Dr. med. Maria-Eugenie Schausten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ich empfehle die Ärztin mit gutem Gewissen weiter.
Man merkt das sie viel Ahnung hat und klärt einen richtig auf.
Sie nimmt sich Zeit und ist sehr genau. Ich war wegen Herzrasen, Luftnot und Druck auf der Brust dort. Sie hat direkt ein Ultraschall gemacht und weitere Untersuchungen werden gemacht. Dank ihr weiß ich jetzt das ich einen kleinen Herzklappen Fehler hab und mir die Symptome nicht nur einbilde.
Danke für die schnelle Hilfe

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit und gibt einem ein gutes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Frau Dr. Schausten nimmt sich immer Zeit. Kleine oder größere Beschwerden werden ernst genommen und ggf. entsprechende Untersuchungen eingeleitet. Frau Dr. Schausten ist eine sehr sympathische Ärztin und wirkt ausgesprochen kompetent. Die Wartezeiten zum Termin sind nicht immer perfekt. Grundsätzlich klappt es aber.

Ärztin mit Zeit für ihre Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Egal ob Vorsorge, regelmäßige medizinische Betreuung oder akutes Problem: Frau Dr. Schausten ist eine hervorragende Ärztin von der Erkennung bis zur Behandlung der Erkrankung. Sie nimmt sich stets sehr viel Zeit, um sich ein Gesamtbild zu machen und die Diagnose zu besprechen, dabei ist sie sehr empathisch und sympathisch. Sie wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ich kann sie selbst auch bedenkenlos weiterempfehlen. Zudem spürt man, dass in der Praxis ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.

Ganz hervorragende Ärztin, sehr freundliches und kompetentes Team, schöne Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ob akute Erkrankungen, spontane Anfragen, oder intensive Vorsorge, wurden und werden wir als Familie zu allen Anliegen von Frau Dr. Maria-Eugenie Schausten immer großartig beraten und behandelt. Wir fühlen uns alle hervorragend und sehr kompetent aufgehoben.

Immer sehr freundlich, sehr kompetent und mit immer ausreichend Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ich wurde spontan an einem Freitag Nachmittag empfangen, musste nicht einmal 5 Minuten warten und Frau Dr. Schausten nahm sich (und nimmt sich bis heute) unglaublich viel Zeit, sich ein Bild der Lage zu machen. Stets gut gelaunt und humorvoll denkt sie in alle Richtungen, um gemeinsam mit einem zu einer Lösung zu finden.

Einfühlsam und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin zugezogen nach Düsseldorf und wohne in der Nähe der Kaiserwerther Strasse...so fiel meine Wahl auf die Hausarztpraxis Doctown, die mir auch von meinem Kollegen empfohlen wurde. Bin bei Dr. Schausten "gelandet" (die anderen sollen auch gut sein) und fühle mich, gerade als Frau, bei ihr sehr gut aufgehoben. Da sie natürlich auch "Frauenprobleme" z.B. dass Wechseljahresbeschwerden diverse Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben, auch sieht und deshalb umfassend Tipps gibt.

Klasse Ärztin, tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Nach Empfang durch ein sehr freundliches Team durfte ich nach kurzer Wartezeit zu Frau Dr. in die erste und direkt wunschlos zufriedenstellende medizinische Behandlung. Nach einer ausführlichen Anamnese, in der ich mein Anliegen in Ruhe mitteilen durfte, folgte direkt eine sehr gewissenhafte sonografische Diagnostik in einer zum Wohlfühlen einladenden Atmosphäre. Ausgesprochen schön war, dass eine gemeinsame Befund-Besprechung im Anschluss folgte, medizinisch auf lobenswert höchstem Niveau!

In fachlicher Kompetenz, medizinischer Beratung & Empathie nicht zu übertreffen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ich kann sowohl die Praxis als auch im besonderen Frau Dr. Schausten sehr empfehlen. Die Praxis ist top organisiert und man fühlt sich immer kompetent beraten.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Schausten und hochzufrieden. Sie öffnet immer ein Ohr mehr als viele andere Ärzte und ist in den Untersuchungen sehr sorgfältig. Frau Dr. Schausten erklärt die Analyse und Diagnose so, dass man es auch versteht. Neben ihren fachlichen Stärken verfügt Sie über ein hohes Maß an Empathie. Wenn mich irgendetwas quält, weiß ich, daß sie mir helfen wird. Ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Dazu möchte ich auch das gesamte Praxisteam loben. Bei einer sehr hohen Frequenz von Patienten, herrscht eine sehr freundliche und ruhige Atmosphäre. Viele Mitarbeiter*innen kenne ich schon seit meinem ersten Besuch. Auch das spricht für die Praxis.

Kompetenz und Aufmerksamkeit sind die Stärken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DOCTOWN Dr.med. Werner Timm und Max Timm

Ich kann mich den vielen positiven Kommentaren aus eigener Erfahrung nur anschließen. Frau Dr. Schausten ist eine ausgezeichnete Fachärztin, die sehr zielgerichtet auf eine Diagnose hinarbeitet,
um anschließend die richtige Behandlung zu veranlassen. Besonders bemerkenswert ist, dass sie trotz der vielen Patienten sehr schnell Vertrauen aufbaut und sich sehr viel Zeit nimmt. Dies habe ich so schon lange nicht mehr erlebt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ausgezeichnete Ärztin, hohe Fach- und Sozialkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert