Dr. med. Dr. med. dent. Martin Bonsmann

Chirurgischer Zahnerhalt
Operative Zahnentfernungen
Behandlungen im Dämmerschlaf
Zahnfreilegung, auch im Rahmen von KFO

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und die Praxis und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Martin Bonsmann (Arzt und Zahnarzt)

1976 bis 1979Berufsausbildung als Zahntechniker
1979 bis 1988Studium der Humanmedizin und Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Gießen
1988 bis 1992Facharztausbildung Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie in der Fachabteilung MKG-Chirurgie und plastische Operationen im Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach
1992 bis 1993Oberarzt an der Klinik
1993 bis 1994Mitarbeit in der MKG-Praxis Prof. Dr. Dr. V. Strunz, Berlin
1994 bis heuteGründung der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Königsallee 68 in 40212 Düsseldorf, seitdem hier praktizierend

Weitere Aktivitäten:

• Referatsleiter "Implantologie" bei der Deutschen Gesellschaft für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Referentenzertifizierung durch die Konsensuskonferenz
  • Buchautor eines Patientenratgebers zum Thema "Implantologie"
  • Akademischer Lehrauftrag an der Universitätsklinik Witten-Herdecke

Zu unserer Homepage

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten steht die Wiederherstellung, Erhaltung und Erhöhung der Lebensqualität meiner Patienten.

Erfahrungsaustausch, interdisziplinäre Betrachtungsweise und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken ermöglichen mir, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden.

Ich empfehle den Besuch bei einem Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, wenn ein Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.

• Erstklassige und umfassende Diagnosen

• Weisheitszahnentfernung

Der Zahnverlust eines, mehrerer oder aller Zähne in jedem Alter hat verschiedene Ursachen. Mit der Implantologie bieten wir Ihnen die modernste und ästhetisch hochwertigste Methode, um Lücken zu schließen und die natürliche Kaufunktion zu verbessern bzw. wieder herzustellen.

• Erstklassige und umfassende Diagnosen

Erstklassige und umfassende Diagnosen sind die beste Grundlage, um Therapie sowie Operationen so präzise wie möglich zu gestalten. Basis dafür sind medizinisch-technische Spezialgeräte auf dem neuesten Stand der technologischen Entwicklung.

Dazu zählt unter anderem der digitale Volumentomograph NewTom 5G, mit dem sich in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde derzeit die genauesten dreidimensionalen Untersuchungsmöglichkeiten bieten - und das bei einer deutlich geringeren Strahlenbelastung gegenüber der bekannten Computertomographie.

• Weisheitszahnentfernung

Einer der häufigsten in der Kieferchirurgie durchgeführten Eingriffe ist die Entfernung der Weisheitszähne; ein Eingriff, der in der Regel erst bei Erwachsenen erfolgt.

In unserem OP-Zentrum haben wir die Möglichkeit, mehrere Weisheitszähne in nur einem Eingriff zu entfernen. Unsere Empfehlungen an Patienten, bei denen alle Weisheitszähne entfernt werden sollen, ist eine Behandlung in Vollnarkose oder im Dämmerschlaf. Je nach medizinischer Notwendigkeit und basierend auf der Planung des überweisenden Kollegen wird festgelegt, wie viele Weisheitszähne gezogen werden und zu welchem Zeitpunkt dies erfolgen soll. Wir sind immer bemüht, die Behandlung in all ihren Schritten auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten anzupassen.

Zu unserer Homepage

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Kieferchirurgie Königsallee Dres. Bonsmann, Diener, Becher

21.08.2021

Angstpatientin operativer Eingriff

Sehr netter und kompetenter Arzt, bin mit einer Überweisung gekommen und habe mich schon nach dem ersten Gespräch gut aufgehoben gefühlt. Vor der OP wurde ich sehr gut über die Risiken informiert und habe Dank Dämmerschlaf nichts mitbekommen von der OP. Herr Dr. Bonzmann und sein Team machen es einem leicht sich Ihnen anzuvertrauen. Ich bin sehr dankbar, dass es Menschen wie diese gibt. Kann ich einfach nur empfehlen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken. Xxxxx

Kommentar von Dr. Dr. Bonsmann am 23.08.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Dr. Martin Bonsmann von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

11.05.2021

Angstpatient

Kompetentester Arzt überhaupt.

Er weiß was er tut und ist ehrlich mit den Risiken umgegangen.

Bin froh es in Vollnarkose gemacht zu haben.

Ich konnte jederzeit zur Nachuntersuchung kommen. Auch während der Feiertage, gab es in der Praxis einen Kollegen für Notfällen .einfach top

Kommentar von Dr. Dr. Bonsmann am 12.05.2021

Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind - vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Dr. Martin Bonsmann von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

22.04.2021

Bestmöglich Behandlung von einem sehr kompetenten Arzt

Ich erhielt von Doktor Bonsmann 4 Implantate im Unterkiefer in örtlicher Betäubung.

Ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Ich hatte keine Schmerzen oder Entzündung und mein behandelnder Zahnarzt war ebenfalls sehr begeistert von der kieferchirurgischen Arbeit .

Ich kann Dr. Bonsmann und diese Praxis nur aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Vielen Dank für die freundliche und kompetente Behandlung, ich bin mega happy mit dem Ergebnis.

Kommentar von Dr. Dr. Bonsmann am 23.04.2021

Ich freue mich, dass Sie sich sehr gut betreut und behandelt gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie unsere Praxis deshalb aus vollster Überzeugung weiterempfehlen werden. Alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Dr. Martin Bonsmann von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

16.03.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, professionelle Behandlung!

Eine wirklich sehr tolle Praxis, mit einem genauso tollem Team! Bei der gleichzeitigen Entfernung meiner 4 Weisheitszähne stimmte wirklich alles, von der Betreuung, bis zur Behandlung und dem Aufklärungsprozess, sowie der Nachbehandlung.

Herr Dr. Dr. Bonsmann ist ein wirklich sehr empfehlenswerter, erfahrener und kompetenter Arzt!

Kommentar von Dr. Dr. Bonsmann am 18.03.2021

Schön, dass Sie rundum zufrieden waren und dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf hier teilen. Vielen Dank dafür! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, und bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Dr. Martin Bonsmann

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So soll es sein - eine glatte 1

Schnell einen Termin bekommen. Superkurze Wartezeit. Perfekte schmerzfreie Behandlung. Jeder Behandlungsschritt wird erklärt. Dazu noch sehr zuvorkommende Arzthelferinnen am Empfang und während der Behandlung und ein superfreundlicher Arzt, der mit jedem Arbeitsschritt seine Kompetenz beweist - so sieht der perfekte Zahnarztbesuch aus.

Kommentar von Dr. Dr. Bonsmann am 10.03.2021

"Perfekte schmerzfreie Behandlung" - schön, dass Sie zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Ihr Kompliment an unsere Arzthelferinnen gebe ich sehr gerne weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Dr. Martin Bonsmann von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Kollegenempfehlungen22
Letzte Aktualisierung22.07.2021