Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Weiterbildungen: Hausarzt, Notfallmedizin

Lenaustr. 1
40470 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blume hinterlegt. Sind Sie Dr. Blume? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Blume

Artikel von Dr. Blume

Das sagen Patienten über Dr. Blume

5,6

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen!

Problem und die Beschwerde wurde nicht richtig erkannt und zügig gehandelt. "Hätte ich mich nicht selbst ins Krankenhaus eingewiesen und paar Stunden später dahin gegangen, wäre ich wahrscheinlich an Blutungen gestorben.""  Mehr

Kommentar von Dr. Blume

Lieber Patient, ein solcher Fall ist mir in letzter Zeit nicht bekannt. Seltsam ist in diesem Zusammenhang allerdings, das auch die ...  Mehr

Bewertung vom 30.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dank Herrn Dr. Blume habe ich jetzt wieder deutlich mehr Lebensqualität

Ich leide seit ca. 30 Jahren an Asthma. Durch einen glücklichen Zufall habe ich Herrn Dr. Blume kennengelernt. Er hat sich im Rahmen meiner Diagnose sehr viel Zeit für mich genommen und mir Fragen gestellt, die mir bislang noch nie gestellt wurden. Dank seiner Behandlung kann ich nun wieder meinen Alltag genießen, d.h. zum Beispiel Sport machen ohne Einschränkung. Ich kann Herrn Dr. Blume besten Gewissens weiterempfehlen. Nicht nur ein toller Arzt, sondern auch menschlich super. Ein großes Dank schön an Sie Herr Dr. Blume."  Mehr

Bewertung vom 18.02.2019

Kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden beim Herrn Dr.Blume."  Mehr

3,6

Bewertung vom 01.02.2019

Ein netter Arzt, aber leider sehr historisch und hektisch.

Ich musste länger auf den Termin warten, am Empfang wurde ich direkt auf private Leistungen und Impfungen angesprochen ... Leider hat Herr Dr.Blume sehr hektisch mich für gefühlt 5 Minuten reingeholt (trotz längerer Wartezeit) und mir eine komplett falsche Diagnose gestellt. Er gab mir Rezepte mit und sagte ich soll einfach wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Das war es. Leider."  Mehr

Kommentar von Dr. Blume

LiebEr PatientIn, vielen Dank für die Bewertung. Sie hilft nochmals darauf hinzuweisen, dass die Wartezeiten in unserer Praxis fast bei null sind. ...  Mehr

4,8

Bewertung vom 26.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kein Arzt für mich

Obwohl ich Dr. Blume wegen akuter Beschwerden aufgesucht habe, brachte er es fertig bei mir IGeL-Leistungen abzurechnen. Seine Arzthelferin drängte mich derart in ein Verkaufsgespräch, dass ich in meiner angeschlagenen Lage nach mehreren "Verhandlungsrunden" einfach nichts mehr entgegenzusetzen hatte und letztlich entnervt zustimmte - und bezahlte. Der Eindruck unlauteren Verhaltens bleibt bestehen. Zu meinen ursprünglichen Beschwerden hatte Dr. Blume mir derweil keine Hilfe anzubieten, wohl aber hat er dafür gesorgt, dass organische Ursachen schnell ausgeschlossen werden konnten, immerhin. Will heißen, in akut bedrohlichen Situation ist man hier sicher gut beraten. Für mich schloss sich ein Diagnose-Marathon zu einer ganz anderen Angelegenheit an (Zufallsbefund der mir aufgedrängten IGeL-Untersuchung), in dessen Verlauf ich mehrfach in der Praxis war. Das Verhalten und die Äußerungen des Arztes in zahlreichen Situationen empfand ich als „unmöglich“, nicht nur mir persönlich, sondern auch seinen Angestellten, den häufig anzutreffenden Praktikanten und anderen Patienten gegenüber. Ich sollte als Patient z.B. weder merken, dass die Praxisorganisation schon bei einer Handvoll unangemeldeter Patienten ins Schleudern gerät, noch sollte der Arzt sich bei seinen Helferinnen in Hörweite über Patienten beschweren, seine Praktikanten zurechtweisen, oder die Tür zum Wartebereich offen stehen lassen, wenn man sich ausziehen soll usw… Aber dies sind alles Kleinigkeiten im Vergleich zu der Leichtigkeit, mit der Dr. Blume mir die schlimmstmögliche Diagnose samt OP-Details schon mal vorsorglich nahegelegt (=mich beunruhigt) hat, weit bevor die Diagnostik abgeschlossen ist. Weitere vom Facharzt indizierte Untersuchungen hat er dagegen ohne erkennbaren Grund u. trotz mehrfacher Nachfrage verweigert. Ich persönlich wünsche mir einen vertrauensvollen, besonnenen u. empathischen Hausarzt mit einer aufgeräumten Praxisatmosphäre - deshalb bin ich woanders sicher besser aufgehoben."  Mehr

Kommentar von Dr. Blume

Lieber Patient, das tut mit leid, dass bei Ihnen scheinbar so viel falsch gelaufen ist. Vielen Dank für den Hinweis auf den Druck meiner ...  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blume über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blume.
könnte sich mehr Zeit nehmen
wenig Aufklärung