Gold-Kunde
Dr. Dr. med. Ulrich Stroink

Dr. Dr. med. Ulrich Stroink

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

0211/875508-0

DankeDr. Dr. Stroink!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. Stroink

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Stroink!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
07:30 – 18:30
Di
07:30 – 18:30
Mi
07:30 – 18:30
Do
07:30 – 18:30
Fr
07:30 – 18:30
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Stresemannstr. 740210 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieKnochenaufbaumaßnahmenZahnimplantate3D-Diagnostik / DVT

Weiterbildungen

  • Plastische Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Ulrich Stroink


Mein Lebenslauf

1981 bis 1987Medizinstudium an der Universität Heidelberg
1987Promotion zum Doktor der Medizin
1987 bis 1992Zahnmedizinstudium und wissenschaftlicher Mitarbeiter der FFAS an der Universität Freiburg
1992Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
1992 bis 1998Facharztausbildung in der Klinik für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität Düsseldorf als wissenschaftlicher Mitarbeiter
1998Niederlassung als Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Gemeinschaftspraxis Dr. Biermann + Partner, Düsseldorf
1999Zertifizierter Implantologe, Mitglied und Referent für zahlreiche nationalen + internationalen implantologischen Fachverbände u.a. DGZMK, DGI, BDIZ, Referent für zahnärztliche Implantologie und Notfallmedizin am...
2002Gründungsmitglied des Zentrums für Implantatdiagnostik Düsseldorf
2003Leiter des Düsseldorfer Fortbildungsinstitut Stresemannstraße 9, Düsseldorf
2004Leiter der Belegbettenabteilung MKG des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf


Mein Weg in die Medizin

Als Jugendlicher dachte ich viele Jahre, dass ich nach dem Abitur Jura studieren wollte. Aber es kam anders.

Mein früherer Mathemathiklehrer verhalf mir zu einem Praktikum beim Roten Kreuz. Dort fuhr ich unter anderem meinen ersten Einsatz im Krankenwagen und erlebte eine zuvor nicht gekannte Zufriedenheit. Es bereitete mir Spaß für andere da zu sein und ihnen zu helfen.

Dieses Schlüsselerlebnis war der Antrieb, mich für einen Medizin-Studienplatz zu bewerben. Zwar erfüllte ich nicht den damals geforderten Numerus Clausus von 1,1, jedoch meinte das Glück es gut mit mir und ich startete mit viel Elan in Heidelberg. Im Zuge des Studiums machte ich die Erfahrung handwerkliches Geschick zu besitzen, daher war bald klar, dass ich chirurgisch tätig sein wollte.

So trat ich nach Beendigung meines Medizinstudium, im Alter von 24 Jahren, eine Assistenzstelle in der Schweiz im Universitätsspital in Zürich an. Die Arbeit in der Kiefer- und gesichtschirugischen Abteilung entsprach genau meinen Neigungen und Vorstellungen.

Ich war so begeistert, dass ich unbedingt als Facharzt für MKG-Chirurgie in Deutschland arbeiten wollte. Ohne zu zögern nahm ich das dafür notwendige Zweitstudium, die Zahnmedizin in Angriff. Nach 9 Semestern an der Universität in Freiburg im Breisgau hatte ich erfolgreich meinen Abschluss und die dazugehörige Doktorarbeit in der Tasche.

Meine ersten Berufsjahre verbrachte ich in der MKG-Klinik an der Universität Düsseldorf. Nach meiner Facharztausbildung wechselte ich 1999 in die schon damals renommierte Praxis, die meinen Kollegen Dr. Dr. Biermann und Dr. Dr. Momma leiteten, sie besteht seit 1977 und war die erste kiefer- und gesichtschirurgische Gemeinschaftspraxis in Nordrhein-Westfalen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Ulrich Stroink


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

  • Implantologie


  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

    Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) oder kurz Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Hierzu zählen die Traumatologie, die Missbildungs- und Geschwulstchirurgie sowie die Plastisch- Ästhetische- und Wiederherstellungschirurgie. Größere Knochentransplantationen aus dem Beckenkamm und Knochenaubau führen wir stationär im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf (EVK) durch. Die moderne Kieferchirurgie erschöpft sich nicht in der Beherrschung der operativen Eingriffe, sondern verlangt weiterhin umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie dieses Fachgebietes. MKG - Ärzte sind im Gegensatz zu Oralchirurgen, die Zahnärzte mit einer Weiterbildung sind, doppelt approbiert und müssen damit die Studien der Allgemeinmedizin und der Zahnheilkunde absolviert haben. Meistens sind sie auch doppelt promoviert. In den überwiegenden Fällen sind unsere Patienten Überweisungsfälle von zahnärztlichen Praxen, die diese spezialisierten Behandlungen nicht durchführen.

  • Implantologie

    Die Implantologie bietet in nahezu jeder Situation eine flexible und schonende Lösung bei Zahnverlust an. Die Implantologie hat sich zu einer Therapievariante entwickelt, die Kaukomfort und Ästhetik mit optimalen Mitteln rekonstruiert. Zahnimplantat getragene Zähne vermitteln Patienten das Gefühl eigener Zähne. Sie fühlen sich an wie Natürliche, sitzen fest und fügen sich harmonisch in die individuelle Zahnumgebung ein.Zahnimplantatebestehen aus Titan oder Zirkonoxid und werden nach dem Vorbild der Natur als künstliche Wurzel zur Befestigung neuer Zähne genutzt. Unser Ziel ist es, Ergebnisse zu erzielen, welche Funktionalität mit hoher Ästhetik verbinden. Mit über 30 Jahren Erfahrung und 2.000 gesetzten Zahnimplantaten pro Jahr gehören wir zu den führenden Praxen auf dem Gebiet der Implantologie in Deutschland.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

  • Knochenaufbaumaßnahmen

  • Gesichtschirurgie

  • Augenlidkorrektur

  • Ästhetische Chirurgie


  • Knochenaufbaumaßnahmen

  • Gesichtschirurgie

  • Augenlidkorrektur

  • Ästhetische Chirurgie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Dres. Stroink, Schmitt, Clasen, Klein

Meine Kollegen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Dr. med. Ulrich Stroink

jameda Siegel

Dr. Dr. Stroink gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

in Düsseldorf • 01/2020

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Düsseldorf • 01/2020

Zahnärzte

in Düsseldorf • 01/2020

Implantologen

in Düsseldorf • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

jameda Siegel

Dr. Dr. Stroink gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Düsseldorf • 01/2020

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (422)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,6

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
215
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 26.05.2020
1,0

Professionell un kompetent

Das Gesamtpaket von Beratung, Betreuung vor der OP, Eingriff und Ergebnis haben mich rundum überzeugt.

Bewertung vom 25.05.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Vorzüglicher Arzt mit beeindruckender Praxis

Bei mir waren 2 Implantate erforderlich. Das wollte mein Zahnarzt selbst machen. Ich saß schon, mit Spritzen versorgt im Behandlungsstuhl, da kamen ihm dann doch Bedenken und er schickte mich zu Dr. Stroink. Ich kam da in eine Praxis, die ich im Zahnarzt-Bereich so noch nicht erlebt hatte. Es war alles sehr professionell und effizient.

Zunächst wurde eine 3D-DVT angefertigt, bei der der Schädel gedreht werden kann, wodurch eine sehr gute Behandlungsplanung möglich ist. Zunächst wurde ein Knochenaufbau nötig, dann drei Monate später das Einbringen der Implantate. Beides wurde für mich verblüffend gekonnt und zügig mit den entsprechenden Hilfsmitteln durchgeführt. Für das Einsetzen der Implantate wurden Löcher in das Zahnfleisch gestanzt, dann der inzwischen fest gewordene Knochenaufbau aufgebohrt und dann mit einem Bohreraufsatz die Implantate eingeschraubt. Das Ganze dauerte 10 Minuten! Ich war also wirklich beeindruckt.

Bewertung vom 15.05.2020
1,0

Sehr guter Arzt

Top, super, sehr sehr gut Ausgeführt

Bewertung vom 14.05.2020, Alter: über 50
1,0

Sehr gute Implantat Versorgung durch Dr. Stroink

Bei Dr. Stroink habe ich zwei Implantatversorgungen durchführen lassen. Beide Male war der Verlauf und die Durchführung erfolgreich, so dass keinerlei Beschwerden mit dem ersetzten Zahnmaterial auftraten. Die Behandlung erfolgte durch die gute Lokalanästhesie schmerzfrei.

Das Praxispersonal und Dr. Dr. Stroinlk waren zuvorkommend und höflich. Die Behandlung lief professionell und gut organisiert ab.

Bewertung vom 07.05.2020
1,0

Sehr netter un freundlicher Arzt

Ich habe mich selten so wohl bei einem Arzt gefühlt.

Alle sind super nett, hilfsbereit und zuvorkommend .

Es wurde alles super gut erklärt und meine Fragen alle beantwortet

Weitere Informationen

99%Weiterempfehlung
8Kollegenempfehlungen
145.930Profilaufrufe
12.06.2018Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden