Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Frau Kurganova

Anna Kurganova

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Josef-Kleesattel-Str. 21, 40595 Düsseldorf

Aus dem weit gefächerten und anspruchsvollen Leistungsspektrum meiner Praxis habe ich hier zunächst drei Themen ausgewählt, die ich für besondere wichtig halte. Dabei steht neben innovativen ästhetischen Angeboten die Bandbreite meiner Düsseldorfer Hausarztpraxis im Mittelpunkt.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie wurde vor einigen Jahrzehnten in Frankreich entwickelt und hat bereits einer sehr großen Zahl von Patientinnen und Patienten die überzeugende ästhetische Verbesserung des Hautbildes gebracht. Diese wichtige Form der Behandlung bietet Ihnen die Kombination mehrerer Methoden, um den Schwierigkeiten alternder Haut gezielt zu begegnen. Im Rahmen der Behandlung bringe ich eine individuell auf Ihre Haut abgestimmte Kombination von Wirkstoffen in die mittlere Hautschicht des Gesichts ein. Diese mittlere Schicht wird als „Mesoschicht“ bezeichnet. Der Name der Behandlung leitet sich davon ab. Um die Haut effektvoll zu straffen, aufzufrischen, zu verschönern und zu verjüngen, wirken Stoffe wie Vitamine, Enzyme, Aminosäuren und Hyaluronsäure eng zusammen. Sie lassen sich mit mehreren feinen und punktgenauen Mikroinjektionen genau an die richtigen Stellen in der Haut bringen. Dort fördern sie den Zellstoffwechsel und regen die Zellregeneration an. So kann Ihre Haut wieder straffer werden und eine optimierte Grundspannung erhalten, die letztlich zur sanften Glättung der feinen und oberflächlichen Hautfältchen führt. Da wir mit der Mesotherapie solche Effekte der Hautglättung und Hautauffrischung erreichen können, wird das Verfahren oft auch als Mesolift bezeichnet.
    Mehr Informationen: Mesotherapie in meiner Düsseldorfer Praxis

• Skin Booster

Im Rahmen des vollkommen natürlichen Alterungsprozesses ist es unumgänglich, dass die Haut nach und nach ihre jugendliche Frische, Spannkraft und Elastizität verliert. Grundsätzlich lässt die Hyaluronsäureproduktion der Zellen immer mehr nach. Als Folge kann es in den Zwischenräumen der Zellen zu einem erheblichen Mangel an Feuchtigkeit kommen. Die Haut wird einfach dünner und es treten neben ersten winzigen Fältchen tiefere Falten und Hautlinien auf. Als effektvolle therapeutische Gegenmaßnahme können Sie in meiner Praxis eine Behandlung mit so genannten Skin Boostern erhalten. Dieses Verfahren ist innovativ und hat sich in der Behandlung vieler Patientinnen und Patienten gut bewährt. Für die Anwendung ist nur eine kleine Kanüle erforderlich. Mit ihrer Hilfe kann ich den speziell entwickelten Skin Booster, der im Prinzip aus einer neuartigen Hyaluronsäure- Formulierung besteht, gleichmäßig verteilen und auf diese Weise in die obersten Hautschichten abgeben. Ergänzende Informationen zu dieser Methode finden Sie im erweiterten Leistungsspektrum meiner Praxis.

• Lippen

Lippenbehandlung ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit als Ärztin für ästhetische Medizin. Ob mehr Lippenvolumen, eine stärkere Betonung Ihrer Lippen, eine definierte Lippenkontur oder schlicht ein freundlicherer Ausdruck Ihres Mundes. Mit speziellen Produkten auf Basis von Hyaluron-Säure, verhelfe ich Ihnen zu einem neuen Lächeln. Das weiche und geschmeidige Gel passt sich den Lippenbewegungen an und ist gleichzeitig besonders stabil um die gewünsche Formung zu behalten.
    Nach einer Betäubung des Lippengewebes wird das Hyaluron-Gel mit einer sehr dünnen Nadel vorsichtig an den Stellen injiziert, wo mehr Volumen geschaffen werden soll. Ich lege bei der Behandlung besonderen Wert darauf den natürlichen Ausdruck Ihres Gesichts zu erhalten.

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum