Nordstr. 11, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. med. Dr. med. dent. Marianne Hagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Mir wurde ein Aterom im Gesicht entfernt.Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.Sehr professionelle Behandlung.Der weite Weg aus dem Bergischen hat sich gelohnt.

gesetzlich versichert über 60 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Die OP und die anschliessende Heilung verliefen ohne Probleme. Ich bin Frau Dr. Hagen dankbar dafür, dass Sie die OP kurzfristig durchgeführt hat. Kommunikation (post-OP Pflegehinweise, Besprechung des Befunds ) war weniger optimal.

Dr. med. Dr. med. dent. Marianne Hagen

Jeder Patient erhält Pflege Hinweise, wie er nach einer OP seine Wunden im Mund oder auf der Haut pflegen soll. Jeder Patient, der eine OP im Mund oder im Bereich der Haut hat, erhält ein Privat Rezept, auf dem alle Pflege Hinweise nochmals nachlesbar sind. Alle histologischen Befunde werden ohne Nennung von lateinischen oder griechischen Fachwörtern besprochen.

kleinere OP im Mundbereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Bin seit 30 Jahren Patientin bei Frau Dr. Dr. Hagen. Auch meine Familie ist hier in Behandlung. Wir alle sind zu ihr gekommen nachdem wir in Düsseldorf in anderen Praxen schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wir sind alle sehr zufrieden und kommen immer wieder!

Seit 30 Jahren bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Bei mir wurde ein Zahn gezogen .Ein echter Spezialist in Sachen Zahnmedizin . Ich hatte keine schmerzen bei der Behandlung. Ich hatte mich sehr wohl gefühlt vor und nach der Behandlung.

Zahnbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Bei Frau Dr. Dr. Hagen fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Ausführliche Erklärung der Behandlung, gründliche Untersuchung und ein gutes Behandlungsergebnis. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten wägt sie verschiedene Lösungen ab und wählt die für den Patienten vorteilhafteste statt unnötige Extraleistungen zu verkaufen.

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich hatte 3 Operationen bei Frau Dr. Dr. Hagen. Alle sind sehr gut verlaufen und schnell geheilt. Frau Dr. Dr. Hagen hat sich viel Zeit für meine Erkrankung genommen und mir die beste Heilmethode angeboten.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar!!

Erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Andere Ärzte sind an meinen breiten Narbengewebe schon verzweifelt. Frau M.Hagen war trotz Sichtung der breiten Narben zuversichtlich, mir nun nur eine kleine Narbe zu hinterlassen . .. und sie behielt recht .
Im Vorfeld hatte ich einige Ärzte angeschrieben und mein Problem benannt,- schließlich hätte ich eine Fahrt von 40 min aufgenommen. Frau M. Hagen war die einzigste, die antwortete.

Sie und ihr Team machen es möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich wurde hinreichend informiert und habe schnell einen Termin erhalten für eine Behandlung. Sie hat mir gut zugehört und alles genau erklärt. Mein Weisheitszahn konnte nicht einfach gezogen werden, sondern er musste zerteilt werden. Dieser saß schief zwischen zwei Nerven und verursachte auch starke Schmerzen vorher. Aktuell ist alles abgeheilt und ich kann sie nur empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich habe den Eindruck, dass in dieser Praxis eher das finanzielle Interesse der Ärztin als das gesundheitliche Wohl des Patienten im Vordergrund steht. Mir wurden zahlreiche angeblich höchst auffällige Muttermale entfernt, von denen weniger als 5 % wirklich bösartig und damit tatsächlich dringend zu entfernen waren. Bis heute warte ich auf eine genaue patholologische Begutachtung, die über das lapidare "aber raus mussten die alle" hinausgeht. Hier wird sehr subtil mit Ängsten gespielt, anstatt die verfügbaren diagnostischen Maßnahmen zu nutzen, die über eine Begutachtung mit bloßem Auge hinausgehen. Lieber wird rausgeschnitten - das bringt auch mehr für den Arzt und mit den Narben an Haut und Seele muss sich ja nur der Patient befassen...

Dr. med. Dr. med. dent. Marianne Hagen

Auffällige Muttermale müssen heraus geschnitten werden und pathologisch untersucht werden. Ca. 300-400 Hautkrebse werden von Dr. Dr. Hagen pro Jahr entdeckt. Leider kann man die Diagnose erst genau feststellen, wenn man das Ergebnis der Histologie von der Pathologin schriftlich mitgeteilt bekommt. Es ist doch erstaunlich, dass bei Ihnen sogar 5 Prozent der auffälligen Muttermal sogar bösartig sind. Manche Menschen haben Gene für bösartige Tumore.

Hautkrebsbehandlung mit fragwürdiger Notwendigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Marianne Hagen Fachärztin für MKG-Chirurgie

Die Fäden haben sich schon nach 2 Tagen gelöst, obwohl ich sehr vorsichtig war. Sie hat mir außerdem geraten Traubenzucker zu lutschen, was eine Entzündung verhindern würde. Mein Zahnarzt hat ungläubig den Kopf geschüttelt, da Zucker Entzündungen fördert.
Vor der OP hat mir sie mir Bilder von frisch operierten, blutigen Zungen gezeigt und sagte, ich müsse das auch machen lassen. Durch diese Horror Bilder hatte ich noch mehr Angst vor der Zahn OP. Die Geräte sehen alt und vergilbt aus.

Sehr geehrte Dame,
ich habe Ihnen als Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin alle Diagnosen erklärt, die Sie haben. Sie wollten wissen, warum Sie in einem jugendlichen Alter bereits sich einen Zahn operativ entfernen lassen müssen. Ich erklärte Ihnen, wie Sie es verhindern können. Durch die gezeigten Bilder wurde Ihnen die Diagnose erklärt. Sie wurden ordnungsgemäß aufgeklärt über alle Diagnosen und die Therapien zu den beiden Diagnosen und die erforderlichen Pflegeanleitungen. Es ist verständlich, dass Sie Angst vor einer Operation haben, zumal in Ihrem Alter. Sie forderten mich jedoch auf, Ihnen alles zu zeigen, weil Sie !!! es verstehen wollten.

Ich habe Ihnen nicht gesagt, dass Sie nach der OP Zucker lutschen sollen, sondern Traubenzucker Bonbons. Da haben Sie leider nicht genau zugehört. Natürlich schüttelt Ihre Zahnarzt den Kopf über solche von Ihnen falschen Äusserungen.

Es ist ebenfalls unfair zu schreiben, dass "die Geräte alt und vergilbt aussehen". Alle Geräte sind ordnungsgemäß gepflegt und gewartet.Solche Äusserungen sind rufschädigend.

Die Behandlung hat Ihnen ebenfalls nicht gefallen. Keinem Patienten gefällt es, sich einen Zahn operativ entfernen zu lassen. Schon gar nicht in Ihrem jungen Alter.

Der Schnitt war so, dass die Fäden auch nur ganz kurz halten sollten. Sie haben sich resorbiert.

Schlechte Erfahrung bei Zahn Entfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben