Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Wilhelm Rosenstein • 28.06.2020
Bitte beachten Sie die COVID 19 / Corona Schutzmassnahmen; Maskenpflicht

Zu Ihrer Sicherheit und Ihrer festen Zeitplanung vergeben wir ausschließlich feste Termine per Telefon
0211 51369063 oder (in Arbeit) online über die Webseite.
Notfall nur über Telefon-Anmeldung (Fr., Sa.)

Venloer Str. 7 a40477 Düsseldorf

Stimm- & Sprachstörungen
Allergologie
Umweltmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bereits seit 1989 bin ich als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit den Zusatzqualifikationen Umweltmedizin (Haupttätigkeitsfeld Allergologie) sowie Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen in Duisburg tätig,  seit 2010 zusätzlich in meiner Privatpraxis in Düsseldorf-Pempelfort.

Seit Einführung der Praxissoftware im Jahre 1994 habe ich nachweislich über 80.000 verschiedene Patienten behandelt.

In meinen Praxen biete ich Ihnen ein weites Spektrum modernster Diagnostik und Therapie an.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Behandlung von Kindern.

Dabei ist es mir sehr wichtig, jeden Patienten individuell mit all seinen Problemen zu betrachten. Erkankungen oder auch nur Missempfindungen im HNO-Gebiet sind oft nur Teil eines auch in anderen Organgebieten ablaufenden Krankheitsgeschehens.

Eine enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen angrenzender Fachgebiete ist mir daher sehr wichtig.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wilhelm Rosenstein

Termine : zusätzliche Termine telefonisch erfragen

Zum Ablauf einer Erstuntersuchung

Vor der Erstuntersuchung erfolgt ein ausführliches Anamnesegespräch auch mit Fragen zu internistischen und anderen Fachgebieten, da viele Beschwerden und Erkrankungen im HNO-Gebiet ihre Ursachen in Erkrankungen anderer Fachgebiete haben.

Falls Sie über Vorbefunde aus dem HNO-Gebiet verfügen oder über Röntgen-CDs, bringen Sie diese bitte mit zum Termin.

Erst hiernach beginnen wir mit den Untersuchungen.

Alle Ergebnisse werden sofort mit Ihnen ausführlich besprochen. Behandlungspläne ausgearbeitet

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Gesamtes Spektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Spezielle Kinder- HNO - Untersuchungen auch frühkindliche Hörstörungen (Diagnostik: BERA, OAE)

Allergologie / Umweltmedizin in allen Altersklassen

Impfschutz / Reisemedizin

Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen (Kinder, Erwachsene)

Schlaf-, und Schnarchmedizin / Schlafapnoe Abklärung

ambulante Laser Operationen (z.B. bei Nasenatmungsbehinderung oder Schnarchen)

Untersuchung von Hörstörungen

Tinnitus- und Schwindel Diagnostik

otoneurologische Untersuchungen

• Frühkindliche Hörstörungen, Stimm-,Sprech- und Sprachstörungen

• Umweltmedizin - Allergologie - Impfmedizin

• Ambulante Operationen

• Frühkindliche Hörstörungen, Stimm-,Sprech- und Sprachstörungen

Ein gutes Hörvermögen ist eine der Grundvoraussetzungen der Entwicklung eines Kindes.

Wir sind in der Lage, schon kurz nach der Geburt, verlässliche Aussagen zur Funktion des Innenohres und damit zur Hörfähigkeit des Säuglings zu machen und eine Gewißheit geben, dass eine normale Sprachentwicklung zu erwarten ist.

In der Folgezeit können mit weiteren kindgerechten Tests, spielerisch genauere Ergebnisse gewonnen werden.

Hörstörungen im Kindesalter sind häufig auch Folge einer Sekretansammlung im Mittelohr, "Paukenerguss", meist in Kombination mit vergrößerten Rachenmandeln / Adenoide/ "Polypen" . Eine zuvor saubere Sprache wird plötzlich undeutlich, Endungen werden weggelassen, Ihr Kind reagiert nicht sofort auf Ansprache. Nächtliches Schnarchen, Schlafstörung mit Wunsch zu trinken, Ohrentzündungen, Infekte der oberen Atemwege deuten auf vergrößerte Rachenmandeln hin. Eine ambulante Operation beseitigt das Problem. (Zeitraum 1.Lebensjahr bis Einschulungsalter)

• Umweltmedizin - Allergologie - Impfmedizin

Die Umweltmedizin ist der Teil der Medizin, der sich mit den Auswirkungen der mit Schad- und Reizstoffen belasteten (kontaminierten) Umwelt, physikalischen Faktoren (Lärm, ionisierenden Strahlen und nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern) auf den menschlichen Organismus befasst.

Die allergologische Diagnostik und Behandlung bildet einen bedeutenden Anteil meiner medizinischen Tätigkeit. Um auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein, besuche ich mehrfach im Jahr entsprechnend Fortbildungen und Kongresse im In- u. Ausland.

Die Allergiebehandlung erfolgt nach Möglichkeit in einer Hyposensibilisierung, hierdurch wird die falsche Überreaktion des Abwehrsystems gegen z.B. ein Polleneiweiß vermindert, so das der Patient nahezu oder ganz beschwerdefrei wird.

Es gibt auch eine große Anzahl von symptomatisch wirkenden Medikamenten mit unterschiedlichen Wirksamkeiten.

Auch bei Menschen, die anscheinend "gegen alles" allergisch sind, kann eine gezielte Diagnostik und Behandlung außerhalb einer Kortison-Depotspritzen-Behandlung nahezu immer erfolgreich stattfinden.

Glücklicherweise sind wir in der Lage, vielen viral oder bakteriell ausgelösten Kranheiten durch gezielte Impfungen die schwer schädigende oder den Tod bringende Wirkung zu nehmen. Mein dringender Aufruf ist, lassen Sie Ihren Impfstatus (Impfbuch) überprüfen, frischen Sie die fehlenden Impfungen auf. Wir beraten und helfen Ihnen gerne.  -  Denken Sie immer an Hygiene- und Schutzmaßnahmen, nicht nur wg. COVID 19 Corona.

• Ambulante Operationen

In der Privat-Praxis in Düsseldorf werden ambulante Laser-Operationen zur Behandlung einer behinderten Nasenatmung in lokaler Anästhesie (LA) durchgeführt.

Auch die Reduzierung des Zäpfchens und Straffung des Gaumensegels in LA gehört zum Leistungsangebot der Praxis.

Beide Operationen sind häufig durchgeführte Eingriffe zur Verminderung des Schnarchens.

Eine ausführliche Voruntersuchung ist in jedem Fall notwendig.

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Privat- Praxis in Düsseldorf anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Laser-Operationen

• Impfschutz

• Termine bitte telefonisch abklären

• Laser-Operationen

Moderne Lasertechnik ermöglicht ambulante, minimal-invasive Operationen zur Behandlung des Schnarchens, vieler Nasenatmungsstörungen, der Abhängigkeit von abschwellenden Nasentropfen nach Langzeitgebrauch, der atmungsbedingten Schlafstörung und sog. Vacuum-Kopfschmerzen bei Minderbelüftung der Nasennebenhöhlen.

Ambulante Laser-Operationen führe ich hier in der Privat-Praxis in Düsseldorf-Pempelfort, Venloer Str. 7a  durch

Eine gründliche Voruntersuchung zur OP-Planung und Risiko-Abschätzung (Herz-Kreislauf-System, Medikamenteneinnahme, anatomische Gegebenheiten) ist immer notwendig.

• Impfschutz

Ausreichender Impfschutz - Schutz vor Erkrankungen

Ausreichender Impfschutz gehört zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen gegen Erkrankungen in der modernen Medizin. Unmittelbares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Wird ein großer Anteil der Bevölkerung eines Gebietes geimpft, besteht die Möglichkeit, einzelne Krankheitserreger regional zu eliminieren.

Wie wichtig der Impfschutz der Bevölkerung ist, wurde durch den Masern-Ausbruch in 2019 und jetzt durch die verzeweifelte Suche nach einem COVID 19/ Corona Impf-Schutz deutlich.

Einen ausfühlichen Impfplan für Kinder und Erwachsene können Sie meiner Webside

unter   -  www.dr-rosenstein.com -- einsehen und ausdrucken oder über  "stiko impfkalender" bei www.rki.de

Auch Angaben zur Impfung in der Schangerschaft.

>Tetanus,Diphtherie, Polio (auch für Erwachsene wichtig: Überträger)

>Mumps, Masern, Röteln

• FSME-Impfung b. Reisen nach Süddeutschland, Alpengebiete, Monate vorausplanen !
    • Auslandsreisen / Reiseschutzimpfung
  • Termine bitte telefonisch abklären

Eine online-Buchung über unsere Webside ist in Bearbeitung

Dies gilt auch für die angegebenen "Notfall-Sprechstunden" am Freitag Mittag und Samstag

HNO Privatpraxis Dr. Rosenstein, Düsseldorf

Privatpraxis für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde

Privatpraxis Dr. Rosenstein Düsseldorf Venloer Str. 7a

sehr gute Betreuung

13.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Sehr guter Diagnostiker und hört sehr genau zu.

27.05.2019 • Alter: über 50

Dr. Rosenstein ist sehr zu empfehlen

Bin wegen meinen Allergien in regelmäßigen Abständen bei Dr.Rosenstein. Durch die Therapien kann ich meinen Tagesablauf endlich ohne Einschränkungen bewältigen.

Dr. Rosenstein ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit .

Ebenso sind die Damen in der Praxis ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auf Termine muss man nicht lange warten und wenn es dringend ist , wird man am gleichen Tag angenommen.

Ich kann Dr. Rosenstein und sein Tram sehr empfehlen.

25.04.2019

Beratung, Wirkungsweise des Eingriffs, Folgen

Der Arzt hat sehr umfänglich und nachvollziehbar über Eingriff, Wirkungsweise und weiteren möglichen Folgen beraten und verständlich aufgeklärt.

Nachschau mit Kontrolluntersuchungen waren äußerst zufriedenstellend.

Alle Erwartungen erfüllt!

23.10.2018

Kompetenter netter Arzt

Schwankschwindel

Nimmt sich viel Zeit

05.02.2018

Super nett ,Kompetent und tolles Personal

War mit meinen beiden Sönen 5 und 1,5 Jahre in der Praxis sind beide ganz toll behandelt wurden die Kinder wurden super gründlich untersucht soviel Zeit hat sich noch keine Kinderärztin genommen .

Ich selbst habe mich wegen meiner Allergie untersuchen lassen.

Ich lasse mich jetzt Hyposensibilisieren und wurde über alles aufgeklärt die Terminabsparche ist sehr flexibel und man geht auf meine Wünsche soweit möglich ein .

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.06.2020