Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Allergologie
Pneumologie (Lungenärzte)
Schlafmedizin

Willkommen auf unserem Jameda Profil - Lungenfacharzt Dr. Gunther Öhlschläger

Wir begrüßen Sie herzlich auf dem Jameda Profil der internistischen, pneumologischen und allergologischen Facharztpraxis Dr. med. Gunther Öhlschläger.

Sie profitieren bei uns von einer breiten und intensiven medizinischen Versorgung und Betreuung, von kurzen Wartezeiten und einer kurzfristigen Terminvergabe. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

1993 bis 1996Weiterbildung zum Internisten in der kardiologischen Abteilung der Universitätsklinik Gießen
1996 bis 2000Weiterbildung zum Internisten und Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde in der Pneumologischen Klinik Waldhof-Elgershausen
2000 bis 2004Internistischer Assistenzarzt in der Abteilung Gastroenterologie/Kardiologie/Pneumologie und diagnostisches Schlaflabor der Medizinischen Klinik des Bethesda Krankenhauses Wuppertal
2004 bis 2006Privatassistent von Dr. med. Rainer Kappes in der Pneumologischen und Onkologischen Klinik Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf mit Erlangen der Zusatzbezeichnung Facharzt für Allergologie
2006 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin, Lungen- und Bronchialheilkunde und Allergologie in Düsseldorf
  • geboren am 28.6.1965 in Mannheim
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Medizinstudium in Gießen und Wien, Approbation 1993
  • Promotion bei Prof. Dr. med. Teschler, Universitätsklinik Essen mit der Thematik Therapie des Bronchialkarzinoms, Titel: „Einflussfaktoren für die Überlebenszeit von Patienten mit einem Nichtkleinzelligen Bronchialkarzinom (NSCLC) im Stadium IIb, IIIa und IIIb unter einem neoadjuvanten Therapiekonzept“

• Pneumologie

• ambulante Schlafmedizin
  • Allergologie

Diagnostik

• Alle standardisierten Allergietestungen
    • Immunologische Laboruntersuchung (Allergietest im Blut)
    • Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

• Check-Up-Untersuchungen
    • Schutzimpfungen

05.10.2020 • privat versichert

Schnell, freundlich, kompetent

Ich habe aufgrund eines Notfalls erstmalig in der Praxis Dr. Öhlschläger angerufen und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Untersuchung und Betreuung waren optimal. Röntgen, Lungenfunktionstest Allergietest, Blutabnahme alles in einem Rutsch perfekt und ohne lange Wartezeiten durchgeführt. Kompetente, freundliche und engagierte Mitarbeiter/innen in jedem Bereich. Danke!

07.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Wahl

Erstbesuch, kurzfristiger Termin, freundlich empfangen von den Mitarbeiterinnen.

Dr. Öhlschäger nahm sich Zeit für eine gründliche Aufklärung über die geplanten Untersuchungen

und auch für die Nachbesprechung nach ersten Tests / Untersuchungen.

Aus meiner persönlichen Sicht eine sehr gute Adresse.

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

angenehme praxis

heute hatte ich meinen termin in der praxis. durch die jetzige lage war ich schon auf alles gefasst. aber es kam anders. sehr freundlich, kein stress, sauber und nette sprechstundenhelferinnen.. da ich meinen termin nur durch absage bekam ging es doch schnell. der dr hat sich zeit genommen und ich wurde an diesem tag sofort zum allg-test und röntgen sowie zum lungentest gebracht. für einen test muste ich dann auch zahlen es wurde mir aber vorab gesagt. 20 euro war auch ok mundstck 1 euro ok. eine nette praxis von dr und personal. ergebniss habe ich auch sofort bekommen dafür danke

15.11.2019
OHNE
NOTE

Wartezeittermin wird kurzfristig abgesagt. Neuer Termin mehrere Monate später!

Auf einen Termin musste drei Monate gewartet werden. Einen Tag vor dem Termin wird dieser durch Praxis abgesagt. Neuer Termin ist dann für den Arzt erst frühestens im ca. 15 Wochen später möglich.

Hinweis der Praxis: "Andere Partienten mit längerer Wartezeit bekommen auch kurzfristig Absage und müssen erneut lange warten. Gehen Sie doch ins Krankenhaus"

Auch einem Arzt kann etwas dazwischen kommen. Denn Ersatztermin erneut mehrere Monate später und der Verweis auf Krankenhaus ist unmöglich

03.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Öhlschläger kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Dr. Öhlschläger ist ein freundlicher Arzt, der nicht nur über großes Fachwissen und enorme Erfahrung zu verfügen scheint.

Die vielen Tests, die er an mir in seiner modernen Praxis machen ließ und die aufschlußreichen Laborergebnisse hat er mir gut verständlich und ohne Halbgott-Attitüde erklärt.

Das von ihm verschriebene Medikament hat wahre Wunder gewirkt.

Ich habe durch ihn und die Untersuchung erfahren, dass ich in den letzten 50 Jahren nicht jeden Monat an einer Dauererkältung litt, sondern einfach nur an einer Vielzahl von Allergien.

Das hat mein Leben und meine Einstellung zu den etwas nervigen Symptomen positiv verändert. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich "nur" um allergische Reaktionen handelt und kann damit wesentlich besser umgehen.

Noch ein Tipp für andere Patienten:

Dr. Öhlschläger nimmt sich für alle Patienten wirklich soviel Zeit, wie notwendig; aber er steht manchmal etwas unter Zeitdruck, da seine Praxis sehr gut besucht ist.

Machen Sie sich also vorab ein paar schriftliche Notizen über die Dinge, die Sie ihm sagen oder die Sie ihn fragen möchten und bringen Sie sie zum Behandlungstermin mit.

Und scheuen Sie sich nicht, ihn auch nach diesem Termin noch zu kontaktieren, falls Sie noch Fragen haben sollten.

Denn er gehört genau zu dieser seltenen Art von Mediziner, den wir uns alle als Patienten eigentlich immer wünschen: ein Mensch mit der Erfahrung und der Gabe uns zu heilen.

Letzte Aktualisierung13.12.2016

Danke , Dr. Öhlschläger!