Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. Marcus Bäcker und Angela Althaus
Benrather Schloßallee 105
40597 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.12.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Althaus hinterlegt. Sind Sie Frau Althaus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Althaus

Artikel von Frau Althaus

Das sagen Patienten über Frau Althaus

Bewertung vom 13.01.2018

Umfassende persönliche Behandlung

Sehr einfühlende, kompetente, Frische ausstrahlende Ärztin Ich schätze, dass sie vorsichtig Medikamente auswählt, sehr individuell mich über Vor- und Nachteile berät, auf meine Wünsche eingeht. Ich habe dass Gefühl, dass ich mit allen Fragen zu ihr gehen kann, mein Vertrauen zu ihr ist sehr groß, wobei ich sagen muss, dass ich ein relativ skeptischer Mensch bin. Das Praxisteam lobe ich sehr, u.a. eine sehr kompetente Mitarbeiterin, die mit meinen schwierigen Venen jederzeit zurechtkommt."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aufmerksame, Herzliche Ärztin samt tollem, freundlichem Team

Die Ärztin hört hin, ich habe das Gefühl das sie meine Probleme ernst nimmt, meine Wünsche respektiert, z.B. keine Chemiekeule zu nehmen und nimmt sie nimmt sich die Zeit für die Suche nach einem passenden Medikament oder Behandlungsmethode. Je nach dem wie viel gerade zu tun ist, wirkt das Team für mich in Gedanken und abwesend, dennoch immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich fühle mich in der Praxis und bei der Ärztin wohl und gut aufgehoben, auf Augenhöhe betrachtet, mit eingebunden und bei Bedarf bekomme ich die Dinge verständlich erklärt, was mir sehr gefällt. Ebenso mag ich ihre direkte und offene Art da ich dadurch das Gefühl habe zu wissen woran ich bin."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine bessere Ärztin habe ich noch nicht erlebt.

Endlich ein Arzt, der nicht nur die Symtome behandelt sondern den ganzen Menschen. Jemand der sich Zeit nimmt und zuhört. Frau Althaus bekämpft die Krankheit nicht sofort mit der chemischen Keule sondern versucht es erst mit alternativen bzw. homöopatischen Heilmethoden, die fast immer zum Erfolg führen. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, gibt es auch mal was "stärkeres". Wenn andere "Fachärzte" schon zu einer Schmerztherapie raten, gibt es bei Frau Althaus Akkupunktur, die bei mir immer wirkt. Wer nicht nur an reiner Symtombehandlung sondern an tatsächlicher Heilung interessiert ist, sollte auf jeden Fall einen Termin bei Frau Althaus wahr nehmen."  Mehr

3,4

Archivierte Bewertung vom 14.04.2015

Sehr mäßig

Die Praxis ist nicht besonders gut organisiert. Angefangen mit der Nicht-Kenntnis über angebotene Behandlungsmethoden über schlechte Erreichbarkeit bis hin zu sehr distanziertem Empfangen. Zur Ärztin selbst habe ich keinen guten Draht aufbauen können, ich fühlte mich nicht auf Augenhöhe behandelt, was mir sehr wichtig ist. Nach dem Termin war ich verunsicherter als vorher. Ich werde nicht mehr hingehen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Uneingeschränkte Empfehlung - Ganzheitlicher Behandlungsansatz

Frau Althaus ist eine hochkompetente Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat, über meine Erkrankung und die Behandlungsalternativen ausführlich zu informieren und aufzuklären. Von Anfang an habe ich mich in guten Händen gefühlt, vor allem vertritt Frau Althaus einen Seele und Geist einbeziehenden ganzheitlichen Ansatz und war in meinem Fall immer bestrebt, möglichst sanfte Therapieformen einzusetzen - mit großem Erfolg! Von daher bin ich froh, eine hervorragende Hausärztin gefunden zu haben und kann die zum Teil negativen Äußerungen in anderen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen oder bestätigen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Althaus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Althaus.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018