Dr. med. Elisabeth Borowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt Andere

Sehr emphatisch und ich fühlte mich in einem für mich sehr kritischen Zustand sehr gut aufgehoben. Sie setzte sofort alle Hebel in Bewegung damit mir geholfen wurde. Danke

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt Andere

Bei Frau Dr. Borowski fühle ich mich seit Jahren gut und sicher aufgehoben. Sie ist eine kompetente und engagierte, Ärztin, die sich immer viel Zeit für meine Probleme nimmt und mir auch komplexe Zusammenhänge verständlich erklärt. Bei ihrer ausführlichen Behandlung habe ich immer das Gefühl im Fokus zu stehen!
Vielen Dank dafür!

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt Andere

Seit Jahren bin ich zufriedener Patient in der Praxis. Bei Problemen wird mir immer schnell und und unkompliziert geholfen. Termine bekommt man auch zügig und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.
Fr. Dr. Borowski ist eine hervorragende Ärztin mit viel Erfahrung und umfangreichem Fachwissen.

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Bei meinem ersten Termin als Neupatientin hat das Arztgespräch zwischen 30 Sekunden und 1 Minute gedauert. Danach wurde ein Blutbild angefertigt, was beim zweiten Termin innerhalb von vielleicht 30 Sekunden besprochen wurde. Es sind aus meiner Sicht leider zu viele Patienten in viel zu kurzer Zeit terminiert und das Ziel scheint nur zu sein, möglichst viele Patienten an einem Tag "durchzuschleusen" (==> Neupatienten werden in der Online-Terminvergabe explizit angesprochen/aufgeführt). Vermutlich ist Frau Dr. Borowski eine sehr gute Ärztin, was ich allerdings auf Basis der kurzen Behandlung nicht bewerten kann und will. Ich habe im Rahmen des desolaten Gesundheitssystems Verständnis für eine Verkürzung der Behandlungszeiten, aber 1 - 2 Minuten für einen Neupatienten sind definitiv zu kurz und stellen keine hausärztliche Versorgung dar.

Schnelle Patiententaktung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Ich bin seit 2006 Stammpatient bei Frau Dr. Borowski. Selbst bei oft überfüllter Praxis hat sie mich ständig geduldig zuhörend, Anteil-nehmend, detailliert diagnostizierend, bei Bedarf an hilfreiche Kolleginnen und Kollegen überweisend und vor allem tröstend-beruhigend bei sehr unterschiedlichen psychologischen und physiologischen Belangen begleitet und Gesundungshilfe geleistet (u.a. Burnout, doppelseitige Lungenentzündung, Kreuzbandriss, Schlafapnoe, Natur-Alternativen zu Medikamentenkauf, Impfverunsicherung).
Besonders in der Covid19-Pandemiezeit hat sie sich lange meine Unsicherheiten und Ängste geduldig angehört, verständnisvoll reagiert, authentisch von ihren eigenen damaligen Kämpfen und Strategien gegen Verunsicherung durch Covid-Leugnern berichtet, mir (Denk-)Alternativen und wissenschaftliche Untermauerungen gegeben und mich somit beruhigt und gefestigt. Danach habe ich voller Vertrauen und mit angereichertem Wissen zum ersten Mal impfen lassen.
Sie stellt zunächst immer sehr genaue Fragen, bevor sie weitere Schritte veranlasst und ich fühle mich bei ihr niemals "abgespeist". Sie hält Augenkontakt, wenn ich von Krankheitsbildern berichte und tippt dabei nicht wie andere Ärzte schon auf der Tastatur herum. Dann zeigt sie Lösungen oder Alternativen auf, fragt ab ("Klingt das vielversprechend für Sie?"/"Wollen Sie das so machen?") und bittet dann auch um Rückmeldung, wenn die Therapie voranschreitet und wie sie positiv-konstruktiv verlaufen ist. Beim nächsten Besuch, der auch monatelang zurückliegen kann, fragt sie dazu nach.

Die telefonische und persönliche Erreichbarkeit ist sehr gut und der Service der Damen an der Rezeption ist trotz hoher Patientenfrequenz IMMER höflich und kompetent. Wenige Male musste ich 30 bis 45 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen, wurde aber zwischendurch über den Stand und Grund informiert. Es ist ein äußerst positives Wahrnehmen des Patienten und seiner Zeit. Deswegen bin ich dort schon so lange Stammpatient.

Exzellenter Rundumservice • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Die Ärztin wirkte sehr kühl und ich fühlte mich mit meinen Problemen nicht ernst genommen.

Ok aber mehr auch nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Frau Dr. Borowski nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde insbesondere nach einem schweren Verkehrsunfall hervorragend betreut.

Sehr kompetente empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Frau Doktor nimmt mich als Patienten immer sehr ernst und ist auch nach strenger Indikationsstellung und Untersuchung bereit, kurzfristig mal "stärkere Medikamente" bei psychischen Problemen zu verordnen, um den starken Leidensdruck zu lindern. Eine sehr herzliche uns empathische Frau.

Hier wird man als Patient ernstgenommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Der Empfang ist immer mit unfreundlichen Damen besetzt, die sich über ihre Wochenenderlebnisse unterhalten und die Patienten warten lassen. Wartezeiten sind meist lang. Behandlung bezieht sich nur auf aktuelles Problem, keine Ansprache auf Vorsorge oder Gesundheitscheck.

Unfreundlichen Empfangspersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Borowski und Peter Marian Schmidt

Dr. Borowsky ist eine kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Auf Wunsch wird auch alternative Medizin, z.B. TCM, angeboten. Auch das Setzen der Akupunkturnadeln ist sehr professionell. Ich bin sehr zufrieden.

Komptente Ärztin, die sich noch Zeit für Patienten nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben