Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Benrather Str. 7, 40213 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Drees

Bewertung vom 29.09.2016, privat versichert

Ich empfand sehr viel Augenhöhe und persönliches Interesse

Ich kam vor einigen Monaten zu Frau Dr. Drees mit meinen beiden Kindern. Die Ältere ist Autistin, die Jüngere hat seid Jahren Bauch- und Kopfschmerzen gehabt. Es erfolgte zunächst eine besonders genaue Statusabklärung, die bereits erste Hinweise auf Allergien und Schwermetallbelastung beinhaltet hat. Unter der Berücksichtigung der entsprechenden Therapieschritte, war meine Jüngere Tochter innerhalb von wenigen Tagen komplett Beschwerdefrei. Seid der daraufhin eingeleiteten Ernährungsumstellung, ist meine Kleine nicht mehr wieder zu erkennen: vital, lebenslustig, schmerzfrei. Danke, Frau Drees!
Bei der älteren Tochter gestaltet sich die Sache etwas komplizierter und dennoch fühle ich mich bei Frau Drees zum ersten Mal nicht alleine mit meinen Problemen. Beeindruck hat sie mich bereits ganz am Anfang, als sie mir vorab per Mail etliche Infos für mein Selbststudium hat zukommen lassen. Darüber haben wir uns dann gemeinsam ausgetauscht. Ich spürte Gleichwertigkeit und Respekt und hatte dadurch sofort Vertrauen gefasst. Die Angehörigen oder Betroffenen haben oft viel exaktere Informationen über das Krankheitsbild, als es ein Arzt überhaupt je haben kann. Bis jetzt habe ich die Anerkennung dieser Tatsache aber einfach vermisst. Ich erlebe Frau Drees als sehr menschlich. Sie scheut sich nicht ihre Grenzen zu zeigen und hat offensichtlich auch keine Angst, ihr Gesicht zu verlieren, wenn sie nicht weiter weißt. In meinem Beisein rief sie beispielsweise im Labor an, um dort nach weiteren Anregung zu suchen. Respekt, Frau Drees!
Zuvor habe ich noch keinen anderen Arzt erlebt, der nach der Behandlung bei seienm Patienten anruft, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Bei Frau Drees habe ich das bereits mehrfach erlebt, selbst Abends, nach 20:00 Uhr. Was will man mehr?
Ich kann Frau Drees deshalb allen Ratsuchenden nur wärmstens empfehlen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Drees)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Drees über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Drees.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache für ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann