Praxis Dr.med. Andreas Fischer Facharzt für Innere Medizin und Kadiologie
Dorotheenstr. 1, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Dr. med. Andreas Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Fischer Facharzt für Innere Medizin und Kadiologie

Dr. Fischer nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, erklärt viel und beantwortet jede Frage, ist überhaupt nicht angehoben. Sehr kompetent und sympathisch.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war es schon gar nicht mehr gewohnt, dass sich ein Hausarzt so viel Zeit für einen nimmt, auf alle Fragen eingeht, alles genauestens erklärt und zudem auf Anregungen und Wünsche des Patienten eingeht. Er macht viele Tests und arbeitet gründlich.
Auch auf menschlicher Ebene ist hervorzuheben, dass er sich seine Patienten gut merkt. Auch die anderen Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich.

Zwar mag die Praxiseinrichtung spartanisch/altmodisch sein, aber das rechtfertigt wirklich keinen Abzug in der Bewertung und das sollte einen auch nicht abschrecken, diese Praxis aufzusuchen! Ich denke jeder sollte einen guten und kompetenten Arzt einer schicken Praxis vorziehen.

Rundum zufrieden! Ein wirklich toller Hausarzt, der sich viel Zeit nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Herbst letzten Jahres bei Dr. Fischer wegen verschiedener Indikationen.
Er hat mich in allen Fragen sehr kompetent, sehr umfassend und ausführlich beraten und blieb dabei stets sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich.

In allen Fragen kompetent, sehr ausführlich, freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Andreas Fischer nur weiterempfehlen. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit, macht viele Tests und kümmerst sich intensiv um einen. Dabei ist er unglaublich nett und man fühlt sich sofort sehr wohl.

Ein sehr guter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Fischer ist äußerst kompetent und stets sehr bemüht.
Meine Mutter und ich sind sehr glücklich, diese Praxis gefunden zu haben.
Wir fühlen uns bestens aufgehoben und die Arzthelferin ist auch sehr freundlich.
Vielen lieben Dank!:)

Dr. Fischer ist sehr kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt nimmt sich viel Zeit in der Sprechstunde, um Sorgen zu klären und die Behandlung ist sehr kompetent. Die Sprechstundenhilfe ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Fischer in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben. H. Dr. Fischer nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich, hört zu, erklärt alles. Die Sprechstundenhilfe ist ebenso kompetent und freundlich.

Sehr kompetente und freundliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Eindruck der Praxis war befremdlich. Im Eingangsbereich sitzt die Empfangsdame an einem PC-Schreibtisch. Im Wartezimmer waren nicht genügend Stühle vorhanden.In der Praxis war ein muffiger Geruch. Teppichboden, Deckenleuchte und Vorhänge waren dreckig. Untersuchungsräume mit 50er Jahre Ausstattung. Am schlimmsten fand ich jedoch die Toilette. Sie stank extrem nach Urin und war mit festsitzendem Urinstein belegt. Habe mich geekelt. Leider kein Ort zum Wohlfühlen. Der Arzt war aber nett

Das einzig Gute an der Praxis ist der Arzt... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Fischer beraet seine Patienten auf Augenhöhe, sodass sich sehr schnell das nötige Vertrauensverhältnis einstellt. Er erklärt verständlich und ausführlich. Ich fühle mich bei ihm bestens versorgt.

Sehr kompetenter und kommunikativer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hätte sofort als ich den Zustand der Praxis sah auf den Fersen umdrehen sollen. Nicht nur, dass man hier in den 70ern hängen geblieben zu sein scheint, nein es war vor allem auch einfach DRECKIG. Ich finde als Arzt sollte man doch ein Mindestmaß an Hygiene einhalten können. Die Toilette war absurd. Überall war Müll auf dem Boden und ich habe mich geekelt. Außerdem würde ich dringend raten, die Praxis zu renovieren.

Die Rezeptionistin und der Arzt waren aber beide wirklich nett und ich bin daher dort geblieben um mich mit meiner Blasenentzündung behandeln zu lassen. Mir wurde ein starkes Antibiotikum verschrieben aber (obwohl ich zwei mal nachgefragt habe) kein Test gemacht. Nun habe ich ein falsches Antibiotikum bekommen und muss wieder zum Arzt. Ob es wirklich eine Blasenentzündung oder doch etwas anderes ist, lasse ich nun von einem anderen Arzt ergründen. Ich finde es schrecklich, wenn man einfach mit Antibiotika um sich wirft ohne eine vernünftige Diagnose vorzunehmen.

Dr. med. Andreas Fischer

Sehr geehrte Patientin,

naturgemäß fällt es schwer auf anonyme Kritik zu antworten, aber ich vermute, um wen es sich bei Ihnen handelt.

Zunächst einmal möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass Sie sich derart unwohl gefühlt haben.
Sie hatten mich am Freitag, dem 27.12.19, am Ende der Sprechstunde kurz vor dem Wochenende aufgesucht.
Wegen der Feiertage vom 24.12.2019-26.12.2029 war leider trotz erheblichem Patientenaufkommens die übliche Raumreinigung in dieser Woche unterblieben. Dafür möchte mich entschuldigen.

Sie stellten sich mit klassischen Beschwerden und Beobachtungen vor. Einen von Ihnen mit einem pflanzlichen Präparat durchgeführte Behandlung habe keine Besserung erbracht. Sie seien darüberhinaus früher bereits einmal stationär wg. einer Nierenbeckenentzündung behandelt worden.

Nach klinischer Untersuchung und Sonographie bestand eine Nierenbeckenentzündung. In dieser Konstellation wird eine Antibiotikatherapie empfohlen- dies können sie den aktuellen Leitlinien und Behandlungsalgorithmen (z.B. S3-Leitlinie) entnehmen.

Das - wie Sie es nennen- "stark(e)" Antibiotikum war wegen des Befalles der Niere nötig. Ich stehe nach wie vor zu meinem Behandlungskonzept. Ich bedauere aber, die zugrunde liegenden Überlegungen offenbar nicht ausreichend mit Ihnen erörtert zu haben.

Gerne können wir die Details aber noch einmal besprechen. Dafür bitte ich Sie mich anzurufen.

Dr. Andreas Fischer

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben