Gold

Geschlossen

Degerstr. 6240235 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Hans Genske

• Hausarzt

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Hans Genske

Meine Praxis

Wir sind eine hausärztlich orientierte Internistenpraxis im Herzen von Düsseldorf-Flingern.

Unsere Leistung umfasst neben der hausärztlichen Versorgung das gesamte Spektrum der Inneren Medizin.

Wir sind darüber hinaus bemüht, Sie über Vorsorgemaßnahmen zur Verhütung von Erkrankungen aufzuklären.

Sie können jederzeit einen Termin während unserer Öffnungszeiten vereinbaren. Sollten Sie in dieser Zeit verhindert sein, können wir gerne eine individuelle Terminabsprache vornehmen. Dieses gilt ebenso für erforderliche Hausbesuche.

Wir freuen uns über konstruktive Kritik und werden diese nutzen um unseren Service zu verbessern.

Facharzt für innere Medizin Dr. med. Hans Genske

• Hausärztliche Versorgung

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfstelle

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

• Hausärztliche Versorgung

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfstelle

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Die Untersuchungen umfassen bis zum 40. Lebensjahr Anamnese, Körperliche Untersuchung, Ekg und Lungenfunktion. Ab dem 40. Lebensjahr wird zusätzlich ein Belastungs-EKG durchgeführt. Anschließend wird eine Bescheinigung ausgestellt, die in der Regel in den Tauchbasen gefordert wird. Wenn vorhanden erfolgt auch ein Eintrag in das Log-Buch.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Diabetesberatung / Ernährungsberatung

• Sonographie / Ultraschall

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Doppleruntersuchungen

• Diabetesberatung / Ernährungsberatung

Als Praxis nehmen wir an dem Qualitätssicherungsprogramm der Krankenkassen , dem sogenannten "DMP- Diabetes mellitus" teil und betreuen eine große Zahl Typ 1 und 2 Diabetiker. Es erfolgen regelmässige Laborkontrollen sowie individuelle Schulungen und Gruppenschulungen. Bei Bedarf werden Sie auf eine medikamentöse Therapie oder Insulin eingestellt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Diabetes-Schwerpunktpraxen sowie speziellen Kliniken.

• Sonographie / Ultraschall

Wir bieten die Durchführung sonographischer Untersuchungen aller Oberbauchorgane einschließlich der Nieren, Blase und Prostata an. Außerdem sonographieren wir die Blutgefäße sowie die Schilddrüse. Die Sonographie ist eine unkomplizierte, schmerzlose und nicht belastende Untersuchung.

• Lungenfunktionsuntersuchung

Wir führen regelmäßig Lungenfunktionsuntersuchungen durch. Diese sind zur Diagnostik und Therapiekontrolle von akuten und chronischen Lungen- und Bronchialerkrankungen erforderlich. Außerdem wird sie zur Untersuchung vor Operationen mit Narkose eingesetzt sowie in der Tauch- und Sportmedizin.

• Doppleruntersuchungen

Mit dieser einfachen Methode lassen sich Durchblutungsstörungen zuverlässig und nicht invasiv feststellen.

• Langzeitblutdruckmessung

Ein erhöhter Blutdruck gehört zu den Hauptrisikofaktoren des Schlaganfalls. Zur Diagnostik eines erhöhten Blutdruckes und zur Therapiekontrolle ist eine Langzeitblutdruckmessung sinnvoll.

• Hörtest

Mit diesem Test lassen sich ohne großen Aufwand Hörstörungen feststellen und frühzeitig einer speziellen Behandlung zuführen.

• Laboruntersuchungen

Wir führen sämtliche Laboruntersuchungen täglich durch. Die meisten Ergebnisse liegen bereits am selben Tag vor. Die Untersuchungen werden in unserer großen Laborgemeinschaft in Düsseldorf erbracht. Für spezielle Untersuchungen arbeiten wir mit spezialisierten Laboren eng zusammen.

• Check-up und Managercheck

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten ab 35 Jahren jedem Versicherten alle 2 Jahre eine kostenlose Vorsorgeuntersuchung an, die unter anderem eine Kontrolle von Cholesterin und Blutzucker umfasst. Ab dem 55. Lebensjahr hat jeder Versicherte Anspruch auf eine Vorsorgecoloskopie im Abstand von 10 Jahren. Der Begriff Managercheck wird meist als Synonym für einen umfangreichen Gesundheits-Check-Up verwendet. Personen mit dieser Berufsbezeichnung stehen unter hohem Stress, arbeiten viel und haben wenig Zeit sich um die Bedürfnisse ihres Körpers zu kümmern. Deshalb ist ein Gesundheitscheck von besonderer Bedeutung. Weitere sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen empfehlen wir Ihnen gerne nach Ihren Bedürfnissen.

• Krebsvorsorge

Wir bieten Ihnen zunächst die Vorsorgeuntersuchungen an, die Ihre Krankenkassen regulär übernehmen. Dazu gehören insbesondere auch die Früherkennungs-untersuchungen zur Darmkrebsvorsorge. Darüber hinaus besprechen wir mit Ihnen gerne weitere individuelle Vorsorgemöglichkeiten, die sich auch auf die Krebsvorsorge beziehen.

• Schlaganfall-Risikoanalyse

Unerkanntes Vorflimmern ist eine der häufigsten Herzrhythmusstörungen. Es ist für ca ein Drittel aller Schlaganfälle in Deutschland verantwortlich. Mit einer ca. einstündigen EKG Analyse kann das Risiko daran zu erkranken festgestellt werden. Der Patient kann während dieser Zeit die Praxis verlassen.

• Impfberatungen

Wir führen als Praxis für Gesundheitsvorsorge und Prävention alle erforderlichen Impfungen durch. Dies gilt für Standardimpfungen für Deutschland sowie für alle reisemedizinisch notwendigen Impfungen. Wir sind eine amtliche Gelbfieberimpfstelle. Alle Impfstoffe sind in der Regel vorrätig und können unmittelbar verimpft werden. Bei den Standardimpfungen orientieren wir uns streng an den aktuellen Empfehlungen der “ Ständigen Impfkommision” STIKO des Robert Koch Instituts. Regelmässige Fortbildungen unseres Praxisteams sind selbstverständlich.

• Sportuntersuchung

Vor Aufnahme einer neuen Sportart empfehlen wir Patienten ab 40 Jahren die Durchführung einer sportmedizinisch und kardiologischen Untersuchung. Diese Untersuchung sollte u.a. die Durchführung eines EKG`s, eines Belastungs-EKG´s und ggfls. eines Langzeit-EKG`s umfassen. Wir empfehlen zusätzlich die Durchführung einer Laboruntersuchung.

• Verkehrsmedizin

Die Verkehrsmedizin beschäftigt sich mit Erkrankungen, Behinderungen und anderen Einflüssen, die zu einer Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit führen. Bei Bedarf kann ein Gutachten zur Festellung der Verkehrstauglichkeit erstellt werden.

• Gesundheitsvorsorge

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,5

Bewertung vom 25.04.2019, Alter: 30 bis 50

Gut organisierte Praxix, guter und netter Arzt aber......

Die Praxis ist gut organisiert und das Praxisteam ist freundlich und kompetent. Dr. Genske selbst ist ein guter Arzt der Medikamente nur verschreibt, wenn es tatsächlich notwendig ist. Ich bin seit mehreren Jahren dort Patientin und war generell immer zufrieden, weil auch die Wartezeiten meistens recht kurz sind. Dafür verbringt man aber um so mehr Zeit im Arztzimmer, weil Dr. Genske sich vermeintlich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Leider verstreicht das meiste dieser Zeit nicht mit der Diagnose sondern mit seinen eigenen Erzählungen über seine Kinder, Urlaube etc. - es geht also in erster Linie um ihn und nicht um den Patienten... Das mag ja ab und zu ganz nett sein, wenn man sich aber weger einer fiesen Grippe wirklich krank fühlt, will man doch eigentlich nur schnell mit einem Rezpept und/oder einer AU zu Hause auf die Couch. Ich werde mich daher langfristig auf die Suche nach einem anderen Hausartz machen...
Bewertung vom 25.05.2018

Genau das was ich von einem Hausarzt erwarte

Herr Dr. Genske nimmt sich sehr unaufgeregt und aufmerksam meinen Beschwerden an. Das schätze ich sehr an ihm. Vor allem schwatzt er einem nicht irgendeinen Quatsch auf. Ich bin sehr zufrieden. Der Doktor ist auch ein super Reisemediziner.
Bewertung vom 27.02.2018
3,8

Netter arzt

Jedoch die Dame die vorne sitzt die ist Total unfreundlich, sie ist immer nur am staenkern, habe das gefühl das diese dame viel mehr das sagen hat als der Arzt selbst. Habe noch nie in meinem leben so eine unfreundliche Arzthelferin gesehen.
Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit Handwerksverstand & trotz Oberarzterfahrung sich ständig weiter bildet

In allen internistischen Fragen kompetent und sehr hilfsbereit bei Alternativbehandlungen. Auch sehr kompetent in der Homöopathie.

Bewertung vom 08.06.2015

Sehr guter Arzt kann man nur weiter empfehlen

Sehr guter Arzt kann man nur weiter empfehlen...er nimmt sich Viel Zeit für seine Patienten
Bewertung vom 04.08.2014, Alter: über 50

Ein verständnisvoller, fürsorglicher Arzt

Dr. Gensek hat meine Mutter Jahrzehnte lang bei gesundheitlichen Problemen betreut und sie, und uns, in ihrer letzten Lebenszeit besonders fürsorglich unterstützt. Herzlichen Dank
Bewertung vom 14.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Letzter Besuch war enttäuschend

Wartezeit in Ordnung, Praxisteam ist hilfsbereit und freundlich. Fachlich kann ich den Arzt wenig beurteilen, denn die Gesprächszeit ist zwar angemessen, doch geht es selten um das Eigentliche. Beim letzten Besuch die große Enttäuschung, nachdem ich Beschwerden nannte und er nicht darauf einging. Ein einziges Schulterzucken war die Reaktion. Ich fühlte mich eher als lästigen Patienten. Sehr enttäuschend, ich habe den Arzt gewechselt.
Bewertung vom 23.01.2014

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 03.08.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

empfehlenswert

sehr freundliches Team und kompentente ärztliche Betreuung
Bewertung vom 07.07.2012

Zu empfehlen!

Kurze Wartezeiten, zügige Behandlung trotz ausführlicher Behandlung.
Bewertung vom 03.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, geringe Wartezeiten nach Anmeldung

Das Praxisteam ist freundlich und hifsbereit. Dem Arzt kann man auch private Probleme anvertrauen. Er macht auch Hausbesuche. Seit Übernahme der Praxis sind meine Frau und ich zufriedene Patienten von Dr. Hans Genske.
Bewertung vom 22.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

das für und wider...

Herr Genske ist ein netter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und ein guter Gesprächspartner ist. Trotzdem sind die Wartezeiten völlig im Rahmen! Der letzte Besuch hat mich allerdings schwer enttäuscht, da Dr Genske meine Beschwerden/Symtome auf die Psyche abgewälzt hat, Und das wahrscheinlich nur weil ich \"zu jung\" bin eine ernstzunehmende Krankheit zu haben. Er sagte mir dass man sich das alles einbilden kann!! Ich war sehr enttäuscht, da ich sicher kein Hypochonder bin und auch nicht häufig zum Arzt gehe oder häufig krank bin!! Habe dann einfach einen Facharzt aufgesucht und muss nun operiert werden.....!!!!!
Bewertung vom 13.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis kann ich nur empfehlen

Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und zuvorkommend.Wartezeiten bei Terminen sind sehr gering.Dr.Genske nimmt sich für seine Patienten Zeit und geht auf Fragen/Probleme ein.
Bewertung vom 23.01.2012, privat versichert, Alter: über 50

toll!

Seit etwa 15 Jahren bin ich b. Dr. Genske Patient! Er hört zu, nimmt sich Zeit und verschreibt nicht jeden Quatsch den die Pharma-Industrie produziert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2015