helfen kann als ich es damals konnte. Eine Sache ist mir nicht klar: Wenn Sie vor der Operation zu Frieden mit allem waren, warum wurden Sie operiert? Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Optimal

Termin und Ablauf aufden Punkt. Eindruck: kenne keinen HNO der besser ist.
Bewertung vom 06.05.2017

Weiß, was er tut!

Meine Tochter und ich hatten zusammen einen Termin bei Dr. Storb. Er hat sich für uns beide viel Zeit genommen, eine gründliche Untersuchung durchgeführt und jeden Schritt ausführlich erklärt. Das erlebt man leider nur noch selten bei Ärzten.
Bewertung vom 03.03.2017

Sehr zu empfehlen

Hervorragende Behandlung, sowohl fachlich als auch menschlich.
Bewertung vom 12.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Dr. Storb ist professionell und sympathisch .Die Behandlung war ausführlich und zielgerichtet, hervorragende Ausstattung in der Praxis.Ich bin sehr zufrieden
Bewertung vom 23.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nase war defekt

Immer erreichbar, sehr flexibel, hier wird nicht einmal schnell schnell was gemacht sondern gründlich gearbeitet. Wer wirklich gesund werden will der ist hier richtig.
Bewertung vom 22.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Da nahm sich ein Arzt mal richtig viel Zeit ohne ans Geld zu denken

Sehr kompetenter, fachlich total überzeugend, moderne Praxis und das Beste er hatte seine modernen Geräte voll im Griff, er wußte genau was er da tut. Ich kann wirklich nur ein bedingungslose Weiterempfehlung aussprechen.
Bewertung vom 22.12.2016

Kompetenter freundlicher Arzt

Den Termin habe ich online gebucht . Innerhalb von 2 Tagen war dieses möglich . Es kam zu einer Wartezeit weil die Behandlung vor meiner , etwas länger als geplant war . Das war aber in Ordnung und Dr. Storb hat sich mehrmals entschuldigt und sich um mich gekümmert . Es ist eine sehr entspannte Atmoshäre in der Praxis . Kein volles Wartezimmer und keine unfreundlichen Helferinen (die gibt es nämlich nicht) . Dr. Storb hat sich viel Zeit genommen und mir alles perfekt erklärt .
Bewertung vom 02.12.2016

schnell schnell fertig werden

Bei meinem heutigen Besuch in der Praxis wurde ich mit "Sie sind zu spät" begrüßt. Ich war 3 Minuten nach meinem vereinbarten Termin. Bei der Untersuchung ging es dann nach meinem Geschmack husch husch, damit wir fertig werden. Ich erwarte da doch ein wenig mehr Ruhe und Feingefühl. Gerade bei der Untersuchung im Ohr.
Kommentar von Dr. Storb - Privatpraxis

Ich bedauere sehr, dass Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Sie hatten den Termin um 14.00 Uhr und sind in der Praxis um 14.19 Uhr angekommen. Aus meiner Datenverwaltung geht hervor, dass die Behandlung um 14.21 Uhr begonnen hat (Eintrag der Anamnese) und ich mir für Ihre Untersuchung und Beratung sehr viel Zeit gelassen habe, denn das Rezept habe ich um 14.44 Uhr ausgedruckt. Das eine Reinigung des Ohres trozt größter Vorsicht auch einmal schmerzhaft sein kann bedauere ich sehr - ich hatte Sie vor und nach der Reinigung darauf hingewiesen. Sie hatten bei der Terminanfrage, die am gleichen Tag erfolgte explizit nur nach einer Ohrreinigung gefragt, daher habe ich 30 Minuten für Sie eingeplant. Der nächste Patient hatte seinen Termin übrigens um 14.30 Uhr und musste entsprechend auf Seine Behandlung warten.

Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathischer Arzt mit modernster Technik ohne Wartezeiten!

Dr. Storb ist ein kompetenter und sympathischer Arzt. Die Behandlung war ausführlich und zielgerichtet. Jeder Schritt wurde vorab erklärt . Auf mich als "Angstpatient" hat er sehr viel Rücksicht genommen und auch Termine am Sonntag möglich gemacht. TOP-Mediziner: Vielen lieben Dank!
Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathischer Arzt mit High Tech Praxis

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und erklärt alles an Modellen oder live am Monitor bei der Behandlung. Hier sieht der Patient den ganzen Behandlungsvorgang am Monitor, da das Bild der Sonde zur Behandlung am Ohr auf einen Monitor übertragen wird. Die Überprüfung des Hörvermögens kann auch live am Monitor des Computer mit verfolgt werden und wird auch alles genau vom Arzt erklärt. Ich habe wirklich bislang sehr selten eine solch freundliche und Patientenorientierte Behandlung erlebt, die mit soviel moderner und transparenter High Tech Unterstützung erfolgt. Der Arzt ist eine echte TOP Empfehlung !!!
Bewertung vom 28.10.2016, privat versichert

Allgemeine Kontrolle und Schluckbeschwerden

Herr Dr. Storb nimmt sich sehr viel Zeit. Er behandelt sehr gründlich, geht sehr auf den Patienten ein und erklärt alle Schritte der Behandlung ausführlich. Ich werde keinen anderen Ohrenarzt mehr aufsuchen. Gründlicher und besser kann man als Patient nicht behandelt werden. Wichtig ist, dass er zuhört und sich Zeot nimmt. Das kann man nicht von jedem Arzt behaupten. Meine Topbewertung: 1+
Bewertung vom 09.09.2016

Kompetente Beratung ohne Zeitdruck

Erster Termin und gleich begeistert.
Bewertung vom 10.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nimmt sich viel Zeit und die Beschwerden ernst

kurzzeitige Terminvergabe, Termin wird pünktlich eingehalten, Dr. Sebastian Storb ist sehr freundlich, nimmt sich für die Beschwerden viel Zeit und untersucht gründlich.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.02.2019