Geschätzte Antwortzeit:

Dorfstr. 32 a, Büderich, Meerbusch
privatpraxis
Dr. med. Nadja Mey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Mey

auf meinem Jameda Profil. Ich freue mich sehr dass Sie sich auf diesen Seiten über mich informieren möchten.
Mein Name ist Nadja Mey ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich nehme mir in einem einstündigen Erstgespräch die Zeit alle As...

Ich biete das komplette hausärztlich-internistische Leistungsspektrum an und die Ergänzung durch naturheilkundliche- alternativ- bzw. komplementärm...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Mey Orthomolekulare Medizin

Trotz sehr gesunder Lebensweise habe ich in den letzten Jahren immer mehr Beschwerden „angehäuft“, die ich mir nicht erklären konnte. Frau Dr. Mey hört sehr aufmerksam und geduldig zu, betrachtet die Beschwerden ganzheitlich und nach völlig neuen Gesichtspunkten. Sie hat mich schon beim ersten Termin quasi nebenbei von meinen Restless Legs erlöst, indem sie mir eine Eiseninfusion angeboten hat. Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten bei ihr und fühle mich insgesamt bedeutend besser. Sie hat Zusammenhänge erkannt und konnte mir somit sehr schnell und ohne das Verschreiben starker Medikamente helfen. Ich habe noch Baustellen, aber ich befinde mich ja noch in der Behandlung und bin zuversichtlich, dass ich mit ihrer Hilfe auch an diesen erfolgreich arbeiten kann. Ich bin Kassenpatient und zahle selbst, finde die Preise aber fair und ich zahle im diesem Fall gern. Ich bin glücklich, dass ich sie gefunden habe und empfehle sie sehr gern weiter!

Standort: Praxis Mey

Ich bin bereits seit 5 Jahren bei Frau Dr. Mey Patientin. Ich glaube, dass ich in ihrer neuen Praxis eine ihrer ersten Patienten war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits eine lange Ärzteodysse hinter mir. Keiner der Ärzte konnte mir bei meinen Beschwerden helfen, sie haben mich immer mit den Worten weggeschickt, dass sie nix finden können. Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Praxis von Frau Dr. Mey aufmerksam geworden. Bereits im Erstgespräch mit Frau Dr. Mey nannte sie ihre Verdachtsdiagnose, die sich im Blutbild dann auch bestätigte. Die darauffolgende Therapie hat mir super geholfen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es mir heute ohne Frau Dr. Mey gehen würde! Frau Dr. Mey ist nicht nur fachlich außergewöhnlich kompetent, sie schaut vor allen Dingen über den Tellerrand und erwägt auch Möglichkeiten, die andere Ärzte überhaupt nicht in Erwägung ziehen würden. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz bietet sie ein enormes Therapiespektrum, das man in anderen Praxen überhaupt nicht findet. Das Besondere an ihr ist, dass sie unglaublich einfühlsam ist. Sie nimmt sich Zeit für uns Patienten und hört zu! Wenn man akut ein Problem hat, bietet sie immer die Möglichkeit für einen Termin. Bei manchen Erkrankungen hat sie mich extra noch einmal angerufen, um zu fragen, ob es mir besser geht. Für Frau Dr. Mey ist eine Behandlung erst abgeschlossen, wenn es dem Patienten wieder gut geht, denn das Wohl der Patienten liegt ihr wirklich am Herzen. Meine Mutter, die nie zu Ärzten gehen wollte, ist mittlerweile auch Patientin bei ihr und auch sie ist sehr glücklich nun eine Ärztin mit Herz gefunden zu haben, die ihr helfen konnte. Hervorheben möchte ich noch ihr Praxisteam, denn ich habe noch nie eine Praxis erlebt, bei der das gesamte Team mit Herz so bei der Sache ist wie in der Praxis Mey. Hier hat jeder stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Probleme.
Praxis Mey, ein Ort, an dem man sich einfach nur wohlfühlt!

Frau Dr. Mey - für mich die beste Ärztin der Welt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mey

Frau Dr. Mey hat mir kompetent bei meinen Beschwerden geholfen. Nach umfassender Anamnese und gründlicher Voruntersuchung hat sie mir einen Therapieplan erstellt, der mir schon nach 2 Wochen deutliche Besserung verschaffte.
Ich empfehle Frau Dr. Mey unbedingt weiter!

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mey

Frau Dr. Mey hat mir sehr geholfen. Sie hat nach einem ausführlichen Gespräch vermutet, dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Dieser Verdacht wurde durch eine Blutuntersuchung bestätigt. Mir wurden Zink, Vitamine und Darmbakterien verordnet. Außerdem habe ich mich histaminarm ernährt. Nach nur vier Tagen gingen die Symptome deutlich zurück und nach ca. zwei Wochen hatte ich keinen Ausschlag mehr. Ganz ohne Cortison, was mir zuvor behandelnde Ärzte verordnen wollten und was ich abgelehnt habe.

Kompetent, sympathisch und erfolgreich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mey

Über Jahre hatte ich Beschwerden mit meinem Darm. Über eigene Experimente bis hin zu Visiten bei zahlreichen Ärzten, nichts half. Bis ich wieder mal im Netz recherchierte und bei Dr. Mey gelandet bin. Sie hat ein umfassendes Anamnesegespräch geführt und ich fühlte mich direkt wohl und verstanden. Auf Verdacht hin verschrieb sie mir Allergoval und es wurde ein umfassende Diagnostik durchgeführt. Die Tabletten halfen sofort und nach weiteren 3 Wochen fand heute das Gespräch zu den Ergebnissen statt. Ich weiß nun endlich was los ist und das Gute daran ist, dass es therapierter ist.
Frau Dr. Mey ist für mich ein Glücksfall und ich habe mit ihr eine großartige Hausärztin gefunden.

Nach einer Ärztin wie Frau Dr. Mey habe ich lange gesucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mey

Seit vielen Jahren leide ich unter unterschiedlichen Symptomen wie z.B. starke Migräne, geschwollene Augen und Hände, Gewichtszunahme oder Energielosigkeit und große Mangelerscheinungen sämtlicher Vitamine und Mineralien. Keiner konnte das einordnen.
Nach einem Arztwechsel wurde von Frau Mey der Grund gefunden. Darüber bin ich sehr glücklich.
Ein übersichtlicher Therapieplan und eine gute Betreuung helfen mir meine Histaminintoleranz nun beschwerdefrei zu akzeptieren.

Standort: Praxis Mey

Endlich eine Ärztin die mich und meine Beschwerden ernst genommen hat!
Mit verschiedenen Therapieansätzen werde ich bald wieder Gesund!
Die Suche meiner seit 18 Jahren schlaflosen, unruhigen Nächte haben jetzt schon ein Ende. Neue Lebensqualität stellt sich ein. Danke

Kompetente , sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mey

Seit Jahren komme ich zur Behandlung in die Praxis von Frau Dr. Mey. Frau Dr Mey nimmt sich ausreichend Zeit um mir zuzuhören und mich zu beraten und behandeln.

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Mey • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mey

Die Praxis, Ärztin und Team sind sympathisch freundlich, gut organisiert und haben eine positive Aura.
Meine Behandlung hier ist ihr Geld wert, ich bin Selbstzahler.
Hier werde ich sehr gut begleitet, obwohl ich meinen schulmedizinischen Medikamenten den Rücken zukehre. Als Kassenpatient habe ich das bisher wenig erlebt.
Ich verzichte gerne auf zB kostspielige Urlaube, ein schickeres Auto oder Kleidung usw., wenn ich für dieses Geld kein "Gift" (so habe ich es empfunden), sondern natürliche Hilfsmittel nutzen kann.
Ich danke der Schulmedizin für meine Schmerzfreiheit, doch langfristig möchte ich einen anderen Weg gehen.
Ich (55 Jahre) bin seit 3 Monaten in der Praxis Nadja Mey Patientin, um meine starken Rheumabeschwerden in den Griff zu bekommen, obwohl ich meine schulmedizinischen Medikamente (Kortison, MTX) absetze und mich statt dessen mit Ernährung, Mikronährstoffen, Verdauung, Hormonen und meiner Psyche beschäftige.
Ich habe mich nicht getraut, diesen Weg ohne ärztliche Begleitung zu gehen. Wie auch, wo mir jegliches Fachwissen fehlt.
Rheumatoide Arthritis/Entzündungen im ganzen Körper sind kein Spaß, sondern hatten mich (ohne die dann verordneten schulmedizinischen starken Medikamente) monatelang, schmerzhaft außer Gefecht gesetzt. Ich konnte mich teilweise vor Schmerzen nicht mal alleine anziehen.
Frau Dr Mey berät mich mit ihrem Fachwissen, schlägt Möglichkeiten vor und begleitet mich dabei, die für mich richtigen Hilfsmittel zu finden.
Ich bin momentan beschwerdefrei !!! und werde in meiner Selbstverantwortung optimal von der Praxis Nadja Mey unterstützt. Mir wurden gute Fachbücher empfohlen. Ich erhalte einen übersichtlichen Therapieplan. Es ist genügend Zeit für alle meine Fragen. Erklärungen sind ausführlich und gut zu verstehen. Anfallende Kosten werden vorher offen gelegt.

Hier werde ich sehr gut begleitet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mey

Frau Dr. Mey habe ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer ärztlichen Betreuung, die über den Tellerrand schauen kann und sich für den Menschen einsetzt , sich aus den üblichen schulmedizinischen Fahrwassern heraus wagt, aufgesucht und bin begeistert ! Sie verfügt nicht nur über ein sehr umfassendes Wissen im Hinblick auf ganzheitliche Behandlungsmethoden, sie betrachtet den Menschen nicht , wie leider sehr viele ihrer Kollegen und Kolleginnen , als eine Hülle mit kranken Organen, die zu behandeln sind, sondern in ihrem Blickpunkt steht der ganze Mensch. Sie hinterfragt vermeintliche organische Probleme und stößt aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung auf die tatsächlichen Ursachen einer Erkrankung. Ich habe z.B. über viele Jahre hinweg unter massiven Schlafstörungen gelitten und habe viele Ärzte konsultiert. Keiner hat helfen können. Fr. Dr. Mey hat es geschafft, dass ich wieder schlafen kann und mich gut fühle. Dies ist nur ein Beispiel von einigen Baustellen, die sie gezielt und erfolgreich behandelt. Ihre Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet, die Mitarbeiterinnen stets warmherzig und kompetent. Ich bin sehr froh , sie als meine Ärztin gefunden zu haben !

Fachwissen und Herzenswärme! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert