Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinderarzt

Aktuelle Information

Norbert Lüttringhaus • 15.01.2021
Liebe Eltern,Liebe Patienten,
Auch im Rahmen des Coronalockdowns,können Sie ohne Sorge unsere Praxis besuchen!
Alle Hygienekonzepte werden für Sie umgesetzt!
Jeder Patient bekommt einen Einzeltermin und kann direkt ins Untersuchungszimmer!
Damit ist jede Ansteckung ausgeschlossen!

So

Reiseimpfungen
Schutzimpfungen
Kindergartenuntersuchung
Vorsorgeuntersuchungen
Man ist was man ißt-Ernährungsberatung
Alternative Behandlungsmethoden

Hausarzt
Jugendmedizin
Naturheilkundliche Verordner

Herzlich Willkommen

in meiner neuen Kinderarztpraxis im Herzen von Düsseldorf-Friedrichstadt, nicht weit weg von der KÖ! Damit Sie sich wohlfühlen,ist unser Hauptanliegen,das sie jederzeit schnell und ohne Wartezeiten einen Termin bei uns bekommen und wenn es wirklich was Ernstes ist, besuche ich sie auch zu Hause. Wir nehmen uns Zeit für ihre Sorgen und helfen ihren Kleinen ohne Termindruck.die Grundvorraussetzung für einen entspannten Arztbesuch. Parklätze finden sie direkt vor dem Lindehaus.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Ihr Norbert Lüttringhaus

1990 bis 1995Ausbildung zum Kinderarzt im EVK in Düsseldorf
1995 bis 1998Mitarbeit in einer Kinderarztpraxis in Oberhausen
1998 bis 2008Erste selbständige Kinderarztpraxis in Oberhausen
2008 bis 2016Praxisgemeinschaft im Kinder und Familienzentrum am St. Clemensin Oberhausen .Seit 2013 Ärztlicher Leiter des Integrierten Frühförderzentrums (IFF), am St. Clemens Hospitale in Oberhausen Sterkrade
12/2016 bis heutePrivatärztliche Kinderarztpraxis in Düsseldorf

Kinderarzt Norbert Lüttringhaust

Sollten wir im Rahmen unserer Kindersprechstunde Bedarf für eine Behandlung feststellen, stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung in den Bereichen Allergiediagnostik, Ernährungsberatung und Naturheilkunde zur Verfügung. Ich untersuche Ihr Kind so schonend wie möglich und setze mit einer Behandlung an, die dazu beitragen soll, es schnell wieder lachen und unbeschwert leben zu lassen. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf willkommen.

• Schwerpunkte

• Schwerpunkte

• Kinder - und Jugendvorsorgeuntersuchungen U-2  bis J-2
    • Beratung zu Schutzimpfungen und deren Durchführung nach den Empfehlungen der
    • ständigen deutschen Impfkommission.
    • Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte,des Kopfes und der Inneren Organe
    • Laboruntersuchungen (Blut,Urin,Stuhl)
    • Allergiediagnostik wg Heuschnupfen,Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Asthma
    • Beratung und Behandlung bei Neurodermitis
    • Desensibilisierungsbehandlung
    • Alternative Behandlungsmethoden
    • Naturheilkundlicher Ansatz da wo es möglich ist.
    • Abklärung unklarer Bauchschmerzen
    • Lese- Rechtschreibschwächen,Rechenschwäche
    • Verhaltensauffälligkeiten
    • Kindergarten und Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Kinderarzt Norbert Lüttringhaust

Für einen Kinderarzt steht nicht nur die Behandlung der kleinen Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern. Bei Fragen zu ADHS berate ich Sie daher gerne persönlich in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf. Kommen Sie für ein erstes Gespräch in meine Sprechstunde - mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• AD(H)S Sprechstunde

• AD(H)S Sprechstunde

Im Rahmen meiner 20-jährigen Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern biete ich eine Spezialsprechstunde an, um den betroffenen Kindern und ihren Familien zu helfen. Nicht jedes Kind mit Schwierigkeiten im Kindergarten oder in der Schule hat AD(H)S, aber eventuell doch Probleme, die das ganze Leben zu Belastungen führen und die Lebensbiographie massiv beeinflussen können.

Liebe Patienten,

Mit ihren Sorgen und Problemen sind Sie bei uns gut aufgehoben!

• Flexible Kontaktaufnahme

• Keine Wartezeiten

Norbert Lüttringhaus ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

26.04.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Guter Kinderarzt ohne Wartezeiten

Herr Dr. Lüttringhaus ist ein sehr erfahrener Kinderarzt. Die Termine sind so gelegt, dass man fast immer direkt ins Behandlungszimmer gehen kann und der Arzt im Termin ausreichend Zeit hat.

05.03.2021

Sehr zufrieden!

Dr.Lüttringhaus ist ausgezeichnet! Wir sind sehr glücklich! In der Schule läuft es wieder. Er ist eine große Hilfe für die ganze Familie.

Vielen DANK für alles!

100% Weiterempfelung!

16.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Toller, erfahrener Kinderarzt

Wir kamen zu Dr. Lüttringhaus, weil unsere Kinderärztin vorher mich emotional verrückt gemacht hat und mir das Gefühl gab mit meiner Tochter stimme etwas nicht.

Dr. Lüttringhaus nahm mir schon beim ersten Termin all meine Sorgen. Er hat eine sehr vertrauensvolle und ruhige Art, die besonders dann hilft, wenn man als Eltern vor Sorge sterben möchte.

Er geht wundervoll mit unserer Tochter um. Ich würde ihn jedem Empfehlen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis und bei ihm.

02.07.2020

bester privater kinderarzt in Düsseldorf

Der Dr. ist sehr freundlich, und nimmt viel Zeit für Patienten, erklärt viel. wir sind sehr zufrieden damit!

22.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm, umfassend und kompetent

Neben der fachlichen Seite, hat Hr. Dr. Lüttringhaus einen super Zugang zu meinem Teenager gefunden und das Ganze innerhalb der ersten 10 Minuten. Das Medizinische wurde schnell und umfassend erklärt und geregelt, bei uns waren aber das Gespräch und die Sorgen des pubertierendes Kindes noch viel wichtiger. Wir sind sehr dankbar. Wie schon auf der Webseite steht, lohnt es sich auch als nicht Privatpatient, bzw. ist bezahlbar.

Letzte Aktualisierung15.01.2021

Danke , Herr Lüttringhaus!

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf