Duisburger Str. 81, Düsseldorf

Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder

Duisburger Str. 81, Düsseldorf

Mehr erfahren

Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder

Ich heiße Dr. med. Christian Hentschel und bin Facharzt für Allgemeinmedizin Allergologe und Psychotherapeut. In meiner Praxis in Düsseldorf biete ...

Bewährtes bewahren Modernes integrieren: Das ist unser Grundsatz. Wir verbinden schonende naturheilkundliche Verfahren mit neuesten Methoden der Sc...

Die Praxis Dr. Christian Hentschel ist mit modernster Diagnosetechnik ausgestattet sodass wir alle gängigen Untersuchungen der Allgemeinmedizin und...

Warum zu mir?

In der Praxis Dr. Hentschel verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz der Körper Geist und Seele gleichermaßen mit einbezieht. Wo immer möglich wen...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis Dr. med. Christian Hentschel in der Duisburger Straße 81 in Düsseldorf. Sowohl mit dem Auto als auch mit der U-Bahn sind wir ...

Sonstige Informationen über mich

Ich veröffentliche permanent internationale wissenschaftliche Arbeiten bin Facharztausbilder für Allergologie und Allgemeinmedizin und leite ärztli...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Freie Universität Berlin, RWTH Aachen, Universität Erlangen-Nürnberg, Asthma und Allergiekrankenhaus Mönchengladbach

Berufserfahrung

• Ich habe 35 Jahre Berufserfahrung als Arzt und bin seit 45 Jahren in der Medizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Sebastian Kneipp Preis 1994

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Super freundlich, kompetent
und hilft einem wirklich weiter!

Dr. med. Christian Hentschel

Vielen herzlichen Dank, es macht uns glücklich, dass Sie zufrieden sind.

Herr Dr. Herschel ist ein klinischer Wissenschaftler, der sich
nicht nur in seinem Bereich gut auskennt, sondern in ganz Medizin, was heutzutage leider nicht zu oft vorkommt. Seine Denkweise ist nicht nur von bewährtem Protokoll, sondern auch von wissenschaftlicher Herausforderung geprägt, was sogar noch seltener ist.

Das Ambiente in einem historischen Altbau im Pempelfort ist großartig: das Labor befindet sich direkt vor dem Garten im Innenhof. Es spielt angenehme leichte Musik im Wartezimmer, welches dazu mit weichen Sesseln ausgestattet ist. Eine fachkräftige und sehr hübsche (ja, ist mir auch wichtig!) Krankenschwester mit samtweicher Stimme nimmt schmerzlos Blut ab. Und das Büro vom Arzt selber hätte Siegmund Freuds Büro sein können, - so wohl fühlt man sich drin.

Auch Termine bekommt man schnell und unkompliziert online oder direkt vor Ort.

Insgesamt sehr sehr gut. Es ist schon lange her seitdem ich mich so wohl beim Arztbesuch fühlte!

Dr. med. Christian Hentschel

WoW, Was für eine fantastische Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr Urteil!

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Hyposensibilisierung

War alles perfekt, eigentlich wie immer. Super Beratung und Behandlung.

Dr. med. Christian Hentschel

Vielen herzlichen Dank! Freut uns!

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Ich bin das erste Mal zum Termin gegangen, großes Blutbild wird gemacht, deswegen sehr kurzes Gespräch, aber ab Befund wird intensiv gesprochen. Bin mit allem 100% zufrieden ;) würde ich weiter empfehlen.

Dr. med. Christian Hentschel

Vielen herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren.

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Sehr nettes und engagiertes Team, sehr netter Arzt, man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen und vor allem mit recht kurzer Wartezeit. Alles nicht mehr selbstverständlich. Absolute Empfehlung!

Dr. med. Christian Hentschel

Danke auch im Namen meines Teams, wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit.

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Herr Hentschel ist ein ausgezeichneter Arzt! Er nahm sich viel Zeit um meine Beschwerden bestmöglich verstehen und analysieren zu können.

Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr über Ihre Bewertung

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Meine Tochter(9 Jahre) hat Neurodermitis.
Bislang hatte sie nur von Ärzten Cortisoncremen bekommen, diese aber nicht mehr halfen.
Bin nach Durchforstung des Internets dann auf Herrn Hentschel gestoßen.
Er und das Team gingen soo einfühlsam auf meine Tochter ein, dass sie sich sofort wohl fühlte.
Uns wurde alles erklärt und sich Zeit genommen und uns zugehört. Wir wurden nicht abgefertigt wie bei den vorherigen Ärzten.
Zum Behandlungserfolg kann ich bislang nichts sagen, da wir gestern erst unseren Termin hatten.

Dr. med. Christian Hentschel

Es freut mich sehr, dass sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Gerade bei unsere kleinen Patienten sind wir sorgfältig und hoffentlich immer einfühlsam. Ich hoffe, dass sich auch ein entsprechender Therapieerfolg einstellt. Bis zum nächsten mal, herzliche Grüße.

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Ich bin sehr zufrieden! Ich habe die Praxis über Google gefunden, da ich einen Allergologen gesucht habe. Zunächst war ich unsicher aufgrund der Bewertungen, aber diese sind nicht übereinstimmend mit der Erfahrung, die ich gemacht habe.

Praxis:
Die Termine werden schnell vereinbart.
Die Wartezeit beträgt höchstens 5 min.
Die Mitarbeiteri*innen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Dr.Hentschel
- Bringt die Sachen auf den Punkt.
- Hört bis zum Schluss zu.
- Zeigt Interesse am Patienten
- Erklärt alles klar und ausführlich.

Dr. med. Christian Hentschel

Vielen herzlichen Dank für die sehr konstruktive und differenzierte tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit allem zufrieden waren.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sie darauf hingewiesen haben, wie andere Bewertungsportale vorgehen.
Leider kommt es immer wieder vor das Bewertungen veröffentlicht werden von Menschen die nie in dieser Praxis gewesen sind. Danach bekommt man von diversen Agenturen Angebote diese Bewertung löschen zu lassen. Manchmal schreiben auch unzufriedene Zeitgenossen aus persönlicher Frustration negative Bewertungen, gegen die man nur rechtlich vorgehen kann. Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis, so dass ich diese dann einfach im Netz stehen lasse. Umso dankbarer bin ich Ihnen für die äußerst differenzierte Bewertung und hoffe, dass sie weiterhin zufrieden sind.

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Andere

Herr Dr. Christian Hentschel und sein Team sind sehr freundlich. Alles super :) Kann ich nur empfehlen.

Herzlichen Dank, wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren

Standort: Dres. Christian Hentschel und Dagmar Eder Allgemeine Sprechstunde

Leider hatte Herr Hentschel "keine Zeit", meine mitgebrachten Befunde anzuschauen, dann hätte er sich seine Allergie-Tests ersparen können, denn die Ergebnisse waren nach 20 Jahren Allergie-Erfahrung meinerseits wirklich keine Überraschung. Meine eigentlichen Symptome (Magen/Darm) hat er erst abgetan, dann direkt vergessen. 90% der Zeit schaut er auf seinen Bildschirm, habe aber bei anderen Ärzten tatsächlich schon Schlimmeres erlebt. Am Ende sagte er, es gäbe für ihn nichts zu tun, aber ich hatte ja exakt gar nichts Neues herausgefunden und so gab er mir schließlich nur auf Nachfrage eine unausgefüllte Überweisung für einen Facharzt, mit den Worten "Viel Glück beim Termin-Finden". Aber hey, schicke Praxis!

Dr. med. Christian Hentschel

Es tut mir leid, wenn Sie nicht zufrieden waren. Die beste Lösung ist es diese Unzufriedenheit direkt anzusprechen. Gerne biete ich Ihnen an, anstatt auf einer Bewertungsplattform zu kommunizieren, dieses in einem persönlichen Gespräch zu tun. Ich werde mir extra viel Zeit für Sie nehmen. Schreiben Sie mir doch eine Mail und wir machen einen neuen Termin für Sie. Es waren übrigens nicht meine Allergietests, sondern Ihre. Ich freue mich auf unser gemeinsames Gespräch.