Dr. med. Barbara-Christin Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara-Christin Klein?

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

…, dass ich diesen Termin vereinbart habe. Anlass war, dass sich mein bereits schlechter Laborwert nochmals erheblich verschlechtert hat - vom Doppelten nun zum fast Dreifachen des max. Normwertes.
Diesbezüglich erhielt ich die Antwort, das seien „Laborschwankungen“. Auch erhielt ich trotz mehrfacher Nachfrage keine klare Antwort, ob meine Medikation erhöht werden muss („können Sie machen, wenn Sie wollen“). Obwohl mir bei der Terminabsprache aufgrund der Nennung meiner neuen Werte gesagt wurde, bitte nüchtern zu kommen, erfolgte kein Labor zur Überprüfung.
Dazu Widersprüche/Fehlinfos bezüglich meiner Vorstellung vor 2 Jahren. Rahmenbedingung für unser Gespräch war, dass - obwohl wir beide FFP Masken trugen - der Besucherstuhl von ihrem Schreibtisch weg in die Ecke des Raumes gestellt worden war.
Meine Noten resultieren daraus, dass mir dieser Besuch nichts gebracht hat.

Ärgerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

In kurzen Worten, die alles aussagen über die Praxis, die Mitarbeiter und die Ärztin Fr. Dr. Klein:

Betreuung durch die Mitarbeiter, insbesondere Frau Keymel

Aufmerksamkeit, Zuhören, Untersuchung, Beratung,
Diagnose, Behandlungsergebnisse, Empfehlung ...

TOP

Sie werden keinen kompetenteren Arzt für Ihre Probleme in Düssldorf finden.

Die kompetenteste Fachärztin für Diabetologin DDG/ ÄKNR, Lipidolog in Düsseldorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Kommt schnell auf den Punkt. Kennt vor dem Gespräch die Labordaten. Bespricht die aktuelle Situation. Beantwortet Fragen verständlich. Erklärt, wie es weitergehen sollte. Empfiehlt Fachärzte mit anderen Schwerpunkten, wenn deren Expertise vonnöten ist. Wertet deren Ergebnisse aus und lässt sie in die weitere Behandlung einfließen. Kommuniziert mit anderen Ärzten. Diskutiert das weitere Vorgehen. Hat einen "weiten" Blick, d.h. ihre Sicht auf den Patienten beschränkt sich nicht auf ihr eigenes Fachgebiet. Im Ergebnis bei mir eine deutliche Verbesserung. Ich verstehe jetzt auch mehr. Die "Zusammenarbeit" Ärztin-Patient stimmt. Die Praxis als Ganzes ist sehr gut organisiert. Freundliche Menschen vom Empfang bis zum Abschied. Da alles stimmt, kann ich nur die Bestnote vergeben - auch wenn das jameda Portal meint, man solle nicht nur Bestnoten vergeben.

Kompetent, schnell, ergebnisorientiert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden!
Frau Dr Klein ist sehr kompetent und freundlich. Nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen offen und ehrlich.
Sie zeigt einen aber auch direkt wenn ihr was nicht gefällt, wie zum Beispiel das der Patient also ich was falsch gemacht habe und zeigt auf was passieren kann wenn man das nicht ändert. Was bei allen Personal in der Praxis auch so ist. Egal welche sparte. Ich kenne die Praxis im diabetischen so wie im Nephrologischen Bereich. Einfach nur Top. Bei einer so Kompetenten Behandlung fahre ich gerne über eine Stunde mit den Öfis zur Praxis . Es lohnt sich wirklich. Auch meine Diätassistentin ist Spitze. Sie hat es oft wirklich nicht leicht mir mir. Aber immer bekomme ich freundlich aber bestimmt gesagt was ich Ändern muss . Ich bin sehr froh diese Praxis für mich gefunden zu haben. Ich kann einfach nur die Note 1 vergeben. Das Personal vom Empfang über Die Damen die Blut Abnehmen müsse ( die Armen bei mir) und Die Diätassistentinnen und besonders die Ärzte sind einfach nur Top. Danke für Ihre Geduld mit mir. Weiter so !

Sehr kompetente und nette Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Was man wissen wollte über seine Erkrankung.
Die Zusammenarbeit mit den Angestellten klappt offensichtlich hervorragend die Abläufe sind meist fliessend also gibt es für mich nur eine positive Bewertung

Ärztin war sehr kompetent und freundlich hat einem alles beantwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Eine unfreundliche Ärztin mit vorbehalten gegenüber Menschen, die nicht so gut deutsch sprechen, trotz anwesender Dolmetscherin ist sie immer wieder ausfallend geworden.
Wir wollen entweder die Praxis wechseln oder eineN andereN Arzt.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Sehr freundliche Praxis mit freundlichen Mitarbeitern. Sehr gute fachliche Kompetenz. Die Behandlung meiner Diabetes wurde durch Frau Dr. med. Klein entscheidend verbessert,

Als Diabetologin einfach spitze. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Leider ist es kaum möglich ein vertrauensvolles Verhältnis herzustellen da Frau Dr. Klein bei jedem Besuch das Gefühl vermittelt dass sie sich ständig unter Zeitdruck befindet.
Ihre fachliche Kompetenz erscheint mir jedoch gut.
Was die Vermittlung von Diagnose (auch notwendige Überweisungen zu anderen Ärzten z.B. Uniklinik) , Behandlung und Ergebnis erforderten häufige Rückfragen. Die Kommunikation auf einem neutralen Level habe ich geschätzt.
Ein notwendig schneller Kontakt per Telefon war nicht möglich z.B. Klärung eines Sachverhalts während man sich bei einem anderen Arzt befindet oder der Versuch einer Terminvereinbarung. Grundsätzlich läuft man in eine Warteschlange (unabhängig von der Uhrzeit), meistens beendet eine Ansage nach etwa vier Minuten die Verbindung. Auch mehrere Versuche hintereinander führen zu keinem Erfolg.

DaVita telefonisch grundsätzlich kaum erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Ich bin jetzt seit 27 Jahren Typ 1 Diabetikerin und fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Hier wird Team-Arbeit gelebt, zugunsten des Patienten. Frau Dr. Klein informiert immer fachlich auf einer Augenhöhe. Sie gibt medizinische therapeutische Unterstützung die ich für meine Lebensumstände benötige. Sie lebt von der Compliance zwischen ihr und den Pat. und hat ein offenes Ohr. Generell und besonders zur Zeit, bin ich froh Sie samt ihres Teams an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank!!!

Vereinigung von fachlicher und sozialer Kompetenz in einer Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DaVita Bismarckstraße

Ich kann die schlechten Bewertungen hier auf Jameda nicht nachvollziehen. Frau Dr. Klein hat sich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich sehr gut Beraten gefühlt. Die Wartezeit ist wie in anderen Praxen auch, nicht besser und nicht schlechter.

Sehr kompetente und herzliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben