Allgemein- & Hausärzte:

Lungenfunktionstest / Messung Atemdruck
Schlafapnoe-Diagnostik

Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Dr. med. Natalie Fleissner. Es freut mich, dass Sie mein Jameda-Profil besuchen, um sich über meine Leistungen als Kardiologin und unsere Praxis zu informieren. In Düsseldorf sowie an unserem zweiten Standort in Meerbusch stelle ich Ihnen mein Wissen in der Herz-Kreislauf-Medizin zur Verfügung und helfe Ihnen mit der Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie gerne weiter. Natürlich können Ihnen die folgenden Seiten nur einen kurzen Überblick über meine Behandlungsmethoden geben. Bei weitergehenden Fragen können Sie mich gerne jederzeit ansprechen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihre Dr. med. Natalie Fleissner

1978Geboren in Täbriz (Iran), aufgewachsen in Düsseldorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2004Approbation zur Ärztin und Promotion
2004 bis 2009Assistenzärztin in der Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie der Uniklinik Düsseldorf
2009 bis 2014Assistenzärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
2010Fachärztin für Innere Medizin
2014Fachärztin für Kardiologie
2014 bis 2016Funktionsoberärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
04/2016 bis 03/2020angestellte Ärztin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch
04/2020Gesellschafterin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine fachlichen Schwerpunkte, die Ausdruck meiner langjährigen Ausbildung und Berufserfahrung sind. Aufbauend auf diesen Schwerpunkten kläre ich Ihre kardiologischen Fragen und arbeite gemeinsam mit Ihnen an individuellen Lösungen. Mein Ziel ist es dabei, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und lange zu erhalten - für ein aktives und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.

• Bildgebende Diagnostik

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

• Bildgebende Diagnostik

(Stress-)Echokardiografie

Mit der Ultraschalluntersuchung des Herzens kann ich Ihre Herzmuskelleistung und die Funktion Ihrer Herzklappen beurteilen und dynamisch betrachten. Wird die Untersuchung unter körperlicher Belastung durchgeführt (Stress-Echokardiografie), kann ich die Durchblutung des Herzmuskels bewerten und das Risiko eines Herzinfarkts beurteilen.

Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße

Die Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ermöglicht es mir, Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das Risiko eines Schlaganfalls kann dadurch näher beurteilt werden.

Ultraschalluntersuchung der Beinarterien

Die Ultraschalluntersuchung der Beinarterien ermöglicht es mir, periphere Durchblutungsstörungen durch Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln. Die Ergebnisse helfen mir dabei, Ihr kardiovaskuläres Risikoprofil umfassend zu bewerten.

Ultraschalluntersuchung der Beinvenen

Eine Verlangsamung des Blutflusses in den Beinvenen kann zu einer Bildung von Blutgerinnseln führen (Thrombose). Als Komplikation dieser
    Thrombosebildung kann es im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie kommen. Mit der Ultraschalluntersuchung der Beinvenen kann ich ich eine schwere Thrombose nahezu ausschließen.

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

Schrittmacherkontrolle

Menschen, deren Herz zu langsam schlägt oder Pausen macht, kann mit einem Herzschrittmacher geholfen werden. Das kleine Gerät überwacht ständig den Herzschlag und stellt eine optimale Herzfrequenz und damit eine ausreichende Sauerstoffversorgung der Organe sicher.In unseren Praxen führe ich eine regelmäßige Nachsorge und Optimierung der Schrittmachergeräte durch, um eine gute und dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten.

Implantierbarer Defibrillator (ICD)

Nach großen Herzinfarkten oder bei einer schweren Herzmuskelschwäche kann ein implantierbarer Defibrillator (ICD) eingesetzt werden, der lebensbedrohlich schnelle Herzrhythmusstörungen beendet. Die regelmäßigen Nachsorge-Untersuchungen nach der Herzschrittmacher-Implantation können Sie bequem und engmaschig überwacht bei mir wahrnehmen.

Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

Beim Einsatz von hochkomplexen Dreikammerschrittmachern führe ich eine optimierte Nachsorge durch, die eine gesteigerte Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge bei Patienten mit fortgeschrittener Herzschwäche bewirken kann.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unseren Praxen in Düsseldorf und Meerbusch im Mittelpunkt. Ich biete dabei das gesamte Spektrum der modernen, ambulanten und nicht-invasiven Herz-Kreislauf-Medizin an. Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung aller von mir durchgeführten Behandlungsmethoden.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Ruhe-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Belastungs-EKG
    • Kardio-MRT unf Kardio-CT in Kooperation
    • Invasive Herzkatheterdiagnostik und -therapie durch Dr. Karbenn und Dr. Dierkes
    • Blutdruckmessungen
    • Arteriografie
    • Spirometrische und manometrische Lungenfunktionsanalyse
    • Schlafdiagnostik

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Cardiopraxis Düsseldorf - Karbenn, Schoebel, Dierkes Fleissner und Adelstein

23.02.2021

Tolle Ärztin

Ich möchte Frau Fleissner meinen großen Dank aussprechen. Sie ist eine tolle Ärztin die zuhören kann und das Problem nicht einfach nur mit Tabletten angeht. Sie erklärt alles sehr verständlich,und ist gewillt eine Lösung zu finden.

Ruckzuck werden sämtliche benötigte Untersuchungen angefangen.Ich habe noch nie so eine tolle Ärztin wie Sie finden dürfen. Sie ist wirklich jemand der den Beruf mit Lieb und Seele ausübt. Ich möchte nochmals Herzlichen Dank aussprechen!Auch an das gesamte Team.

16.02.2021

Die beste Ärztin welche ich je erlebt habe

Frau Fleissner kann sehr stolz auf sich sein! Sie ist bemüht Menschen zu helfen und alle Risiken mit gezielter Diagnostik auszuschließen. Sie arbeitet gezielt, präzise und sehr menschlich.

28.01.2021

Tolle, sympathische Ärztin mit einer ruhigen Ausstrahlung auf Patienten.

Ende September habe ich den Kardiologen gewechselt und ich bin froh, dass ich diesen Schritt zu Frau Dr. Fleissner gemacht habe.

Eine Ärztin die sich viel Zeit nimmt und großes Vertrauen ausstrahlt. Sie ist kompetent und geduldig.

Kurzum: eine hervorragende Ärztin mit einem tollen Team und gutem Zeitmanagement ohne Wartezeiten.

Vielen Dank für alles

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Fachärztin meines Vertrauens.

Sehr freundlich, vertrauenswürdig und kompetent. Die Untersuchungen wurden fachlich aber sehr

verständlich erklärt. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Man kann auch etwas privates besprechen, dafür

reicht die Zeit. Auch in der Corona Pandemie sehr sorgfältig und auf den Patienten eingehend. Ich würde Frau Dr. Fleissner gerne und immer weiter empfehlen. Eine sehr gute Ärztin. Gut das es diese

Praxis in Meerbusch - Büderich gibt

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, sehr freundlich, sehr gute Beratung

Sehr freundlich, vertrauenswürdig, kompetente Untersuchung und Beratung habe ich gehabt. Ich bin sehr zufrieden und werde Dr. med. Nathalie Fleissner weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf