Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin
Degerstr. 62, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Dr. med. Hans Genske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Für mich - der ich eigentlich nur in Notfällen zum Arzt geht - ein sehr kompetenter und vor allem unaufgeregter Ansprechpartner, der seinem Patienten auch zuhört und auch dessen eigene Gedanken und Ideen mit reflektiert. Das hat dazu geführt, dass ich jetzt auch regelmäßig den Arzt aufsuche, wenn etwas nicht okay ist und weiß, dort einen Ansprechpartner zu haben, dem ich vertraue. Hinzu kommt, dass ich als Privatpatient und Selbstzahler eigentlich überall sonst die Erfahrung gemacht habe, dass mit Betreten einer Praxis immer das ganz große Zinnober an Behandlungen aufgefahren wurde - völlig egal, ob angemessen oder nicht. Das habe ich in dieser Praxis noch nie erlebt - einen Hang zu "Übertherapie" kann man nicht feststellen, und das schätze ich sehr. Wenn es aber mal wirklich ernst ist, dann wird da auch kein Zweifel dran gelassen.
Für mich ist Herr Dr. Genske einer der wenigen Vertrauenspersonen, die ich habe und ich schätze ihn menschlich wie professionell sehr.

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe die Praxis mit starken einseitigen Halsschmerzen/Schluckbeschwerden aufgesucht und wurde nach einer kurzen Untersuchung mit einem Schulterzucken und einem „Da müssen Sie wohl durch“ seitens des Arztes wieder nach Hause geschickt. Er hatte durch einen kleinen Bluttest nur ausschließen können, dass es sich um eine bakterielle Ursache handelt.
Nachdem meine Beschwerden am nächsten Tag noch schlimmer wurden und das Sprechen schwer wurde, habe ich einen anderen Arzt, einen HNO, aufgesucht. Dieser hat mich sofort per Notfall-Überweisung in ein Krankenhaus geschickt, wo mir noch am selben Tag ein Abszess entfernt wurde. Ich musste stationär aufgenommen werden und habe Antibiotika intravenös bekommen - so viel also zur Aussagekraft des Bluttests in der Praxis von Herrn Genske.
Es hat mich rückwirkend wirklich geschockt, wie Herr Genske den Abszess übersehen und die Gefahr so massiv unterschätzen konnte. Ich kann ihn als Arzt nicht weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Netter Arzt, der sich Zeit lässt und alles gut erklärt. Macht kompetenten Eindruck. :)

Fahrlässig
Wenn Sie eine Erkältung haben und eine AU brauchen, ist Hr Genske ausreichend, aber falls Sie Beschwerde haben, die ein bisschen medizinisches Wissen erfordern, bekommen Sie vielleicht nur sein Trademark Schulterzucken oder Trademark Klatch und Tratsch.

Für mich war der letzte Tropf nachdem ich ohnmächtig umgekippt bin. Er hatte mein Herz nicht angehört, mein Blutdruck nicht gemessen. Er hat ein großes Blutbild und ein 1-minutige EKG am nächsten Tag machen lassen. Blutwerte waren alle in Ordnung, und das war für ihn, das Ende der Geschichte, obwohl 1 Woche später erzählte, dass ich immer noch ab und zu schwindelig fühlte. Trotzdem hat er meinen Blutdruck wieder nicht gemessen.Er hat mir nur angeguckt, als ob ich mir das eingebildet hatte und zuckte die Schultern.

Ich suchte eine 2. Meinung auf. Sofort war Blutdruck gemessen. 160/80 hatte ich ein LZ Blutdruck dass ich sogar 180 und 200 erreicht habe. Ich war nah an einem Schlaganfall dran. Das hat er verpasst(??!).

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Behandlung und Beratung ist so wie sie sein sollte: Nett, kompetent und für alle Fragen offen.
Dr. Genske erzählt auch mal gerne Dinge abseits vom Thema, aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob man das gut findet oder nicht.

Alles ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

... wer hier angemessene Umgangsformen, insbes. durch das Personal erwartet, wird schnell an eine Behörde erinnert.

Genervt, gereizt, arrogant und zunehmend respektlos bishin zur persönlichen Beleidigung, nachdem ich mich entschieden habe, den Hausarzt zu wechseln, wurde mir nach 30 Jahren guter Zusammenarbeit der Garaus gemacht, indem mir Hilfe ohne Not und Begründung verweigert wurde.

Nett und hilfsbereit, mehr aber leider nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

Aus der Perspektive einer Medizinstudentin, die fast fertig ist, kann ich nur von diesem Arzt abraten. Nicht nur, dass er mir selbst ans Herz gelegt hat, einen anderen Beruf zu wählen, weil es zu viele Frauen in der Medizin gäbe, während sein Sohn scheinbar irgendwo im Ausland studiert.. auch aus rein medizinischer Sicht nicht zu empfehlen.

Meiner Mutter riet er von einer sog. "Check-up-Untersuchung" ab, weil sie sie seiner Ansicht nach nicht bräuchte. Ich weiß nicht, ob der Mann schon mal von dem Begriff "Vorsorge" gehört hat. Aber um diese in Anspruch zu nehmen, bedarf es keinerlei Symptome. Ein hoher Blutdruck oder hohe Cholesterinwerte, die in dem Alter durchaus auch auftreten und behandelswürdig sind, machen keine Symptome. Daher ist diese Untersuchung in jedem Fall ab einem gewissen Alter sinnvoll.

Auch seine Beratungs- und Aufklärungskompetenz lässt zu wünschen übrig. Mein Stiefvater fragte ihn nach der Ermittlung von "Tumormarkern". Dass Herr Genske ihm davon abgeraten hat (bis auf den PSA-Wert) ist mit Sicherheit richtig gewesen. Dennoch finde ich es zumutbar, seinen Patienten zu erklären, warum dies der Fall ist. Tumormarker klingen zwar toll und als hätte sich die gesamte Krebsdiagnostik damit erledigt, jedoch sind sie lediglich zur Verlaufskontrolle bei Therapie geeignet. Nur wenn man den Patienten ein bisschen Verstand zutraut und sie aufklärt, dass Vorsorgeuntersuchungen der einzige Weg für eine Früherkennung sind, und auch welche Aussagekraft bestimmte Werte haben, können adäquate Diagnose- und Therapieentscheidungen von sowohl Arzt- als auch Patientenseite getroffen werden.

Fazit: Meiner Erfahrung nach nimmt sich Herr Genske vielleicht viel Zeit und verschreibt keine unnötigen Antibiotika. Aber meist plaudert er lieber über üblichen Klatsch und Tratsch, Politik etc., was für mich eher nach Arbeitsvermeidung aussieht. Von netten Gesprächen alleine bitte nicht blenden lassen!

Desinteressiert und respektlos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden, da Herr Dr. Genske immer aufmerksam zuhört, sich stets Zeit nimmt und mir keine unnötigen Medikamente verschreibt. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Praxisteam. Herzlichen Dank

Kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist gut organisiert und das Praxisteam ist freundlich und kompetent.
Dr. Genske selbst ist ein guter Arzt der Medikamente nur verschreibt, wenn es tatsächlich notwendig ist.
Ich bin seit mehreren Jahren dort Patientin und war generell immer zufrieden, weil auch die Wartezeiten meistens recht kurz sind. Dafür verbringt man aber um so mehr Zeit im Arztzimmer, weil Dr. Genske sich vermeintlich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Leider verstreicht das meiste dieser Zeit nicht mit der Diagnose sondern mit seinen eigenen Erzählungen über seine Kinder, Urlaube etc. - es geht also in erster Linie um ihn und nicht um den Patienten...
Das mag ja ab und zu ganz nett sein, wenn man sich aber weger einer fiesen Grippe wirklich krank fühlt, will man doch eigentlich nur schnell mit einem Rezpept und/oder einer AU zu Hause auf die Couch.
Ich werde mich daher langfristig auf die Suche nach einem anderen Hausartz machen...

Gut organisierte Praxix, guter und netter Arzt aber...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. HansGenske Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Genske nimmt sich sehr unaufgeregt und aufmerksam meinen Beschwerden an. Das schätze ich sehr an ihm. Vor allem schwatzt er einem nicht irgendeinen Quatsch auf. Ich bin sehr zufrieden. Der Doktor ist auch ein super Reisemediziner.

Genau das was ich von einem Hausarzt erwarte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben