Dr. med. Frank Niermann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Börchemstr. 1740597 Düsseldorf

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Frank Niermann

1984Abschluss der HUMANMEDIZINSTUDIUMS an der Universität Düsseldorfund Approbation als Arzt
1986Abschluss des ZAHNMEDIZINSTUDIUMS in Bonn und Approbation alsZahnarzt
1987Promotion zum Dr.med.
1991Facharztausbildung zum ARZT FÜR MUND-KIEFER- und GESICHTSCHIRURGIEan der Universität Düsseldorf und Erlangung der Facharztbezeichnung
1993Erlangung der Zusatzqualifikation PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE OPERATIONEN
1993Niederlassung in eigener Praxis

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund- und Kieferkrankheiten (DGZMK)
• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)

Praxis Dr. med. Frank Niermann

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Ambulante Narkose

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Heute ermöglichen moderne Behandlungsmethoden, präzise Diagnostik und sichere Operationsverfahren auch komplexe Probleme der Zahnmedizin und Zahnästhetik zu bewältigen. In unserer Praxis führen wir routinemäßig das gesamte Spektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie – sowohl für eigene Patienten als auch für die der Zuweiserkollegen – durch. Selbstverständlich steht dafür bei uns eine sorgfältige Planung und Durchführung Ihrer Behandlung im Mittelpunkt.

In unserer Praxis werden routinemäßig alle implantologischen Eingriffe durchgeführt. Hierfür ist Dr. Frank Niermann als zertifizierter Implantologe mit langjähriger, praktischer Erfahrung und als Mitglied der großen implantologischen Gesellschaften (DGI, DGMKG, DGZMK) Spezialist. Die Versorgung einer Zahnlücke, mehreren fehlenden Zähnen oder ganzer Kieferabschnitte (bis hin zur Zahnlosigkeit) kann mittels Zahnimplantaten sicher und dauerhaft therapiert werden. Der Wunsch, dass Zahnersatzgenau so gut funktioniert wie die eigenen Zähne, so gut aussieht und möglichst nicht zu erkennen ist, lässt sich durch Implantologie meist erfüllen.

• Ambulante Narkose

In unserer Praxis werden die ambulaten Narkosen durch den
    qualifizierte Facharzt für Anästhesie Johannes Wirthle durchgeführt. Dabei stehen dem Patienten sämtliche Möglichkeiten der modernen Schmerzausschaltung zur Verfügung. Denn unser primäres Ziel ist, die Behandlung für unsere Patienten mit der für Sie optimalen Methode schmerzfrei zu gestalten.

Meine Schwerpunkte

• Parodontosebehandlung

• Kieferhöhlenoperationen

• Entfernung von Hautveränderungen

16.03.2022

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war an einem Freitag beim Zahnarzt und es kam raus, dass meine Weisheitszähne gezogen werden müssen. Direkt ein Termin bekommen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr einfühlsam und haben mich aufgeklärt. Ich hatte sehr große Angst, aber diese Angst wurde mir genommen, da der Arzt sich Zeit für die Patienten nimmt. Die Behandlung verlief recht schnell und schmerzfrei. Kann ich nur weiter empfehlen :)

24.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Freundliche und einfühlsame Behandlung

Ich habe mit akuten/schmerzhaften Beschwerden sehr kurzfristig einen Termin bekommen.

Der Arzt und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und schaffen es erfolgreich Ängste abzubauen. Nach der (genial schmerzarmen) Spritze zu Betäubung folgte eine einfühlsame und schmerzlose OP. Der Umgang zwischen Arzt und Mitarbeiterinnen ist sehr nett, der Ablauf eingespielt. Ich war bereits mehrfach dort in Behandlung und kann die Praxis nur empfehlen.

16.04.2021

Kompetente Entfernung der Weisheitszähne

Die Entfernung der Weisheitszähne ist nichts, worauf man sich besonders freut. Das Praxisteam um Dr. Niermann ist aber so gut organisiert und so kompetent, dass man den Eingriff sorglos übersteht. Das beginnt schon mit der Beratung vor der Operation, in der die individuelle Situation besprochen wird. Rund um die Operation kümmert sich das Praxisteam rührend um den Patienten. Für die Tage nach der Operation erfolgt eine gründliche Aufklärung und die Praxis steht bei Rückfragen zu Verfügung.

30.11.2020

Super Arzt!

Dr. Niermann ist direkt, klar in der Therapie, berät vernünftig und berücksichtigt die Interessen des Patienten angemessen!

Er erzielt hervorragende Ergebnisse.

16.05.2020

Wenn schon Kieferchirurg, dann nur zu Dr. Niermann und seinem Team

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis von Dr. Niermann gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Niermann macht einen sehr souveränen und sicheren Eindruck, so dass man ihm sofort vertrauen kann.

Meine Implantate und auch die bereits durchgeführten Wurzelresektionen waren ohne Komplikationen verlaufen.

Ich bin Dr. Niermann sehr dankbar.

Auch das Praxisteam ist sehr nett und kompetent.

Ich kann diese Praxis und insbesondere Herrn Dr. Niermann nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.01.2019

Dr. med. Frank Niermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?