Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Barsuhn!

Gänsestr. 140593 Düsseldorf

• Kardiologie

Liebe Patienten,

iIn unseren Räumlichkeiten in der Gänsestrasse 1 in Düsseldorf-Urdenbach können wir Ihnen eine umfassende allgemeinmedizinische, internistische und kardiologische Versorgung und ein breites Spektrum diagnostischer Möglichkeiten mit modernsten Geräten anbieten. Kommen Sie zu uns - wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. Andreas Barsuhn

• Nach dem Medizinstudium an der RWTH Aachen und der Universität Maastricht und einer breiten internistischen Ausbildung am Klinikum Mutterhaus Trier spezialisierte ich mich auf die Kardiologie und absolvierte die Facharztausbildung zum Kardiologen am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart  und am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf, wo ich als Funktionsoberarzt im Bereich der konservativen Kardiologie und der Herzkatheter-Diagnostik sowie der Intensivmedizin tätig war.
  • Neben den Facharzt-Anerkennungen für Innere Medizin und Kardiologie bin ich zertifizierter Hypertensiologe der Deutschen Hochdruck-Liga.
  • Seit 2012 bin ich Oberarzt der Medizinischen Klinik am Agaplesion Bethesda-Krankenhaus Wuppertal. Hier wird unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Sanner das komplette Spektrum der kardiologischen, gastroenterologischen, pulmologischen und schlafmedizinischen Diagnostik und Therapie angeboten. Durch meine klinische Tätigkeit kann ich eine optimale Verknüpfung von ambulanter und stationärer Diagnostik und Behandlung gewährleisten.
  • Hier in der Praxis kann ich Ihnen privatärztlich ein breites diagnostisches Spektrum bzgl. des Herzens und der Blutgefäße anbieten. Auch Herzrhythmusstörungen und der Bluthochdruck mit seinen möglichen Ursachen und Folgekomplikationen stehen im Fokus meiner Diagnostik und Therapie.
  • Zur Optimierung Ihres individuellen Risikos bzgl. des Auftretens von Herz-/Kreislauferkrankungen gebe ich Ihnen eine Vielzahl von Hilfestellungen zur positiven Beeinflussung Ihres Lebensstils, Ihrer Ernährung und zur Verbesserung Ihrer körperlichen Aktivität und Ihres Wohlbefindens.
  • Auch gesetzlich versicherte Patienten sind in meiner Praxis natürlich herzlich willkommen. Gerne beraten wir Sie ausführlich und transparent über alle entstehenden Kosten.

Internist Dr. Andreas Barsuhn

Schwerpunkte meiner Behandlung sind die gesamte Innere Medizin sowie insbesondere alle kardiologischen Krankheitsbilder. Besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Prävention - gesund sein und gesund bleiben soll unser gemeinsames Ziel sein!

• Innere Medizin - Kardiologie - Hypertensiologie

• Innere Medizin - Kardiologie - Hypertensiologie

• Herzklappenerkrankungen
    • Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt
    • Herzrhythmusstörungen (z.B. Vorhofflimmern)
    • Herzschwäche
    • Bluthochdruck

Internist Dr. Andreas Barsuhn

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Prävention - gesund sein und gesund bleiben, Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. das Fortschreiten von Krankheiten zu verhindern ist mein Ziel. Die meisten Todesfälle in Deutschland sind bedingt durch Herz-/Gefäß- und Kreislauferkrankungen. Die Risikofaktoren für das Erleiden solcher Erkrankungen sind bekannt und sehr häufig positiv beeinflussbar! Deshalb gehören insbesondere der Bluthochdruck, die Blutfette, der Blutzucker und die Optimierung der körperlichen Fitness zum Fokus meiner Arbeit.

• Privatmedizinische Leistungen

• Privatmedizinische Leistungen

• Ultraschall inkl. Duplexsonografie der Halsgefäße und der Bauchaorta sowie der peripheren Arterien und Venen, "Herz- und Gefäß-Check-up"
    • Umfangreiche körperliche Untersuchung und Erhebung der Krankengeschichte
    • Ruhe-EKG, Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG (mit Messung der Herzfrequenz-Variabilität)
    • Langzeit-Blutdruck-Messung
    • Lungenfunktionstest (Spirometrie)
    • Individuelle kardiovaskuläre Risikoabschätzung; Messung u.a. von Pulsfrequenzvariabilität, Pulswellenreflexionszeit und Berechnung des kardiovaskulären Risikoindex
    • Präoperative Vorbereitung, Untersuchung der OP-Fähigkeit
    • Schlaf-Apnoe-Untersuchung (Diagnostik schlafbezogener Atemstörungen) mittels Polygrafie
    • Therapie und Beratung bei Schlafstörungen
    • Individuelle Beratung zur Lebensstil-Modifikation (Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung, Stress-Verarbeitung, Naturheilkundliche Selbsthilfe)

Internist Dr. Andreas Barsuhn

Privatpraxis Dr. med. Andreas Barsuhn Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert

Einfühlsam und kompetent

Durch von anderen Ärzten erhobene Befunde war ich etwas beunruhigt. Rasch bekam ich hier einen Termin. Herr Dr. Barsuhn hörte zunächst aufmerksam zu und besah sich meine mitgebrachten Befunde in Ruhe. Anschliessend erklärte er mir meine Fragen und die Befunde verständlich und ordnete alles in den aktuellen Stand der Medizin ein. Gerade als Privatpatient erlebe ich leider häufiger, dass sehr rasch apparative Untersuchungen vorgenommen, bevor der Arzt sich die Zeit für ein ausführliches Erstgespräch genommen hat. Dass die ruhige, "sprechende Medizin" bei ihm an erster Stelle stand, und Herr Dr. Barsuhn mich so schon beruhigen konnte, habe ich als sehr positiv empfunden. Abschliessend erfolgte noch eine kurze Ultraschalluntersuchung, welche seine Vermutung, dass alles in Ordnung ist, bestätigte.

Gespräch und Behanldung waren durchweg einfühlsam und kompetent, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dass er und sein Team auch noch freundlich sind und eine familiäre Atmosphäre in der Praxis herrscht, verstärkt das Gefühl, in Dr. Barsuhn einen sehr guten Arzt gefunden zu haben.

Volle Weiterempfehlung!

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Herr Dr. Barsuhn hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Das ist nach meinen Erfahrungen eher die Ausnahme. Ich wurde sehr gut informiert, behandelt und beraten.

Bewertung vom 16.03.2018

Freundliche und sehr kompetente Behandlung

Ich bin wegen meines Bluthochdrucks bei Herrn Dr Barsuhn in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit, überzeugt mit hohem Sachverstand und hat meine Probleme bestens in den Griff bekommen. Terminvergabe lief problemlos, kaum Wartezeit. Der etwas weitere Weg aus Düsseldorf lohnt auf jeden Fall.

Bewertung vom 28.02.2018

Lieblingsarzt

Ich kam als Neuurdenbacher für den Checkup für den Mann im besten (Ü40) Alter und bin gegangen als Patient. Überzeugt durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Vielen herzlichen Dank!

Bewertung vom 03.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetent, einfühlsam, zuhörend.

Nachdem ich u.a. Blutdruckprobleme hatte, suchte ich nach telefonischer Terminvergabe Dr. Barsuhn als Internist, Kradiologe mit DHL-Weiterbildung auf. Nach einer nicht nenenswerten Wartezeit nahm er sich sehr viel Zeit mein Anliegen anzuhören. Danach wurde ich meiner Meinung nach sehr gründlich untersucht und beruhigt. Mit seiner ruhigen, stillen Art nimmt er dem Patienten viel Druck und man fühlt sich gut aufgehoben.

Ich kann den Arzt absolut weiterempfehlen.

Leider ist er nur für Privatpatienten erreichbar.

100%Weiterempfehlung
4.667Profilaufrufe