Dr. med.Michael Philipper

Dr. Philipper

Arzt, Internist

Kölner Str. 27140227 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Michael Philipper?

Leistungsübersicht

Therapie der chronischen Hepatitis B undDarmspiegelung (Koloskopie)Kapselendoskopie (Speiseröhre,CED-SprechstundeDiagnostik und Therapie

• Gastroenterologie

3,1

Bewertung vom 13.05.2019

Nicht kompetent und unverschämt!

Der Arzt sah nur, dass meine letzte Magen und Darm Spiegelung erst ein Paar Monaten zurück lag. Dass ich weiterhin massive Probleme und Gewichtsverlust von 19kh innerhalb 1 Jahr habe, interessierte ihn überhaupt nicht. Er hat die Diagnose von meiner Ärztin ausgelacht, wollte mir nicht die Rezepte ausschreiben, trotz meinen Befunden und Diagnosen. Mit der Satz "ich kann Ihnen nicht helfen" und "ich weiß nicht was sie haben" zeigte er, dass er überhaupt nicht kompetent ist! Nur Geldmacherei!

Bewertung vom 16.03.2019
4,2

Allumfassendes Interesse...

Supernetter Typ, kein Zweifel. Ernst gemeint.

Seine moderne Computerausstattung am Schreibtisch hat mich auch beeindruckt.

Aber:

Ultraschall war zum Zeitpunkt der Untersuchung Typ Sendeschluss-Schnee, genau

gar nichts zu erkennen.

Das ich auch das Vergnügen hatte mal unter einem Ultraschall zu liegen

das beste Bilder lieferte, auf denen selbst ein Laie gut und einfach erkennt wo was ist

( s. z.B. Babybauch-Ultraschall, und da gibts noch besseres) war ich etwas verärgert darüber.

Wie will man da was sehen?

Magenspiegelung auch vom Bequem-Faktor her OK gelaufen, aber:

kein Ergebnis wo ich mir sicher bin dass man was hätte sehen müssen.

Insgesamt also: kein Ergebnis.

Was völlig dem Beschwerdebild widersprach, was woanders deutlich anders diagnostiziert

wurde.

Dafür wurde mir dann aber direkt versucht eine Vorsorge-Untersuchung, völlig nicht

damit zusammenhängend, zu verkaufen.

Ich habe also die Praxis verlassen mit einiger fragwürdiger Diagnostik, sonst nichts.

Nett allein reicht mir nicht, dafür geh ich nicht zum Arzt.

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachbehandlung Operation

Die fachliche Kompetenz verbunden mit persönlicher Zuwendung

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausgezeichnete Praxis, super Arzt

ich gebe sonst nie Bewertungen über Ärzte ab. Aber da ich heute eine Koloskopie hatte und super zufrieden mit der Durchführung (ohne Beruhigungsmittel), der kompetenten Beurteilung, so wie mit dem anschließenden Gespräch und der Therapie war, möchte ich mich an diese Stelle bei Herrn Dr. Philipper und seinem Team bedanken. Auch die Assistentinnen waren nett, aufmerksam und fürsorglich zu mir.

An der Rezeption wurde ich freundlich und aufmerksam behandelt.

Bewertung vom 06.11.2018

Kompetenter Arzt

Ich habe seit mehreren Monaten Beschwerden und habe mich in dieser Praxis direkt wohlgefühlt.

Zum einen weil ich auch als junge Frau direkt ernstgenommen wurde, sowas ist leider nicht immer selbstverständlich wie ich bereits vorher selber erfahren musste, zum anderen weil Dr. Philipper und das ganze Praxisteam sehr nett und kompetent sind so dass ich mich auch vor den Spiegelungen und danach gut aufgehoben gefühlt habe.

Ich kann die Praxis wirklich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 06.11.2018

Kompetent, zuverlässig, schnelle Reaktion, freundlich

Dr. Philipper nimmt sich die Zeit, um auch persönliches vom Patienten zu erfahren.

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein Hausarzt

Der Doktor ist einfach "Klasse" . Ich bin voll und ganz zufrieden.

Bewertung vom 21.09.2018

Verantwortungsvoll, professionell und sehr nett

Ich habe bei Herrn Doktor Philipper meine Darmspiegelung - alle fünf Jahre zur Krebsvorsorge- durchführen lassen. Es gab keine Probleme mit der Terminvergabe. Am Tag der Untersuchung musste ich nicht warten. Alles lief reibungslos. Der Arzt und sein Personal sind durchgehend freundlich und nett. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen

Bewertung vom 14.06.2018

Angenehmer, lockerer Arzt

Darmspiegelung (Vorsorge) wurde absolut schmerzfrei durchgeführt. Fühlte mich bei Dr. Phillipper und seinem Team in besten Händen. Nachbesprechung erfolgte schnell und verständlich.

Bewertung vom 11.06.2018

Darmspieglung

Ich war jetzt das 2 mal innerhalb von 3 Jahren in der Praxis von Dr. Philipper.Ich kann nur eins sagen ein super Netter Arzt.

Ich bin Angst -Patientin und dieser Artz hört zu und nimmt mich und meine Äbgste sehr ernst .

Sein Team von der Anmeldung bis zur Patienten - Betreuung einfach super lieb, freundlich und hilfsbereit.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen

Bewertung vom 09.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Nicht so toll

Es war nicht schwer, einen Termin zu bekommen, in der Praxis wurde man normal freundlich behandelt. Leider war die Toilette nicht sehr sauber und leider konnte ich kein Vertrauen zu dem Arzt fassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bewertung vom 25.05.2018, Alter: über 50

Rundum zufrieden 5 Sterne

Ich war heute das erste mal in der Praxis und würde positiv überrascht.

Vom ersten eintreten der Praxis der Begrüssung mit Namen was mich sehr positiv beeindruckt hat.

Ich habe nur 10min mit Termin gewartet und würde von Dr.Phillipper freundlich per Händedruck begrüsst und ins Sprechzimmer gebeten.

Selten so ein positiven Arztbesuch als Kassenpatient erlebt.

Ich arbeite selber in der Medizin und kann nur sagen:

Weiter so und lieben Dank an das Team

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt!!

Die Behandlung bei Dr. Philipper war wirklich super.

Ich konnte mich ihm sofort anvertrauen und fühle mich bis dato sehr gut aufgehoben!!

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 15.03.2018
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und vertrauensvoll

Sehr nettes Praxisteam und super kompetenter vertrauensvoller Doc

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: unter 30

Super Arzt! Kompetent und freundlich...

Nach einer ganzen Reihe von Horrorerlebnissen in verschiedenen gastroenterologischen und internistischen Praxen habe ich mit Dr. Philipper endlich einen Arzt gefunden, der Ahnung hat, mich ernst nimmt, sich Zeit nimmt, mich über alles aufklärt und immer sachlich und freundlich ist. Ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe. Wenn etwas akut ist, kann man auch ohne Termin vorbeikommen oder persönlich mit ihm telefonieren. In dieser Praxis steht der Patient im Mittelpunkt. :-)

Bewertung vom 13.02.2018
4,8

Netter Artzt

Er hat keine Mühe gegeben um meine Symptomen zu erklären.

Bewertung vom 01.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

super schneller Termin, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

ein sehr engagiertes Praxis-Team, dass mir sehr schnell einen Fach-Arzt-Termin generieren konnte. Die insgesamt sehr ruhige Atmosphäre in der Praxis und die angenehme Art des Teams und Herrn Dr. Philipper machten die Magenspiegelung zu einen für mich nicht wahrnehmbare Untersuchung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt.

Bewertung vom 20.10.2017, Alter: unter 30

Magenspiegelung

Dr. Philipper ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Ich hatte bei Ihm eine Magenspiegelung und ich war sehr aufgeregt an dem Tag. Dr. Philipper nahm sich genügend Zeit und erklärte mir jeden Schritt bevor er loslegte. Und ganz wichtig Dr. Philipper ist sehr ehrlich und nutzt seine Position als Arzt nicht zum Nachtteil des Patienten aus.

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert

Gut aufgestellte, kompetente Praxis, sehr gute Belegschaft incl. Arzt,

Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Der Arzt nimmt sich Zeit für die (Vor-)Besprechung. Kein Zeitdruck. Aufmerksamer Zuhörer. Behandlung sehr gut. (Magenspiegelung).

Helle schöne Praxisräume, angenehme Atmospphäre.

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - nur zu empfehlen

Ich hatte eine Magenspiegelung. Bei ihm ist man in guten Händen. Obwohl ich ängstlich bin - bei seinen Untersuchungen bin ich es nicht!

Sehr kompetent und zudem auch noch sehr gutaussehend :)

Bewertung vom 19.06.2017

Sehr zufrieden

Ich bin rundum zufrieden und der Arzt ist sehr freundlich.

Bewertung vom 08.07.2016

Diese Praxis kann ich nur empfehlen

Sehr sehr Kompetenter und netter Arzt. Die Herlferinen waren in der Vorbereitung und nach der Untersuchung sehr freundlich und nett.

Kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr netter Arzt

war heute zur Magenspieglung alles super verlaufen.

Sehr nette Arzthelferinnen und der Arzt ebendfalls

sehr zu empfehlen

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erste Darmspiegelung

Ich war heute zu meiner ersten Darmspiegelung bei Hr. Dr. Philipper.

Das Vorgespräch eine Woche zuvor war sehr angenehm und Hr. Philipper hat mir alles genauestens erklärt.

Heute war dann der Tag. Die Schwestern sind wahnsinnig nett. Alles verlief reibungslos.

Ich wurde in eine Kurznarkose versetzt und habe von der Untersuchung und auch danach nichts gespürt.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gute Beratung, sehr nettes Praxisteam. angenehme Untersuchung

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter sehr freundlicher Arzt

Super Arzt, verständnisvoll und sympatisch

Die Praxis ist allerdinds schon sehr in die Jahre gekommen. Aber das sind ja wohl mehr Äusserlichkeiten

Bewertung vom 23.11.2015

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich war heute zur Darmspiegelung in der Praxis von Dr.Philiper. Diesen Arzt kann man ohne Zweifel weiterempfehlen. Ein sehr netter und freundlicher Arzt der einem die Angst vor

einer unangenehmen Untersuchung nimmt.

Die Damen in der Praxis sind auch sehr nett und freundlich.

Bewertung vom 09.09.2015, gesetzlich versichert

Danke für die gute, freundliche und kompetente Betreuung

Dr. Philipper ist auch kurzfristig bei akuten Problemen immer erreichbar und ich fühle mich bei ihm kompetent betreut. Die Wartezeiten sind manchmal auch mit Termin sehr lang - aber das ist wahrscheinlich der Preis dafür, dass Patienten mit akuten Problemen kurzfristig kommen können.

Das Praxispersonal (vor allem die beiden Damen am Empfang/Telefon scheint sehr überfordert - wahrscheinlich auch begründeterweise, da pausenlos das Telefon zu klingeln scheint. Leider resultiert dies oft auch in grundloser Unfreundlichkeit dem Patienten gegenüber, öfter wurden auch schon Dinge vergessen bzw. falsch erledigt. An anderen Tagen sind Beide wieder freundlich und wie ausgewechselt.

Bewertung vom 19.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

vertrauensvoller Arzt

Ich habe Herrn Dr. Philipper vor 7 Jahren anlässlich regelmäßig durchzuführender Magen- und Darmkontrolluntersuchungen kennen und schätzen gelernt. In den Vorgesprächen wurde der Umfang der jeweiligen Untersuchung verständlich besprochen und festgelegt. Die Untersuchungen (bisher 4 x Magen- und 3 x Magenspiegelung) wurden absolut professionell und komplikationslos durchgeführt.

Herr Dr. Philipper überzeugt mich als ruhiger, dabei äußerst sachlicher und vor allem vertrauenswürdiger Arzt. Er hat mir bereits im ersten Gespräch jede Angst vor diesen sonst doch sehr unangenehmen Untersuchungen genommen.

Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,2

Sehr schlechte Erfahrung gemacht

Dr. Philipper hat durch sehr nachlässiges Verhalten meine Intimsphäre verletzt. Darüberhinaus war die Helferin angewiesen, meinem Mann zu sagen, ich würde nach der Narkose Dinge erzählen, die er keinesfalls glauben dürfe. Mir hat die routinemäßige Vorsorgeuntersuchung (mit besten Ergebnis) leider ein Trauma beschert. Ich habe mich bei der Ärztekammer beschwert, die nach mehrmaligem Hin und Herr schließlich eingestand, dass der Arzt sich nicht so hätte verhalten dürfen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.11.2015