Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Gunther Öhlschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen auf unserem Jameda Profil - Lungenfacharzt Dr. Gunther Öhlschläger
Wir begrüßen Sie herzlich auf dem Jameda Profil der int...

PneumologieBehandlung sämtlicher Erkrankungen der Atemwege bei Erwachsenen und Kindern
...

Akademische Ausbildung

• 1993 bis 1996 Weiterbildung zum Internisten in der kardiologischen Abteilung der Universitätsklinik Gießen
  • 1996 bis 2000 Weiterbildung zum Internisten und Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde in der Pneumologischen Klinik Waldhof-Elgershausen
  • 2000 bis 2004 Internistischer Assistenzarzt in der Abteilung Gastroenterologie/Kardiologie/Pneumologie und diagnostisches Schlaflabor der Medizinischen Klinik des Bethesda Krankenhauses Wuppertal

Fotos

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Ö. ist sehr nett und auch kompetent. An den Mitarbeitern ist auch nichts auszusetzen. Die Praxis ist sehr groß und modern eingerichtet. Die Wartezeit über mehrere Monate auf einen Termin (gebucht über ein Terminportal für Patienten) ist allerdings nicht akzeptabel.

Ein weiterer Punkt ist, das eine Untersuchung durchgeführt wurde welche 22,-€ kostete. Eine Rechnung und Quittung dafür gab es allerding nicht.

Parkplätze sind in der Nähe der Praxis vorhanden, bei einer Großstadt wie Düsseldorf natürlich alle belegt. Im großen und ganzen ist die Parkplatzsuche also schwierig.

Dr. med. Gunther Öhlschläger

Lieber Anonymer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren. Zu ihren Kritik -Punkten möchte ich gerne Stellung nehmen. Die erwähnte Selbstleistung bezieht sich auf einen sehr aussagekräftigen, mittlerweile in den Leitlinien für Asthma bronchiale empfohlenen Wert, der bedauerlicherweise von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird und in ganz Deutschland kostenpflichtig ist. Der Kostenbeitrag deckt genau die Unkosten. Natürlich stellen wir eine Quittung über die entsprechende Leistung aus, da es eine verbuchte Leistung ist.
Dieser Test wird nur nach der Einwilligung des Patienten durchgeführt. So auch bei Ihnen. Daher sehe ich hier nicht den Grund ihres Vorwurfs. Auch die Bewertung der Parksituation im Zentrum von Düsseldorf kann sich nicht auf meine ärztliche Tätigkeit in meiner Praxis beziehen und ist in einem Arzt Bewertungsportal nicht angebracht. Es gibt neben 2 nahegelegenen U-Bahnstationen, einer Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus 4 große Parkhäuser in unmittelbarer Nähe mit jeweils 3 minütiger Gehstrecke. Da sollte es doch gelingen, eine Parkmöglichkeit zu finden Ansonsten sollte man sich den Facharzt in der Peripherie suchen.
Liebe Grüße Dr. G. Öhlschläger

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin Andere

Würde 10 Sterne vergeben wenn es ginge Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt! Das ganze Team war sehr kompetent freundlich und nett! Die kompetente Beratung von Dr. Öhlschläger hat mir sehr gefallen. Auch andere Themen wurden angesprochen, die gar nicht im unmittelbaren Zusammenhang bestanden. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ganz großes Lob an die Praxis! Ich kann Dr. Öhlschläger nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Meine auswärtige Diagnose wurde gründlich und kompetent überprüft, alle Möglichkeiten bedacht. Die Ergebnisse der Tests wurden im Zusammenhang erläuert, mit Optionen und Blick auf die Perspektive.
Ich konnte alle Fragen stellen und erhielt überlegte, individuelle Antworten. Mehr kann ich von einem Arzt nicht erwarten. Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert bei den verschiedenen Untersuchungen. Nochmal danke für die sehr einfühlsame Blutabnahme. Insgesamt: Ein Arztbesuch wie er sein sollte!

Mir wurde sehr gut und schnell geholfen - bin begeistert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Nach vielen Jahren mit 4-6 mal Bronchitis pro Winter, ist Dr. Ölschläger der erste Arzt, der eine Allergie und Asthma bei mir diagnostiziert hat und mich seitdem erfolgreich behandelt. Meine Beschwerden sind komplett zurückgegangen. Dr. Ölschläger ist ein sehr kompetenter Facharzt, dabei immer freundlich. Er erklärt mir immer alles und behält bei seinen Behandlungsmethoden das notwendige Augenmaß. Ich fühle mich bei ihm und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben und empfehle ihn absolut.

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Mittlerweile wohne ich nicht mehr in Düsseldorf und trotzdem käme ein Arztwechsel für mich nicht infrage. Der beste Lungenfacharzt, der mich je behandelt hat. Fühle mich bei Dr. Öhlschläger bestens aufgehoben. Sehr kompetent und immer für einen da. Danke!

Seit Jahren mein Lungenfacharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Ich kam über eine Empfehlung zu Dr. Öhlschläger, da ich Wochen zuvor bei einem anderen Arzt sehr unpersönlich mit meinen Beschwerden "abgespeist" wurde.
Herr Dr. Öhlschläger hat sich wirklich Zeit genommen und ist sowohl auf mich als auch die Beschwerden und meine Befürchtungen (obwohl diese größtenteils selbst-erschaffene, grundlose Hirngespinste waren) wertschätzend und professionell eingegangen.
Ich wurde über alles aufgeklärt und informiert.
Das Praxisteam war ausnahmslos freundlich, sehr strukturiert und organisiert. In Verbindung mit der angrenzenden Radiologie war die Organisation und das Tempo der Untersuchungen trotz der vollen Wartezimmer wirklich hervorragend!
Fachlich und menschlich war dieser Praxis-Besuch durch die Bank wirklich sehr sehr gut!

Super Arzt .. uneingeschränkt empfehlenswert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Öhlschläger ist für mich der beste Arzt.

Die Erreichbarkeit ist Katastrophal. Erst wurde man 1 Jahr lang vertröstet, es gebe bald eine neue Telefonanlage. Die scheint es nun zu geben, man wird nicht mehr nach 15min Warteschleife einfach rausgeworfen, sondern bereits nach 5min. Wenn man aufgrund dessen persönlich erscheint um einen Termin zu machen, wird man aufs Telefon verwiesen. Die Sprechstundenhilfen geben/haben häufig falsche Infos.
Wäre der Arzt nicht so gut, wäre ich längst weg.

Toller Arzt aber miese Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Öhlschläger hat bei mir sehr kompetenten Eindruck hinterlassen Er hat sofort mit der Diagnose ins schwarze getroffen und meine Beschwerden sind seitdem weg. Davor war ich bei anderen Arzt der nichts fesstelen konnte.. Dankeschön Herr Öhlschläger

Sehr kompententer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, sämtliche erforderlichen Untersuchungen wurden hintereinander gemacht. Super Organisation. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Öhlschläger Facharzt für Innere Medizin

Komme seit Jahren hier in die Praxis, mir wurde immer sehr gut und schnell geholfen. Dr. Öhlschläger lässt sich Zeit für einen und ist auch immer auf dem neusten Stand was Medikamente angeht. .Er beantwortet sogar Sonntags Mails und Fragen.Wenn alle Ärzte so wären das wäre schön. Ein großes Dankeschön an Dr. Öhlschläger. Auch ein Dank an den Damen, immer sehr Nett und Freundlich. Vielen Dank

Sehr guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben