Dr. Dr. med. Ulrich Stroink

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Jetzt geöffnet

Stresemannstr. 740210 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieKnochenaufbaumaßnahmenZahnimplantate3D-Diagnostik / DVT

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Ulrich Stroink

1981 bis 1987Medizinstudium an der Universität Heidelberg
1987Promotion zum Doktor der Medizin
1987 bis 1992Zahnmedizinstudium und wissenschaftlicher Mitarbeiter der FFAS an der Universität Freiburg
1992Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
1992 bis 1998Facharztausbildung in der Klinik für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität Düsseldorf als wissenschaftlicher Mitarbeiter
1998Niederlassung als Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Gemeinschaftspraxis Dr. Biermann + Partner, Düsseldorf
1999Zertifizierter Implantologe, Mitglied und Referent für zahlreiche nationalen + internationalen implantologischen Fachverbände u.a. DGZMK, DGI, BDIZ, Referent für zahnärztliche Implantologie und Notfallmedizin am...
2002Gründungsmitglied des Zentrums für Implantatdiagnostik Düsseldorf
2003Leiter des Düsseldorfer Fortbildungsinstitut Stresemannstraße 9, Düsseldorf
2004Leiter der Belegbettenabteilung MKG des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf

Mein Weg in die Medizin

Als Jugendlicher dachte ich viele Jahre, dass ich nach dem Abitur Jura studieren wollte. Aber es kam anders.

Mein früherer Mathemathiklehrer verhalf mir zu einem Praktikum beim Roten Kreuz. Dort fuhr ich unter anderem meinen ersten Einsatz im Krankenwagen und erlebte eine zuvor nicht gekannte Zufriedenheit. Es bereitete mir Spaß für andere da zu sein und ihnen zu helfen.

Dieses Schlüsselerlebnis war der Antrieb, mich für einen Medizin-Studienplatz zu bewerben. Zwar erfüllte ich nicht den damals geforderten Numerus Clausus von 1,1, jedoch meinte das Glück es gut mit mir und ich startete mit viel Elan in Heidelberg. Im Zuge des Studiums machte ich die Erfahrung handwerkliches Geschick zu besitzen, daher war bald klar, dass ich chirurgisch tätig sein wollte.

So trat ich nach Beendigung meines Medizinstudium, im Alter von 24 Jahren, eine Assistenzstelle in der Schweiz im Universitätsspital in Zürich an. Die Arbeit in der Kiefer- und gesichtschirugischen Abteilung entsprach genau meinen Neigungen und Vorstellungen.

Ich war so begeistert, dass ich unbedingt als Facharzt für MKG-Chirurgie in Deutschland arbeiten wollte. Ohne zu zögern nahm ich das dafür notwendige Zweitstudium, die Zahnmedizin in Angriff. Nach 9 Semestern an der Universität in Freiburg im Breisgau hatte ich erfolgreich meinen Abschluss und die dazugehörige Doktorarbeit in der Tasche.

Meine ersten Berufsjahre verbrachte ich in der MKG-Klinik an der Universität Düsseldorf. Nach meiner Facharztausbildung wechselte ich 1999 in die schon damals renommierte Praxis, die meinen Kollegen Dr. Dr. Biermann und Dr. Dr. Momma leiteten, sie besteht seit 1977 und war die erste kiefer- und gesichtschirurgische Gemeinschaftspraxis in Nordrhein-Westfalen.

Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Ulrich Stroink

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) oder kurz Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Hierzu zählen die Traumatologie, die Missbildungs- und Geschwulstchirurgie sowie die Plastisch- Ästhetische- und Wiederherstellungschirurgie. Größere Knochentransplantationen aus dem Beckenkamm und Knochenaubau führen wir stationär im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf (EVK) durch. Die moderne Kieferchirurgie erschöpft sich nicht in der Beherrschung der operativen Eingriffe, sondern verlangt weiterhin umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie dieses Fachgebietes. MKG - Ärzte sind im Gegensatz zu Oralchirurgen, die Zahnärzte mit einer Weiterbildung sind, doppelt approbiert und müssen damit die Studien der Allgemeinmedizin und der Zahnheilkunde absolviert haben. Meistens sind sie auch doppelt promoviert. In den überwiegenden Fällen sind unsere Patienten Überweisungsfälle von zahnärztlichen Praxen, die diese spezialisierten Behandlungen nicht durchführen.

Die Implantologie bietet in nahezu jeder Situation eine flexible und schonende Lösung bei Zahnverlust an. Die Implantologie hat sich zu einer Therapievariante entwickelt, die Kaukomfort und Ästhetik mit optimalen Mitteln rekonstruiert. Zahnimplantat getragene Zähne vermitteln Patienten das Gefühl eigener Zähne. Sie fühlen sich an wie Natürliche, sitzen fest und fügen sich harmonisch in die individuelle Zahnumgebung ein.Zahnimplantatebestehen aus Titan oder Zirkonoxid und werden nach dem Vorbild der Natur als künstliche Wurzel zur Befestigung neuer Zähne genutzt. Unser Ziel ist es, Ergebnisse zu erzielen, welche Funktionalität mit hoher Ästhetik verbinden. Mit über 30 Jahren Erfahrung und 2.000 gesetzten Zahnimplantaten pro Jahr gehören wir zu den führenden Praxen auf dem Gebiet der Implantologie in Deutschland.

Meine Schwerpunkte

Dr. Dr. Stroink gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Präzisionsprofi mit sicherer Hand und moderner digitaler Diagnostik

Herr Dr. Stroink ist von der Sorte Arzt, wie Sie ihn sich wünschen, wenn es kompliziert wird und kein Spielraum für Fehlentscheidungen oder Fehlgriffe besteht. Sicher in Abwägung von Risiken, klar in seinen Empfehlungen und tadellos bei der Ausführung.

Die Abläufe in der Praxis sind effizient organisiert, Dr. Stroink vergeudet keine Minute, wenn Sie auf dem Stuhl und in seinem Büro sitzen und kommt gleich zur Sache.

Ach ja: der Mann hat auch Humor in seiner sonst nüchtern professionellen Art. In meiner Kindheit gab es beim Zahnarzt selten was zu lachen - hier schon...

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Sehr kurze ( max. 5 minuten ) Wartezeiten bei geplanten Terminen. Dr Stroink macht von Anfang an sehr pofessionellen , aber auch einfühlsamen Eindruck . beim einsetzen der Implantate und in der Zeit danach alles gut verlaufen. Ich kann diese Klinik und Dr. Stroink nur empfehlen.

Bewertung vom 18.01.2020

Professionell und Zuverlässig

Alles hat gestimmt. Zeitablauf Umgang Beratung und Behandlung

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Sehr gute Information des Arztes über den Behandlungsverlauf und sehr gute Ausführung der Implantation.

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 Implantate und "gerne" wieder ;-)

Die Behandlung hat mir in dieser Praxis sehr gut gefallen. Angefangen bei der zuverlässigen Terminvergabe und folgender geringer Wartezeit, angenehmer Atmosphäre und dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Team. Dr. Stroink hat die Behandlung durch seine kompetente, ruhige und einfühlsame Art sehr gut ausgeführt. Bedanken möchte ich mich für die Fairness! Einfach empfehlenswert!

Bewertung vom 07.01.2020, Alter: über 50

Man ist sehr gut aufgehoben

Auch heute war die Behandlung wieder sehr gut. Das Personal ist trotz voller Praxis immer freundlich und Dr. Stroink bleibt die Ruhe selbst. Wenn es schon sein muss, ist diese Praxis immer meine erste Wahl.

Bewertung vom 18.12.2019

Implantate

Top Arzt. Geht auf den Patienten ein und erklärt alles.

Immer wieder.

Bewertung vom 10.12.2019

Äußerst kompetenter Arzt

Der Arzt liebt seinen Job und seine Patienten und das merkt man Ihm an. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut vor allem für Weisheitszähne

Ich hatte zunächst einen Beratungstermin bei Dr. Dr. Stroink, und die Beratung verlief sehr gut, zunächst wurde eine Kontrolle gemacht und anschließend eine Röntgen Aufnahme von meinen Weisheitszähnen. Darauf hat mich Dr. Dr. Stroink mich bezüglich der Weisheitszähne aufgeklärt und wie es am besten wäre die zu entfernen. Gesagt getan, am 06.12 hatte ich dann meinen Termin für die ersten Weisheitszahn und um ehrlich zu sein hatte ich schon etwas Angst, da ich noch nie eine OP hatte. Als ich dann aufgerufen wurde, hat mich die Assistentin von Dr.Dr.Stroink kurz Aufgeklärt und daraufhin kam auch schon Dr.Dr. Stroink herein und hat mich mit seiner Entspannten Haltung sehr gut Behandelt. Jeder Schritt wurde Aufgeklärt und bis die Spritzen eingewirkt haben, hat er und seine Assistentin mir angeboten Klassische Musik zu hören, was ich sehr gut fand. Die OP verlief sehr schnell was ich nicht erwartet habe und schmerzfrei. Für jeden empfehlenswert !

Bewertung vom 05.12.2019

Extrem kompetenter und hoch professioneller Arzt

Mir wurde ein Implantat gesetzt. D.h. es wurde in meinen Kieferknochen ein Loch gebohrt und dort eine Schraube eingebracht. Die OP war angenehm und extrem schnell erledigt. Ich konnte nach ca. 20 Minuten den OP ohne Probleme und ohne Schmerzen wieder verlassen. Postoperativ hatte ich keine Probleme. In dem sofort anschließend angefertigten Röntgenbild könnte man dann die Schraube im Kiefer sehen. Sie war auch für einen Laien sichtbar perfekt gesetzt. Das hatte mich natürlich sehr gefreut.

Bewertung vom 30.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Von Terminabsprache bis zum Einsetzen der Implantaten sowie der Freilegung hat alles sehr gut geklappt. Die Arzthelferinnen sind immer nett und zuvorkommend gewesen. Die Erläuterungen von Dr. Stroink waren gut verständlich und ausführlich. Man fühlt sich in dieser Praxis gut betreut und behandelt. Ich würden nicht mehr woanders hingehen und kann Dr. Stroink nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Seit 2017 hatte ich mehrere Behandlungen bei Dr. Dr. Stroink.

Entfernung von Weisheitszähnen, eine Wurzelbehandlung am Backenzahn und das Einsetzen von drei Implantaten. Bei allen Behandlungen wurde erklärt, welche Maßnahme gerade durchgeführt wird. Alle Behandlungen verliefen problemlos und ohne Komplikationen. Eine Kontrolle fand direkt nach den Eingriffen statt. Es wurde mit den Kontrollaufnahmen nochmals erklärt, was vorgenommen wurde. Die Wundversorgung war gut. Es gab keine Nachblutungen. Die Arbeitsaufnahme war am folgenden Tag wieder möglich.

Herr Dr. Dr. Stroink und das Team der Praxis sind freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: über 50

Durch und durch !

Die Terminvergabe war zeitnah. Die Praxis macht einen professionellen Eindruck, der sich schnell bestätigt. Die Abläufe sind sinnvoll und durchdacht. Dr. Stroink hat eine angenehm ruhige Art seine Arbeit zu erklären und zu machen! Ich war überaus zufrieden!

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein gutes Team mit moderner Ausstattung.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung in der Praxis. Alle sind dort sehr freundlich und gehen auf Sorgen und Probleme ein!

Mein Implantat ist gut gesetzt und gut verheilt. Auch die entfernung des Zahn davor hat gut geklappt.

Und ja es ist dort in der Praxis viel los aber es sind ja auch 5 Ärzte dort am arbeiten.

Bei meinem nächsten Implantat werde ich wieder zu Dr. Stroink gehen, denn dort bin ich gut aufgehoben!

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unbedingt weiter zu empfehlen

Absolut kompetente Beratung und Aufklärung sowie schonende und nahezu schmerzfreie Behandlung.

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert

Implantologische Behandlung bei Dr. Stroink auf der Stresemannstraße

Im Mai war ich zur Implantation im Frontzahnbereich in der kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis Von Dr. Stroink und seinen Kollegen.

Am nächsten Tag bekam ich einen Nachsorge Anruf, bei dem nach meinem Zustand nach der OP gefragt wurde.Die Abheilung lief einwandfrei, sodass nach ein paar Monaten, also jetzt, das Implantat zur weiteren Versorgung freigelegt werden konnte.

Diese Praxis empfehle ich gern weiter!

Bewertung vom 01.11.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr moderne Praxisausstattung und freundliche Arzthelferinnen!

Dr. Stroink ist fachlich sehr versiert und hat die Situation und Möglichkeiten sehr verständlich dargelegt! Ich fühlte mich sehr gut betreut und die Behandlung war erfolgreich, was natürlich das wichtigste ist!

Bewertung vom 01.11.2019

Gute Beratung und kompetente Behandlung

Herr Dr. Stroink hat mir 2 Implantate gesetzt, sowohl die Beratung als auch die OP und die Betreuung durch das Praxisteam waren ausgezeichnet. Ich hatte fast keine Schmerzen und man kann sich voll und ganz auf die Aussagen von Hr. Stroink verlassen.Vielen Dank! Brigitte Hartz

Bewertung vom 25.10.2019, Alter: über 50

Jederzeit rundum zufrieden

Ich bin seit Jahren zufriedene Patientin in der Praxis von Dr. Dr. Stroink.

Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Das komplette Team ist sehr freundlichen und hilfsbereit.

Ich komme gerne wieder!

Bewertung vom 21.10.2019

Dr.Dr.med Stroink ist ein sehr guter Arzt .

Die Behandlung war sehr gut. Dr. Stroink hat mir die Angst genommen, die ich vor dem Setzen der beiden Implantate hatte. Ich habe nach dem setzen die beiden Implante keine Schmerzen gehabt.

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat Nr. 4

Nach sehr guten Erfahrungen bin ich wieder bei Dr. Stroink und seinem Team gelandet. Ein sehr freundlicher Empfang im Eingangsbereich geleitet den Patienten in das Wartezimmer. Darin erhält man Informationen zu den angebotenen Leistungen der Praxis sowie über das Weltgeschehen auf einem Bildschirm. Nach einer kleinen Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer geleitet und sehr freundlich empfangen. Dr. Stroink strahlt Kompetenz und Ruhe aus, das Implantat sitzt super, trotz schwierigen Voraussetzungen (Knochenaufbau ). Mit Informationen für die letztliche Behandlung bei meinem Zahnarzt wurde ich nach Hause geschickt. Danke für die immer pünktliche Termineinhaltung.

Bewertung vom 30.09.2019, Alter: unter 30

Super Arzt und tolle Helferin!!

Ich habe vor drei Monaten Implantate bei Doktor Stroink bekommen. Obwohl ich sehr anstrengend und ängstlich bin, hat sich Dr. Stroink komplett auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt! Die Operation war schmerzlos und ging sehr schnell! Die Helferin war sehr nett und hatte mir im Nachhinein noch einmal alles erklärt, was ich im Vorgespräch bei Dr. Stroink erklärt bekommen habe :-) bin super glücklich! Letzte Woche habe ich endlich meinen Zahnersatz bekommen! Kann ich nur weiterempfehlen!! :-D

Bewertung vom 20.09.2019

Top-Expertise mit Stil

Hervorragende Kombination von Kompetenz + moderner Technik + Patientenfreundlichkeit.

Herr Dr. Stroink ist ein sehr kompetenter freundlicher Arzt. Er ist sehr fokussiert und absolut angenehm in der Patientenbetreuung.

Seine Damen des Praxisteams runden das Gesamtpaket harmonisch ab.

Die Praxisräume sind ästhetisch + geschmackvoll.

Wer sich in Expertenhände begeben will in schönem Ambiente ist hier richtig.

Bewertung vom 17.09.2019

Kompetent und freundlich

Praxis hervorragend ausgestattet,kompetente und schmerzfreie Behandlung,Praxisteam zuvorkommend und ebenso freundlich.

Bewertung vom 15.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich.

Die Praxis ist sehr freundlich und angenehm eingerichtet und technisch auf dem neusten Stand.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Behandlung, zwei Implantate im Oberkiefer, wurde von Dr. Stroink ohne verspürbare Schmerzen durchgeführt. Durch eine ausführliche Beratung im Vorfeld und seine freundliche, sympathische Art ist mir die Angst vor dem Eingriff genommen worden.

100% Empfehlung!

Bewertung vom 08.09.2019

Freundliche Beratung und gute Dienstleistung

Freundliche Beratung und gute Dienstleistung

Bewertung vom 01.09.2019

Perfekte Inplantste

Bin von meinem Zahnsrzt zu Dr Stroink überwiesen worden, habe dort 2 Implantate bekommen im Oberkiefer. Schnell und schmerzlos!Jetzt Kronen bekommen nach 3 Monaten- perfekt. Vielen lieben Dank! Gruß ans Praixisteam - waren professionell und nett- genau wie der Doc!

Bewertung vom 23.08.2019

Sehr kompetent und dabei noch nett

Ich bin zum zweiten Mal bei Herrn Dr.Dr.Stroink und kann ihn wirklich 100%ig weiter empfehlen. Seine kompetente Art, die faire Beratung, die Fürsorge nach den Eingriffen und die gute medizinische Ausstattung sind einwandfrei gewesen.

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: über 50

Äußerst kompetente Beratung und Behandlung

Sehr gut organisierte Praxis.Kurze Wartezeiten und angenehme Atmosphäre.

Fühlte mich sehr gut beraten und die Behandlung war völlig problemlos.

Bewertung vom 18.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Habe mich immer kompetent behandelt und sehr wohl gefühlt

Über eine Empfehlung bin ich zum Dr. Stroink gekommen und habe mich während der Behandlung immer bestens beraten und wohl gefühlt. Auch das Personal, vom Empfang bis zu der Helferin war immer sehr freundlich und aufmerksam. Besonders geschätzt habe ich auch die genaue Termineinhaltung, es gab keine Wartezeit.

Vielen Dank an ALLE Mitarbeiter!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018