Claudia Wiebusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Die Ärztin stellt die richtigen Fragen und macht gute Diagnostik. Sie erkennt sofort, worum es geht und veranlasst die entsprechenden Maßnahmen. Auch die Nachsorge ist gut. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Gute ärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Die Praxis ist für mich eine klassische „kann man machen, muss man aber nicht“-Praxis. Ich gehe hin, wenn ich eine Krankmeldung oder ein Rezept brauche. Man bekommt schnell einen Termin - das war’s aber auch.

Für ernste Angelegenheit nimmt sich Frau Dr. Wiebusch keine Zeit (hatte Schmerzen beim Atmen und wurde nicht untersucht, sondern habe nur eine Überweisung bekommen).

Besonders schlimm sind die Empfangsdamen. Super unfreundlich, geben den Patienten ein ganz schlechtes Gefühl!!

Ist okay, wenn man nichts akutes hat • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Mein Mann und ich sind schon sehr lange Patienten bei Frau Dr. Wiebusch, auch schon lange bevor sie zum Kaiserteich umgezogen ist. Weil wir zufrieden sind und uns gut aufgehoben fühlen.
Allerdings sind wir extrem enttäuscht über die Bandansage und den Hinweis auf der Webseite in Bezug auf eine Corona-Impfung. Da wird einem mitgeteilt, dass man diesbezüglich nicht anrufen soll, weil sie keinen Impfstoff hätten und auch keine Listen führen würden.
Freunde, Bekannte und Kollegen aus unserem Umfeld bekommen (oder haben schon bekommen) von Ihren Ärzten (meist Hausärzten) eine Impfung oder Termin dafür. Daraus schließen wir, dass sich dafür nicht interessiert wird, vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, da es ein hoher Aufwand bei wahrscheinlich nicht so hoher Bezahlung ist.
Da hätten wir doch mehr Engagement bei dieser Jahrhundertherausforderung erwartet.

Scheinbar kein Interesse den eigenen Patienten ein Corona-Impfangebot zu unterbr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Ich bin neu in Düsseldorf und habe drei Hausärzte „ausprobiert“ und bin sehr glücklich mit Frau Dr. Wiebusch eine Ärztin gefunden zu haben bei der ich mich gut aufgehoben fühle.

Sehr gute Allgemeinärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Ich kann der anderen Bewertung zustimmen, dass Frau Wiebusch kein wirkliches Interesse an Menschen hat - aber so geht es mir mit allen Leuten aus dieser Praxis.

Ich kann es durch eine Situation bestens verbildlichen:
Da ich sehr emotional war, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe im Wartezimmer geweint. Nicht nur da, sondern auch auf dieser Bank, die in der Nähe von Frau Wiebuschs Büro ist, wo alle Arzthelfer*innen und Ärzte an mir vorbeigehen.

Niemand ist auf mich zugegangen und hat mich gefragt, ob alles okay ist oder warum ich weine. Ich hätte Schmerzen haben können oder sonstiges, aber es hat niemanden interessiert.

Im Gespräch mit Frau Wiebusch kam auch absolut keine Empathie rüber. Über ihre Kompetenz als Internistin kann ich leider nichts sagen.

Leider nicht empathisch genug um mit Patienten zu reden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Frau Wiebusch nimmt sich bei Bedarf viel Zeit, achtet steht’s auf den gesamten Patienten (kein Schubladendenken) und steht bei Bedarf auch für kurzfristige Termine zur Verfügung. Sie ist sehr gründlich und meine ideale Hausärztin.

Gute Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Frau Wiebusch nimmt den Patienten sehr ernst und sucht lange nach der Ursache von Problemen, schnelle Termine und keine zu langen Wartezeiten in der Praxis, alles prima!

klasse Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Keine richtige Behandlung. Schnelle Abfertigung wie am Fließband. Beschwerden werden nicht ernst genommen und nur Rezepte ausgestellt oder Krankmeldungen

Desinteresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Ich bin seit mehreren Jahren Patient in der Praxis von Frau Wiebusch und ihren Kollegen. Die Terminvereinbarung erfolgen unkompliziert über das Internet.
Frau Wiebusch macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist stets freundlich und nimmt sich im Bedarfsfall die nötige Zeit, auch für Nachfragen und Bedenken.
Dies führt dann manchmal zu längeren Wartezeiten trotz Termin bei den nachfolgenden Patienten, womit ich aber durchaus zurecht komme, auch wenn ich mal länger warten muss.

Stets freundlich, ruhig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte am Kaiserteich im Ärztehaus PraDus Dr. Dirk Boerner u.w.

Ich schätze Frau Wiebusch für Ihre ruhige und kompetente Art und erlebe sie als aktive Zuhörerin.

angenehm ruhige & kompetente Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert