Prof. Dr. Dr. Gernot Teichmann MD (USA)

Prof. Dr. Dr.Gernot Teichmann MD (USA)

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Prof. Dr. Dr. Teichmann MD (USA)

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Graf-Adolf-Str. 8940210 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Nasenchirurgieästhetische NasenkorrekturenRhinoplastikNasenkorrekturNasennachkorrekturNasenoperationAugenlidstraffungSchlupflidentfernungOberlidkorrekturUnterlidkorrekturTränensäckekorrekturKinnkorrektur und KinnimplantateÄsthetische ChirurgieGesichtschirurgieZahnimplantate und KnochenaufbauImplantologieImplantateWeisheitszähneBotulinumtoxinFaltenbehandlung

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Ihr Interesse an der FaceClinic Teichmann für Ästhetische und Plastische Gesichts- und Nasenchirurgie in Düsseldorf freut mich sehr. Mein Name ist Prof. Dr. Dr. Gernot Teichmann. Ich bin bereits seit dem Jahr 1996 als Spezialist für Nasenkorrekturen und Gesichtsoperationen tätig. Dieses Profil unserer Praxisklinik und meiner fachärztlichen Arbeit habe ich zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick zu geben. Dabei lautet die wichtigste Botschaft, dass Patienten lediglich eine kleine und vergleichsweise limitierte Anzahl von plastisch-ästhetischen Eingriffen von mir erhalten, die ich allerdings ausschließlich persönlich durchführe und für die ich ein sehr hohes Maß an Spezialisierung besitze.

Bereits seit der Gründung der FaceClinic bin ich in ganz besonderer Weise auf die plastisch-ästhetische Nasenchirurgie, auf das Teilgebiet der Lidchirurgie und auf komplizierte Maßnahmen der Implantatchirurgie konzentriert. Dieses hochspezialisierte Leistungsspektrum wird durch ausgewählte Verfahren der Gesichtschirurgie komplettiert. In der Beratung und Betreuung meiner Patienten lege ich größten Wert darauf, jede Form der Massenabfertigung zu vermeiden. Deshalb werden Sie bei uns auch kein überfülltes Wartezimmer vorfinden. Stattdessen legen mein Team und ich den großen Fokus auf eine absolut individuelle und persönliche Herangehensweise, die mit gründlicher Untersuchung und ausführlicher Beratung beginnt, um den Weg zum optimalen Ergebnis zu ebnen. Jede Nase und jedes Augenlid, die ich plastisch-ästhetisch korrigiere, muss den Wünschen und Vorstellungen des Patienten perfekt entsprechen. Vor allem setze ich meine über 25-jährige chirurgische Erfahrung aber auch ein, um Ergebnisse vorzubereiten, die natürlich und authentisch wirken, weil sie ideal zum vertrauten Gesicht passen. Für mich ist meine Tätigkeit kein Job, sondern eine Berufung, der ich voller Leidenschaft folge. Die FaceClinic Teichmann in Düsseldorf bietet dafür den exzellenten Rahmen, weil sie eine komfortable Wohlfühlatmosphäre für Patienten mit modernsten technischen Möglichkeiten kombiniert.

FaceClinic Düsseldorf Prof Dr Dr Gernot Teichmann

Der hohe technische Standard in der FaceClinic Düsseldorf macht es möglich, viele gesichtschirurgische Eingriffen an der Nase, an den Augenlidern und am Kiefer ambulant vorzunehmen. Bis vor wenigen Jahren wäre oft noch ein mehrtägiger Klinikaufenthalt nötig gewesen. Heute brauchen Patienten auch bei vergleichsweise komplexen Korrekturen Ihr vertrautes Umfeld nur für kurze Zeit zu verlassen. Im Folgenden möchte ich Ihnen an drei Schwerpunkten zeigen, worauf die ich mich seit Jahrzehnten spezialisiere:

• Plastisch-Ästhetische Nasenchirurgie

• Augenlidchirurgie

• Komplizierte Implantologie

• Plastisch-Ästhetische Nasenchirurgie

Die Nase sitzt mitten im Gesicht. Alleine durch diese zentrale Position ist sie von überragender ästhetischer Bedeutung. Das gilt für die Frontalansicht genauso wie für die Profilkontur. Ich bin für Sie da, wenn Sie sich eine vorsichtige und verantwortungsvolle chirurgische Korrektur der Nase wünschen. Ein solches Anliegen kann beim Patienten entstehen, weil die Nase als nicht stimmig mit dem übrigen Gesicht empfunden wird, wenn also zum Beispiel von Geburt an eine Adlernase, eine Höckernase, eine Sattelnase oder eine zu lange Nase besteht. Auch übergroße Nasenflügel, eine zu kleine Nasenspitze oder überproportionale Nasenlöcher können die Harmonie der Gesichtszüge empfindlich stören. Neben ästhetischen Motiven können hinter dem Wunsch nach einer Nasenkorrektur aber auch medizinische Gründe stehen, etwa wenn Sie Probleme mit der Nasenatmung, den Nasenwegen und beispielsweise mit einer schiefen Nasenscheidewand haben. Hier bin ich in der Lage, mit einem Eingriff für die Korrektur störender ästhetischer Merkmale und der zusätzlich vorhandenen gesundheitlichen Schwierigkeiten zu sorgen. Das gilt auch, wenn nach einer Verletzung oder Tumorentfernung eine Wiederherstellungsplastik der Nase erforderlich wird oder wenn Sie zum Beispiel mit dem Ergebnis einer früheren Operation unglücklich sind und sich eine Nasennachkorrektur wünschen.

• Augenlidchirurgie

Als zweiten Therapieschwerpunkt habe ich die Plastisch-Ästhetische Lidchirurgie gewählt. Schließlich sind auch die Augen mit ihrem ästhetischen Ausdrucksvermögen von überragender Bedeutung dafür, wie Menschen auf andere wirken. Müde Augen, zu kleine Augen, Hängelider oder faltige Augenlider mit problematischer Kontur können den Ausdruck des gesamten Gesichts einschränken. Schnell lässt gerade eine abgespannt, verhärmt oder kränklich wirkende Augenpartie den gesamten Menschen müde, mürrisch oder leidend wirken, obwohl dies überhaupt nicht der aktuellen Befindlichkeit entspricht. Konsultieren Sie mich, wenn Sie mit bestimmten ästhetischen Merkmalen im Bereich der Oberlider oder der Unterlider unzufrieden sind. Ich wende auch bei Eingriffen zur Lidkorrektur neueste gewebeschonende und narbensparende OP-Techniken an, die eine sichtbare Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung der gesamten Augenzone entstehen lassen.

• Komplizierte Implantologie

Das Einsetzen von Zahnimplantaten ist derzeit die beste Vorgehensweise, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige Zähne mit einem besonders schönen, natürlich wirkenden und langfristig belastbaren Ergebnis neu aufzubauen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Vollkeramik, die in den Kieferknochen eingesetzt werden müssen, bevor man sie mit der passenden Form des Zahnersatzes zur vollständigen Zahnlösung ergänzen kann. Häufig kommen gerade bei Senioren oder bei Patienten nach einem Unfall oder einer Kieferverletzung besonders komplizierte und vielschichtige Ausgangsbefunde vor. Dadurch kann es sehr schwierig und diffizil sein, die benötigten Implantate so in die knöcherne Struktur des Kiefers einzupflanzen, dass die spätere Ergänzung mit Zahnersatz optimal vorbereitet wird. Ich bin mit meiner jahrzehntelangen Kompetenz als Gesichtschirurg auch bei solchen Anforderungen für Patienten da: vor allem, wenn im Vorfeld der Implantatversorgung ein Knochenaufbau am Kiefer nötig wird oder wenn andere, komplexe Versorgungen beispielsweise im Bereich der Kieferhöhlen unumgänglich sind.

Meine Schwerpunkte

Mein Studium der Medizin habe ich an Universitäten in Deutschland und im Ausland absolviert. Mehrere ergänzende Fort- und Weiterbildungen führten mich an führende klinische Einrichtungen und zu bedeutenden fachärztlichen Spezialisten in Frankfurt am Main, Köln und Brasilien. Im Jahr 1986 legte ich das US-amerikanische Staatsexamen ab.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied bei den wichtigsten europäischen Fachgesellschaften, die meine medizinischen Spezialgebiete repräsentieren und zu denen unter anderem die GÄCD, EAFPS, DGPW und ERS gehören. Diese zahlreichen Mitgliedschaften erweisen sich immer wieder als besonders wertvoll. Denn sie geben mir die Gelegenheit, mein Wissen bei Kongressen, Tagungen und Workshops mit Fachkollegen auszutauschen und fortlaufend auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Die folgenden Abschnitte geben Ihnen die Gelegenheit, mehr über eine Auswahl an einzelnen Leistungen zu lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Informationen ebenfalls von Interesse für Sie sind.

• Nasenkorrektur in vielen Varianten

• Nasennachkorrektur

• Nasenverschmälerung

• Oberlidstraffung auch mit Korrektur von Schlupflidern

• Nasenkorrektur in vielen Varianten

Nasenformen wie die Schiefnase, die Langnase, die Höckernase oder eine deutlich zu breite und knollige Nase kommen häufig vor. Nicht wenige Patienten leiden aber auch an einer Deformität der Nasenspitze oder an anderen ästhetischen Unstimmigkeiten in der äußerlich sichtbaren Nasenform. Als Spezialist für plastisch-ästhetische Nasenkorrekturen n allen nur denkbaren Varianten bin ich in der Lage, eine zu breite Nase schmäler zu machen, eine zu lange Nase zu verkürzen, einen ausgeprägten Nasenhöcker zu harmonisieren und zum Beispiel auch den Nasensteg besser zu modellieren. Eine schiefe Nase kann begradigt werden, die Nasenspitze kann umgestaltet und vor allem auch vergrößert werden und letztlich kann man mit schonenden chirurgischen Techniken auch die Größe und Form der Nasenflügel oder der Nasenlöcher besser an die übrigen Dimensionen anpassen. Bei allen Eingriffen, die ich durchführe, haben Patientinnen und Patienten die Gewähr, mit innovativen, gewebeschonenden Operationstechniken versorgt zu werden. Diese Verfahren wende ich entsprechend der individuellen Indikation mit größtem Fingerspitzengefühl an. Dabei folge ich dem Ziel, die Form der korrigierten Nase optimal an die persönliche Gesichtsform anzupassen, so dass stets ein natürlicher und keinesfalls verfälschter oder künstlicher Ausdruck entsteht.

• Nasennachkorrektur

Neuartige und besonders schonende Operationstechniken mit einer klaren Orientierung auf möglichst authentische und natürliche Ergebnisse wende ich vor allem auch bei Patienten an, die unter schwierigen Deformationen der Nasenform leiden. Oft bin ich hier mit komplexen und diffizilen Ausgangsbefunden konfrontiert, wenn zum Beispiel eine frühere Nasenkorrektur an anderem Ort nicht zum gewünschten Resultat führen konnte. In einem solchen Fall können Sie sich ebenfalls vertrauensvoll an mich wenden. Während der letzten 25 Jahre habe ich sehr viele voroperierte Nasen mit dem dringend nötigen zweiten Eingriff optimiert und damit zahlreichen Patientinnen und Patienten zu einer wichtigen Verbesserung ihres Aussehens und ihrer Lebensqualität verholfen.

• Nasenverschmälerung

Die chirurgische Verschmälerung einer zu breiten Nase, einer Boxernase oder einer Knollennase möchte ich hier nur als ein Beispiel für das chirurgisch Machbare in diesem Bereich erwähnen. Dabei nehme ich wie bei allen anderen Varianten der Nasenkorrektur auch hier im ersten Schritt eine exakte Analyse der Gesichtsform des Patienten vor, an die ich die präzise Planung des Eingriffs unter Zuhilfenahme einer 3D-Visualisierung anschließe. Die dreidimensionale Simulation der ästhetischen Resultate, die sich mit der individuellen Nasenoperation erzielen lassen, ist von größter Bedeutung, um die optimal stimmige Gesichtsästhetik schon vor dem Eingriff abzustimmen. Vor allem dient sie dazu, dem Patienten konkret zu zeigen, mit welcher kosmetischen Verbesserung er nach der Abheilphase rechnen kann.

• Oberlidstraffung auch mit Korrektur von Schlupflidern

Auf meine langjährige operative Expertise für plastisch-ästhetische Korrekturen im Bereich der Oberlider habe ich Sie in meinen drei Behandlungsschwerpunkten schon hingewiesen. Durch vorsichtige Korrekturen in dieser Zone kann man faltige und schwer wirkende Lider glätten und verjüngen. Die obere Augenkontur lässt sich effektvoll optimieren, so dass die Augen sehr viel offener, größer und aufgeweckter wirken. Dieser Effekt ist von größter Bedeutung, wenn wir es mit sogenannten Schlupflidern zu tun haben, also mit Oberlidern, die besonders faltig und schwer auf den Augen liegen sowie bei nicht wenigen Patienten sogar das Sichtfeld limitieren. Bitte sprechen Sie mich an. Ich kann Ihnen gerne die Blepharoplastik der Oberlider mit filigraner Schnittführung direkt in der natürlichen Lidfalte anbieten.

• Unterlidstraffung mit Korrektur der Tränensäcke

Rund um die Augen besitzt die Haut eine besonders feine Struktur. Kein Wunder, dass gerade hier beim Älterwerden allererste winzige Fältchen in Erscheinung treten. Abhängig von Faktoren wie der persönlichen Lebensweise, aber auch vom genetisch angelegten Zustand der Haut können daraus unattraktive Hautlinien und Falten werden. Speziell an den Unterlidern kann es zu kleinen Fetteinlagerungen und Effekten der Hauterschlaffung kommen, die zu sogenannten Tränensäcken werden. Die Blepharoplastik am Unterlid kann dafür sorgen, dass hier wieder ein glattes, schönes und jugendliches Hautbild entsteht. Dieser Eingriff lässt sich bei nur einem OP-Termin sehr gut mit der Straffung der Oberlider kombinieren, um die gesamte Augenpartie sichtbar jünger und frischer aussehen zu lassen.

• Sinuslift

Mit dem medizinischen Fachwort Sinuslift wird ein bestimmtes Verfahren des Knochenaufbaus am Kiefer umschrieben. Maßnahmen der Knochenaugmentation werden – wie ich Ihnen im dritten Abschnitt meiner spezialisierten Behandlungsschwerpunkte verdeutlich habe – oft im Zusammenhang mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten nötig. Speziell der Sinuslift bezieht sich auf die seitlichen Bereiche des Oberkiefers, über denen die Kieferhöhlen liegen. Hier kann der verfügbare Knochen für das Einsetzen von Implantaten bei manchen Patienten so dünn sein, dass es besser ist, die künstlichen Zahnwurzeln im oberen knöchernen Fundament der Kieferhöhle zu verankern. Dafür müssen die höhlenartigen Räume allerdings zunächst bis zu einem gewissen Niveau mit Knochenmaterial ausgefüllt werden, um den Implantaten einen langfristig soliden Halt zu geben.

• Facelift

Als Nasenchirurg und Gesichtschirurg mit jahrzehntelanger Erfahrung aus der operativen Betreuung zahlloser Patienten kann ich Ihnen auf Wunsch auch mit einem selektiven Angebot an Leistungen für Ihr chirurgisches Facelifting zur Seite stehen. Nicht immer muss man dabei gleich an die operative Auffrischung des gesamten Gesichts denken. Abhängig davon, wo sich besonders prägnante Merkmale der Gesichtsalterung zeigen, kann bereits eine partielle Korrektur – etwa an der Kinnlinie, an den Wangen, an den Schläfen, an der Stirn oder der Augenzone – ausreichen, um vorteilhafte Gesamteffekte zu erzielen. Sprechen Sie mich bei Interesse auch in diesem Therapieschwerpunkt an. Ich biete Ihnen gerne die entsprechende Untersuchung mit anschließender Beratung und individueller Entwicklung Ihres Therapieplans.

Wenn Sie sich zu einer plastisch-ästhetischen Korrektur der Nase oder einem anderen Eingriff in der FaceClinic Teichmann entschließen, gebe ich Ihnen die Gewähr, dass Sie ausschließlich von mir persönlich operiert werden. Damit begeben Sie sich in die Hände eines Spezialisten, der sich seit über 25 Jahren auf einen vergleichsweise kleinen Kreis ausgewählter chirurgischer Verfahren konzentriert. Mir war es in meiner langen Laufbahn nicht wichtig, möglichst viele unterschiedliche Maßnahmen anzubieten. Stattdessen habe ich mir schon früh die hochgradige Spezialisierung für wenige Eingriffe erworben. Dafür kann ich die besonders lange Erfahrung vorweisen und zeichne mich durch das Streben nach chirurgischer Perfektion aus.

Bei der FaceClinic Teichmann in Düsseldorf handelt es sich um keine GmbH oder Filiale einer AG. Hier stehe alleine ich als Leitender Arzt mit meinem guten Namen für durchgehend hohe und verlässliche Qualität. Diesen Anspruch können Sie gerne mit einem kleinen, feinen Restaurant vergleichen, bei dem der Chef höchstpersönlich Tag für Tag aus ganzer Leidenschaft für seine Gäste kocht.

Ausdrücklich ist bei uns kein weit gefächertes Spektrum der Schönheitschirurgie möglich, sondern nur selektierte und sehr wichtige Eingriffe der Gesichtschirurgie. Dabei kann man die ästhetische Nasenkorrektur durchaus als mein ganz persönliches Markenzeichen betrachten.

Die FaceClinic Teichmann für Ästhetische und Plastische Gesichts- und Nasenchirurgie ist in medizinischer, technischer und organisatorischer Hinsicht auf dem modernsten Stand. Meinem Assistenz-Team und mir liegt es am Herzen, das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und durch unsere aufmerksame, warmherzige und einfühlsame Betreuung zu erhalten.

Wir sind in allen Bereichen von der ersten Terminvereinbarung über die Sprechstundenabläufe und unsere OP-Termine bis zur Nachsorge sehr

flexibel organisiert und arbeiten mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Effizienz. Wenn Sie sich für einen Sprechstundentermin zur Beratung oder eine diagnostische Untersuchung interessieren, ist dies bei uns auch kurzfristig möglich und wird von meinem Team und mir gerne erfüllt.

Ausgehend von meiner ausführlichen und intensiven ärztlichen Beratung, der 3D-Visualisierung Ihrer späteren Ergebnisse und der detaillierten Eingriffsplanung kann ich ein hohes Maß an Versorgungssicherheit anbieten. In allen Abteilungen der FaceClinic Teichmann gelten höchste Maßstäbe bei Qualität, Hygiene und Patientenfreundlichkeit.

Sie finden uns in Düsseldorf in der Graf-Adolf-Straße 89 und sind herzlich willkommen, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Mit meinem eingespielten und routinierten Team freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen.

Prof. Dr. Dr. Teichmann MD (USA) gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

Prof. Dr. Dr. Teichmann MD (USA) gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 17.12.2019, Alter: über 50

Professionalität & Sympathie

Ausgezeichnete Arbeit und Beratung.

Bewertung vom 14.12.2019, Alter: unter 30

Kompetent und super nett

Von der Terminvergabe bis zur Nachsorge war alles hervorragend. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, es wird alles getan um wünsche, wie den Wunschtermin z.B. umzusetzen. Herr Teichmann beherrscht sein Handwerk, er gibt einem ein sicheres Gefühl und klärt über alles auf.

Bewertung vom 08.12.2019

Sehr zufrieden

Für mich die beste Entscheidung mich von Prof. Dr. Teichmann operieren zu lassen . Ich kann es jedem nur empfehlen der über eine nasenkorrektur nachdenkt. Top Beratung. Super Team.

Bewertung vom 14.11.2019

ein sehr kompetenter Arzt

Die Behandlung ist super verlaufen. Vom Beratungsgespräch bis zum Nachsorgetermin habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis meiner Nasenkorrektur bin ich super zufrieden! Ich bin beeindruckt, wie natürlich das Ergebnis geworden ist!

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und professionell

Grundsätzlich ist eine Zahn-OP nicht schön. Doch das freundliche Team hat es mir sehr leicht gemacht. Und Dr. Teichmann? ...sehr professionell, einfühlsam und herzlich. Vielen Dank.

Bewertung vom 03.09.2019
OHNE
NOTE

Kompetenter und sympathischer Arzt

Habe schnell einen Termin bekommen und der Eingriff war innerhalb kürzester Zeit ohne Komplikationen erledigt

Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufrieden seit 4 Jahren

Freundlichkeit und Zufriedenheit, Vertrauen wird in der Praxis sehr groß geschrieben! Ich bin lange Patientin und mehr als zufrieden.netter Service, wunderschöne Praxis.

Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

1A Behandlung, Personal und Arzt waren sehr freundlich

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur, nur weiterzuempfehlen!!!

Ich habe bei Prof. Teichmann meine Nase machen lassen (Höcker abtragen, insgesamt verschmälern). Von der ersten Minute an habe ich mich total aufgehoben gefühlt. Prof. Teichmann weiß genau was er tut und das sieht man jetzt an meinem Ergebnis. Die Operation ist erst 2 Wochen her, das Ergebnis ist schon perfekt. Zudem wurde mir mein Wunschtermin ermöglicht, es gab zu keinem Zeitpunkt lange Wartezeiten. Ich habe mich jahrelang vor diesem Eingriff gescheut und kann nicht beschreiben wie glücklich ich jetzt bin. Jedem, der sich für einen solchen Eingriff interessiert, kann ich diese Praxis nur empfehlen!!!

Bewertung vom 07.05.2019

Sehr nette Praxis

Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Nase und dem Service beim Herrn Prof. Dr. Dr. Teichmann. Nach meiner verpfuschten OP vor 10 Jahren rekonstruierte mir Herr Teichmann meine Nase. Er entnahm mir Knorpel aus dem Ohr und baut so meinen Nasensteg, Nasenspitze und Nasenscheidewand wieder auf. Gleichzeitig begradigte er meine Nase die durch eine Fraktur schief war.

Bei der Nachbehandlung hatte ich keine Schmerzen und Herr Dr. Teichmann und sein Team kümmert sich gut um mich.

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner neuen Nase und dem Herrn Dr. Teichmann sehr dankbar.

Bewertung vom 09.03.2019

immer wieder gern - gut, dass es ihn gibt

prof. dr. dr. teichmann hat mir bereits einige zaehne gezogen und mittlerweile 4 implantate gesetzt.

er ist aeusserst kompetent, die ruhe selbst und ein fantastischer „handwerker“.

vor einigen jahren hat er mich - aufgrund eines notfalls - sogar am 25.ten dezember abends behandelt.

ich habe ihn bereits mehrfach erfolgreich weiterempfohlen und tue dies immer gern.

ich bin froh, dass es ihn gibt!

Bewertung vom 08.03.2019, Alter: unter 30

kompetent und freundlich

Mit der Behandlung bei Prof. Dr. Dr. Gernot Teichmann bin ich sehr zufrieden. Ich hatte nach dem Eingriff, der ja allseits gefürchtet ist, keine Schmerzen oder anderweitige Komplikationen.

Empfehlenswert!

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder zu Prof. Dr. Dr. Teichmann

Prof. Dr. Dr. Teichmann hat mich vor etwa 5 Jahren operativ von meinen störenden "Schlupflidern" befreit und ich bin nach wie vor mit dem Erfolg sehr glücklich. Meine Augen kommen immer noch viel ausdrucksvoller zur Wirkung und mein Blickfeld hat sich durch den behutsamen, präzisen Eingriff erheblich erweitert.

Gut, dass ich so mutig war, mich in seine Hände zu begeben.

Ich kann deshalb voller Überzeugung auch jetzt noch sagen: Prof. Teichmann hat das genial gemacht.

Jetz habe ich mich entschlossen, nach seiner überzeugenden kosmetischen Vorab- Beratung meinem Gesicht mit einer gezielten Botox-/ Hyaluron- Behandlung "etwas Gutes" zu tun.

Ich konnte mich davon überzeugen, dass er auch auf diesem Gebiet ein Könner ist.

Herrn Prof. Teichmann kann ich deshalb immer wieder weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.02.2019

Gute Behandlung meiner Weißheitszähne

Ich wurde zu Herrn Teichmann empfohlen und er hat einen tollen Job bei der Behandlung meiner Wei§heitszähne gemacht.

Bewertung vom 05.02.2019

Schlupflidstraffung: Perfektes Ergebnis

Ein perfektes OP-Ergebnis, eine umfassende Beratung vor dem völlig stressfrei verlaufendem Eingriff, ein kompetenter und vertrauensvoller Umgang, eine fundierte Nachsorge. Prof. Teichmann und Team erfüllten alle Erwartungen.

Bewertung vom 26.01.2019

Fachlich perfekt, pragmatisch und empathisch

Schnelle Terminvergabe, gründliche Untersuchung, umfangreiche Aufklärung und Beratung, sorgfältiges Abwägen von Alternativen, empathische Betreuung.

Vorbereitung zur OP in angenehmer Athmosphäre, problemlose OP, sehr gute postoperative Versorgung mit suffizienter Schmerztherapie. Jederzeit erreichbar für noch aufkommende Fragen. Nachkontrollien sehr sorgfältig und immer mit guten Informationen und Ratschlägen.

Bewertung vom 25.01.2019, privat versichert

Nasen Operation

Nach langen Überlegungen habe ich mir im März 2018 meine Nase bei Dr.Teichmann verschmälern lassen. Ich habe mich für Dr.Teichmann entschieden, da sich bereits eine Bekanntin von mir bei ihm die Nase operieren gelassen hat. Sie war ebenfalls sehr zufrieden und ihr Ergebnis hat mich bgeistert.

Meine Operation ist rund ein Jahr her und das Ergebnis ist einfach perfekt! Es sieht super natürlich aus und ich habe keinerlei Beschwerden.

Des Weiteren ist Dr.Teichmann ein sehr freundlicher Arzt und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung hat. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rhinoplastik

Rhinoplastikoperation wurde bei mir erfolgreich durchgeührt.

Keine Probleme danach .Jetzt ist alles perfekt

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut

I hate sehr gute erfahrung. Water liste war kurz. Alle leute sind freundlich. Beiede Deutch und English srpache.

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden.

Die zweite Implantatbehandlung durch Prof. Teichmann ist problemlos verlaufen. Mit Ruhe und Empathie ging alles bestens. Nach einer komplizierten ersten OP war ich nervös. Aber alles ging bestens.

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, netter Arzt mit ebenso freundlichem Team.

Vom Vorgespräch bis zum Fäden ziehen alles perfekt abgelaufen. Ausführliche Aufklärung über Ablauf des Eingriffs (Oberlidkorrektur) und (theoretische) Risiken.

Für mich angenehm überraschend gab es postoperativ keinerlei Wundschmerzen. Nach gut einer Woche kaum noch Verfärbungen um die Augen und schon deutlich zurückgegangene Schwellungen.

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, freundlich und absolut hilfsbereit!

Ich hatte bei Herrn Prof. Dr. Dr. Teichmann nun bereits mehrere Termine, da mein Zahnarzt sich nicht an meine Weisheitszähne aufgrund ihrer speziellen Stellung ran getraut hat. Prof. Dr. Dr. Teichmann ist ein sehr ruhiger und angenehmer Arzt, man merkt ihm seine Erfahrung an und er hat stets - also in jeder Behandlung - top Ergebnisse abgeliefert. Ich bin sehr froh und dankbar, an ihn und sein Team, welches ebenfalls sehr freundlich ist, geraten zu sein. Bei der letzten Behandlung bzw. OP hat Herr Prof. Dr. Dr. Teichmann übrigens einem noch sehr jungen Arzt den Vortritt gelassen und der Behandlung lediglich als "Erfahrener" beigewohnt; schon die Tatsache, wie er mit seinen jungen Kollegen umgegangen ist, spricht für Prof. Dr. Dr. Teichmann. Immer ruhig und sachlich, sehr verbindlich und das hat mir insgesamt sehr gefallen. Ein wirklich toller Lehrmeister alter Schule. Danke, Herr Prof. Dr. Dr. Teichmann, dass Sie und ihr junger Kollege diese für mich intensive OP so toll erledigt haben. Und auch danke, dass Sie mir meine "Verspätung" dank Stauwahnsinn in NRW mit einem Lachen verziehen haben :)

PS: Klasse ist übrigens auch die kostenlose Parkmöglichkeit unten im Hause.

Bewertung vom 22.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nasen Schönheits OP

Ich kann Herrn Prof. Dr. Teichmann als Nasen Operateur nur weiter empfehlen!

Ich wurde vor nicht einmal 14 Tagen an der Nase operiert, und war heute zur Nachuntersuchung!

Alles bestens! Keine Schmerzen und keine Komplikationen.Das Ergebnis dieser OP entsprach genau

meinen Erwartungen, und der Voraussage von Herrn Teichmann!

Er ist in meinen Augen ein Künstler und hat magische Hände!

Das Personal war stets sehr freundlich, und ich hatte auch kaum Wartezeiten!

Bewertung vom 13.10.2018

Exzellent!

Ich kann Herr Dr. Teichmanns Arztpraxis nur weiterempfehlen. Er ist schon der Beste auf dem Gebiet der Rhinoplastie. Der Service war großartig und ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Die Behandlung an meiner Nase war sehr erfolgreich.

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nasenhöcker Operation

Ich wurde im Juli dieses Jahres von Dr. Teichmann an der Nase operiert.

Das Ergebniss war so wie ich es mir gewünscht habe.

Nach der Operation hatte ich weder Schmerzen, noch war ich besonders geschafft.

Hier auch ein Lob an den Anästhesisten.

Mittlerweile (3 1/2) Monate nach der Operation sieht man schon längst nichts mehr von einer Operation.

Lediglich eine leichte Schwellung ist noch in der Nasenspitze vorhanden.

Danke nochmal für die gute Behandlung und für den Op Termin zum gewünschten Zeitpunkt.

Bewertung vom 22.08.2018, Alter: unter 30

Der beste Arzt mit dem besten Team!

In dieser Praxis habe ich mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Man wird sehr herzlich empfangen, freundlich behandelt und als Patient einfühlsam und geduldig betreut. Das gesamte Team bewegt sich konstant auf diesem Niveau, was mehr als lobenswert ist. Herr Dr. Teichmann arbeitet mit solch einer Gelassenheit und gleichzeitig so einer Präzision, dass man sich als Patient während und auch nach 2 Jahren an der Behandlung erfreut.

Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht guten Gewissens empfehlen.

Bewertung vom 24.06.2018, Alter: über 50

Perfekte OP an Zahn und Kiefer würde ich sagen

Hatte eine OP zur Entfernung einer aggressiven Zyste im Kiefer.

Lokale Betäubung, konnte also zwei Stunden lang das ganze Geschehen verfolgen und ich bin sehr zufrieden mit der ruhigen, souveränen Art mit der Herr Prof. Teichmann arbeitet. Beratung vorher war top, kein rumgeeiere, klare Worte und wirkt auf mich sehr kompetent.

Auch das Praxisteam war freundlich, kompetent und aufmerksam.

Ich würd wieder hingehen.

Bewertung vom 12.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Behandlung durch einen überaus erfahrenen Spezialisten

Prof. Teichmann ist ein ruhiger, freundlicher, dabei aber absolut professioneller Arzt, der sofort eine Atmosphäre des Vertrauens schafft. Die Behandlung war überaus erfolgreich. Die Praxis ist gut organisiert, mit freundlichem Personal. Nur geringe Wartezeiten.

Bewertung vom 03.06.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Ich habe mir letztes Jahr im April meine Nase operieren lassen. Es wurde einiges gemacht: Nasenscheidewand begradigt, Höcker abgetragen und die Nasenspitze angehoben. Nach einem Jahr bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich habe Prof. Dr. Dr. Teichmann nicht nur ausgewählt weil mir seine Nasen gefallen, sondern weil er in jedes Gesicht die passende natürlich aussehende Nase zaubert. Die Mitarbeiter sind auch sehr nett und hilfsbereit. Bin echt super glücklich mit dem Ergebnis. Vielen lieben Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.09.2019