Dr. Dr. med. Ulrich Stroink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1981 bis 1987 Medizinstudium an der Universität Heidelberg
  • 1987 Promotion zum Doktor der Medizin
  • 1987 bis 1992 Zahnmedizinstudium und wissenschaftlicher Mitarbeiter der FFAS an der Universität Freiburg

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dres. Ulrich Stroink Thomas Clasen Wolfgang Schmitt u.w. Oralchirurgische Behandlung

Am 11.04. hat Herr Dr. Dr. Stroink einen „toten“ Backenzahn gezogen. Im Kiefer bestand eine Entzündung die entsprechend behandelt wurde. Es wurden Zysten entfernt. Bei der OP zeigte sich, dass der Zahn schon porös war. Die Behandlung ist mit lokaler Betäubung erfolgt und dauerte nur 15 Minuten! Während der OP und auch danach hatte ich keine Schmerzen. Auch die üblichen schmerzlindernden Mittel habe ich nicht benötigt. Ich bedanke mich auch beim freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam für den guten Service.
Der entfernte Zahn wird später von Herrn Dr. Dr. Stroink durch ein Implantat ersetzt. Letztes Jahr hat Herr Dr. Dr. Stroink bei mir unter schwierigen Bedingungen schon ein Implantat gesetzt (auch schmerzfrei). Es hatte der vorherige Zahnarzt einen Backzahn entfernt (1 Std.!) mit katastrophalen Folgen, die mich bis heute belasten.

Standort: Dres. Ulrich Stroink Thomas Clasen Wolfgang Schmitt u.w. Implantologie

Als Zahnarzt-Angstpatient habe ich mich bei Herrn Dr. Stroink und dem gesamten Team perfektest aufgehoben gefühlt. Sowohl beim Ziehen eines entzündeten Zahnes und dem darauf folgenden Implantaten Einsetzens hat Dr. Stroink mir mit seiner ruhigen, bedächtigen Art meine Angst genommen und mit hoher Professionalität alles umgesetzt. Keine dicke Backe, keine Folgeschmerzen - alles wirklich perfekt. Jetzt müssen die Implantate nur noch gut verheilen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Stroink und sein Team. Tolle Praxis, tolles Zeitmanagement und nettes Team vom Empfang über die sehr liebe OP Assistenz bis hin zum Experten selber

Exzellent, fachlich wie menschlich. Können schlägt Schmerz, für den Rest sorgt Empathie .Ich bin seit rund 30 Jahren Patient der Kieferchirurgie Düsseldorf. Sämtliche Implantate sitzen bis heute bombenfest. Reibungslos funktionierende Zusammenarbeit mit meinen Zahnarzt Dr. Xxxxx.

Vor Jahren habe ich von Dr. Stroink 6 Implantat im Unterkiefer eingesetzt bekommen. Mit diesen bin ich mehr als zufrieden.
Nun war leider eine komplette Sanierung des Oberkiefers notwendig.
Dr. Stroink hat mir die Zähne gezogen und 4 Implantate gesetzt. Schon bei der OP kam es schon zu kleineren Schwierigkeiten.
Ein paar Monate später wurde "kulanterweise" ein Implantat erneuert.
Nach einen weiteren 3/4 Jahr hatte ich nur noch 1 Implantat, die anderen sind aus dem Kiefer "gefallen". Dr. Stroink hat sich leider nur achselzuckend dazu geäußert und keine Lösung angeboten.
Inzwischen habe ich mich einem Knochenaufbau unterzogen und nun konnten 5 Implantate gesetzt werden.
Ich möchte nicht sagen, dass ich Dr. Stroink nicht empfehlen kann, doch sollte er nicht nach dem Motto gehen: versuchen wir es mal und hoffen, dass es klappt.

Wir hatten zwei Beratungstermine bei Herrn Dr.Dr. Stroink. Beide Termine waren zufriedenstellend. Sehr ruhiger Arzt, der auf jede Frage eine direkte Antwort gibt. Dr. Dr. Stroink ist sehr konzentriert im Gespräch. Der Kostenvoranschlag kam umgehend, (wie zugesagt). Der Kostenvoranschlag ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Wenn die Behandlung so gut abläuft und das Ergebnis so gut wird wie die Vorbesprechungen, sind wir überaus zufrieden eine so gut ausgestattete Praxis mit guten Ärzten und auch sehr freundlichem Personal gefunden zu haben. Auch die Wartezeit auf die Termine und in der Praxis waren angemessen.

Sehr professionelle und bestens organisierte Implantologie, die in allen Punkten überzeugt, Pünktlichkeit, präzise Erklärungen, sehr zügige Behandlung mit einem eingespieltem Team, sehr modern eingerichtet und digitalisiert; Dr. Stroink extrem geschickt im Umgang mit seinem Instrumentarium und ehe man sich versieht ist alles erledigt; ich habe viele Unikliniken von innen gesehen, völlig schmerzfreie Behandlung und zügiger Ablauf; gute Kommunikation zu weiterbehandelnden Zahnarzt; meine Behandlung hatte besondere Schwierigkeiten, die zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden

Auch nach der nunmehr abgeschlossenen erneuten Behandlung durch Dr. Stroink kann ich meine Empfehlung von September 2021 nur noch einmal ausdrücklich unterstreichen. Xxxxx
*******************
Genau das, was man von einem Fachspezialisten erwartet. Ohne Schörkel und Schickschnack, er weiss, was zu tun ist und wie es gemacht werden muss, erläutert alles abgewogen und geht auf Fragen und eventuelle Bedenken ein. Dr. Stroink wurde mir von meinem langjährigen Zahnarzt als der Beste in Sachen Implantate empfohlen. Er hatte Recht. Ich schließe mich gerne mit einer eigenen Empfehlung an. Xxxxx

Ich fühlte mich während der Behandlungszeit und der Nachbetreuung sehr gut aufgehoben. Es war menschlich und sehr professionell. Ich gebe eine klare Weiterempfehlung.

Eine hoch professionelle, äußerst empfehlenswerte Praxis in jeder Hinsicht! Tolles Team, toller Arzt, der äußerst kompetent ist. Dr. Stroink ist sofort auf meine persönliche Situation eingegangen und hat mir geholfen.
Vielen lieben Dank!!

Professionell, modern und schmerzfrei. Ich habe drei Implantate in weniger als 20 Minuten bekommen, die Freilegung lief auch problemlos und ich bin einfach happy. Hätte ich gewusst, dass ich die Implantate so schnell, schmerzfrei und problemlos bekommen werde, hätte ich das viel früher gemacht. Dr.Stroink ist nicht sehr gesprächig, erklärt aber genug, um zu wissen was man braucht und das war für mich genau richtig. Die Praxis ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und die Mitarbeiter einfach top. Vielen Dank Dr. Stroink!