Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Wunderlich

Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Wunderlich

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

weitere Standorte

Dr. Dr. Wunderlich

So

Steinstr. 2040212 Düsseldorf

Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Wunderlich

1976Beginn des Zahnmedizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
1977Beginn des Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
1983Medizinisches Staatsexamen und Approbation als Arzt
1984Medizinische Promotion
1984 bis 1986Zahnmedizinisches Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
1986 bis 1987Wehrdienst als Sanitätsoffizier, davon sechs Monate Weiterbildung zum Arzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
am Bundeswehr-Krankenhaus Hamburg bei Frau Dr. U. Hammer
1990Facharztausbildung an der Westdeutschen Kieferklinik der Universität Düsseldorf
1990 bis 1992Klinische Tätigkeit als Assistenzarzt an der Katholischen Universitätsklinik Rom
Bundeswehrkrankenhaus Hamburg bei Dr. Dr. U. Hammer (MKG)
1992Oberarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen des St. Josefs-Hospitals
1992Erlangung der Zusatzbezeichnung "Plastisch-ästhetische Operationen"
1992Promotion zum Dr.med.dent an der Heinrich-Heine-Universtät Düsseldorf bei Prof. Dr. Dr. H. G. Bull
1992 bis 1993Freiberufliche Tätigkeit als Praxisassistent
1993Promotion zum Dr.med. an der Heinrich-Wilhelms Universität Bonn
1993 bis heuteNiedergelassen als Arzt für Mund-, Kiefer,- Gesichtschirurgie, Plastische Operationen
2003 bis heutePraxisschwerpunkt: Implantologie
2004 bis heuteMitinhaber der Privatklinik "Kö68"

• Mitglied im Referat Implantolgie der DGMKG. Landesvorsitzdender DGMKG
  • 1996-1999 Vorstandmitglied der DGMKG
  • Implantologische Tätigkeit seit 1985
  • Zertifiziert nach der Konsensuskonferenz (BDIZ/DGI/DGMKG/BDO/DGZI) seit 2002
  • Referentenzertifizierung ( Konsensuskonferrenz) seit 2003
  • Lehrauftrag für zahnärztliche Chirurgie an der Universität Witten-Herdecke
  • Regelmäßige Vortragstätigkeit auf dem Gebiet der Implantologie, Bonemanagement und MKG-Chirurgie
  • Prüfer im Curriculum Implantologie und im Curriculum Operative und ästhetische Parodontologie der DGMKG

Zahnarzt Düsseldorf

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

• Oralchirurgie

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Hier wird Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Implantologie geboten. Im Mittelpunkt meines Interesses steht die Wiederherstellung, Erhaltung und Erhöhung der Lebensqualität des Patienten. Erfahrungsaustausch, interdisziplinäre Betrachtungsweise und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken ermöglichen uns, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden. Ich empfehle den Besuch bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, wenn ein chirurgischer Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.
    Unsere Leistungen im Rahmen der dentoalveolären oder zahnärztlichen Chirurgie umfassen die Schwerpunkte:

• mikroskopische Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung / Zahnentfernung
    • Ästhetisch-plastische Parodontalchirurgie
    • Prä-prothetische Chirurgie
    • Knochenregeneration

Neben der reinen Wiederherstellung der Funktion und des Kaukomforts gewinnt die Ästhetik eine immer höhere Bedeutung.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

Der Gesichtsbereich ist aufgrund der immensen Bedeutung für Funktion und Schönheit einer der Haupteinsatzorte für plastische und ästhetische Chirurgie. Das Wissen über die anatomischen und funktionellen Gegebenheiten ist unabdingbar für eine exakte und reibungslose ästhetische Chirurgie.

• Nasenkorrektur: Meist wird durch Umformung und/oder Wegnahme von Knorpelgewebe eine optisch besser in das Gesicht passende Nase konstruiert.
    • Veränderungen der Kinn- beziehungsweise Gesichtskontur (Profilplastik): Entweder wird vorstehender Unterkieferknochen abgetragen oder ein zu kurzer Unterkieferknochen durch Transplantation von Eigenknochen oder Silikon aufgebaut.
    • Facelift (Gesichtsstraffung): Hierbei wird überschüssiges Haut- und Unterhautgewebe entfernt, um erschlaffte Gesichtsstrukturen zu glätten.
    • Lippenvergrößerung: Aufpolsterung dünner Lippen meist durch Aufspritzung, aber auch durch Implantate.
  • Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Operationen wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen aller Art und das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen. Auch die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen fallen in dieses Fachgebiet. Besonders wichtig ist uns hierbei, Sie als unseren Patienten schonend zu behandeln und Ihnen die Angst vor diesen Eingriffen zu nehmen. Wünschen Sie dennoch eine Behandlung unter Vollnarkose, sprechen Sie uns bitte darauf an.

Behandlungsschwerpunkte

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Gemeinschaftspraxis • Dr. Dr. med. Stephan Wunderlich Dr. Dr. med. Matthias A. Kaupe

Dr. Dr. Wunderlich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Düsseldorf

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Ärzte & Top Team

Vielen Dank an das gesamte Team. Insbesondere möchte Ich mich bei Herrn Dr. Dr. Kaupe & Dr. Dr. Wunderlich bedanken für die tolle und professionelle Behandlung! Die Aufklärung war ausgezeichnet und es wurden alle Fragen genau erläutert und beantwortet. Die Nachkontrolle war ebenfalls sehr gut. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Dr. kaupe & Dr. Dr. wunderlich zu 100 % weiter empfehlen.

Die beide Ärzte und das Team sind mir ans Herzen gewachsen.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dritte Wurzelspitzenresektion Eckz. o. li - nach 2 OP bei anderen Fachärzten

Die OP am 3. August war ein Glücksfall für mich! Ich konnte schon seit etwa 5 Jahren auf den sich links anschließenden Backenzähnen nicht mehr beschwerdefrei kauen. Da auf den Röntgenaufnahmen nichts Konkretes zu erkennen war, hat mir mein Zahnarzt nicht so recht glauben wollen.Ich habe somit jahrelang nur auf der rechten Seite beschwerdefrei kauen können, links sehr eingeschränkt. Schlimm für meine Psyche, dass mir keiner glaubte!

Nach vier Wochen nun ist die Narbe wie ich finde gut verheilt. Seit etwa einer Woche kann ich auch auf der linken Seite problemlos Kauen. Die über Jahre so empfindlichen 3 Zähne sind nahezu beschwerdefrei, auf der gesamten Seite habe ich ein gutes, sicheres Kau-Gefühl. Für mich ein kleines Wunder!

Besonders dankbar bin ich darüber, dass Herr Dr. Wunderlich meinem alten "Eckbeißer" überhaupt noch eine Chance gegeben hat, denn ich werde demnächst 70.

26.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Dr. Dr. Wunderlich ist ein wahrer Meister seines Fachs.

Ich bin ein Angstpatient der stärkeren Ausprägung. Durch seine charismatische und kompetente Ausstrahlung wirkte Herr Dr. Wunderlich schon nach einiger Zeit so beruhigend auf mich, dass ich meine Angst gar nicht mehr wahrnahm. Er erklärt vorher für den Laien sehr verständlich, was er macht und warum. Seine Behandlung brachte schon nach kurzer Zeit eine deutliche Schmerzlinderung. Auch nach der Behandlung nimmt er sich noch die Zeit, die weitere Behandlung in Ruhe zu besprechen.

Ich musste an mehreren Tagen zur Behandlung, damit ein Backenzahn gezogen werden konnte. Das Ziehen des Backenzahns war für mich nur eine Momentsache. Als die Betäubung nachließ, konnte ich sogar auf ein Schmerzmittel verzichten.

Beeindruckend fand ich auch, dass Herr Dr. Wunderlich mir seine Handynummer gab, mit dem Angebot, ich könne ihn sofort anrufen, sollten sich die Schmerzen über das Wochenende plötzlich verschlimmern. Solch eine Fürsorglichkeit habe ich als Kassenpatient selten erfahren. Ich bin froh, meinen Zahnarzt im chirurgischen Segment gefunden zu haben. Da Herr Dr. Wunderlich deutlich jünger ist als ich, sind mir auch noch meine späten Jahre durch diesen exzellenten Spezialisten gesichert.

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und man fühlt sich bestens aufgehoben.

Für alles möchte ich Herrn Dr. Wunderlich noch einmal danken.

09.04.2020

Sehr gute Behandlung

Dr. Wunderlich hat mit bereits 2 Zähne gezogen und eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen. Alles keine angenehmen Eingriffe, aber man kann 100% auf seine Kompetenz vertrauen und das macht es wesentlich erträglicher.

Bisher keine Komplikationen und immer schnelle Hilfe.

Vielen Dank.

03.02.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt in toller Praxis

Ich war bereits wegen verschiedener Probleme bei Herrn Dr. Wunderlich in Behandlung und stets sehr zufrieden. Durch seine ruhige und kompetente Ausstrahlung konnte ich sofort ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Er hat mich als Patientin ernst genommen und mir (auch bei kurzfristig eingeschobenen Terminen wegen dringender Probleme) aufmerksam zugehört und mich einfühlsam und gut verständlich beraten. Auch das komplette Praxisteam vom Empfang bis zu den Assistentinnen ist sehr freundlich.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Dr. Dr. Wunderlich!