Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin
Hauptstr. 4, Benrath, Düsseldorf

Dr. med. Genn Kameda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Genn Kameda?

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin Andere

Dr. Kameda ist einfach der beste Kinderarzt in Düsseldorf. Er ist sehr kompetent, hat auf jede Frage eine nachvollziehbare Antwort. Selbst wenn man keine Frage stellt, erklärt Dr. Kameda die Krankheit ausführlich und gibt mehrerer Empfehlungen, was man da gegen tun kann. Selbst in Notfällen ist Dr. Kameda sofort da zur Hilfe. Meine Kinder haben auch keine Angst vor ihm und gehen auch gerne zu ihm. Des Weiteren hat er ein gutes Auge für Hautkrankheiten und erkennt sofort auf dem ersten Blick, um welche Krankheit es sich handelt. Hr. Dr. Kameda nimmt sich sogar die Zeit Fragen per E-Mail zu beantworten (selbst an Wochenenden). Ich könnte noch sehr viel gutes über Hr. Dr. Kameda schreiben, dies würde jedoch hier den Rahmen sprengen. Im Grunde genommen kann ich rein garnichts negatives zu Dr. Kameda und sein Team schreiben.

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Wir waren nach Geburt unseres ersten Kindes hier und haben auch eine längere Anfahrt aufgrund der Empfehlungen in Kauf genommen. Am Anfang waren wir sehr zufrieden, wobei ich die langen Wartezeiten mit Kleinkind schon echt schwierig fand. Dann durfte man auch nicht drinnen essen oder trinken, was das Ganze noch mehr erschwert. Kann ich verstehen, wenn man nur eine kurze Wartezeit hat, aber sich mit Baby dann in den Hausflur zu stellen, geht gar nicht.

Dann hatte unser Kind massiv Husten, der immer schlimmer wurde. Ich war mehrmals bei ihm und erzählte ihm vom schlechten Zustand, der teilweise zuhause nur apathisch war. In der Praxis war sie dann einigermaßen fit, was aber zuhause wieder umschwang. Fieber, nur geschlafen und zum Spucken aufgewacht, dann wieder eingeschlafen. Nachdem Dr. Kameda noch abwarten wollte, sind wir nachts um 4 ins Krankenhaus und sie war schon dehydriert und hatte eine schlechte Sauerstoffsättigung.
Er hat den Ernst der Lage einfach verkannt. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

Als dann später auch ein Allergietest überhaupt nicht klappte, auch aufgrund der Inkompetenz der Assistenz ("Wir machen das hier zum ersten Mal bei einem Kind in dem Alter!"), haben wir uns entschieden, den Arzt zu wechseln. Dies war eine gute Entscheidung.

Geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Da wir bereits einige Kinderärzte kennengelernt haben, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Kinderarztpraxis Kameda die bestw Praxis in Düsseldorf ist. Die Ärzte sind allesamt kompetent, liebevoll und engagiert. Was wünscht man sich mehr?

Beste Praxis in Düsseldorf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Ich habe mich mit meinem Sohn, als neuen Patient, an Dr. Kameda gewand, weil wir uns große Sorgen um die Blutwerte unseres Sohnes gemacht haben und unser Kinderarzt nicht weiter kam. Er antwortete mir umgehend, schätze die Situation sofort richtig ein und half uns der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Wir waren schon wochenlang bei vielen Untersuchungen und keiner konnte uns weiterhelfen. Wir sind unendlich dankbar für dieses überaus große Engagement von Dr. Kameda. Er hat uns wahnsinnig weiter geholfen, in einer Zeit in der wir diese Hilfe dringend brauchten. Würde jeden sofort dorthin schicken. Danke!!!!

Bester Arzt aller Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Wir gehen seit vielen Jahren zu Herrn Dr. Kameda. Herr Dr. Kameda hat eine unvergleichlich einfühlsamen Art bei wirklich jeder Untersuchung, die wir bis heute bei ihm hatten. Er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich. Er hört zu und hat sowohl meinen Sohn als auch mich immer ernst genommen und hervorragend beraten. Sein Fachwissen ist überragend und immer auf dem aktuellsten Stand. In ca. 1,5 Jahren wird mein Sohn 18 Jahre alt, womit dann leider Herr Dr. Kameda nicht mehr sein Arzt sein kann. Aber er wird ihn und seine Kinderarztbesuche immer in sehr guter Erinnerung behalten. Für ihn hat er eine Vorbildfunktion. (Mehr kann man sich als Mutter nicht wünschen)!

Der BESTE Kinderarzt weit und breit!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Mein Sohn ist bereits seit 2013 bei Dr. Kameda in Behandlung und wir können wirklich nur Gutes über ihn und sein Team berichten. Neben der Tatsache, dass dieser Arzt ein sehr umfassendes Wissen hat, steht das Kind hier wirklich im Fokus und fühlt sich ernst genommen, genau wie die Eltern. Dr. Kameda kennt immer den 'letzten Stand', wenn er ins Behandlungszimmer kommt, nimmt sich Zeit für die aktuelle Situation und kommt zu nachvollziehbaren Behandlungsmethoden. Da wir vor Dr. Kameda auch einen anderen Kinderarzt kennenlernen mussten, war ich in den vergangenen Jahren immer dankbar dafür, dass wir jetzt einen guten Arzt für unser Kind haben.

Der beste Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Sehr lange Wartezeit auf U-Termine. Trotz Termin haben wir erst nach ca. 2 Stunden Dr. Kameda gesehen (Termin war um 17 Uhr!). Er redet ruhig und freundlich mit Kind und Eltern, gibt Ratschläge zur Erziehung.

Freundlich wenn auch mit langer Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Ich komme seit über fünf Jahren mit meinen beiden Kindern zu Dr. Kameda in die Praxis und bin sehr mit ihm zufrieden. Er nimmt sich Zeit, nimmt meine Sorgen und Bedenken ernst und geht sehr kindergerecht mit seinen Patienten um. Selbst am Wochenende ist Dr. Kameda per Mail oder Telefon für mich zu erreichen.

Wunderbarer Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Wer Wert auf Alternativen zur Schulmedizin legt und sich auf Augenhöhe mit dem Kinderarzt unterhalten möchte ist hier genau richtig. Wir haben nach einer katastrophalen ersten Kinderärztin auf Anraten einer Freundin hierhin gewechselt und sind nur traurig, diese Entscheidung nicht früher getroffen zu haben. Auch wenn die Anfahrt etwas länger als gewöhnlich zum Kinderarzt ist nehme ich dies gern in Kauf.
Die telefonische Erreichbarkeit zur kurzfristigen Terminabsprache war teilweise etwas schwierig, was durch die Möglichkeit online einen Termin zu vereinbaren entzerrt wurden.
Zuerst werden alternative Heilmethoden genutzt welche bei uns bisher auch immer von Erfolg gekrönt waren, aber wenn es in einem Fall mal erfolglos sein sollte werden die Möglichkeiten der Schulmedizin genutzt. Für mich der beste Kinderarzt den ich kenne!

Alternative Heilmethoden ohne Dogma • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Genn Kameda Facharzt für Kinder- und Jugenmedizin

Seit der Geburt (2 Jahre) wird unser älterer Sohn und nun auch der jüngere von Dr. Kameda betreut. Dr. Kameda nimmt sich als einziger Arzt, den wir kennen, sehr viel Zeit für die Patienten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und nicht einfach nur abgefertigt. Über Impfungen, Vitamin D und Vitamin K wurden wir sehr ausführlich beraten.
Besonders erwähnenswert ist, dass Dr Kameda über den Tellerrand hinaussieht und bei Erkältungen z.B. auf alternative Methoden zurückgreift.

Sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben