Dr. Schahab

Gesundheits-Check-ups
Ernährungsmedizin

Angiologin
Hämostaseologin

ich darf Sie ganz herzlich Willkommen heißen in der Praxis für Herz-Gefäß und Gerinnungsmedizin. Hier steht Ihnen ein Team mit großem fachlichen Erfahrungsschatz und neustem Diagnostik und Therapiestandards zur Verfügung.

Unser Spektrum deckt die gesamte Herz Kreislauf Erkrankungen ab. Sie können eine individuelle Vorsorge planen und Ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen.

Sie möchten mehr über uns erfahren und haben weiter Fragen? Hier auf jameda erhalten Sie weiterführende Informationen. Zudem können Sie uns unter 0211/95954800 telefonisch erreichen.

Ich freue mich auf Sie,

ihre Dr. med. Schamim Schahab

Zusatzbezeichnung

• Ernährungsmedizin
  • Lipidologie (Fettstoffwechselerkrankungen)
  • Hypertensologie ( Bluthochdruckerkrankung)

Schwerpunkte

• Kardiovaskuläre Erkrankungen ( Herz-Kreislauf-Erkrankungen)
  • Kardiologie (Herzmedizin)
  • Präventionsmedizin („Check-up“), Akutversorgung, Nachsorge

Erfahren Sie hier mehr.

zu meiner Person

In meiner Praxis für Herz-Gefäß und Gerinnungsmedizin habe ich mich auf die Schwerpunkte Kardiologie, Angiologie und Hämostaseologie spezialisiert. Behandlungen in diesen Bereichen gehören zu meinen Spezialgebieten. Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Besuchen Sie mich in meiner Praxis in der Pariser Str. 89 in Düsseldorf während der Sprechzeiten oder kontaktieren Sie mein Team telefonisch unter 0211/95954800 für eine Terminvereinbarung.

• Kardiologie

In das Fachgebiet Kardiologie fallen häufig Herzkranzgefäßerkrankungen die zu Angina pectoris und Herzinfarkten führen können. Ebenfalls Herzklappenerkrankungen, Herzmuskelerkrankungen, die im Laufe der Zeit mit einer Herzschwäche einhergehen können. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

• Angiologie (Gefäßmedizin)

Die Angiologie ist die Lehre von den Gefäßkrankheiten und beschäftigt sich mit Erkrankungen der Arterien, der Venen und der Lymphgefäße. Eine Erkrankung des Gefäßsystems kann zu folgenschweren Funktionsstörungen einzelner Körperteile oder Organe führen. Neben angeborenen Gefäßveränderungen versteht man hierunter Neben Thrombosen, Veneneschwächen sowie Gefäßentzündungen (sog Vaskulitis-Formen) sind häufig insbesondere im höheren Lebensalter auftretende Gefäßkrankheiten der Halsschlagadern, der Herzkranzgefäße sowie der Beinarterien (sog Schaufensterkrankheit), die in der Regel auf einer Arteriosklerose (Verkalkung) zurückzuführen sind.

• Hämostaseologie (Gerinnungsmedizin)

Blutgerinnungsstörungen sind komplex und facettenreich. Sie können zu Thrombosen (Blutgerinnseln), Embolien oder Blutungen führen und sowohl erworben als auch angeboren sein.

meine Behandlungsschwerpunkte

Gern stehe ich Ihnen als Internistin zur Verfügung. In meiner Praxis in der Pariser Str. 89 in Düsseldorf kann ich Ihnen bei Gefäßkrankheiten, Thromboseprävention und weiteren internistischen Erkrankungen und Beschwerden weiterhelfen. Natürlich biete ich Ihnen in meiner Düsseldorfer Praxis noch viele weitere Leistungen an. Rufen Sie mich unter 0211/95954800 an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Angiologie

• Beratung bei Therapie mit Gerinnungshemmern
  • Sportmedizin

• Gesundheits-Check-ups

• Ernährungsmedizin

Wenn Sie eine Praxis für Herz-Gefäß und Gerinnungsmedizin in Düsseldorf suchen, die sich durch einen großem fachlichen Erfahrungsschatz sowie neustem Diagnostik und Therapiestandards auszeichnet, sind Sie bei mir genau richtig. Meine Praxis richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler, die internistische Erkrankungen behandeln lassen oder zur Vorsorge kommen möchten. Gerne können Sie unter 0211/95954800 einen Termin vereinbaren.

Lernen Sie mich kennen!

Ich biete Ihnen eine qualifizierte internistische Basisversorgung sowie weiterführende Therapien im Bereich der Ernährungsmedizin, Lipidologie und der Hypertensologie. Meine Praxis für Herz-Gefäß und Gerinnungsmedizin finden Sie in der Pariser Str. 89 in Düsseldorf, wo ich Ihnen mit meinem eingespielten Team gerne zur Verfügung stehe. Informieren Sie sich über meine Praxis und mein Team auf jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin unter 0211/95954800.

Lernen Sie uns kennen!

Vita

Nach dem Abitur in Sankt Augustin startete Dr. Schahab ihr Medizinstudium in LMU München mit Aufenthalten in Großbritannien und sowie in den USA und beendete es in der RFW Universität in Bonn mit dem dritten Staatsexamen und der Promotion. Ihr Interesse galt vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen – Erfahrungen in diesem Bereich konnte sie in der Kardiologie in der Uniklinik Düsseldorf und in der Helios Klinik Wuppertal sowie im Schwerpunkt Angiologie in der Uniklinik Essen und in einer großen interventionellen Praxis in Essen sammeln.
Nach der Facharztanerkennung übernahm sie oberärztliche Tätigkeiten in der Sana-Klinik Remscheid als Sektionsleiterin Angiologie und im EVK Mettmann.

Hier erlangte sie auch die Facharzterkennung für Innere Medizin. Danach erfolgte ein Wechsel in die Hämoastaeologie der Uniklinik Düsseldorf, wo sie die Zusatzsbezeichnung Hämostaseologie erlangte.

Dr. Schahab fokussierte sich neben der Akutversorgung und der Präventionsmedizin ebenfalls auf die Nachsorge im kardiologischen und im angiologischen Bereich. Tätigkeiten in einer kardiologischen Rehaklinik und in einer großen renommierten kardiologischen, angiologischen und sportmedizinischen Praxis in Köln erweiterten ihr fachliches Wissen, so dass sie die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Hypertensiologie und Lipidologie erwerben konnte. 2021 ließ sich Dr. Schahab im Bereich Innere Medizin mit Schwerpunkt Herz-Kreislauf-Erkrankungen nieder.

Erfahren Sie hier mehr.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA)
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK)
  • Deutsche Gesellschaft zur Bekämpfung von Fettstoffwechselstörungen und ihren Folgeerkrankungen (DGFF) (Lipid-Liga)
  • Hochdruck Liga (HDL)
  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention-Deutscher Sportärztebund (DGSP)

Praxis • Hämostaseologie im RKM740 Dr. med. Schamim Schahab Fachärztin für Innere Medizin

13.11.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich habe dringend einen Termin beim Kardiologen gesucht aufgrund starken Herzrasens aber habe nirgendswo schnell genug einen Termin bekommen. Habe dann durch Internet die Praxis gefunden die sogar samstags aufhat und konnte spontan vorbeikommen. Frau Doktor Schahab hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und zusätzlich zum Ausschluss von schlimmen Erkrankungen habe ich noch einen Check up bekommen. Die Ärztin war sehr freundlich und verständnisvoll und die Praxis war sehr schön eingerichtet.

Profilaufrufe512
Letzte Aktualisierung21.10.2021