Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Luise-Rainer-Str. 12, 40235 Düsseldorf

Bewertung für Prof. Dr. Nixdorff

Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Top Kardiologe in Düsseldorf

Ich habe Prof. Nixdorff aufgesucht um eine zweite Meinung vor der Entscheidung für einen Herzschrittmacher einzuholen.
Anmeldung, Empfang und Atmosphäre in seiner Praxis sind äußerst angenehm.
Herr Prof. Nixdorff hat nach einer gründlichen Anamnese eine sehr umfangreiche Untersuchung aller relevanten Faktoren vorgenommen, um den Ursachen für die meine Herzprobleme nachzugehen. Dafür sind in seiner Praxis und auch in der Radiologie im Grand Arc modernste Untersuchungsgeräte vorhanden, die u.a. eine Katheteruntersuchung im Herzen selbst entbehrlich machen.
Um alle Aspekte zu untersuchen waren mehrere Untersuchungstermine bei ihm erforderlich. Ich kann im Nachhinein aber sagen, dass sich das absolut gelohnt hat.
Prof. Nixdorf hat mir zudem ein anderes blutdrucksendendes Präparat verschrieben, mit dem die unangenehmen Schwellungen an meinen Fußgelenken nicht mehr auftraten.
Am Ende stand ein langes Gespräch, in dem alle Aspekte nicht nur wissenschaftlich sondern auch im Hinblick auf meine persönliche Situation ausführlich erklärt wurden. Ebenfalls erhielt ich einen Befundbericht, wie ich ihn im Hinblick auf seinen Umfang und seine Präzision noch nicht gesehen habe. Man hat als Patient bei Prof. Nixdorff das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein und hat aufgrund seiner Kompetenz und Gewissenhaftigkeit gleich Vertrauen.
Ich bin jetzt sicher, dass wirklich alle Aspekte gebührend berücksichtig worden sind und kann eine Entscheidung auf umfassende abgeklärter Grundlage treffen."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Nixdorff)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Vitamin D” am 02.09.2018

Übersäuerung, Vitamin D, Serotonin: Führt ein Ungleichgewicht im Darm zu Depressionen?

Balance spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wir kennen sie zum Beispiel als Work-Life-Balance, wenn es um das ausgewogene Verhältnis von beruflichen Anforderungen und Freizeit geht. ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Martina Effmert

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman