Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Platin-Kunde
Norbert Lüttringhaus

Norbert Lüttringhaus

Arzt, Kinderarzt

Termin buchen
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeHerr Lüttringhaus!

Aktion
Danke sagen

Herr Lüttringhaus

Arzt, Kinderarzt

DankeHerr Lüttringhaus!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
10:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Di
10:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Mi
Do
10:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Fr
15:00 – 19:00
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Berliner Allee 5640212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ReiseimpfungenSchutzimpfungenKindergartenuntersuchungVorsorgeuntersuchungenMan ist was man ißt-ErnährungsberatungAlternative BehandlungsmethodenHeuschnupfen+DesensibilisierungImmunabwehrsteigerung durch DarmgesundhNaturheilkundliche BehandlungsmethodenAD(H)S SprechstundeAllergiediagnostik+BehandlungNeurodermitisbehandlungUltraschalluntersuchungen

Weiterbildungen

  • Hausarzt

  • Jugendmedizin

  • Naturheilkundliche Verordner

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen

in meiner neuen Kinderarztpraxis im Herzen von Düsseldorf-Friedrichstadt, nicht weit weg von der KÖ! Damit Sie sich wohlfühlen,ist unser Hauptanliegen,das sie jederzeit schnell und ohne Wartezeiten einen Termin bei uns bekommen und wenn es wirklich was Ernstes ist, besuche ich sie auch zu Hause. Wir nehmen uns Zeit für ihre Sorgen und helfen ihren Kleinen ohne Termindruck.die Grundvorraussetzung für einen entspannten Arztbesuch. Parklätze finden sie direkt vor dem Lindehaus.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Ihr Norbert Lüttringhaus


Mein Lebenslauf

1990 bis 1995Ausbildung zum Kinderarzt im EVK in Düsseldorf
1995 bis 1998Mitarbeit in einer Kinderarztpraxis in Oberhausen
1998 bis 2008Erste selbständige Kinderarztpraxis in Oberhausen
2008 bis 2016Praxisgemeinschaft im Kinder und Familienzentrum am St. Clemensin Oberhausen .Seit 2013 Ärztlicher Leiter des Integrierten Frühförderzentrums (IFF), am St. Clemens Hospitale in Oberhausen Sterkrade
12/2016 bis heutePrivatärztliche Kinderarztpraxis in Düsseldorf

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kinderarzt Norbert Lüttringhaust


Meine Behandlungsschwerpunkte

Sollten wir im Rahmen unserer Kindersprechstunde Bedarf für eine Behandlung feststellen, stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung in den Bereichen Allergiediagnostik, Ernährungsberatung und Naturheilkunde zur Verfügung. Ich untersuche Ihr Kind so schonend wie möglich und setze mit einer Behandlung an, die dazu beitragen soll, es schnell wieder lachen und unbeschwert leben zu lassen. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf willkommen.

  • Schwerpunkte


  • Schwerpunkte

    • Kinder - und Jugendvorsorgeuntersuchungen U-2  bis J-2
    • Beratung zu Schutzimpfungen und deren Durchführung nach den Empfehlungen der
    • ständigen deutschen Impfkommission.
    • Ultraschalldiagnostik der Säuglingshüfte,des Kopfes und der Inneren Organe
    • Laboruntersuchungen (Blut,Urin,Stuhl)
    • Allergiediagnostik wg Heuschnupfen,Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Asthma
    • Beratung und Behandlung bei Neurodermitis
    • Desensibilisierungsbehandlung
    • Alternative Behandlungsmethoden
    • Naturheilkundlicher Ansatz da wo es möglich ist.
    • Abklärung unklarer Bauchschmerzen
    • Ernährungsberatung
    • Unterstützung bei Einnäßproblematik
    • Abklärung von motorischen Defiziten- Bewegungstörungen
    • Abklärung von Unruhe und Hyperaktivität
    • Abklärung von Aufmerksamkeitstörungen
    • Lese- Rechtschreibschwächen,Rechenschwäche
    • Verhaltensauffälligkeiten
    • Kindergarten und Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kinderarzt Norbert Lüttringhaust


Mein weiteres Leistungsspektrum

Für einen Kinderarzt steht nicht nur die Behandlung der kleinen Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern. Bei Fragen zu ADHS berate ich Sie daher gerne persönlich in meiner Praxis in der Berliner Allee 56 in Düsseldorf. Kommen Sie für ein erstes Gespräch in meine Sprechstunde - mein Team und ich freuen uns auf Sie!

  • AD(H)S Sprechstunde


  • AD(H)S Sprechstunde

    Im Rahmen meiner 20-jährigen Erfahrung mit verhaltensauffälligen Kindern biete ich eine Spezialsprechstunde an, um den betroffenen Kindern und ihren Familien zu helfen. Nicht jedes Kind mit Schwierigkeiten im Kindergarten oder in der Schule hat AD(H)S, aber eventuell doch Probleme, die das ganze Leben zu Belastungen führen und die Lebensbiographie massiv beeinflussen können.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kinderarzt Norbert Lüttringhaust


jameda Siegel

Herr Lüttringhaus gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Kinderärzte

in Düsseldorf • 06/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (22)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
bietet alternat. Heilmethoden
telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 02.07.2020
1,0

bester privater kinderarzt in Düsseldorf

Der Dr. ist sehr freundlich, und nimmt viel Zeit für Patienten, erklärt viel. wir sind sehr zufrieden damit!

Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr angenehm, umfassend und kompetent

Neben der fachlichen Seite, hat Hr. Dr. Lüttringhaus einen super Zugang zu meinem Teenager gefunden und das Ganze innerhalb der ersten 10 Minuten. Das Medizinische wurde schnell und umfassend erklärt und geregelt, bei uns waren aber das Gespräch und die Sorgen des pubertierendes Kindes noch viel wichtiger. Wir sind sehr dankbar. Wie schon auf der Webseite steht, lohnt es sich auch als nicht Privatpatient, bzw. ist bezahlbar.

Bewertung vom 25.10.2019
1,0

Sehr freundlicher, kompetenter Kinderarzt

Wir waren heute das erste Mal mit unserer fast zwei Jahre alten Tochter bei Dr. Lüttringhaus zur Untersuchung. Wir waren sehr positiv überrascht, dass wir zur vereinbarten Zeit empfangen wurden und nicht warten mussten. Dr. Lüttringhaus kann sehr gut mit seinen kleinen Patienten umgehen, zu unsere Tochter ließ sich ohne Probleme untersuchen. Ein großes Vorteil der Praxis sind auch die für die berufstätigen Eltern lange Öffnungszeiten.

Bewertung vom 10.05.2019
1,0

Sehr freundlich und einfühlsam

Wir haben Dr.Lüttringhaus wegen einer allergischen Reaktion unseres 4-jährigen Sohnes aufgesucht und waren sehr begeistert! Dr.Lüttringhaus nimmt sich viel Zeit, ist sehr geduldig und kompetent. Die Blutabnahme war ein Spaziergang. Zunächst legt er ein Betäubungspflaster auf die Haut und sticht dann erst die Kanüle in die Haut. Unser Sohn hat nichts gespürt und es ist schön, dass seine erste Spritzenerfahrung nicht mit Schmerzen verbunden war. Wir können Dr.Lüttringhaus auf jeden Fall empfehen!

Bewertung vom 03.04.2019
1,0

Sehr kinder und Elternfreundlich

Ich bin einfach sehr glücklich, dass Dr. Lüttringhaus jetzt der Kinderarzt von meinen Kindern ist. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles.

Bin sehr sehr dankbar!

Weitere Informationen

82%Weiterempfehlung
16.544Profilaufrufe
10.10.2019Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf

Passende Artikel unserer jameda-Kunden