Praxen (3)

Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0211 51..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

33 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer Andere

Frau Doktor Irmgard Wirtz-Gerlach gibt gerne Erziehungsratschläge. Ihre Vorschläge sind pädagogisch fragwürdig. Zudem wurde uns eine zu hohe Dosis Antibiotika verschrieben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Wir sind mit unserem ersten Kind seit etwa 6 Monaten in der Kinderarztpraxis von Dr. Wirtz-Gerlach. Die Wartezeiten (im separaten Säuglingszimmer) sind kurz. Frau Dr. Wirtz-Gerlach hat sich bislang immer ausreichend Zeit genommen, umfassend aufgeklärt und kindgerecht behandelt. Zusatzleistungen wurden weder aufgeschwatzt, noch als unerlässlich angepriesen. Wir sind sehr zufrieden. Hervorzuheben ist sicher auch, dass das gesamte Personal, einschließen der beiden weiteren Ärzte, sehr nett ist.

Kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Frau Dr Gerlach fordert mich an die ganze Zeit meine Kinder so zu erziehen wie sie es für eichtig hält sie hört einen gar nicht zu ist sehr unfreundlich und dadurch vertraue ich sie nicht was die Untersuchung meine Kinder betrifft.
eine Kinderärztin sollte stets nett und freundlich zu den Kindern sein damit sie auch gerne zum Arzt gehen ,leider fängt das Problem schon da an manchmal weiß ich nicht ob meine Kinder geweint haben weil sie krank waren oder weil sie nicht zu ihr gehen wollten

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zwang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Immer zuvorkommend, sehr kompetent. Ärztin und Personal stets freundlich, egal welche Situation man hat immer das Gefühl willkommen zu sein.

Klasse Praxis, sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Wir sind mit unseren drei Kindern seit 5 Jahren in der Praxis und waren bisher immer sehr zufrieden (durch einen Umzug nehmen wir sogar 30km Anfahrtsweg in Kauf).

Kompetenz: Fr. Dr. Wirtz-Gerlach hat uns in unseren Belangen immer ernst genommen und kompetent behandelt. Bei Infekten wird zunächst bzw. je nach Abwägung versucht, auf sanftem Weg zu heilen. Stärkere Medikamente wurden uns immer nur präventiv verschrieben (für den Fall, dass.....), in der Regel halfen Kochsalzlösungen u.a. Mittel. Auch bei Hautproblemen konnte sie uns weiterhelfen, sodass wir zum Bereich "Behandlung" nur Positives berichten können. I
Positiv anzumerken ist auch, dass sie nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern im Blick hat und gern Ratschläge zum Umgang mit bspw. Neugeborenen erteilt. So ist sie eben nicht nur für die Behandlung der Kinder sondern auch um das Wohl der Eltern bemüht, die nach zahlreichen schlaflosen Nächsten vielleicht einfach auch mal Rat brauchen.
Zudem finde ich, dass Frau Dr. Wirtz-Gerlach sich unheimlich viel Zeit für den Patienten nimmt.

Freundlich: Wir wurden bisher immer sehr freundlich empfangen und behandelt. Schlechte Bewertungen diesbzgl. wundern mich sehr. Wir erhalten IMMER und von allen mehr als ein Lächeln.

Zu den Kindern ist Frau Dr. Wirtz-Gerlach ebenfalls sehr freundlich. Als unser Sohn mit einem Jahr ein angeknackstes Handgelenk hatte, ging sie kurzerhand auf alle Viere um diesen zum Krabbeln zu animieren, um zu schauen ob/wie er das Hangelenk belastet. Darüber hinaus kommt auch schonmal der Tütenkasper oder andere Spielzeuge zum Einsatz um den Kindern Angst zu nehmen.

Menschlich: Wir haben Frau Dr. Wirtz-Gerlach immer als sehr menschlich erlebt. Sie ist nicht kühl/distanziert, sondern schöpft bei Ratschlägen oder Erzählungen auch aus ihrem privaten Erfahrungsschatz sodass eine gewisse Nähe zu den Patienten bzw. Eltern geschaffen wird.

Wir sind sehr zufrieden und können das Team nur empfehlen.

Kompetent, freundlich und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Meine beiden Kinder werden durch Frau Dr. Wirtz-Gerlach seit 10 bzw. 6 Jahren sehr gut medizinisch betreut. Ich bin ihr heute noch dankbar, dass sie die komplexe Erkrankung meiner Tochter rechtzeitig erkannt und behandelt hat. Zudem hat sie sich immer ausreichend Zeit für meine Fragen genommen und hat mich durch ihre Menschlichkeit und Empathie bis heute nachhaltig beeindruckt. Da ich aufgrund eines Stadtwechsels einmal einen anderen Kinderarzt getestet habe, weiß ich um die Unterschiede. Heute sind wir trotz Entfernung wieder in der Praxis in Kaiserswerth.

Sehr kompetent, freundlich und durchsetzungsstark, wenn es mal schwierig wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Eine Frechheit !!! obwohl ich eine Termin habe musste fast mit meiner 2 jähriger Kranke Tochter , fast 2 Stunden warten und unfreundlich sind die auch !!! ...zudem sind die Herrschaften auch telefonisch unerreichbar ... habe mich beim Gesundheitsamt schon beschwert !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zu lange Wartezeiten unfreundliches Personal !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Wir waren bis Sommer 2017 mit unseren 2 Kindern (knapp 6 und 2,5 Jahre alt) seit deren Geburt in der Praxis von Frau Dr. Wirtz-Gerlach. Nur wegen eines Wegzuges aus Ddorf haben wir die Praxis (leider) verlassen. Wir wurden immer sehr gut betreut, haben kurzfristig Termine bekommen und haben uns immer verstanden gefühlt! Wirklich mehr als vorbildlich! Auch unsere Kinder, vor allem unsere ältere Tochter, mochten Frau Dr. Wirtz-G. und die netten Arzthelferinnen sehr gern. Vielen Dank nochmal!

Sehr kompetente, menschliche Ärztin mit sympathischen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

Ich bin seit Jahren bei Dr. Wirtz Gerlach. Sie ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, nimmt sich immer Zeit für die Patienten.
Wartezeiten sind für mich logisch, denn beim Kinderarzt gibt es sehr häufig unvorhergesehene Patienten.

Sehr kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian Weinspach und Matthias Wisbauer

In dieser Praxis fühle ich mich mit meinen heranwachsenden Kindern super aufgehoben.Die gute Beratung von Fr.Dr. Wirtz-Gerlach als auch ihre top Diagnostik hat uns bisher sehr geholfen.Dabei zeigte sie immer sehr viel Einfühlungsvermögen.Die noch relativ kurze Wartezeit ( bisher nie länger als eine 1/2 Std) nehme ich dann gern in Kauf. Für meine vielen Fragen nahm sie sich Zeit ohne mich als Mutter zu beunruhigen.Für Notfälle bietet sie auch eine Sprechstunde am Samstag an!

Nettes Praxisteam unter Leitung einer einfühlsamen kompetenten Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen