Urs Schaden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Ich bin ganz neu hier in diesem Praxis.
Also vorne die Damen alle nett.Dr.Schaden arbeitet nicht wie manche anderen Ärzte so nach Fließband.Er nimmt sich Zeit und hört genau zu.Ich war 2 mal in diesem Praxis wegen mein Fettleber und kann daher leider nicht abnehmen.Wir haben entschieden einen 14 tägigen Leberfasten zu machen (also ich).Bis jetzt alles ok.Blut abgenommen Vorbereitungsuntersuchungen gemacht.Warte auf meine Leberfasten-Box.
Werde weiter berichten.
Momentan 101 kg
1,68 groß

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Ich war vor einiger Zeit mal dort in Behandlung. Soweit ok, aber ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt. Am Telefon wurde ich zuletzt von einer Dame am Empfang so unterirdisch unfreundlich behandelt, dass ich dort definitiv nicht mehr hingehen werde. Ich kann nichts dafür, wenn die Angestellten schlechte Laune haben. Es tut mir nur für die jenigen leid, die dort nett sind.

Arzt ok, Angestellte unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Ich war nunmehr 10 Jahre Patient bei Dr. Urs Schaden.
Nun hatte ich vor etwa 2 Monaten eine Herz-Not-OP. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, teilte ich Herrn Dr. Schaden per Mail die Krankenhausdaten mit und bat ihn 2x nachweisbar, mich zurück zu rufen.
Nach einer so schweren OP hatte ich einige Fragen, die ich gerne mit dem Diabetologen meines Vertrauens geklärt wissen wollte.
Der Rückruf erfolgte nie.
Entsprechend enttäuscht und wütend nahm ich den Termin nach insgesamt 6 Wochen nach meiner Bitte um Rückruf wahr und wie es für mich üblich ist, bin ich dann ziemlich zynisch. Ich bedankte mich daher für den nicht erhaltenen Rückruf und teilte ihm mit, dass man sich so als Patient ja nicht als DMP-Cash-Cow betrachten würde.
Im so provozierten, hiernach sachlichen Diskurs unterlag er argumentativ in jeder Hinsicht.
Entsprechend in seiner "Unfehlbarkeit" zu Recht kritisiert, war er schnell dabei, das Vertrauensverhältnis als zerstört zu betrachten.
Nachdem er sich selbst entlarvte, indem er meinte es nicht nötig zu haben, seinen Patienten hinterherzulaufen, sie wären aber herzlich eingeladen in die Praxis zu kommen (direkt nach einer OP...), musste ich ihm Recht geben. Das Vertrauensverhältnis hat er gut und gründlich zerstört.
Dies war nicht mehr der Arzt, der sich etwa 2015 entschuldigte, als ihm dies zum ersten Mal passiert und dafür sorgte, dass es bis dato nicht mehr vorkam oder der mir im Jahre 2018 hinterhertelefonierte, weil meine Blutwerte aus anderen Gründen verrücktspielten.

Dies ist der Arzt, der seine Patienten in deren Not im Stich lässt und hiernach uneinsichtig eine dekadenlange Arzt/Patientenbeziehung ohne mit der Wimper zu zucken abbricht.

Quintessenz: Herr Dr. Urs Schaden ist weiterzuempfehlen, wenn man nur sein DMP zu verwalten hat und sonst nur wenig Probleme mit seiner Krankheit hat. Man sollte hierbei devot genug sein, ihn niemals zu kritisieren.
Sonst wird man sehr schnell auch nach 10 Jahren weggeworfen wie ein dreckiger Lappen.

Kaum wird er zu Recht kritisiert, bricht er eine dekadenlage Beziehung ab. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Honorar orientiert. Empfang extrem unfreundlich. Zickig. Telefon wird einfach aufgelegt wenn zu viele Fragen gestellt werden.

Behandler als Allgemeinmediziner total schlechter Diagnostiker. Meine komplette Familie landete nach seiner "Diagnose" im Krankenhaus.

Anfangs viele Schulungen. Jetzt nach Umzug nur noch Standart-Untersuchungen. Verschreiben von Medikamenten.

Schlechte Terminverfügbarkeit bei akuten Beschwerden. Personal am Empfang wird zur Abblockung eingesetzt. Man wird abgewimmelt

Zuerst bemüht. Nach Umzug in neue Praxis unfreundlich, Honorar orientiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Und bin inzwischen seit Jahren zufriedener Patient. Dr. Schaden beantwortet alle Fragen ausführlich und gut verständlich. Schön ist, dass er sehr ruhig agiert und ärztliche Entscheidungen mit der eigenen Lebenssituation abgleicht. Restliche Praxis ist modern und gut geeignet, die Mehrzahl der Mitarbeiter nett und freundlich.

Eigentlich kann man Diabetiker nicht behandeln: Das machen diese selber. Aber man bekommt hier gute Hilfestellung.

Habe vom Internisten zum Diabetologen gewechselt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Dr. Schaden ist nett und kompetent aber generell ist die Praxis nicht zum Wohlfühlen. Die Damen am Empfang sind dermaßen unfreundlich und man hat das Gefühl dass das Arbeitsklima untereinander nicht gut ist. Im Labor und im Podologie-Raum sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Alles in allem eine solide Diabetologische Praxis aber kein Arzt „für immer“.

In Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Ein sehr empathischer und sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und die Patienten auch wirklich ernst nimmt. Ich bin das erste Mal schwanger und mir wurde eine Schwangerschaftsdiabetes vom Frauenarzt diagnostiziert. Mein Frauenarzt hat mich an Herrn Dr. Schaden verwiesen, wofür ich sehr dankbar bin. Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und professionell und meine Aufregung war schnell verflogen. Ich wurde gut informiert und fühle mich nach dem Besuch viel, viel besser als vorher. Danke an das ganze Team!

Erstbesuch wegen Schwangerschaftsdiabetes • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Werte wurden immer schlechter, wurde auf Psyche geschoben, sollte immer mehr spritzen.
Bei Dr. Schaden bekam ich nach 3 bis 4 Monaten nur einen kurzen Termin für zwei Minuten. Personal sehr unfreundlich und herablassend.
Schade keine Untersuchung, ob ich selber noch Insulin produziere.
Am Quartalsanfang Versichertenkarte und Überweisung sind für Ihn das wichtigste.(S.A.)

Bin bei einer anderen Diabetologie: wurde genauestens untersucht, Spritzplan und Insulin wurden genauestens auf meine Person umgestellt.
Seitdem spritze ich bedeutend weniger Insulin, Werte haben sich erheblich verbessert, nehme kontinuierlich ab.

Wie gesagt, sind das meine Erfahrungswerte.
Für diesen Arzt und seine Praxis: Ohne Worte.

Ich kann diesen Arzt und seine Praxis in keiner Weise weiterempfehlen !!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Gründliche Untersuchung der Füße, Rezept für Podologie.
Diabetesschulung.
Erster Termin Dr. Schaden, sehr eingehend.
Meine Werte wurden immer schlechter, auf Psyche geschoben, mehr spritzen.
Für alles war die Diabetesberaterin zuständig, bei Dr. Schaden bekam ich da nur noch einmal nach Kampf einen kurzen Termin. Schade
Keine Untersuchung, ob ich selber noch Insulin produziere.
Vierteljahr nach Arztwechsel spritze ich weniger als die Hälfte, habe 7 kg abgenommen und viel mehr Lebensfreude.

Freundlicher Arzt, der schnell das Interesse verliert, wenn es nicht so klappt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urs Schaden und Kerstin Schaden

Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr in Behandlung und sehr zufrieden. Angefangen von der Ernährungsberatung zum Einstieg bis hin zur Einstellung meines Diabetes verlief alles professionell und kompetent.
Dr. Schaden nimmt sich Zeit und führt die Gespräche auf Augenhöhe, ohne belehrend zu wirken. Auch das Personal ist immer freundlich und flott.

Bilanz nach einem Jahr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert