Kinderärzte & Jugendmediziner:

Akute Kranke Kinder
Impfungen für Kinder
Vorsorgeuntersuchungen

Liebe Eltern,

ich heiße Sie herzlich Willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis für Kinderheilkunde. Ich versorge kleine Patienten in Düsseldorf bereits seit mehr als 10 Jahren. Lange habe ich in der Kinderklinik des Florence- Nightingale- Krankenhauses in Kaiserswerth gearbeitet und dort meine Weiterbildung zur Kinderärztin absolviert.

Die Gesundeit Ihrer Familie liegt mir am Herzen. Ob es um Impfberatung, Vorsorgeuntersuchungen oder akute Erkrankungen geht, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.

Ihr Kind möchte sich nur noch von Nudeln ohne Sauce ernähren, macht die Nacht zum Tage oder hat sich eine Bügelperle in die Nase gesteckt? Wir finden gemeinsam eine Lösung, zögern Sie bitte nicht mich anzusprechen!

Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln kann.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie kennenzulernen

Dr. Kristina Karim

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Nach meinem Abitur und einem Auslandsaufenthalt in Australien habe ich mein Medizinstudium in Göttingen begonnen. Im Anschluss an mein Examen 2010 sowie meine Promotion habe ich in der Kinderklinik des Florence Nightingale Krankenhauses in Düsseldorf meine fachärztliche Weiterbildung zur Kinderärztin absolviert.

Ich lebe mit meinem Ehemann und unseren beiden Söhnen in Düsseldorf.

Zu meiner Homepage

Leidet Ihr Kind unter Husten, Fieber oder Ausschlag? Ich werde Ihr Kind schnellstmöglich untersuchen und wir entscheiden gemeinsam, ob und welche Therapie wir anstreben. Wenn erforderlich greifen wir auf alle Optionen der Schulmedizin zurück. Oft helfen allerdings auch unterstützende, alternative Heilmittel, damit das eigene Immunsystem die Krankheit bekämpfen kann. Gerne erkläre ich Ihnen die Hintergründe dieser Krankheiten, untersuche Ihr Kind gründlich und leite eine erfolgversprechende Therapie ein.

Helfen wir Ihrem Kind, wieder gesund zu werden.

• Akut Kranke Kinder

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Akut Kranke Kinder

Fieber, Ausschlag oder Husten?

• Vorsorgeuntersuchungen

Sämtliche U- Untersuchungen aus dem gelben Heft sowie die J1 und J2 führe ich gerne durch.

• Impfungen

Alle Impfungen (bis auf Gelbfieber) führe ich durch, möglichst schonend für Ihr Kind. Auch tapfere Eltern können sich gerne bei mir impfen lassen.

Mein Leistungsspektrum

06.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, kompetent und geduldig

Eine Bekannte gab mir den Tipp, dass sich Frau Dr. Karim selbstständig gemacht habe. Glücklicherweise erhielt ich mit meinen beiden Kindern direkt einen Termin Anfang Dezember. Frau Dr. Karim nahm sich Zeit meine Kinder kennenzulernen und sie spielerisch zu untersuchen, was insbesondere für meine sonst recht schüchterne Tochter sehr hilfreich war. Auch auf meine Fragen, als besorgte Mutter ging sie einfühlsam ein, so dass ich und meine Kinder uns sehr wohl gefühlt haben.

In der Untersuchung meiner Tochter konnte mein Sohn bequem in der Spielecke spielen. Es gab keine Wartezeit.

Auf jeden Fall kommen wir spätestens zur nächsten U-Untersuchung wieder!

03.12.2020

Sehr kompetent, freundlich in toller Praxis

Wir waren heute zum ersten Mal bei Dr. Karim in der Praxis in Unterbilk. Meine Tochter hat sich direkt sehr sehr wohl gefühlt und wollte eigentlich gar nicht mehr nach Hause. Wir haben die Untersuchung als sehr kompetent empfunden und meine Tochter wurde in alle Schritte spielerisch mit einbezogen. Auch die Beratung war sehr professionell und freundlich. Wir freuen uns sehr darüber so eine tolle Kinderärztin in direkter Nachbarschaft gefunden zu haben!

29.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Tolle, kompetente Ärztin

Keine Wartezeit, Frau Dr.Karim hat immer ein Ohr für alle Fragen und nimmt sich Zeit. Tolle Betreuung, fühle mich mit meiner kleinen Tochter sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen. Das nenn ich noch eine engagierte Ärztin.

21.07.2018

Einfach eine tolle Ärztin

Unser Sohn wird seit einem halben Jahr durch Frau Dr. Karim betreut. Sie ist super einfühlsam und kann einfach gut mit Kindern. Soweit ich das beurteilen kann, ist Sie eine sehr gute Ärztin mit einem unfangereichem Wissensschatz. Sie wirkt sehr kompetent. Ich habe sie bisher schon mehrfach weiter empfohlenen und alle meine Freundinnen sind begeistert.

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Dr. Karim!