Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Reith

Arzt, Internist

DankeDr. Reith!

Werdener Str. 840227 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. Martin Reith?

Hausarzt
Infektiologie

Gem. Praxis Haifa med Dr. med. Martin Reith Anselm K. Gottstein Dr. med Gilbert Boch

2,9

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit über zehn Jahren mein Hausarzt in Düsseldorf

Liebe Düsseldorf,

seit dem Umzug von Berlin nach Düsseldorf bin ich in der Gemeinschaftspraxis "haifamed" und mein Hausarzt ist Dr. Reith. Besonders gut gelöst finde ich die "Akutsprechstunde". Wenn man kurzfristig einen Termin braucht, weil man z.B. krank geworden ist, gibt es vormittags und nachmittags eine "Akutsprechstunde", in der ein anwesender Arzt sich Zeit für sein Anliegen nimmt. Ansonsten habe ich stets zügig einen Termin bekommen, ob es morgens zur Blutabnahme oder für ein längeres Gespräch bei meinem Hausarzt Dr. Reith war. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben, fachmännisch beraten und die Öffnungszeiten sind sehr patientenfreundlich.

Kommentar von Dr. Reith am 29.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung, ich freue mich, dass Sie bei uns angekommen sind und sich gut betreut fühlen. Auch für die Zukunft hoffe ich auf eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit. Mit vielen lieben Grüßen Martin Reith

13.08.2020 • Alter: über 50

Sehr persönliche Betreueung

Seit Jahren sind wir Patienten von Herrn Dr. Reith. Die persönliche und einfühlsame Beratung verbunden mit hoher Fachkompetenz sind hier besonders hervorzuheben.

Kommentar von Dr. Reith am 03.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die für unsere Arbeit immer wieder eine Motivation darstellt. Die Parkplatzsituation ist leider nicht zu ändern, allerdings sind wir über ÖPNV und natürlich auch mit dem Fahrrad gut erreichbar. Das gesamte Team und natürlich ich haben sich über die Bewertung sehr gefreut. Mit lieben Grüßen Martin Reith

17.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und umfassende Beratung, sehr freundliches Team

Herr Dr. Reith ist mein Hausarzt, dessen Rat ich besonders schätze. Er ist fachlich auf dem neusten Stand, stets freundlich und hilfsbereit und nimmt sich die notwendige Zeit für eine angemessene Beratung und Untersuchung. Die Mitarbeiter der Praxis sind überaus freundlich und hilfsbereit. Die Abläufe in der Praxis sind gut organisiert und gehen zügig von statten. Ich hatte Kontakt zu mehreren Ärzten der Praxis und fühlte mich stets kompetent untersucht, beraten und behandelt. Es herrscht eine freundlich konstruktive Arbeitsatmosphäre. Die Praxiseinrichtung ist modern und freundlich gestaltet. Alles in Allem bin ich seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Patient. Herzlichen Dank für die stets gute Beratung, Behandlung und Unterstützung!

Kommentar von Dr. Reith am 27.04.2020

Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über Ihre äusserst freundliche, wertschätzende Beurteilung von Praxisorganisation und Beratung. Ich hoffe auch zukünftig auf eine vertrausvolle und gute Zusammenarbeit. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

30.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt ever!

Ein echt toller Arzt...zwar immer im Stress, doch er erkennt genau wann Not am Mann ist und nimmt sich dann alle Zeit die man braucht.

Kommentar von Dr. Reith am 03.12.2019

.... herzlichen Dank für Ihre positive und motivierende Bewertung in der Sie zwei grundsätzliche Dinge anprechen. Tatsächlich hat die Schlagfrequenz in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Wir versuchen der Entwicklung durch organsiatorische Änderungen (Doctolib.de, Akut- und bald Videosprechstunde...etc.) zu folgen, wenn es mir/uns in der Praxis dabei weiterhin gelingt das Wichtige vom Unwesentlichen zu trennen ist alles gut.....ich bedanke mich für Ihr Vertrauen, bitte sprechen Sie uns mit Ihren Verbesserungsvorschlägen an.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Mangelhafte Praxis Organisation

Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patient in dieser Praxis. Heute wollte ich ein Rezept, nachdem meine Medikamente vor Tagen testweise umgestellt wurden. An der Rezeption sagte mir die Arzthelferin dann, dass ich in diesem Quartal keine Rezepte mehr bekommen darf, obwohl Herr Dr. Reith mir sagte, ich solle nach 14 Tagen wiederkommen, um die 3 Monats-Dosis zu erhalten.

In den vergangenen zwei Jahren erhielt ich nicht einmal ein angefordertes (und mit dem Arzt zuvor abgeklärtes) Rezept oder einen Termin, ohne an der Rezeption anstrengende Diskussionen führen zu müssen oder andere Probleme bewältigen zu müssen. Es ist beschämend, dass man 90 Minuten auf zuvor angeforderte Rezepte warten muss oder gar keine Rezepte bekommt.

Kommentar von Dr. Reith am 29.09.2020

Sehr geehrter Patient, wir haben Ihre Bewertung aufmerksam zur Kenntnis genommen. Zur Praxisorganisation. Die Praxis besteht zur Zeit aus 6 Ärzten. Täglich werden wir von ca. 150-250 Patienten in Anspruch genommen. Im Backoffice bemühen sich, neben dem Terminonline-Service "doctolib.de", 3 engagierte Damen telefonisch Termin-, Rezept- und Überweisungswünsche unserer Patienten zu erfüllen. Tiefen Respekt und Dankbarkeit empfinde ich für die nicht immer einfache Arbeit meiner MitarbeiterInnen, natürlich auch für die Geduld und Wertschätzung vieler Patienten. Fehler passieren und werden in regelmässigen, gemeinsamen Teamsitzungen besprochen. Zu Ihrem Fall: Sie riefen mich während meines Urlaubes auf dem Notfallhandy an, die Situation konnte schnell gelöst werden. Bei einer evtl. nebenwirkungsbehafteten Medikation deren Kosten mit knapp € 3.000,00 als nicht gering anzusehen sind, kann es zu Rücksprachen mit Kollegen in der Praxis kommen, es ist unserer Sorgfaltspflicht geschuldet und selbstversändlich, auch wenn dies mit Wartezeit verbunden seien kann. Wir schätzen Patienten, die uns offen, ehrlich und vertrauensvoll auf Probleme hinweisen.

Letzte Aktualisierung11.04.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf