Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Wirtz-Gerlach

Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach

Ärztin, Kinderärztin
Weiterbildungen: Jugendmedizin, Hausarzt

Dres. Irmgard Wirtz-Gerlach Sebastian ...
Kittelbachstr. 11
40489 Düsseldorf

0211/518088-0

Sind Sie Dr. med. Irmgard Wirtz-Gerlach?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wirtz-Gerlach hinterlegt. Sind Sie Dr. Wirtz-Gerlach? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wirtz-Gerlach

Artikel von Dr. Wirtz-Gerlach

Das sagen Patienten über Dr. Wirtz-Gerlach

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Praxis, sehr empfehlenswert

Immer zuvorkommend, sehr kompetent. Ärztin und Personal stets freundlich, egal welche Situation man hat immer das Gefühl willkommen zu sein."  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und menschlich

Wir sind mit unseren drei Kindern seit 5 Jahren in der Praxis und waren bisher immer sehr zufrieden (durch einen Umzug nehmen wir sogar 30km Anfahrtsweg in Kauf). Kompetenz: Fr. Dr. Wirtz-Gerlach hat uns in unseren Belangen immer ernst genommen und kompetent behandelt. Bei Infekten wird zunächst bzw. je nach Abwägung versucht, auf sanftem Weg zu heilen. Stärkere Medikamente wurden uns immer nur präventiv verschrieben (für den Fall, dass.....), in der Regel halfen Kochsalzlösungen u.a. Mittel. Auch bei Hautproblemen konnte sie uns weiterhelfen, sodass wir zum Bereich "Behandlung" nur Positives berichten können. I Positiv anzumerken ist auch, dass sie nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern im Blick hat und gern Ratschläge zum Umgang mit bspw. Neugeborenen erteilt. So ist sie eben nicht nur für die Behandlung der Kinder sondern auch um das Wohl der Eltern bemüht, die nach zahlreichen schlaflosen Nächsten vielleicht einfach auch mal Rat brauchen. Zudem finde ich, dass Frau Dr. Wirtz-Gerlach sich unheimlich viel Zeit für den Patienten nimmt. Freundlich: Wir wurden bisher immer sehr freundlich empfangen und behandelt. Schlechte Bewertungen diesbzgl. wundern mich sehr. Wir erhalten IMMER und von allen mehr als ein Lächeln. Zu den Kindern ist Frau Dr. Wirtz-Gerlach ebenfalls sehr freundlich. Als unser Sohn mit einem Jahr ein angeknackstes Handgelenk hatte, ging sie kurzerhand auf alle Viere um diesen zum Krabbeln zu animieren, um zu schauen ob/wie er das Hangelenk belastet. Darüber hinaus kommt auch schonmal der Tütenkasper oder andere Spielzeuge zum Einsatz um den Kindern Angst zu nehmen. Menschlich: Wir haben Frau Dr. Wirtz-Gerlach immer als sehr menschlich erlebt. Sie ist nicht kühl/distanziert, sondern schöpft bei Ratschlägen oder Erzählungen auch aus ihrem privaten Erfahrungsschatz sodass eine gewisse Nähe zu den Patienten bzw. Eltern geschaffen wird. Wir sind sehr zufrieden und können das Team nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetente Kinderärztin

Ich bin seit Jahren bei Dr. Wirtz Gerlach. Sie ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, nimmt sich immer Zeit für die Patienten. Wartezeiten sind für mich logisch, denn beim Kinderarzt gibt es sehr häufig unvorhergesehene Patienten."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017, Alter: 30 bis 50

Schlecht organisierte Praxis, unfreundliches Personal

Trotz Termin muss man in dieser Praxis lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Wartezimmer ist sehr klein und entsprechend unangenehm gestaltet sich diese Wartezeit. Die Kinder haben währenddessen genügend Zeit, sich bei den anderen Kindern anzustecken. Die Arztpraxis hat es in zwei Jahren nicht geschafft, die Impfungen meiner Kinder vom Impfheft in die eigenen Unterlagen zu übertragen und so konnte man mir ohne das Impfbuch auch nicht sagen, wann die nächste Impfung fällig ist. Man wußte nur über die Impfungen Bescheid, die in der Praxis durchgeführt worden waren. Das Personal ist oft gestresst und unfreundlich. Mit den Ärzten hatten wir noch keine schlechten Erfahrungen, doch aufgrund der schlechten Organisation der Praxis und der unglaublich langen Wartezeiten werden wir nicht wieder kommen."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2017

Sehr nette und kompetente Ärztin

Immer wieder verlasse ich die Praxis sehr zufrieden, weil man sich hier wirklich Zeit nimmt für meine Kinder und alle Fragen beantwortet bekommt. Die Ärztinnen, sind alle sehr einfühlsam und gehen auf die Sorgen kompetent ein. Die Schlafprobleme meiner Tochter (3Monate alt) sind Dank hilfreicher Tipps in der Beratung von Frau Dr. Wirtz-Gerlach überwunden. Ich bin froh, für meine Kinder eine so hervorragende Praxis gefunden zu haben."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wirtz-Gerlach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wirtz-Gerlach.

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig