Prof. Dr. med.Werner A. Scherbaum

Anrufen

Prof. Dr. Scherbaum

Arzt, Internist

Königsallee 6140215 Düsseldorf
Sind Sie Prof. Dr. med. Werner A. Scherbaum?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Diabetologie

• Endokrinologie & Diabetologie

• Nephrologie

MVZ DaVita Cardio Centrum Düsseldorf

Bewertung vom 18.01.2020

Freundlicher, menschlicher, sehr kompetenter Arzt

Seit Jahren bin ich Patient bei Herrn Professor Scherbaum. Ich fühle mich bei Ihm immer bestens aufgehoben, weil er stets versucht, sich in seinen Patienten hineinzuversetzen und dann Lösungsvorschlaege bereit hält. Endlich einmal ein Arzt, der auch geduldig zuhören kann und dann Lösungen findet. Ich habe mich noch nie im meinem Leben bei einem anderen Arzt so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Herrn Professor Scherbaum.
Bewertung vom 19.11.2019, Alter: über 50

Ein großartiger Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Prof. Scherbaum. Ich schätze sein umfassendes medizinisches Wissen, das weit über seine Spezialgebiete hinausreicht. Dieses Wissen gibt er in einer mir als Laien sehr verständlichen Form weiter und überlässt mir als Fragendem die letzte Entscheidung, indem er mich als vollgültigen, Rat suchenden Menschen behandelt. Immer wieder höre ich von ihm "Ich rate Ihnen". Herr Prof. Scherbaum ist sehr um mich als Patienten besorgt, hört aufmerksam zu u ist von freundlicher und offener Art. Gegenüber seinen Kollegen und Mitarbeitern ist Herr Prof Scherbaum zuwendend und achtungsvoll. Er bezieht andere Ärzte inner- und außerhalb seines Fachgebietes mit in seine Überlegungen zum Wohle seines Patienten mit ein - und das auch außerhalb seiner Sprechzeiten. Er kümmert sich in einer großartigen Weise um mich als Patienten. Diese meine Einschätzung höre ich auch häufiger im Wartezimmer. Herr Prof. Scherbaum ist rundherum kompetent. Ich fühle mich in jeder Weise angenommen und habe unbedingtes Vertrauen zu ihm. Er ist für mich (und sicher auch für andere Patienten) ein ausgesprochener Glücksfall. Er ist schon vor Jahren zu meinem Hausarzt geworden, denn bei ihm fühle ich mich rundherum aufgehoben.x
Bewertung vom 18.11.2019

Hervorragender Arzt

Ich bin langjähriger Patient von Herrn Prof. Scherbaum und fühle mich bei ihm in besten Händen. Er überzeugt neben seiner hohen Fachkompetenz auch durch sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.
Bewertung vom 15.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professor Dr. Scherbaum - mein Arzt des Vertrauens

Herr Professor Dr. Scherbaum ist bereits seit mehr als 20 Jahren mein mich behandelnder Arzt. Er ist ein hoch kompetenter, gewissenhafter und gleichzeitig sehr empathischer Mediziner, der große Wärme ausstrahlt. Er nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit. So ist er inzwischen nicht nur mein Facharzt, sondern auch mein Hausarzt geworden, der sich auch über sein spezielles Fachgebiet hinaus hervorragend auskennt. Ich vertraue ihm uneingeschränkt und fühle mich in all den Jahren gut aufgehoben. So ist sein Engagement so groß, dass ich zu einer Untersuchung und anschließenden Konsultation auch schon am Abend (damals noch ins Institut) zu ihm gekommen bin. Mittlerweile ist auch meine Tochter hoch zufriedene Patientin von Professor Scherbaum, dessen Rat sie nicht missen möchte. Ganz herzlichen Dank Ihnen.
Bewertung vom 12.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein ausgezeichneter Arzt- nicht nur ein " Mediziner "

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich bei Prof. Scherbaum in regelmäßiger Behandlung wegen insulinpflichtigem Diabetes. Dank umsichtiger und vorausschauender Behandlung und Beratung haben sich bis jetzt keine Folgeprobleme ergeben. Ich schätze seine Kompetenz in diesen Dingen sehr.
Bewertung vom 02.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Prof. Scheerbaum ist in meinen Augen ein sehr fähiger, erfahrener und verständnisvoller Arzt. Er hört sehr aufmerksam zu, untersucht gründlich und diagnostiziert sicher. Er nimmt sich Zeit für die Beantwotung von Fragen. Besonders gefielen die Vorschläge, was man selbst zur Heilung und Verbesserung der eigenen Situation beitragen kann.
Bewertung vom 25.10.2019, Alter: über 50

Fachlich und menschlich überragend

Ich lernte Herrn Prof. Scherbaum über meinen Mann kennen, den ich zu einem Termin begleitete. Damals war Prof. Scherbaum Leitender Direktor an der Uniklinik Düsseldorf für den Bereich Diabetollogie, Rheumatologie und Endokrinologie. Er fiel mir sofort als ein gewissenhafter und freundlicher Arzt auf, der bei der Untersuchung meines Mannes besonders kompetent war und zudem eine Zuordnung der Beschwerden in einen umfassenden Zusammenhang stellte, die mir zeigte, dass er weit über sein Fachgebiet hinaus qualifiziert war. Ich wurde seine Patientin, nachdem ich wegen starker Schmerzen im Schulter- und Steißbereich mehrere Ärzte vergeblich konsultiert hatte. Nach umfänglichen Untersuchungen diagnostizierte er eine Polygmia rheumatica und leitete eine Cortisonbehandlung bei engmaschiger Überprüfung ein. Zugleich empfahl er eine augenärztliche Vorstellung, um eventuellen Schädigungen vorzubeugen. Von nun an wurde er zu meinem Hausarzt. Nach mehrjähriger Behandlungsdauer ist Heilung eingetreten.. 2017 erkannte er einen Herzinfarkt und schaltete sofort seinen Kardiologiekollegen mit ein .Dieser informierte seine Kollegen aus der Kardiologie an der UKD und veranlasste einen Nottransport. Durch sein schnelles Eingreifen rettete mir Prof. Scherbaum das Leben. Er überzeugte mich auch von der Notwendigkeit einer Grippeimpfung, der ich bisher skeptisch gegenüber gewesen war. Prof. Scherbaum verfügt über ein umfassendes medizinisches Wissen, also Kompetenz. Darüber hinaus strahlt er menschliche Wärme und Zuwendung aus. Sein Beruf als Arzt sind Leidenschaft und Berufung zugleich. Für seine Patienten ist er ein Glücksfall, auch für mich. Er genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Ich werde seit November 2012 fortlaufend von Herrn Prof. Scherbaum medizinisch betreut.
Bewertung vom 25.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

beste Erfahrung

Der Arzt meiner Wahl, da er Fachkompetenz mit Menschlichkeit verbindet. Hier fühle ich mich als Patientin gut aufgehoben und medizinisch betreut.
Bewertung vom 24.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Internist

Ich kenne Prof. Scherbaum seit er nach Düsseldorf kam. Er galt immer – auch unter Ärzten – als einer der besten Internisten mit sehr großem Wissen. Als Arzt habe ich ihn immer als sehr angenehm erfunden. Seine Patienten interessieren ihn sehr. Mit seiner positiven Lebenseinstellung hilft er einem bei schweren Krankheiten den Lebensmut nicht zu verlieren.
Bewertung vom 23.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

. . . in allen Belangen ein toller und hervorragender Mediziner . . .

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Patient bei Herrn Professor Scherbaum. Er ist im Umgang mit mir als Patient äußerst respektvoll. Alle notwendigen Untersuchungen werden professionell und gründlich durchgeführt. Befund und Diagnose werden unmittelbar prägnant und verständlich erläutert und erklärt. Im Arzt-Patientengespräch werden mögliche Therapievorschläge einschließlich Vor- und Nachteile sowie Nutzen und Risiken ausführlich und nachvollziehbar und in verständlicher Weise beschrieben. In seiner sehr guten emphatischen Art werde ich bei der Abwägung der Therapiemöglichkeiten immer aktiv eingebunden. Er ist ein Arzt mit klarer Analyse und Ansage gepaart mit Herzlichkeit und Freundlichkeit. Ich fühle mich bei Ihm immer bestens aufgehoben. Zusammenfassend findet Herr Professor Scherbaum bei mir stets in jeder Hinsicht meine ausnahmslose Anerkennung.
Bewertung vom 22.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Generaluntersuchung

Herrn Prof. Dr. Scherbaum bin ich immer zu großem Dank verpflichtet. Während meiner Rheumaphase hat er mich bestens begleitet, ja sogar am Ende die Heilung bewirkt. Heute suche ich ihn öfter auf, wenn ich irgendeine gute medizinische Hilfe suche. Seine Freundlichkeit und Menschlichkeit sowie sein fachliches Wissen sind schwer zu übertreffen. Aufgrund seiner Bemühungen um meine Person hat auch mein Mann viele Behandlungen bei ihm erhalten, die sehr zufriedene Patienten nach Haus entließ. Wenn wir medizinische Hilfe brauchen steht er uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir danken ihm von ganzem Herzen und können nur einen solchen Arzt des Vertrauens weitere empfehlen. Danke Hildegard und Günther Rittmeyer
Bewertung vom 21.10.2019

Sehr kompetent, auch fachübergreifend, freundlich

Herr Prof. Scherbaum betreut mich seit 10 Jahren. Er ist in seinem Engagement bei der Problemlösung unübertroffen und beispiellos, ist nie pressiert und scheut sich nicht, fachübergreifend bei behandelnden Ärzten nachzufragen.
Bewertung vom 20.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste Arzt den ich je begegnet bin

Ich bin Patient von Herrn Professor Scherbaum seit über 35 Jahren und ich kann ernsthaft behaupten, dass die Tatsache, dass ich noch heute lebe und noch mit meinen vielen Krankheiten gut lebe, ausschließlich diesem MENSCHEN.verdanke. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich 1,5 Stunden nimmt, um einen Patienten von Haaren bis zu den Zähen gründlich untersucht, der mit den anderen behandelnden Ärzten Kontakt aufnimmt, um eine Optimierung der Medikamentenkombination durchzuführen, der mich zu Hause anruft, wenn es ein neues Medikament auf den Markt gekommen ist, das effizienter für mich ist. Ich gehe regelmäßig ca. 2 Mal jährlich zu Herrn Professor und erlebe fast jedes Mal eine Verbesserung meiner Gesundheitslage nach jeder Untersuchung und der entsprechenden Therapie Veränderung. Herr Professor DANKE ,dass es Sie gibt Michael Mendelsohn
Bewertung vom 18.10.2019

Prof.Dr. med. W.Scherbaum bin ich seit 2007 jeden Tag dankbar!!

Ich bin seit 2007 Patient bei Herrn Prof.Dr.W. Scherbaum Patient! 2002 wurde meine Diabetes Typ II diagnostiziert! Ich hatte einen Hb1A Wert 15.3! Seit ich von Prof.Dr. Scherbaum behandelt und betreut werde schwankt mein Hb1A Wert zwischen 6.5 und 7.6! Ohne Spritzen! Nur Tabletten und Ernährungsumstellung und Beratung durch Herrn Prof.Dr.Scherbaum reichen seither aus, mit der Krankheit sehr gut leben zu können!! Ich habe Herrn Prof. Dr. Scherbaum Freunden und Kunden empfohlen! Note 1 in allen Be

Sehr kompetenter Arzt

Seit mehr als 15 Jahren bin ich mit meinem Diabetes bei Herrn Prof. Scherbaum in Behandlung, und ich bin mit seiner Behandlung mehr als zufrieden. Fachlich ein sehr kompetenter Arzt. Auf Fragen (pet E-Mail) erhalte ich schnell eine Antwort.
Bewertung vom 17.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, vertrauenswürdidiger un sehr vielseitiger Arzt

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patientin des Herrn Prof. Dr. Scherbaum. Ich bin zuerst zu ihm wegen meiner Schilddrüsenproblemen gegangen. Es hat mich vom Anfang an stark beeindruckt, dass er sich alle meine gesundheitliche Probleme (leider Gottes nicht wenige) sich vorgenommen hat, die Zusammenhängen betrachtet, untersucht und behandelt hat. Seine Professionalität, sein Wissen, seine unglaubliche Kompetenz erwecken das vollständige Vertrauen des Patienten. Für mich, ist Herr Prof. Scherbaum nicht nur der Endokrinologe zu dem ich für meine Schilddrüse Problemen gehe sondern DER Arzt zu dem ich gehe, wenn es mir nicht gut geht und ich nicht mehr weiter weiß. Er hat immer die Ruhe dem Patienten zuzuhören und diese Ruhe und Vertrauen strahlt er aus. Von allen Ärzten, die ich kenne ist er der Einzige, der mir nie das Gefühl gegeben hat, dass er nicht genug Zeit hat, um sich um mich zu kümmern, der Einzige für den nie ein gesundheitliches Problem von mir zu unbedeutend erschien. Für Herr Professor Scherbaum Arzt zu sein ist kein Beruf sondern BERUFUNG. Ich danke Herrn Professor Scherbaum, dass er immer für mich da ist.

Als Arzt geholfen, wo andere Ärzte ratlos waren

Bin seit mehr als zehn Jahren Patientin bei Prof. Scherbaum mit einer seltenen und komplizierten Erkrankung, unter anderem mit dem kaum bekannten Diabetes Typ IIIc.Zuvor hatte ich vergebens eine Reihe von Professoren aufgesucht, die mir alle nicht helfen konnten. Dank seiner überragenden und umfassenden Fachkenntnisse hat er durch Aufstellung und Überwachung eines verantwortungsvollen Therapieplanes den Verlauf meiner Erkrankung entscheidend zum Positiven gewendet und hat mich seither durch viele gesundheitliche Krisen erfolgreich begleitet. Ich nehme dazu regelmäßig eine Anreise von 150 km in Kauf, denn bei keinem anderen Arzt als bei ihm werde ich so freundlich, geduldig, einfühlsam und fachkompetent betreut.
Bewertung vom 17.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit medizinischer Weitsicht, bei dem die Patienten im Mittelpunkt stehen!

Endlich ein Arzt, der die Diagnose erst erstellt, wenn nach der gründlichen Voruntersuchung und die notwendigen Laborwerte vorliegen und die medizinische Beurteilung, für ihn feststeht. Durch seine, auch für die Patienten nachvollziehbare, fachliche Kompetenz und seine stetige Freundlichkeit, hat Herr Prof. Dr. Scherbaum meinen Gesundheitszustand, merklich verbessert, so dass die neue und geringere Medikation dazugeführt hat, dass ich mich wieder wohlfühle und Sport treiben kann!
Bewertung vom 17.10.2019

Seit Jahren sehr zufrieden!

Ich konsultiere Herrn Prof. Scherbaum schon seit vielen Jahren. Er ist ein freundlicher und einfühlsamer Arzt, der nach meiner Einschätzung über eine große fachliche Kompetenz und Erfahrung verfügt. Ich kann Herrn Prof. Scherbaum und das gesamte Team uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top Mediziner dem das Wohl seiner Patienten am Herz liegt

Ich befinde mich ca 20 Jahren als Type II Diabetiker bei Im in Behandlung. Seine große Fachkompetenz und sein Engagement für die Patienten, auch zu praxisunüblichen Zeiten (Wochenende, nach 20 Uhr), suchen seines Gleichen. Ich hoffe er praktiziert noch viele Jahre

Hervorragender Endokrinologe

Meine Frau und ich sind seit über 12 Jahren Patienten bei Prof. Scherbaum, der uns in allen medizinischen Angelegenheiten bestens beraten und behandelt hat. Sein ganzheitlicher Ansatz bei der Beurteilung unseres Gesundheitszustands hat uns beeindruckt. Seine Therapien waren für uns immer erfolgreich. Meine Frau ist Herrn Prof. Scherbaum besonders dankbar, dass er ihr nach einer Infektion, deren Symptome mehrere Ärzte vorher nicht erkannt hatten, schnell helfen konnte. Bei der freundlichen, offenen und klaren Art von Prof. Scherbaum fühlten wir uns psychologisch jederzeit sehr gut aufgehoben.

Besonnener, sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit den 1990er Jahren mit meinem Typ 1 Diabetes (Insulinpumpe) bei Prof. Scherbaum in Behandlung. Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher, besonnener und menschlicher Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt, medizinisch auf dem neuesten Stand ist und sich nicht nur fachmännisch um die Grunderkrankung kümmert, sondern auch den Weitblick über mögliche Begleiterkrankungen besitzt. Falls notwendig zieht er kompetente Kollegen anderer Fachgebiete hinzu. Die weite Anfahrt (120km) lohnt sich.

Mein Lebensretter

Bin seit über 20 Jahren bei Prof. Scherbaum in Behandlung. Er war der Einzige von vielen Ärzten der meine sehr selten Erkrankung richtig erkannte, behandelte und dadurch mein Leben rettete. Er ist in jeder Hinsicht ein hervorragender Arzt. Prof. Scherbaum wird immer der Arzt meines Vertrauens sein.
Bewertung vom 23.05.2019

Unverantwortlicher Arzt

Dr. Scherbaum ist nett und kompetent. Aber leider unverantwortlich zu seinen Patienten. Ich suche jetzt einen neuen Arzt. Ich war viele Jahre die Patientin von Dr. Scherbaum. Nach der letzten Behadlung sehr enttäuscht! Ich wunsche ihm Alles Gute!
Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Fachmann

Bin seit vielen Jahren äusserst zufriedener Patient dieses herausragenden Mediziners und Menschen.
Bewertung vom 08.06.2018

Insulinpflichtiger Diabetiker, seit fast 38 Jahren

Ich befinde mich, als "Insuliner" (Typ 1) Diabetiker, seit 1996 in Behandlung von Prof. Dr. Scherbaum. Ein Diabetologe, dessen Kompetenz über Deutschlands Grenzen hinaus anerkannt ist und vor allen Dingen, der im Rahmen seiner Tätigkeit auch menschlich über "den Tellerrand" hinaus schaut. Da ist es für mich auch absolut kein Problem, dass mein Diabetologe (seit langer Zeit auch mein Hausarzt) seine Praxis in Düsseldorf betreibt und ich persönlich in Aachen wohne.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.08.2017