Andreas Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Reichsstr. 59, Düsseldorf

Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurg...

Ein Bandscheibenvorfall oder eine andere Wirbelsäulenerkrankung machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Klinik in Düsseldorf sind Sie her...

Meine Klinik in Düsseldorf ist gut ausgestattet: Ich setze auf moderne Geräte und erprobte Verfahren damit Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis voll u...

Warum zu mir?

In der Clinic Bel Etage in Düsseldorf werden ausschließlich hochwertige Implantate verwendet. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und investieren...

Meine Praxis und mein Team

In der Clinic Bel Etage machen wir seltene Dinge häufig. Unsere Spezialisten befinden sich ständig im interdisziplinären Austausch, wodurch Sie als un...

Sonstige Informationen über mich

- Indien
- Schwe...

Akademische Ausbildung

• 2000 Facharzt für Neurochirurgie
  • Niederlassung als Facharzt und Konsiliararzt (02.02.2002 – 31.12.2017)
  • 1994 Approbation

Berufserfahrung

• Chefarzt für Neurochirurgie, Inhaber und Geschäftsführer (CEO) der Clinic Bel Etage (seit 13.11.2015)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center Andere

Ich bin bereits seit 25 Jahren bei Herrn Schmitz in Behandlung und möchte mich heute auf diesem Weg bei ihm bedanken. Er operierte mich bereits mehrfach an verschiedenen Standorten. Ihm gilt mein vollstes Vertrauen.
Am 11. März 2024 wurde ich wieder einmal von Herrn Schmitz und seinem Kollegen Dr. Senyurt an der Bandscheibe operiert. Es war eine umfangreiche und schwierige Operation.
Herr Schmitz nimmt mich als Patient ernst und ich kann ihm schon viele Jahre vertrauen. Genau aus diesem Grund möchte ich mich auch bei keinem anderen Arzt mit meiner Wirbelsäule in Behandlung begeben.
In der Clinic Bel Etage nehme ich immer wieder ein gut strukturiertes, Hand in Hand arbeitendes Team wahr. Dies schafft Vertrauen, egal welchen Mitarbeiter ich angesprochen habe.
Bei Herrn Schmitz überzeugt auch seine Fachkompetenz. Es herrscht ein angenehmes Klima im ganzen Haus. Dies kann jeder Patient spüren.
Eine Behandlung in der Clinic Bel Etage kann ich jedem empfehlen.
Xxxxx

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center Andere

Ein absolutes top Talent auf seinem Gebiet, es gibt keinen Besseren. Ich hatte Wirbelbruch und dadurch 3 Defekte BS in LWS. Alles spitzenmäßig repariert und voll funktionsfähig. Großes Dankeschön an Dr. Schmitz.!!! Auch Dankeschön an das freundliche Personal auf Station! Xxxx

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center Andere

Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Seit 20 Jahren chronischer Schmerzpatient aufgrund eines Wirbelsäulenverschleißleiden. Ich selber komme aus dem medizinischen Bereich. Jedoch habe ich in all den Jahren nicht einen Arzt kennenlernen dürfen, der seine Arbeit mit so viel Leidenschaft, Freude und Herz durchführt wie Dr. Schmitz. Er ist immer freundlich, nie schlecht gelaunt, immer emphatisch und einen witzigen Spruch auf Lager. Er gab mir die Hoffnung der künstlichen Bandscheibenprothese. Der einzige Arzt nach einem Arztmarathon der daran glaubte. Die OP der Bandscheibenprothetik musste leider nach 5 Stunden aufgrund von Komplikationen von Dr. Schmitz abgebrochen werden um mich nicht weiter zu gefährden. Nach einer Woche erfolgte dann doch eine Spondylodese.
Ich kann meinen Dank nicht genug Ausdruck verleihen und würde mich ohne Bedenken immer wieder in die Hände von Dr. Schmitz sowie seinem Ärzteteam geben. Ich danke Ihnen allen von ganzem Herzen.

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center Andere

Sehr guter Facharzt - er konnte meine Rückenprobleme nachhaltig lösen.

In den besten Händen …
so fühlte ich mich von Anfang an bis nach meiner Operation an der Lendenwirbelsäule S1/L5/L4. Jahrelange nächtliche Schmerzen im unteren Rücken, in den Hüften bis in die Beine runter, viele unterschiedlichste Therapien, falsche Diagnosen und mehrfaches Abraten einer Operation haben mich dann endlich zu diesem großartigen Chirurgen, Andreas Schmitz gebracht. Seine detaillierte Aufklärung vor der OP, seine emphatische und ruhige Art und Weise auf meine Befindlichkeiten einzugehen, sowie sein ebenso emphatischer Anästhesist Dr. Schlosser haben mir dann auch die Angst vor der für mich doch großen Operation genommen. Die OP (Eingang von vorne durch den Bauchraum) hat länger als erwartet gedauert, was aber dem geschuldet war, dass Dr. Schmitz viele ab/angebrochene Teilchen entfernen, ausfräsen musste, damit die anschließend eingesetzte Titanplatte (S1/L5) und die flexible Bandscheibenprothese (L5/L4) auch wirklich exakt sitzen und halten konnten. Das bewies mir seine achtsame, filigrane und exakte OP-Methodik. Die Schmerzen danach waren gut auszuhalten, wenn man natürlich auch ein wenig Geduld aufbringen und achtsam mit Bewegungen sein muss. Jetzt, 3 Monate später demonstrieren die radiologische Bildgebung den perfekten Sitz der Implantate, Schmerzen sind nur noch gering und ich hoffe, dass, wie in meinem schweren Fall eigentlich zu erwarten ist, ich um eine zusätzliche Versteifung von hinten drumherum komme. Man kann das auch alles in einem operieren lassen, aber für meinem Körper wäre das zu viel gewesen. Ich weiß aber jetzt, was sich sehr beruhigend anfühlt , dass ich, sollte ich diesen kleinen Schritt noch gehen müssen, wieder mit Dr. Schmitz und Dr. Xxxxx nur in den besten Händen wäre!!! Danke dafür!

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Ich war bereits Patient in Zeiten, als Dr. Schmitz noch in der Xxxxxx-Klinik praktiziert hat. Als Neurochirurg hab ich ihn in allerbester Erinnerung gehabt.
Nun wollte ich seine Expertise wieder in Anspruch nehmen und hatte zu 15:00 einen Termin.
Nach einer Stunde Wartezeit erhielt ich auf Nachfrage (!) die Auskunft, er sei "ja eben erst gekommen"; augenscheinlich unzutreffend, da ich ihn bereits vor 15:00 Uhr sah. Selbst wenn wäre das keine hinreichende Begründung, sondern eher ein Indiz für die Normalität des erlebten Organisationsversagens.
Nach 1,5 Std. Wartezeit war meine Toleranzschwelle in Bezug auf Dysfunktionalität und Missachtung von Patienten überschritten und ich habe die Klinik verlassen. Ich werde die "Clinic Bel Etage" auch nicht mehr betreten.

absolut unbefriedigend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Sehr freundlich, nett, kompetent mehr braucht man nicht.
Die ganze Klinik ist eine rundum Versorgung.
Das Essen ist ein Traum. Gesundheitlich ist die Klinik auf ganzheitlich gestellt.

Ein sehr gute kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Jetzt war schon die dritte OP. 2015 LWS, 2018 Implantate in HWS, jetzt L4-S1. Wie immer eine ganz hervorragende Behandlung. Da meine Wirbelsäule durch CT Spritzen Löcher aufweist, wurden diese durch Patsch geschlossen. Alles super verlaufen. Herr Schmitz war wie immer sehr einfühlsam und was mir sehr wichtig ist super menschlich. Ein Arzt der absolut für seinen Beruf lebt. Trotz der mehrfachen Belastung mit Klinikführung und internationaler Anerkennung , bleibt er sich treu.TK Versicherte.

Meister seines Faches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde bereits 2006 von Dr. Schmitz in Berlin operiert,
habe eine bewegliche Bandscheibenprothese bekommen.
Bis heute bin ich schmerzfrei und kann alles uneingeschränkt machen. Bei diesem Arzt treffen Kompetenz und Freundlichkeit zusammen.
Danke nochmals für alles.

Bandscheibenprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clinic Bel Etage im Pradus Medical Center

Herr Schmitz hat mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich wurde schon 3x von ihm operiert. Habe jetzt in HWS und LWS jeweils 2 Bandscheibenimplantate. Da aber meine Glückszahl die 7 ist fehlen noch 3 in der HWS. Auch hierbei lege ich mein ganzes Vertrauen in meinen Lieblings Chirurgen.

Absoluter Meister seines Faches und ein toller Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben