Inessa Lang

Hausärztin

3,6

05.06.2021 • Alter: über 50

Klasse Ärztin!!!!

Durch Corona leicht gestresst. Nimmt sich nicht mehr so viel Zeit. Wird sich bestimmt wieder ändern. Würde sagen „ Dr. Lang hat mir zweimal das Leben gerettet „

28.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Seit vielen Jahren meine Hausärztin

Ärztin, einfach. Keine Zeit mehr für Patienten. im 5 Minutentakt wird abgearbeitet. Nicht mehr zu empfehlen. Nach gefühlt ewiger Betreuung durch sie, werde ich schweren Herzens den Hausarzt wechseln. Schade eigentlich.

Kommentar von Frau Lang am 01.03.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir sehr leid, dass ich Ihre Erwartungen nicht oder nicht mehr erfüllen konnte. Es wäre allerdings nett gewesen wenn Sie Ihre Unzufriedenheit mir persönlich mitgeteilt hätten und nicht anomnym über die Medien. Als langjärige Patientin/Patient müsste Ihnen auch irgendwann aufgefallen sein,dass an manchen Tagen so viele Patienten kommen das der Platz im Wartezimmer nicht mehr ausreicht und die Patienten draußen warten müssen.Vor allem passiert das in den Wintermonaten und aktuell mit dem Coronavirus Problem. In solchen Situationen ist ein Arzt gezungen schnell zu arbeiten um allen Patienten Hilfe zu leisten. Als langjährige Patientin/Patient, wissen Sie warscheinlich dass ich an 3 Tagen in der Woche Termine bzw. Doppeltermine anbiete.Wenn Sie glauben ,das Sie mehr Zeit zur Besprechung Ihrer Gesundheitsprobleme benötigen, hätten Sie jederzeit einen Termn oder Doppeltermin vereinbaren können. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und viel Glück mit Ihrem neuen Hausarzt. Inessa Lang

23.09.2019

Kompetente Ärztin super Team

Ich gehe schon seit über 20 Jahren in diese Praxis.Frau. Dr.Lang ist kompetent super freundlich und hört zu.Natürlich kann es auch dort zu längeren Wartezeiten kommen aber das ist in jeder Arztpraxis so.Die Mitarbeiterinnen sind liebenswert und freundlich ich hab sie noch nie anders erlebt

17.09.2019

Kompetente und nette Ärztin

Ich war das erste Mal bei Frau Dr Lang.... Ich war sehr überrascht über die nette kompetente Ärztin....Fr Dr Lang hat sich Zeit genommen für mich hat mir zugehört und ich finde dass das sehr wichtig ist.... Man muss Vertrauen aufbauen zu seinem Arzt oder Ärztin..... Mein Lob auch an das ganze Team von Frau Dr Lang

26.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle und langjährige Beziehung

Frau Lang hat die Praxis von meinem früheren Hausarzt übernommen - mit allen Mitarbeiterinnen. So habe ich eine fast 30-jährige Via in dieser Praxis, da ich vom Kinderarzt direkt hierher gewechselt bin. Das Team ist jederzeit freundlich und kompetent und zeigt Empathie, ohne "mitzuleiden". Kleinere Wartezeiten - auch bei eigenem Termin - sind ok. Denn als Hausärztin kommen die meisten Patienten mit akuten Problemen zu ihr, die eben nicht vorher terminlich geplant werden können, das akzeptiere ich gerne, denn wenn ich etwas Akutes habe, profitiere ich davon selbst . Das Team kennt seine Patienten, ihr persönliche Situationen und kann dadurch immer eine persönliche Bindung aufbauen, was den Dialog - auch bei eher "heiklen" Gesundheitsthemen erleichtert. Privatpatienten werden nicht bevorzugt behandelt - ich war selbst einige Jahre in der PKV und weiterhin ihre Patientin und habe keine Extrabehandlung erhalten. Das wollte ich auch gar nicht und ich lege auch keinen Wert auf topmodern gestylte Praxen mit Entertainment im Wartezimmer, denn eine gute Behandlung ist das, was ich suche. Gut finde ich auch, dass chronisch Kranke (insbes. ältere Patienten) nur dann neue Rezepte ausgestellt bekommen, wenn die ind. Patientenvorräte aufgebraucht sind. Das stoppt falsche Medikamtenteneinnahmen und schont das Budget. Bei manchen Patienten mag das auf Unmut stoßen. Ich unterstütze das! Also liebes Team: weiter so. Wir sehen uns bei der nächsten Vorsorge, sonst ungeplant bei irgendwelchen WehWehchen.

Letzte Aktualisierung22.01.2016

Inessa Lang bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?