Angela Althaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angela Althaus?

• Arzt für Naturheilverfahren

Sehr einfühlende, kompetente, Frische ausstrahlende Ärztin
Ich schätze, dass sie vorsichtig Medikamente auswählt, sehr individuell mich über Vor- und Nachteile berät, auf meine Wünsche eingeht.
Ich habe dass Gefühl, dass ich mit allen Fragen zu ihr gehen kann, mein Vertrauen zu ihr ist sehr groß, wobei ich sagen muss, dass ich ein relativ skeptischer Mensch bin.
Das Praxisteam lobe ich sehr, u.a. eine sehr kompetente Mitarbeiterin, die mit meinen schwierigen Venen jederzeit zurechtkommt.

Umfassende persönliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Die Ärztin hört hin, ich habe das Gefühl das sie meine Probleme ernst nimmt, meine Wünsche respektiert, z.B. keine Chemiekeule zu nehmen und nimmt sie nimmt sich die Zeit für die Suche nach einem passenden Medikament oder Behandlungsmethode.
Je nach dem wie viel gerade zu tun ist, wirkt das Team für mich in Gedanken und abwesend, dennoch immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich fühle mich in der Praxis und bei der Ärztin wohl und gut aufgehoben, auf Augenhöhe betrachtet, mit eingebunden und bei Bedarf bekomme ich die Dinge verständlich erklärt, was mir sehr gefällt. Ebenso mag ich ihre direkte und offene Art da ich dadurch das Gefühl habe zu wissen woran ich bin.

Aufmerksame, Herzliche Ärztin samt tollem, freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Endlich ein Arzt, der nicht nur die Symtome behandelt sondern den ganzen Menschen. Jemand der sich Zeit nimmt und zuhört. Frau Althaus bekämpft die Krankheit nicht sofort mit der chemischen Keule sondern versucht es erst mit alternativen bzw. homöopatischen Heilmethoden, die fast immer zum Erfolg führen. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, gibt es auch mal was "stärkeres". Wenn andere "Fachärzte" schon zu einer Schmerztherapie raten, gibt es bei Frau Althaus Akkupunktur, die bei mir immer wirkt. Wer nicht nur an reiner Symtombehandlung sondern an tatsächlicher Heilung interessiert ist, sollte auf jeden Fall einen Termin bei Frau Althaus wahr nehmen.

Eine bessere Ärztin habe ich noch nicht erlebt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Die Praxis ist nicht besonders gut organisiert. Angefangen mit der Nicht-Kenntnis über angebotene Behandlungsmethoden über schlechte Erreichbarkeit bis hin zu sehr distanziertem Empfangen. Zur Ärztin selbst habe ich keinen guten Draht aufbauen können, ich fühlte mich nicht auf Augenhöhe behandelt, was mir sehr wichtig ist. Nach dem Termin war ich verunsicherter als vorher. Ich werde nicht mehr hingehen.

Sehr mäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Frau Althaus ist eine hochkompetente Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat, über meine Erkrankung und die Behandlungsalternativen ausführlich zu informieren und aufzuklären. Von Anfang an habe ich mich in guten Händen gefühlt, vor allem vertritt Frau Althaus einen Seele und Geist einbeziehenden ganzheitlichen Ansatz und war in meinem Fall immer bestrebt, möglichst sanfte Therapieformen einzusetzen - mit großem Erfolg!
Von daher bin ich froh, eine hervorragende Hausärztin gefunden zu haben und kann die zum Teil negativen Äußerungen in anderen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen oder bestätigen.

Uneingeschränkte Empfehlung - Ganzheitlicher Behandlungsansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Frau Althaus hat sich während der Spreckstunde genügend Zeit genommen und mir ausführlich die Behandlung erklärt. Antibiotikum wurde nur im Ausnahmefall verschrieben, nicht nach dem \"Gießkannenprinzip\". Im Vordergrund standen alternative Heilmethoden mit denen ich sehr zufrieden war.

Genügend Zeit und zurückhaltende Medikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Ich hatte bei meinem ersten Besuch den Eindruck bei einer kompetenten Ärztin gelandet zu sein. Als ich jedoch ein Jahr später mit einem dicken Hals und Fieber bei dieser Ärztin war wurde mir sofort ein Breitbandantibiotikum verschrieben - statt es mit einem einfachen wie Penicillin zu probieren. Folge dessen war eine Unverträglichkeit und eine Verschreibung von Penicillin 1 Woche später durch einen anderen Arzt. Insgesamt war ich somit 3 Wochen krank.

Enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Trägt wenig dazu bei, gesundheitliche Probleme aktiv nachzugehen
Versäumt Behandlungsfortschritte innerhalb eines Programms, hier Diabetis, der Krankenkasse zu melden. Auch wenn Sie dazu von der Krankenkasse aufgefordert wird. Sie ignoriert die Aufforderungen. Konsequenz, bei Nichtabgabe einer Meldung: werden Sie aus dem Programm gestrichen Das ist mir bei dieser Ärztin zweimal passiert. Eine Entschuldigung werden Sie von dieser Frau nicht hören. Da wird jedes Vertrauen gestört.

Kommentar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bäcker und Angela Althaus

Facharzt für alternative Heilmittel.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben