Christoph Mohr

• Hausarzt

2,9

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, geduldiger Hausarzt

Ich bin schon viele Jahre in seiner Behandlung und kann nur versichern, dass er mir für jedes Gespräch zur Verfügung stand und mir stets helfen konnte! Ich kann Dr. Mohr nur empfehlen!

Bewertung vom 17.06.2019

Sehr Kompetenter Arzt!

Ein sehr netter Arzt. Sehr kompetent. Der erste Arzt, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat! Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt - kompetent und einfühlsam!

Herr Mohr ist stets freundlich und einfühlsam. Man fühlt sich sehr gut behandelt, egal ob man ihn bzgl. körperlicher oder seelischer Beschweren konsultiert. Was mir auch gut gefällt, ist die sparsame Verschreibung von Antibiotika o.Ä. starken Mitteln. Zunächst wird versucht die Krankheit auf schonende Weise zu behandeln. Damit hatte ich bisher immer gute Erfolge erzielt.

Die Arzthelferinnen sind trotz des hohen Betriebs in der Praxis immer freundlich und hilfsbereit.

Die Wartezeiten sind teilweise sehr lang, was aber auch daran liegt, dass sich Herr Mohr viel Zeit für den einzelnen Patient nimmt und eine gute Behandlung nun mal nicht in 2 Minuten zu gewährleisten ist. Für mich gibt es in Düsseldorf keine Alternative.

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Ich bin schon länger Patientin und bin absolut zufrieden.

Bewertung vom 01.08.2017

sehr freundlichfreundlich und kompetent

Er ist immer ruhig und freundlich, nimmt sich genug Zeit, ist empathisch, hat Humor und leitet einen direkt an Fachärzte weiter, wenn Restzweifel bei Diagnose und Behandlung bleiben.

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolut klasse!

als schon längerer Patient der Praxis möchte ich hier mal ein grosses Lob äussern:

eine tolle Hausarztpraxis, sehr netter Empfang, sehr umsichtiger Arzt, dem ich vertrauen kann.

Die Damen am Empfang kümmern sich um alles sofort, und man wird nicht auf Termine abgeschoben (heute leider nicht mehr selbstverständlich, daher Kompliment).

Was mir besonders gefallen hat: ich bekam, da mal akut krank mit Grippe, direkt einen Ruheraum angeboten.

Dafür dass man ohne Termin kommen kann, sind die Wartezeiten völlig tolerabel, vor allem weil der Arzt sich wirklich Zeit nimmt.

Alles in allem: nur zu empfehlen!

Bewertung vom 06.10.2016, Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher Arzt

Empfehle ich jedem, er nimmt Zeit und geht der Sache an

Bewertung vom 21.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdig

Ein Arzt, der seinen Beruf als Berufung ausübt. Er hört dem Patienten zu statt Blitzdiagnosen zu erstellen. Er nimmt sich angemessen Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Und ... er ruft persönlich zurück um noch etwas mitzuteilen. Die Rechnungen bleiben gradezu bescheiden und man bekommt nicht irgendwelche IGEL-Leistungen aufgeschwatzt. Der einzige Grund Herrn Dr. Mohr nicht zu empfehlen, wäre sehr egoistisch: dann käme man schneller dran. ; )

Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer ein offenes Ohr und sehr kompetente Behandlung

Ich bin Mitte 20 und seit vier Jahren bei Dr. Mohr. Er ist ein großartiger Hausarzt, nimmt sich für mich immer genügend Zeit und liefert gute Ratschläge. All meine Probleme, von der Diagnose einer Sorbit Intolleranz, bis hin zur Diagnose meines allergischen Asthmas, hatte er immer den richtigen Riecher. Er hört zu, notiert sich immer alles, wird nie aufdringlich und vermittelt auch nie das Gefühl man seie falsch bei ihm. Auch wenn er erstmal keine Ursachen findet, bleibt er am Ball, bis er des Rätels Lösung findet. Außerdem hat er unter sich ein wirklich freundliches und hilfsbereites Team aus Arzthelferinnen. Ich gehe immer gern zu ihm, auch wenn die Wartezeit echt übel ist.

Bewertung vom 23.06.2016

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Seit ca. 6 Monaten bin ich Patient bei Herrn Mohr und bin äußert zufrieden. Er berät sehr gut, über die Vor- und Nachteile der Behandlungsmethoden und geht auch sehr gut auf Bedenken des Patienten ein.

Ich kann Herrn Mohr einfach nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der vielleicht beste Arzt in der Innenstadt

Sehr menschlich, nimmt seine Patienten immer ernst. Für mich ist Herr Dr. Mohr Arzt und Freund zugleich, auch wenn die Wartezeiten manchmal lang sind. Aber die Zeit nehme ich mir gerne!

Bewertung vom 19.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr empathischer, berufserfahrener Arzt

Ich weiss nicht wie er es schafft, aber er ist stets ruhig und beim Patienten.Insgesamt haette er eine Praxis in einer ruhigeren Umgebung verdient- er waere ein idealer Landarzt- denn er ist kein typischer Stadtarzt-das Wohl des Pat.liegt ihm am Herzen-ausserdem hat er Humor.

Bewertung vom 06.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum hervorragend - 100% Weiterempfehlung

Als Neupatient wurde ich sehr freundlich an der Rezeption angenommen, und brauchte keinen Termin.

Trotz gut besuchter Praxis geduldige und ruhige, stets freundliche Damen an der Rezeption.

Das Team ist hervorragend organisiert: zur Ersparnis von Wartezeit musste ich nicht bleiben und bekam einen Zeitraum genannt, zum Wiederkommen. Und war dann auch nach wenigen Minuten im Sprechzimmer. Wirklich klasse!

Ich wurde sorgfältig befragt, sorgfältig untersucht und Dr.Mohr nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten (heute leider keine Selbstverständlichkeit).

Die Beratung war eingehend, verständlich, sehr freundlich und vor allem vorausschauend, sodass ich mich umfassend gut versorgt gefühlt habe.

Fazit: ein Glücksfall von einer Hausarztpraxis, unbedingt empfehlenswert, und ich gehe wenns mal wieder nötig ist, sicherlich gerne wieder hin

Bewertung vom 26.01.2016

Schlechte Organisation

Trotz hohen Fiebers musste ich über 2,5 Stunden auf eine kurze Untersuchung mit Krankmeldung warten. Es wird keine Priorität auf akute Vorstellungen gelegt. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, beklagen aber auch vor den Patienten, dass sie mit dem Andrang überfordert sein und Aufgaben nicht übernehmen könnten. Im Wartezimmer sitzt man Armlehne an Armlehne, was gerade in der Phase von umgehenden Infekten sehr bedenklich und unangenehm ist. Bei der Untersuchung ist Dr. Mohr sehr bemüht, bietet jedoch keine konkrete Behandlungsplanung mit Langzeitblick. Laien müssen da fiel selbst erfragen und den Überblick über Kontrolluntersuchungen behalten.

Kommentar von Herr Mohr

Für diesen Eintrag und die darin enthaltenen Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar. Tatsächlich sind wir in diesen Wochen mit einer Infektwelle konfrontirt, die auch zu Krankheitsausfällen im Team führt. Das verlängert die Wartezeiten. Dennoch möchten wir niemanden, insbesondere bei einer akuten Erkrankung, abweisen oder jemand Wartezeiten auf einen Termin auferlegen. Wir können hier nur auf Verständnis hoffen; solche Wellen gehen ja auch vorbei. Um eine zu große Belegung des Wartezimmer zu vermeiden, bieten wir grundsätzlich an, die absehbare Wartezeit nicht in der Praxis verbringen zu müssen, sondern zum vereinbarten Zeitpunkt wieder zu kommen und dann auch direkt ins Sprechzimmer geleitet zu werden. Sollte es einmal versäumt werden, darauf hinzuweisen, sprechen Sie uns darauf bitte vertrauensvoll an. Eine kritische Erwiderung sei jedoch erlaubt: bei einem Erkältungsinfekt muss eine Langzeitplanung im Hintergrund stehen. Denn da geht es ja zunächst um die rasche Rückkehr nach Hause und die Besserung der akuten Beschwerden. Im übrigen aber ist mir die Einhaltung von Kontrolluntersuchungen ein besonderes Anliegen, auf dem größtes Augenmerk liegt.

Bewertung vom 18.12.2015, Alter: 30 bis 50

Nette Arztpraxis mit sehr langen Wartezeiten

Hr. Mohr ist ein netter Arzt und auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett in der Praxis. Schade nur, dass man immer so lange warten muss, ganz gleich ob man einen Termin hat oder nicht, das ist schon ärgerlich, Wartezeiten von 2 Stunden sind leider die Regel.

Außerdem wäre es besser, wenn sich der Arzt mehr mit Ruhe und Zeit dem einzelnen Patienten widmen würde anstatt hastig zum nächsten zu rennen.

Im Großen und Ganzen jedoch eine gute Praxis, in der man nur viel zu viel Zeit mit Warten verbringen muss.

Kommentar von Herr Mohr

Danke zunächst für die kritische Bewertung, die uns hilft, besser zu werden. Selbstverständlich ist unser oberstes Ziel, insbesondere bei Terminvereinbarungen, diese einzuhalten. Daher sind solch lange Wartezeiten bei vergebenem Termin eine absolute Ausnahme. Nur dürfen auch wir, und dies völlig zu Recht, Notfallpatienten, die keinen Termin haben, nicht unversorgt lassen. Dass dann auch mal "gerannt" werden muss, erklärt sich von selbst, und mit Recht würde das jeder für sich ja auch erwarten, dass er im Notfall unverzügliche Hilfe erhält. Darüber informieren wir aber dann die Wartenden und können nur um Verständnis bitten. In den freien Sprechstunden (also ohne Termin) können natürlich längere Wartezeiten auftreten. Diese haben genau den Grund, der hier zurecht angesprochen wird, und der mein ärztliches Handeln bestimmt: mich mit Ruhe und Zeit dem einzelnen Patienten zu widmen. Und eine offene Sprechstunde anzubieten, um das tage - oder wochenlange Warten auf einen Termin zu ersparen. Dies möchte ich auch in Zukunft gewährleisten, und um eine "5 -Minuten-Medizin" zu vermeiden, sind, gerade wenn viele Patienten versorgt werden möchten, Wartezeiten leider nie vermeidbar. Dennoch werden wir uns noch mehr anstrengen, die Abläufe in der Praxis weiter zu beschleunigen, denn auch wir sind froh, wenn keiner lange warten muss!

Bewertung vom 19.04.2015

Sehr hilfreiche Vertrauensperson

Er war für meine Familie und mich auch durch Hausbesuche immer sehr hilfreich!

Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert

Dr. Mohr ist absolut TOP !

Dr. Mohr ist ein hervorragender Arzt. Fachlich trifft er immer die richtigen Entscheidungen und menschlich nimmt er sich für seine Patienten immer ausreichend Zeit. Mir hat er bisher immer weiter geholfen, mein Vertrauen hat er und mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein. Wirklich eine 1 +

Bewertung vom 15.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeit für den Patienten

Kompetenter Hausarzt, der auch in einer schwierigen Lebenssituation dem Patienten beisteht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräche, betrachtet die Gesamtsituation, zeigt Lösungswege auf und sucht den besten Weg für den Patienten. Die körperliche Untersuchung wird auch nicht vergessen. Wir waren ausgesprochen zufrieden und haben Vertrauen zu Dr. Mohr.

Bewertung vom 09.07.2014

Ein Arzt aus Leidenschaft

Trotz vieler Patienten immer ruhig und besonnen. Trifft immer die richtige Wahl. Sehr menschlich und einfühlsam. So einen Arzt muss man heute lange suchen !!!!!!

Bewertung vom 08.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Trotz der etwas längeren Wartezeit besuche ich Dr. Mohr sehr gern. Er nimmt sich stets die Zeit für eine ausführliche Untersuchung und zum Gespräch. Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.04.2014

Absolut empfehlenswert

Wenngleich man eine lange Wartezeit einplanen muss ist Herr Dr. Mohr es wert. Er nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und auch wenn der Fall kniffelig ist, verliert er nicht die Ruhe. Ich hatte Monate lang schlimme Magenkrämpfe und kein Arzt hatte eine Idee wieso, weshalb, warum... Dr. Mohr hatte sofort einen Verdacht, rief persönlich bei einem befreundeten Kollegen an und vermittelte mich an dessen Spezialpraxis. Heute geht es mir wieder gut. Auch in anderen Situationen kann man ihm sein Vertrauen schenken und wird nicht enttäuscht.

Bewertung vom 20.09.2013

Sehr Gut!

Sehr kompetentes und freundliches Auftreten, schnelle und sinnvolle Diagnose!

Bewertung vom 13.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gewissenhaft sehr zu empfehlen

ein wirklich guter arzt der auf die probleme eingeht und bisjetzt immer sehr gute wege und maßnahmen zur gesundung mir mitgegeben hat

Bewertung vom 01.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Diagnostker

Dr. Mohr ist überaus positiv und zuvorkommend wirkend.Ein Arzt, der wirklich versteht, wie Menschen leben und leiden.

Bewertung vom 14.01.2013

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.

Dr. Mohr hat sich viel Zeit genommen und wirklich alle Punkte abgeklärt. Sein Praxisteam und er sind super freundlich und hilfsbereit. Da nimmt man die teils etwas längere Wartezeit gern in Kauf.

Bewertung vom 06.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, der bei Behandlungen in jede Richtung schaut

Egal mit welcher Beschwerde man kommt, Herr Mohr hört sich alles in Ruhe an, untersucht und behandelt in unterschiedliche Richtungen, um jede Möglichkeit auszuschließen.

Gute Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen - es wird direkt der Kontakt hergestellt,

kaum Wartezeiten

Bewertung vom 14.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin seit januar 2010 in Behandlung, Ich habe eine COPD und da Her Dr. Mohr auch Lungenfacharzt ist bin ich hier sehr gut aufgehoben. Das Personal ist immer sher freundlich und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.

Bewertung vom 12.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut gar nichts auszusetzen...

gute Zusammenarbeit mit weiteren Ärzten, bei geringem Verdacht werden sofort alle Untersuchungen eingeleitet, schnelle Termine bei Überweisungen. Die Empfehlungen kann man ohne bedenken entgegen nehmen. Bisweilen noch nie eine wirkliche lange Wartezeit erlebt. Und mit den aktuellen Zeitschriften lässt sich die Zeit zügig überbrücken.

Bewertung vom 20.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lieber ätzende Wartezeiten bei einem sehr guten Arzt als Terminvergabe bei einer menschlichen \"Niete\".

Mitarbeiter immer freundlich. Es scheint ein gutes Betriebsklima zu herrschen.

Bewertung vom 16.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.09.2016