Dr. med. Kristina Karim

Akute Kranke Kinder
Impfungen für Kinder
Vorsorgeuntersuchungen

Liebe Eltern,

ich heiße Sie herzlich Willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis für Kinderheilkunde. Ich versorge kleine Patienten in Düsseldorf bereits seit mehr als 10 Jahren. Lange habe ich in der Kinderklinik des Florence- Nightingale- Krankenhauses in Kaiserswerth gearbeitet und dort meine Weiterbildung zur Kinderärztin absolviert.

Die Gesundeit Ihrer Familie liegt mir am Herzen. Ob es um Impfberatung, Vorsorgeuntersuchungen oder akute Erkrankungen geht, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse.

Ihr Kind möchte sich nur noch von Nudeln ohne Sauce ernähren, macht die Nacht zum Tage oder hat sich eine Bügelperle in die Nase gesteckt? Wir finden gemeinsam eine Lösung, zögern Sie bitte nicht mich anzusprechen!

Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln kann.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie kennenzulernen

Dr. Kristina Karim

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Nach meinem Abitur und einem Auslandsaufenthalt in Australien habe ich mein Medizinstudium in Göttingen begonnen. Im Anschluss an mein Examen 2010 sowie meine Promotion habe ich in der Kinderklinik des Florence Nightingale Krankenhauses in Düsseldorf meine fachärztliche Weiterbildung zur Kinderärztin absolviert.

Ich lebe mit meinem Ehemann und unseren beiden Söhnen in Düsseldorf.

Zu meiner Homepage

Leidet Ihr Kind unter Husten, Fieber oder Ausschlag? Ich werde Ihr Kind schnellstmöglich untersuchen und wir entscheiden gemeinsam, ob und welche Therapie wir anstreben. Wenn erforderlich greifen wir auf alle Optionen der Schulmedizin zurück. Oft helfen allerdings auch unterstützende, alternative Heilmittel, damit das eigene Immunsystem die Krankheit bekämpfen kann. Gerne erkläre ich Ihnen die Hintergründe dieser Krankheiten, untersuche Ihr Kind gründlich und leite eine erfolgversprechende Therapie ein.

Helfen wir Ihrem Kind, wieder gesund zu werden.

• Akut Kranke Kinder

• Vorsorgeuntersuchungen

• Impfungen

• Akut Kranke Kinder

Fieber, Ausschlag oder Husten?

• Vorsorgeuntersuchungen

Sämtliche U- Untersuchungen aus dem gelben Heft sowie die J1 und J2 führe ich gerne durch.

• Impfungen

Alle Impfungen (bis auf Gelbfieber) führe ich durch, möglichst schonend für Ihr Kind. Auch tapfere Eltern können sich gerne bei mir impfen lassen.

Mein Leistungsspektrum

30.10.2021

Kompetente und sehr empathische Ärztin

Termine zu vereinbaren ist unkompliziert und auch kurzfristig machbar. Der Praxisraum ist persönlich und auch Geschwister Kinder haben was zum spielen. Dadurch, dass es nur ein Raum ist, werden Patienten zum Termin einbestellt und es ergeben sich keine Wartezeiten. Impfung oder U-Untersuchungen, war immer sehr sehr zufrieden und meine Kinder auch. Sie gehen sehr gerne hin.

19.10.2021

Absolut kompetente, freundliche und sympathische Kinderärztin

Durch Zufall wurde mir Fr.Dr. Karim genannt und empfohlen und wir bekamen umgehend einen Termin (trotz Riesen-Erkältungswelle), bei dem wir alleine (ohne Wartezeit, Warteraum und andere Patienten) die volle Aufmerksamkeit der Kinderärztin genießen durften. Sie nahm sich viel Zeit für uns, hatte viel Geduld mit meiner Tochter, die sich nicht gerne untersuchen lässt und war dabei super freundlich und sympathisch. Wir haben uns bestens betreut und beraten gefühlt. Absolut empfehlenswert!

13.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Für uns die beste Kinderärztin

Ich bin selbst Ärztin (Frauenärztin) und so kannte ich Frau Dr. Karim schon als Klinikärztin!

Sie nimmt sich immer wahnsinnig viel Zeit und ist sehr liebevoll und herzlich im Umgang mit unserer Tochter (fast 4 Monate). Sie ist sehr gut erreichbar (auch am Wochenende) und hat immer ein offenes Ohr für unsere Fragen!

Wir sind mehr als zufrieden und empfehlen Frau Dr. Karim zu 100% weiter!!!

12.04.2021

Super freundliche und kompetente Kinderärztin

Frau Dr. Karim nimmt sich immer viel Zeit für unsere Tochter. Sie hat Zeit für Fragen und erkundigt sich immer wie es allen geht. Die Hausbesuche, die sie anbietet erleichtern das Impfen. So ist unsere Tochter in ihrem gewohntem Umfeld und lässt sich nach der Spritze schnell mit ihren Spielsachen ablenken und beruhigen. Das Verhältnis ist sehr vertraut. Ich kann sie nur jedem empfehlen, vor allem frischgebackenen Mamis oder Papis.

13.02.2021

Sehr nette und kompetente Ärztin

Wir waren das erste Mal mit unserem Sohn bei Frau Dr. Karim. Sie nahm sich sehr viel Zeit und ging auf unseren Sohn sehr gut ein. Wir sind sehr zufrieden eine so kompetente Ärztin gefunden zu haben, mit der nötigen Empathie dem kleinen Patienten gegenüber.

Letzte Aktualisierung11.11.2020