Dr. med. Cornelius Rosenfeld

Arzt, Internist

Dr. Rosenfeld

Arzt, Internist

Regenbergastr. 240625 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. Cornelius Rosenfeld?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Martin Loer und Cornelius Rosenfeld

5,3

4,5

01.09.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Keine Hilfe in der Not!

Nach einer OP mit im Anschluss verordneter strenger Bettruhe, verweigerte mir die Praxis Rosenfeld die Unterstützung bei der Wundnachsorge (einfacher Pflasterwechsel) mit dem Hinweis, dass "Wundnachsorge nicht zu ihren Kernkopetenzen gehören würde, ich aber dann gerne zum Fädenziehen in die Praxis kommen könnte". Ich vermute, dass es sich hier eher um ein wirtschaftliches Kalkül handelte, weil ein Hausbesuch zum Pflasterwechsel (auch wenn ich in 5 Minuten Fussweite zur Praxis wohne) nicht ausreichend bezahlt wird. Im Sinne von Customer Lifetime Value ist das allerdings sehr kurz gesprungen und im Sinne des Artzberufes zumindest eine fragwürdige Haltung.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Rosenfeld am 14.09.2021

KERNKOMPETENZ - SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN Der Patient hatte sich in der Praxis gemeldet, da er nach Operation eines Risses der Oberschenkelmuskulatur nach Entlassung aus dem Krankenhaus eine Wundnachsorge und später auch eine Entfernung seiner Fäden wünschte. Ich riet ihm, sich wegen der chirurgischen Nachsorge an eine der hervorragenden chirurgischen Praxen im Stadtteil zu wenden, da postoperative Wundversorgung für mich als Internist nicht zu den Kernkompetenzen gehört, und unsere internistische Praxis auch nicht alles Material für eine chirurgische Wundversorgung bereithält. Ich konzentriere mich bei der Patientenversorgung auf die Bereiche, die ich gut beherrsche und verweise ansonsten auf andere Fachpraxen. Würde es hier im Stadtteil keine chirurgische Versorgung geben, hätte unsere Praxis sicher einen "Hilfe in der Not" für den Patienten gefunden. Im gegebenen Fall hielt ich es aber im Interesse des Patienten für sinnvoller, eine chirurgische und keine internistische Nachsorge der Wunde zu empfehlen. Die Überlegung des privat versicherten Patienten, es könnten an dieser Entscheidung finanzielle Überlegungen beteiligt gewesen sein, geht an der Lebenswirklichkeit vorbei. Das Honorar für die chirurgische Wund-Versorgung eines Privatpatienten beim Hausbesuch ist auskömmlich. Natürlich mache ich regelmäßig Hausbesuche bei meinen Patienten und natürlich auch unabhängig davon, wie sie versichert sind. Ein Internist, der zur Wundversorgung an den Chirurgen verweist, ist für den Patienten normalerweise nicht von Nachteil . :)

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetenter Arzt aus Leidenschaft und Empathie den Menschen zugewandt

Die Praxis Dr. Rosenfeld ist seit einiger Zeit meine Analaufstelle für meine multiplen Wehwehchen, nachdem mein langjähriger Arzt und Schulfreund seine Praxis in Gerresheim aufgegeben hat. Dr. Rosenfeld war mir aus seiner Tätigkeit an einer Klinik im Rhein Kreis Neuss bekannt, an der auch ich damals angestellt war. So hat sich von meiner Seite aus auch sehr schnell ein fundamentales Vertrauensverhältnis zu seinen ärztlichen Fähigkeiten aufgebaut und ich bin heute mehr denn je überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich wohne zwar als alter Gerresheimer etwas weiter weg aber wenn ich ihn brauche kann ich jederzeit zu ihm kommen. Das schätze ich sehr. Ebenso ist das Praxisumfeld mit den PraxismitarbeiterInnen derart ausgestattet, dass die gesamte ärztliche Kunst und die Fähigkeiten 1:1 auf die Patienten zu deren Wohlbefinden übertragen werden kann. Ich fühle mich gut aufgehoben dort und ausgezeichnet fachkompetent behandelt. Deshalb hier ein bewunderndes wertschätzendes und ernst gemeintes "Chapeau" an den Arzt Dr. Rosenfeld und sein wunderbares Team.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Hausarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Rosenfeld ist seit Übernahme der Praxis von den Vorgängern der Hausarzt unserer ganzen Familie und seit 2010 bin auch ich bei ihm in Behandlung. Er ist ein ruhiger, besonnener Arzt und ein guter Diagnostiker. Die Behandlungen werden sehr sorgfältig durchgeführt, alles was nötig ist oder von mir gewünscht wird, wird auch gemacht. Herr Dr. Rosenfeld achtet sehr genau auf alles und kontrolliert, wenn zeitlich notwendig, welche Untersuchungen, Impfungen, etc. anstehend. Bei akuten Erkrankungen kann ich sofort kommen. Ich bin sehr zufrieden und froh, mit Herrn Dr. Rosenfeld einen Arzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Das Sprechstundenteam ist kompetent und freundlich.

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ärztliche Betreung, so wie sie sein sollte!

Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Rosenfeld findet auf allerhöchstem professionellen Niveau statt. Sowohl bei Vorsorgeuntersuchungen, als auch im Falle einer akuten Krankheit zeichnet er sich durch eine sehr hohe Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit aus. Er nimmt sich viel Zeit für ein persönliches Gespräch, in dem er den Patienten auch mit vielen, nicht explizit nachgefragten Informationen versorgt. Als Patient hat man ein absolut sicheres, beruhigendes Gefühl, in maximal erforderlichem Ausmass untersucht und betreut zu werden. Ebenfalls überdurchschnittlich ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das persönliche Engagement, auch in Stress-Zeiten, des Arzthelferinnen-Teams, bei dem man sich jederzeit sehr gut und kompetent betreut fühlt.

Zusammengefasst ist zu sagen, dass eine bessere ärztliche Betreuung nicht zu finden sein wird !!!

31.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedenheit seit vielen Jahren

Unsere Familie ist schon seit vielen Jahren in Behandlung bei Dr.Rosenfeld Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der immer sehr gewissenhaft alle Möglichkeiten ausschöpft.

Letzte Aktualisierung25.01.2013

Dr. med. Cornelius Rosenfeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?