Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Schreder

Arzt, Allgemeinmediziner

Benderstr. 1040625 Düsseldorf

Hausarzt

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Hausarztpraxis in Düsseldorf. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihr Ansprechpartner, wenn Sie bei akuten oder chronischen Erkrankungen umfassend verworgt werden möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention und empfehle Ihnen die ärztliche Maßnhame, die zu Ihnen und Ihrem individuellen Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Carl Hubertus Schreder

1974Geboren
Aufgewachsen am Niederrhein als Sohn eines Internisten.
Studium der Humanmedizin in Tübingen, Bonn, Zürich und Berlin
Facharztausbildung/-prüfung zum Allgemeinarzt in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie, Rettungsmedizin und Allgemeinmedizin
Medizinische Promotion im Fach HNO
Berufsbegleitendes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie
Ausbildung und Tätigkeit als Notarzt
Forschungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie (Schwerpunkt Allergologie)
01/2015 bis heuteNiedergelassen als Allgemeinmediziner in der ehemaligen Praxis Dr. Paul Rainer Ferl, Düsseldorf-Gerresheim

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM)
  • Deutscher Hausärzte-Verband (HÄV)
  • Gesellschaft für Phytotherapie (GPT)
  • Deutsche Akademie für Akupunktur (DAA)

Gerricus-Praxis

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Dermatologie

• Phytotherapie

• Dermatologie

• Behandlung von Krankheitsbildern der Haut
  • Phytotherapie

• Therapie mit hochdosierten pflanzlichen Arzneimitteln

Gerricus-Praxis

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie gesund oder krank sind. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie in unsere Praxis kommen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser hausärztliches Leistungsspektrum umfasst:

• Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese)

• Symptombezogene körperliche Untersuchungen

• Laboruntersuchungen (Eigen- und Fremdlabor)

• Schnelltests (Blasenentzündung, Herzinfarkt, Scharlach)

• Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese)

• Symptombezogene körperliche Untersuchungen

• Laboruntersuchungen (Eigen- und Fremdlabor)

• Schnelltests (Blasenentzündung, Herzinfarkt, Scharlach)

• Ruhe-EKG, 24-Std.-EKG-Messung

• Langzeitblutdruckmessung

• Lungenfunktionsprüfung

• Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Gefäße und Schilddrüse)

• Vorsorge-/ Gesundheitsuntersuchungen für Männer und Frauen

• Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer

• Hautkrebsscreening

• Chirurgische Wundversorgung (akut und chronisch)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Impfberatung

• Hyposensibilisierungstherapie

• Altenmedizinische Betreuung / Chronikerprogramme (DMP)

• Schmerztherapie

• Hilfs- und Heilmittelverordnungen

• Hausbesuche

• Facharztkoordination und -Kommunikation

03.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche Mitarbeiter und Arzt - gute Organisation !

Ich bin schon sehr lange Patient bei Dr. Schreder seit der Übernahme der Praxis durch ihn. Grundsätzlich bin ich immer zufrieden gewesen. Das in der Praxis kein PCR - Test - wie in einigen anderen Arztpraxen - gemacht wird, finde ich sehr schade und nicht o.k. Ich mußte deshalb zu einem Kollegen von Dr. Schreder in Unterbach gehen, wo dann promblemlos und einfach die Entnahme der Testproben im örtlichen „Labor“ erfolgten und ich auch elektronisch das Ergebnis abrufen konnte. Das war für mich aufwendiger und unangenehmer (unbekannte Umgebung + Ansprechpartner).

12.04.2021

Ein guter Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin in der Gerricus Paxis. Ich bin dort medizinisch immer sehr gut behandelt worden. Was ich jetzt vermisse, ist die Freundlichkeit , die lockere Atmosphäre, die zur Zeit vom Vorgänger herrschte. Ich weiß, dass für den Arzt Zeit- und Kostendruck sehr hoch ist. Ich bin vor 2 Tagen an der Tür mit barschem Ton abgewiesen worden. Ein paar nette Worte, ein freundliches Gesicht, ein Lächeln wären schön, um sich dort wohler zu fühlen, besonders in schwierigen Situationen ist es wichtig.

Kommentar von Dr. Schreder am 14.04.2021

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, vielen Dank für ihren Beitrag in diesem Portal. Wir freuen uns, dass sie sich bei uns medizinisch so gut aufgehoben fühlen und sind auch in der Zukunft gerne für sie da, um sie kompetent zu ihrer Gesundheit zu beraten. Nach nunmehr 15 Monaten aktiven SARS-CoV-2-Pandemiemanagements an vorderster Stelle sehen sie uns bitte nach, dass auch unsere Kräfte punktuell einmal nachlassen. Die Herausforderungen der letzten Zeit haben teils übermenschliche Anstrengungen für uns und inbesondere für die Medizinischen Fachangestellten bedeutet. Daher erscheint es sehr nachvollziehbar, dass einmal Tage dabei sind, an der wir nicht mit der sonst für sie gewohnten Leichtigkeit ans Tagwerk gehen. Wir versuchen jeden Tag unser Bestes für unsere Patienten zu geben, müssen uns aber selbst eingestehen, dass auch wir nur menschliche Wesen sind mit einer definierten Menge an körperlicher und mentaler Kraft. Wir bitten hier um ihr Verständnis und Nachsicht. Für die Zukunft freuen wir uns über einen aktiven und erlebbaren Ustausch mit ihnen, gerne im Rahmen eines direkten Gespräches oder einer persönlichen eMail. Die Anonymität dieses Portals macht zwar persönliche Eindrücke für Dritte schnell erfahrbar, helfen jedoch weniger in der aktiven Gestaltung des unmittelbaren Arzt-Patienten-Verhältnisses. Bleiben sie gesund in diesen schwierigen Zeiten, Ihre Gerricus-Praxis.

08.03.2021

Super kompetenter Hausarzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Man fühlt sich richtig gut aufgehoben in der Praxis. Absolut kompetenter Arzt. Das gleiche gilt auch für die Ärztin.

Beide nehmen sich Zeit und hören einem zu.

Die Arzthelferinnen sind auch alle total nett.

Ein absolut tolles Team.

Die Wartezeiten werden immer so kurz, wie möglich gehalten.

Termine bekommt man auch immer kurzfristig.

26.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Hausarzt!!!

Tolle und erfolgreiche Behandlung, kurze Wartezeiten und ein sehr freundliches Team. Möchte keinen anderen Hausarzt mehr haben. Mittlerweile ist die ganze Familie dort in Behandlung.

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

normaler termin

wie gehabt sehr zu vorkommende Behandlung, mit einer guten Beratung und weiterem verhalten

bei meiner Erkrankung

Letzte Aktualisierung20.04.2018