Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Frau Kurganova

Anna Kurganova

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Josef-Kleesattel-Str. 21, 40595 Düsseldorf

Die gezielte Ausrichtung meiner Düsseldorfer Arztpraxis auf die ästhetische Medizin und die ganzheitliche hausärztliche Versorgung erschließt Ihnen überzeugende Vorteile. Denn diese Kombination ist ideal, um für die Gesundheit des Körpers zu sorgen, dabei aber auch das innere Wohlbefinden und den wichtigen Einklang mit dem eigenen Äußeren einzubeziehen.

• Faltenbehandlung

Ob es die ersten, noch sehr fein ziselierten Fältchen sind, die Sie aus ästhetischen Gründen an Ihrem Gesicht oder Dekolletee stören. Ob Sie schon tiefer eingezeichnete und ausgeprägte Falten haben, mit denen Sie sich wegen Ihrer jung gebliebenen Einstellung nicht abfinden möchten. Gegen Falten können wir mit den passenden Verfahren der modernen ästhetischen Medizin viel unternehmen. Dabei stehe ich Ihnen mit meiner Expertise zur Seite und stelle das individuelle Schönheitskonzept gerne für Sie zusammen. Dieses Angebot gilt ausdrücklich auch dann, wenn Sie mit der allgemeinen Qualität Ihrer Haut unzufrieden sind, falls sie also beispielsweise stumpf wirkt und Sie sich ihr früheres strahlendes Hautbild zurückwünschen. Die für Ihren speziellen Bedarf ausgewählte Form der Behandlung kann Knitterfältchen beseitigen, Volumenverluste ausgleichen, unschöne Stellen harmonisieren und hautspezifische Sonnenschäden optimieren.

• Happy-Lift / Faden-Lifting

Beim Faden-Lifting werden spezielle, sich selbst auflösende Fäden in erschlaffte Hautpartien eingebracht. Durch winzige Widerhaken verankern sie sich im Gewebe, bieten so neuen Halt und stimulieren eine Regeneration des Bindegewebes.
    Die Fäden werden beim Happy-Lift über einen winzigen Einstich mit einer dünnen Kanüle platziert und dann durch Verkürzun gestrafft. So entsteht ein sofort sichtbarer Lifting-Erfolg.

• Hautverjüngung

Führende Vertreter der modernen ästhetischen Medizin haben weltweit eine Fülle von effektvollen Methoden entwickelt, um den natürlichen Alterungsprozess der Haut aufzuhalten. Ich bin jederzeit gerne Ihre qualifizierte Expertin, wenn Sie sich für die zeitgemäßen und bewährten Verfahren zur umfassenden Hautverjüngung interessieren. Abhängig davon, welchen Hauttyp Sie repräsentieren und welche individuellen Anforderungen Ihre Haut stellt, kann ich das umfassende therapeutische Konzept für Sie zusammenstellen. Dabei konzentriere ich mich nicht nur auf sanfte und bahnbrechende Behandlungsformen. Meine Kompetenz als ästhetische Medizinerin umfasst auch das Wissen um die optimale kosmetische Begleitung und Unterstützung. Mehr dazu finden Sie im folgenden Abschnitt.

• Kosmetik

Im Zusammenhang mit medizinischen Behandlungen gegen Falten und Volumenverluste, bzw. für die Verjüngung, Verschönerung und Auffrischung Ihrer Haut, kommt der optimalen kosmetischen Pflege größte Bedeutung zu. Die Anwendung wirklich effizienter und medizinisch sinnvoller Schönheitsprodukte macht es möglich, das Ergebnis der Behandlung zusätzlich zu fördern und zu bewahren. Ich berate Sie unter diesem Aspekt auf Grundlage meines umfassenden Wissens als ästhetische Medizinerin. Wichtig ist, dass wir die perfekte Kosmetik für Ihren Hauttyp finden, so dass Ihnen auch auf längere Sicht die besten Ergebnisse sicher sind. Gerne stehe ich Ihnen mit Empfehlungen und Tipps zur Seite, die sich lückenlos an Ihren individuellen Anforderungen und dem einzigartigen Bedarf Ihrer Haut orientieren.

• Korrigierende Eingriffe im Intimbereich der Frau

Moderne, selbstbewusste Frauen möchten sich nicht nur mit der jugendlichen und ästhetischen Erscheinung ihres Gesichts wohl fühlen. Ihr Wunsch nach ästhetischer Stimmigkeit konzentriert sich auch auf andere Körperzonen, darunter vor allem auf solche, die bis vor wenigen Jahren noch tabu gewesen wären. Wenn Sie sich rund um ein besonders weibliches Thema wie die ästhetische Harmonie der Intimzone den eingehenden Dialog von Frau zu Frau wünschen, biete ich mich Ihnen ebenfalls gerne als kompetente medizinisch-ästhetische Ansprechpartnerin an. Für die gezielte Korrektur und Optimierung stehen auch hier erprobte und leistungsfähige Verfahren zur Verfügung, die zu einer erheblichen Steigerung Ihres körperlichen wie seelischen Wohlbefindens beitragen können. Für eine persönliche Beratung zu den zahlreichen Möglichkeiten, stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis zur Vefügung.

• Hyperhidrose-Behandlung

Bei sommerlichen Temperaturen und körperlicher Anstrengung ist es etwas völlig Normales und Gesundes, dass wir schwitzen. Davon muss man allerdings die übermäßige Schweißproduktion mancher Menschen deutlich unterscheiden. Sie neigen besonders in angespannten Situationen dazu, übergroße Mengen an Schweiß zu produzieren. Ob an den Händen, unter den Achseln, an den Füßen oder an Stirn und Gesicht: Diese in der Medizin als Hyperhidrose bezeichnete Fehlfunktion der Schweißdrüsen führt in sehr vielen Fällen zu peinlichen Gefühlen, unter Umständen eben auch zu einem Mangel an Selbstwertgefühl. Für den Fall, dass Sie an übermäßigem Schwitzen leiden, kann ich Ihnen in meiner Praxis die gezielte Hyperhidrose-Behandlung anbieten. Dabei hat sich speziell für die Zonen an Füßen, Händen und Achseln der Wirkstoff Botox bewährt. Die Botox-Injektion in diesen Bereichen kann die zuleitenden Nervenbahnen zu den Schweißdrüsen für eine bestimmte Zeit deaktivieren.

• Außerdem biete ich auch noch folgende Leistungen / Methoden an:

Mein Leistungsspektrum