Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin
Eulerstr. 3, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. med. Ralf Hollstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Sehr vertrauensvoller Arzt und ein tolles Praxis-Team. Mit Termin praktisch keine Wartezeit. Dr. Hollstein nimmt sich viel Zeit und ging eingehend auf meine Beschwerden ein. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Vertrauensvoller Arzt und ein tolles Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Hollstein kennt sich auf vielerlei Gebieten aus und informiert sich immer über alles Wesentliche, weswegen sein Fachwissen - auch in nicht internistischen Belangen - ausgezeichnet ist. Er trägt Fürsorge für seine Patienten, u.a. auch durch telefonische Nachfragen bei schweren Erkrankungen (z.B. während der Corona-Zeit), gibt einem genaue Handhabungsweisen an die Hand, was man als Patient zur Gesundung beitragen kann und worauf man achten soll. Wie schon anderweitig erwähnt, nimmt er sich Zeit für die Anamnese als auch Behandlung, die sehr sorgfältig ausfällt. Ein Arzt aus Berufung !
Ein "Hausarzt", wo man nicht besser aufgehoben sein kann.
Terminlich wird immer geschaut, dass Patient und Arztpraxis übereinkommen können. Er legt großen Wert auf die Einhaltung der Hygienestandards.
Kurzum: alles topp !

kompetent, informiert und informativ, fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Hollstein nimmt sich immer sehr viel Zeit und das gesamte Team ist super nett und hilfsbereit! Man fühlt sich hier als Patient wirklich sehr gut aufgehoben.

Super Arzt & Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Hollstein nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und ist bei der Diagnostik sehr genau auch wenn in der Praxis viel los ist. Ich durfte mit akuten Beschwerden direkt vorbei kommen und habe nicht länger als 10 Minuten warten müssen. Er erklärt Krankheit und Behandlung ganz genau, geht auf die individuelle Krankheitsgeschichte ein und klärt detailliert über Nebenwirkungen auf. Ich war sehr zufrieden. Einziges Manko: die Sprechstundenhilfe war extrem unfreundlich, frech und diskussionsfreudig.

Empfehlenswerter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Ohne Termin und mit akutem Anliegen wurde ich sehr spontan und freundlich empfangen. Sehr herzliche Umgangsweise in der gesamten Praxis. Habe nur 10 Minuten gewartet obwohl ich keinen Termin hatte und Herr Dr. Hollstein hat sich trotzdem viel Zeit genommen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Meine Frau und ich waren letzten Monat zum ersten Mal bei Dr. Ralf Hollstein.
Sind beide begeistert, da er sich viel Zeit nimmt und ruhig alles erläutert.
Neben der emphatischen Arzt ist sehr kompetent.

Sehr toller, empathischer und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Ich habe es versäumt meine Rechnung aufgrund persönlicher Gründe (Alltagsstress und Beruf) zu bezahlen und Herr Hollstein spricht mich

a. während einer Begegnung im Alltag und
b. in der Praxis vor allen Patienten an,

„wo denn sein Geld geblieben wäre“. Es war mir in beiden Fällen total unangenehm, sodass ich mein Hausarzt gewechselt habe.

Dr. med. Ralf Hollstein

Die Aussagen entperchen nicht der Wahrheit:
Der Patient hat trotz mehrmaliger Mahnung seine Rechnung nicht bezahlt. Bei der letzten Behandlung log er mich an, dass er das Geld schon überwiesen habe. Als der Pat. sich erneut zu einer elektiven Behandlung vorstellte -die Rechnung war immer noch nicht bezahlt- habe ich ihm in einem persönlichen Gespräch erläutert, dass durch mich keine Behandlung mehr erfolgt, da er mich erstens nicht bezahlt und zweitens mich mehrfach angelogen hatte. Dieses Gespräch wurde nicht vor anderen Patienten geführt. Der Patient hat zudem nicht den Hausarzt gewechselt, sondern ich habe mich geweigert ihn weiterhin kostenlos zu behandeln.

unangenehm aufdringlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Hollstein ist sehr freundlich und vor allem bemüht und nimmt sich sehr viel Zeit für die Gespräche mit den Patienten. Zudem wurde ich sehr gut bezüglich der Wirkung und den eventuell auftretenden Nebenwirkungen der Medikamente, sowie dem möglichen Krankheitsverlauf informiert.
Das Personal ist auch sehr freundlich und die Wartezeiten sind nur gering.
Die Anbindung der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zudem auch sehr gut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Hollstein bestens aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit und sorgt sich um das Wohl seiner Patienten. Selbst bei schwierigen Themen recherchiert er im Vorfeld und gibt Empfehlungen, falls ein Spezialist hinzugezogen werden muss.
Klare Empfehlung!

Ein Hausarzt, wie er sein sollte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hollstein Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich hier stets wohl, werde sehr gut behandelt und ernst genommen!
Die Wartezeiten sind okay und Termine können schnell vereinbart werden (Kassenpatient).
Dr. Hollstein nimmt sich trotz vieler Termine sehr viel Zeit, erklärt die Zusammenhänge genau und informiert gut über die weitere Vorgehensweise.
Eine rundum sehr gute Versorgung, sodass man Sorgen über Krankheiten vergessen kann. :)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben