Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Friedrichstr. 13-15, 40217 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Birkhahn - Privatpraxis

Bewertung vom 23.03.2016, Alter: 30 bis 50

Super

Ich habe seit Jahren Probleme mit Sodbrennen und wiederkehrender Gastritis gehabt, obwohl ich verhältnismäßig gesund (wenig Fett, viel Obst und Gemüse, Vollkorn) esse.
Um den Grund meiner Probleme zu klären, war ich bereits bei mehreren Ärzten und hatte mehrer Magenspiegelungen. Die Antwort war immer, dass der Magen gereizt sei und ich doch einfach Omep nehmen soll, dann wäre ja alles ok.
Leider wurden meine Probleme immer schlimmer und es kam noch Gastritis dazu, also ging ich zu Dr. Birkhahn. Sie ist die erste, die sich wirklich Zeit nimmt und versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Sie machte viele Untersuchungen (zB Zuckerunverträglichkeiten) und scheinbar hat sie damit die Grundlage meines Problems gefunden. Durch eine leichte Änderung meiner Ernährung kann ich schon deutliche Besserung bemerken. Hätte ich sie schon eher kennengelernt, hätte ich mir viele Schmerzen und jahrelange Medikamenteinnahme sparen können. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Ich kann sie nur weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Birkhahn - Privatpraxis)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

5Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann