Oguz Selim Ilkgün

Herr Ilkgün

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Oguz Selim Ilkgün • 28.06.2021
BETRIEBSFERIEN: vom 05.07.2021 bis 24.07.2021 machen wir Betriebsferien.
Ab dem 26.7.2021 sind wir wieder für Sie da. Gerne können Sie vorher über jameda Termine vereinbaren.

ACHTUNG! Es werden keine neuen Impftermine vergeben. Bitte sehen Sie daher von Nachfragen ab!

So

PRP - Vampirlift
Fett-weg-Spritze
Wangenfettentfernung

Plastische Operationen

in unserer fachärztlichen Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Plastische Operationen erwartet Sie eine angenehme und persönliche Atmosphäre, sehr kurze Wartezeiten und eine auf Sie individuell zugeschnittener Behandlungsplan.

Insbesondere im Rahmen der Corona-Pandemie sind wir mit unseren erweiterten Hygienemaßnahmen bestens auf Sie eingestellt. Kontakt mit anderen Patienten werden vermieden. Nach jeder Behandlung werden alle Oberflächen speziell desinfiziert.

Für Terminabsprachen sind wir gerne jederzeit während unseren Sprechzeiten telefonisch, per E-Mail oder über den jameda online-Terminkalender für Sie erreichbar. Wir freuen uns darauf, dass wir uns bald persönlich in unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde kennenlernen.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Facharzt Oguz Selim Ilkgün

und Kollegen

unsere Praxis Philosophie

In meiner Praxis stehen Sie als Mensch mit Ihren Beschwerden und Wünschen stets im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Mein Team und ich geben alles dafür, Ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dafür stehen uns modernste Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der wissenschaftlich fundierten Medizin mit ganzheitlichem Ansatz. Entsprechend dieser Philosophie schöpfen wir vor einem operativen Eingriff zunächst immer alle konservativen Behandlungsmethoden aus.

In unserer zentral in Düsseldorf gelegenen Praxis erwartet Sie eine angenehme und sehr persönliche Atmosphäre. Denn wir geben uns viel Mühe, auf Ihre individuellen Bedürfnisse mit großer Sorgfalt einzugehen. Besonders wichtig für Familien mit Kindern: es gibt bei uns fast keine Wartezeiten! Damit grenzen wir uns klar von dem hektischen Ablauf einer kassenärztlichen Praxis ab. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bald einmal selbst von der besonderen und freundlichen Atmosphäre bei uns begeistern lassen möchten. Kommen Sie doch zu unseren Sprechzeiten einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

www.praxis-ilkgun.de

Meine über 12-jährige klinische Erfahrung und ärztliche Tätigkeit als Oberarzt in der HNO-Heilkunde macht mich zu einem Spezialisten auf dem gesamten medizinischen Fachgebiet der Nasen-Ohren-Heilkunde. Zudem habe ich die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ erlangt. Daraus ergeben sich folgende Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis:

• Allgemeine HNO

• Kinder-HNO

• Ästhetische Behandlungen

• Allgemeine HNO

Als Spezialist mit jahrelanger klinischer und operativer Erfahrung gehört die allgemeine Hals-Nasen-Ohrenheilkunde selbstverständlich zu meinem Fachgebiet. Sie können mit allen akuten sowie chronischen Beschwerden des Halses, der Nasen und Nasennebenhöhlen und der Ohren zu mir kommen.  Ob Hörtest oder Gleichgewichtsdiagnostik bei Schwindel, Tinnitus oder dauerhafter Schnupfen – ich nehme mir für Ihre Sorgen und Beschwerden viel Zeit, sodass wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Therap­­ie für Sie finden.

• Kinder-HNO

Bei Kindern ist häufig das Immunsystem noch nicht richtig ausgereift. Und so leiden unsere jüngsten Patienten besonders oft unter Erkältungen und grippalen Infekten mit Schupfen, Husten, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Aber auch Mittelohr- oder Mandelentzündungen kommen häufig vor. Ebenso wie Probleme mit Nasenrachenmandeln, den sogenannten Polypen. In der Folge kommt es zu Beschwerden wie Paukenergüssen, Mittelohrentzündungen verbunden mit Schwerhörigkeit und Sprachentwicklungsstörungen, Schnarchen, Mundatmung und Schnupfen.

Ich bin auf das frühzeitige Erkennen und das Behandeln von Kinderkrankheiten, die das HNO-Fachgebiet betreffen, besonders spezialisiert. Dies ist wichtig, damit Ihrem Nachwuchs eine altersgerechte Entwicklung ermöglicht wird und keine Folgeschäden entstehen.

Dabei können Sie sicher sein, dass ich die Kleinen altersgerecht untersuche und selbstverständlich besonders behutsam behandele. Nach einer ausführlichen Diagnostik bespreche ich mit Ihnen, den Eltern, jeden Befund detailliert und erkläre Ihnen ganz in Ruhe, welche Behandlung für Ihr Kind geeignet ist.

• Ästhetische Behandlungen

Neben den Therapien, die medizinisch notwendig sind, gehören auch ästhetische Behandlungen zu meinen Schwerpunktleistungen. Hier lege ich besonderen Wert auf die Kombination von Optik und Funktion. Gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle schon einmal einen kurzen Überblick über die ästhetischen Behandlungen im Hals-Kopf-Bereich, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können:

meine Behandlungsschwerpunkte

Ob Sie eine Gleichgewichtstörung haben, eine Kehlkopfentzündung oder unter Ohrgeräuschen leiden – als Facharzt für HNO-Heilkunde biete ich Ihnen in meiner Düsseldorfer Praxis Diagnostik und Therapie sämtlicher Funktionsstörungen der Sinnesorgane im Kopfbereich an. Aber nicht nur bei gesundheitlichen Problemen bin ich für Sie da. Auch, wenn Sie den Wunsch nach einer optischen Veränderung im Bereich von Kopf und Hals verspüren, berate ich Sie gerne, welche Möglichkeiten der ästhetischen Behandlungen es gibt. Einen ersten kurzen Überblick über die von mir angebotenen Leistungen erhalten Sie hier:

• Schnarchen und Schlafapnoe

• Nasenoperation innen und außen

• Behandlung von kindlichen Polypen und Paukenergüssen

• Faltenunterspritzung

• Schnarchen und Schlafapnoe

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Problem. Und das nicht nur für den Partner, der durch die Geräuschkulisse in seinem Schlaf gestört wird. Sondern häufig auch für den Schnarcher selbst. Nämlich dann, wenn es durch das Schnarchen zur sogenannten Schnarchapnoe kommt. Was bedeutet, dass der Schnarcher während des Schlafens Atemaussetzer hat. Das führt nicht nur zu Müdigkeit am nächsten Morgen oder Konzentrationsstörungen. Die Schlafapnoe kann auch das Risiko für vielerlei Erkrankungen wie Bluthochdruck, Schlaganfälle oder Herzinfarkte erhöhen. In unserer Praxis stehen mir für dieses Krankheitsbild modernste Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Gegebenenfalls kann eine operative Verkleinerung der Nasenmuscheln oder die Begradigung der Nasenscheidewand in Frage kommen. Ich berate Sie diesbezüglich gerne!

• Nasenoperation innen und außen

Ob Sie Ihre Nase aus optischen Gesichtspunkten gerne operativ verändern möchten oder ein chirurgischer Eingriff aus medizinischen Gründen notwendig ist, wie zum Beispiel zur Verbesserung der Nasenatmung – als Spezialist auf dem Gebiet der Nasenoperationen sind Sie bei mir in den besten Händen. Die Operationen führe ich ambulant in hochmodernen und vollausgestatteten Operationssälen durch. Zudem lassen sich viele Eingriffe schonend und schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchführen, sodass auf eine Vollnarkose komplett verzichtet werden kann.

• Behandlung von kindlichen Polypen und Paukenergüssen

Als Polypen bezeichnen wir übermäßig vergrößerte Rachenmandeln. Eine solche Vergrößerung kann verschiedenste negative Folgeerscheinungen mit sich bringen. Die Kinder atmen mehr durch den Mund, was die Aufnahme von Krankheitserregern sowie Schnarchen begünstigt. Zudem sind die Nasenhöhlenöffnungen sowie der Eingang zum Mittelohr verengt, was nicht nur vermehrt zu Mittelohrentzündungen führt, sondern auch zu Hörstörungen. Das wiederum kann die sprachliche Entwicklung des Kindes beeinflussen. Ich führe die Entfernung der vergrößerten Rachenmandel in meiner Praxis ambulant, und somit so schonend wie möglich für das Kind, durch.

Auch bei einem Paukenerguss ist eine rechtzeitige Behandlung wichtig, um Folgeschäden zu vermeiden. Denn dadurch, dass sich Sekret im Innenohr ansammelt, kann ebenfalls das Hörvermögen – und in der Folge die sprachliche Entwicklung – gestört werden. Hilft eine medikamentöse Behandlung nicht aus, kann auch hier die operative Entfernung der vergrößerten Rachenmandel sinnvoll sein, um die Belüftung des Innenohres zu gewährleisten.

• Faltenunterspritzung

Schon ab dem 25. Lebensjahr nimmt die Spannkraft unserer Haut ab. Sie wird trockener, es bilden sich erste Fältchen. Umwelteinflüsse, UV-Strahlung, Stress oder auch der Konsum von Alkohol oder Nikotin sowie eine ungesunde Ernährung wirken sich negativ auf das Hautbild aus. Um der Haut wieder mehr Elastizität und Volumen zurückzugeben, biete ich Ihnen in meiner HNO-Praxis zwei verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen die Therapie mit Botulinumtoxin, umgangssprachlich auch kurz Botox genannt. Zum anderen die Behandlung mit Hyaluronsäure. Beide Verfahren können auch in Kombination angewendet werden. Gerne kläre ich Sie persönlich über die Vorteile und Risiken der jeweiligen Faltenunterspritzung auf und berate Sie dahingehend, welche Therapie Ihren Wünschen und Bedürfnissen am besten entspricht.

• Lippenaufspritzung

Volle Lippen gelten als ein Zeichen von Sinnlichkeit und Schönheit. Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit einer perfekten Lippenform gesegnet. Zudem lässt das Volumen der Lippen mit zunehmendem Alter immer mehr nach. In meiner Praxis können Sie eine Lippenaufspritzung mit Hyaluronsäure in Anspruch. Dieser Wirkstoff erzeugt nicht nur optimale Ergebnisse, sondern ist auch sehr gut verträglich.

• Augenlidstraffung

Die Augen sind ein wichtiger Part der Kommunikation. Sie sind meist das Erste, was unser Gegenüber von uns erblickt. Und zeigen unsere Emotionen. Mit zunehmendem Alter jedoch erschlaffen die Augenlider, hinzu kommen häufig Tränensäcke – und das bringt mit sich, dass unsere Augen dann ganz anders wirken, als wir uns fühlen. Wir machen einen traurigen, müden, kraftlosen Eindruck. Mit Hilfe einer Augenlidkorrektur können Sie Ihre Ausstrahlung wieder vitaler und jünger „zaubern“. Der Eingriff erfolgt in meiner Praxis ambulant und meist nur unter örtlicher Betäubung.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist die wohl schonendste Methode zur Straffung der Gesichtshaut. Sie funktioniert ganz ohne Skalpell, sondern mit Hilfe einer sehr dünnen Nadel. Durch diese werden spezielle, sich selbst abbauende Fäden unter die Haut bzw. das zu straffende Hautareal gebracht. Diese glätten das Hautgewebe und polstern es auf. So wird die Haut wieder straffer und wirkt frischer.

• Botox

• Wangenfettentfernung (Bichektomie)

• Oberlippenverkleinerung (Bullhorn-lift)

• Fett-weg-Spritze

mein Leistungsschwerpunkt

Bereits seit 2012 bin ich als Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde tätig und seit 2014 im Besitz der Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen". Und so erwartet sie bei mir die optimale Kombination aus fachärztlich fundiertem Wissen zusammen mit jahrelanger Erfahrung aus meiner oberärztlichen Tätigkeit in der renommierten Schön Klinik in Düsseldorf.

Völlig egal, ob Sie mit Beschwerden wie Tinnitus oder einer Nasennebenhöhlenentzündung zu mir kommen oder aber mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Behandlung – Sie werden bei mir niemals die schon sprichwörtlich „Fünf-Minuten-Medizin“ erleben. Denn mir ist der persönliche Zugang zum Menschen außerordentlich wichtig. Und so nehme ich mir für jeden Patienten wirklich ausreichend Zeit. Sowohl für die Diagnostik als auch dafür, einen individuellen und maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen.

• Hier erfahren Sie mehr über mich.

zu meiner Homepage

Schon, wenn Sie unsere Praxis betreten, werden Sie spüren: Hier herrscht eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre! All unsere Mitarbeiter werden Sie höflich und respektvoll willkommen heißen. Und Sie werden immer einen kompetenten Ansprechpartner finden, der ein offenes Ohr für Ihre Wünsche oder Sorgen hat.

Neben dieser persönlichen Betreuung profitieren Sie in unserer exklusiv gestalteten HNO-Praxis auch von modernster Technik. Wir bieten Ihnen Diagnostikmöglichkeiten, wie beispielsweise die Video Kopfimpulstestung, die längst nicht zur üblichen Ausstattung gehören.

Gut erreichbar sind wir für Sie natürlich auch persönlich. Termine können Sie per Telefon unter der Nummer 0211-59 849 770 vereinbaren. Aber auch jederzeit online direkt hier über jameda. Sogar per WhatsApp können Sie mit uns kommunizieren. Und uns auch gerne auf den verschiedenen Social Media Kanälen begleiten, auf denen wir ebenfalls aktiv sind. So informieren wir Sie über Instagram und Facebook regelmäßig über relevante und aktuelle Themen.

Folgen Sie uns unter:

www.facebook.com/praxis.ilkgun/

www.instagram.com/praxis_ilkgun/

• Unsere Praxis

Und noch etwas unterscheidet uns von anderen Praxen. Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern. Durch unsere optimale Terminplanung profitieren besonders Familien mit Kindern und berufstätige Menschen von diesem gut strukturierten und zügigen Ablauf. Für Letztere bieten wir übrigens auch zusätzliche Sprechstunden an: mittwochs und freitags nachmittags und nach Absprache sogar auch samstags oder in den Abendstunden.

• Anreise

So komfortabel, wie wir den Aufenthalt fürs Sie bei uns gestalten, so bequem ist auch die Anreise zu uns. Unsere Praxis liegt in zentraler Lage in Düsseldorf und ist so nicht nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle „Graf-Adolf-Platz“), sondern auch mit dem PKW aus allen Richtungen gut zu erreichen.  Mehrere Parkhäuser befinden ich in unmittelbarer Nähe.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Lernen Sie uns kennen!

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen

Schwerpunkte
• Ganzheitliche Medizin
• Operative und Nicht-operative HNO
• Ästhetische Operationen

Über 12-jährige Ausbildung, Erfahrung und ärztliche Tätigkeit in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und plastischen Operationen
• Oberarzt in der Schön Klinik Düsseldorf (bis September 2019)
• Oberarzt im Dominikus Krankenhaus Düsseldorf
• Weiterbildungsassistent in der Maria Hilf Klinik Mönchengladbach
• Praktisches Jahr in der Plastisch- ästhetischen Chirurgie in der renommierten Uni-Klinik Istanbul
• Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Weitere Qualifikationen

• Fachkunde in Strahlenschutz
  • Botox-Zertifizierung
  • Hyaluron-Zertifizierung

Mitgliedschaften
• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNOKHC)
• European Academy of Plastic Facial Surgery (EAFPS)
• Gutachtertätigkeit auf dem Gebiet der HNO und Plastischen Operationen

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Oguz Selim Ilkgün ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

13.09.2021

Top Arzt, gutes Team, sehr gute Beratung!

Gutes Team und sehr gute Ärztliche Leistungen/Beratung. Es wird sich Zeit genommen und zugehört. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Die Praxisräume sind ebenfalls ansprechend hell, modern und aufgeräumt. Insgesamt sehr gut.

12.08.2021

Mega begeistert!

Ich war in der Sprechstunde, weil mein HNO in Urlaub war. Kurze Wartezeit, freundliches Personal und ein super netter und kompetenter Arzt, der mir sehr schnell geholfen hat. Deswegen Daumen hoch mit Sternchen. Vielen Dank noch mal:)

Kommentar von Herrn Ilkgün am 19.08.2021

Hallo, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Es stimmt uns sehr glücklich, dass Sie den Besuch in unserer Praxis so positiv erlebt haben. Mit freundlichen Grüßen Oguz Selim Ilkgün

19.07.2021

Kurzfristiger Termin hat mir sehr geholfen

Ich bekam kurz vor dem Urlaub noch einen Termin am Wochenende. Herr Ilkgün hat extra auf mich gewartet und konnte mir auch helfen. Dafür vielen vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn ausdrücklich weiter!

Kommentar von Herrn Ilkgün am 19.08.2021

Hallo, aus Gründen der Anonymität, kann ich Sie leider nicht persönlich ansprechen. Dennoch möchte ich mich für die sehr gute Bewertung ganz herzlich bedanken. Es ist uns ein großes Anliegen unseren Patienten, auch kurzfristige oder ungewöhnliche Sprechzeiten, möglich zu machen. Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe, diese Bewertung zu verfassen. Gruß Oguz Selim Ilkgün

01.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Höchste Kompetenz bei maximalem Wohlfühlfaktor

Herr Ilkgün hat nicht stur das Programm durchgezogen, sondern ist auf meine persönlichen Wünsche und auch anfänglichen Ängste eingegangen.

Das Ergebnis ist perfekt, vielen Dank dafür!

Kommentar von Herrn Ilkgün am 19.08.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Behandlung zu ihrer vollsten Zufriedenheit war. Viele Grüße Oguz Selim Ilkgün

07.06.2021

Schnelle & nette Behandlung

Ich habe sehr spontan einen Termin bekommen und war sehr zufrieden. Keine Wartezeit, nette Mitarbeiter und ein sehr netter und kompetenter Arzt. Definitiv weiterzuempfehlen!

Kommentar von Herrn Ilkgün am 15.06.2021

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind mit unseren Leistungen. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Gruß Oguz Selim Ilkgün

Letzte Aktualisierung26.08.2021